Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[30.05.2008] Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bullensohn

War ein ganz netter Abend, Setlist war nicht so der Knüller.
Was ist eigentlich eine Wall of Death und wer kommt auf so einen Scheiß?
Hoffentlich wirds heute besser. ;)

Wo gabs denn die T-Shirts mit den 6 Berlin-Konzerten? Hab die gar nicht gesehen.
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Farin18

Das das mit dem Becher total daneben ist, sollte jedem klar sein,
aber ebenfalls daneben ist

Zitat von: ChillerBln am 31. Mai 2008, 01:57:14bei zu spät rief unser ganzer block immer elke..bzw die halbe wuhlheide...farin....nö nö und gut.
>:(

Bullensohn

Echt mal, wie kann man sich bloß Elke wünschen. ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

ChillerBln

Zitat von: Bullensohn am 31. Mai 2008, 09:51:32Wo gabs denn die T-Shirts mit den 6 Berlin-Konzerten? Hab die gar nicht gesehen.

naja nicht bei die ärzte sachen sondern dahinter , wenn man ich haupteingang kommt auf der rechten seite...die shirts haben die ja auch vorm eingang verkauft.20 ¤
HipHip Hurra!

ChillerBln

die aktionen mit den Nordic Walking stöcken fand ich geil^^naja mal sehn was heute kommt..
aufjeden fall ein ruhgien tribühnen platz bitte^^

HipHip Hurra!

vanKoeffte

Zitat von: Bullensohn am 31. Mai 2008, 09:51:32Was ist eigentlich eine Wall of Death und wer kommt auf so einen Scheiß?

ZitatWall of Death
Die Wall of Death (zum Teil auch als Brave Heart bezeichnet, in Anspielung an die Schlachtszenen des gleichnamigen Filmes), beschreibt eine besondere Variante des Pogo, die ursprünglich angeblich von der Band Sick of It All erfunden wurde: zwei etwa gleich große Fraktionen stehen sich im ,,Pit" gegenüber und stürmen aufeinander los. Diese Form des Tanzens wird vorzugsweise bei Hardcore- und Metalcore-Konzerten ausgeführt.

Das Publikum bildet in der Mitte eine Gasse, die den Moshpit in zwei Hälften teilt. Dabei entsteht aus dem normalerweise runden Kreis des Moshpits ein künstliches Rechteck. Dieses bleibt nur kurzzeitig bestehen, bis sich die Wall of Death gebildet hat. Danach warten die tanzenden Massen auf ein bestimmtes Startsignal des Sängers oder der Band und laufen mit einer hohen Geschwindigkeit aufeinander zu. Zu beachten ist, dass die Wucht des Aufpralls in der ersten Reihe der beiden aufeinander zulaufenden Seiten am höchsten ist. Der Aufprall ist aber bei recht großen Konzerten noch in einigen darauffolgenden hinteren Reihen zu spüren. Es kommt auf die Größe der Wall of Death an, also wie viel Personen an der Aktion beteiligt sind. Nach dem Zusammenprall läuft das normale Pogo-Tanzen weiter.

Eine andere Form der Wall of Death beginnt mit dem Sammeln der ,,Tänzer" hinter den nicht Tanzenden. Diese werden dann von einer von hinten anrollenden Menschenmasse nach vorne in den Moshpit gedrückt. Diese Form findet häufig beim Beginn von Konzerten statt oder wenn der Moshpit gerade abflaut und dient dazu, die Stimmung wieder zu steigern.


Quelle: Wikipedia

Bullensohn

Eine Art des Pogo also.
Ich frag mich sowieso, wie man zu die ärzte 'pogen' kann. Dieses aneinander Springen und Rumschubsen zählt sowieso nicht als Pogo. ::)
Aber danke vanKoeffte. ;)
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

VampiroLord

Naja wenn du glück hast findest du im Gewühl 4,5 alte Haudegen mit denen man auch ordentlich Pogo tanzen kann. ;)

ChillerBln

Zitat von: VampiroLord am 31. Mai 2008, 11:49:14Naja wenn du glück hast findest du im Gewühl 4,5 alte Haudegen mit denen man auch ordentlich Pogo tanzen kann. ;)


also die gab es in berlin definitiv^^die 4-5 haudegen
ja aber es war auch mehr hin und her "geschubse"..gedrängel..man kann es nennen wie man will..
HipHip Hurra!

Gabumon

Zitat von: Bullensohn am 31. Mai 2008, 11:29:36Eine Art des Pogo also.
Ich frag mich sowieso, wie man zu die ärzte 'pogen' kann. Dieses aneinander Springen und Rumschubsen zählt sowieso nicht als Pogo. ::)
Aber danke vanKoeffte. ;)


naja das bei DÄ ist dann wieder die kinderversion, da wird vorher abgebremmst bzw ausgewichen, man könnte sich ja weh tun..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

ChillerBln

Zitat von: Gabumon am 31. Mai 2008, 11:55:50naja das bei DÄ ist dann wieder die kinderversion, da wird vorher abgebremmst bzw ausgewichen, man könnte sich ja weh tun..

also in dem bereich wo ich war ging schon gut ab ^^ da hat keiner abgebremmst...i-wer hatte auch wohl nasen bluten oder so..der typ vor mir mit dem 08 dä shirt hatte schön den rücken mit blutfelcken^^
HipHip Hurra!

Hicks666

ein mädel neben mir hatte nasenbluten ... sagtmal wo wart ih ralle? hab nur 2 mit kta shirt gesehen und die hab ich aber nichangesprochen weil ich nich wusste wer das war ^^^der eine stand vor der bühne rechts neben mir an dem pfahl .... möge derjenige sich jetzt zu wort melden ^^

ChillerBln

#152
naja hab leider noch kein kta shirt.

naja erst stand ich in der mitte auf dem rasen(am kabelkanal)..schätze 12reihe oder so...nach dem 1 song war ich schon reihe 6 glaub ich^^
nachdem ich mein kumpel völlig aus den augen verloren hab bin ich erstmal hoch zu bierstand..von der bühne rechts gesehn..

am schluss hab ich noch superseite getroffen..der stand am 1. zelt unten..
HipHip Hurra!

Gabumon

es gibt auch löbliche ausnahmen bei den Wall of Death, aber die bestätigen nur die regel
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bloto

also ich fands ganz gut, und das nicht nur, weil ich ein plek von rod gefangen habe  ;D



ich hatte auch mein kta-shirt an. stand ziemlich weit vorne, immer so vor farin.


AshleyWilliams

Das Set finde ich jetzt aber nicht so toll... gut dass ich nicht da war.

Bullensohn

Zitat von: VampiroLord am 31. Mai 2008, 11:49:14Naja wenn du glück hast findest du im Gewühl 4,5 alte Haudegen mit denen man auch ordentlich Pogo tanzen kann. ;)

Haha, da waren so richtig dicke uralte (und das meine ich so) Haudegen, die da Scheiße gemacht haben. Kaum hab ich die mal weggeschubst, wollte mir der eine aufs Maul hauen. ;D
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all


Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Hicks666

#158
da standen auch verantwortungslose mütter ganz vorne ... der Sohn war vielleicht 10 und 1,5 Köpfe kleiner als ich, genauso wie die etwas korpulentere Mutter, der hatte gequängelt das er raus will aus dem Geschubse und Gequetsche vorne ... und nach 7 Liedern hat sie dann auch nachgegeben ... also für solche Leute habe ich ja garkein Verständnis :I

achso hier sind schon vidz bei youtube aufgetaucht: http://www.youtube.com/view_play_list?p=488842974262083B

Gwen6

leute die mit dem gepoge nicht klarkommen und auf ihre kinder aufpassen gehören doch auf die ränge, oder? oder nach hinten wenigstens...
Die "Jetzt gehts rund" -Tour 2009

26.04. Skatoons - Kassel
15.05. Fiddler's Green - Eppstein
17.05. Die toten Hosen - Bielefeld
25.05. Farin Urlaub Racing Team - Kassel
02.06. Farin Urlaub Racing Team - Siegen
04.06. Sondaschule - Paderborn
06.06. Thundernights
07.-09.08. Taubertal Festival