Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[30.05.2008] Berlin - Kindl Bühne Wuhlheide

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:20:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinho

ich schreib sie auch nicht rein, die standen da schon vorher, da stehen auch andere intressante sachen drinn

Marius

Zitat von: Robinho am 30. Mai 2008, 22:27:42du hast ja auch keinen special "die ärzte" kalender
Meinst du das völlig überteuerte Ding von Deutschdreck?
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Robinho

#122
Zitat von: Marius am 30. Mai 2008, 22:32:47Meinst du das völlig überteuerte Ding von Deutschdreck?


höchstwahrscheinlich....hab den kalender geschenkt bekommen

Marius

Es gab zum Glück noch 3 zusätzliche 80er: Zitroneneis, Gwendoline, Ist das alles
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Robinho

weißt du sonst schon was über die setlist?

Bobby die Bürste

Zitat von: Marius am 30. Mai 2008, 23:17:37Es gab zum Glück noch 3 zusätzliche 80er: Zitroneneis, Gwendoline, Ist das alles

Als 80er Block oder einfach innerhalb des kompletten Sets verteilt?
Noot noot!

Marius

Also nicht außergewöhnliches sonst. Ich glaube etwa die Karlsruhe-Setlist, nur mit den drei 80ern. Die Bühne hatte meines Wissens keine Bildschirme, jedoch eine spektakulärere Lichtanlage und Gwendolines.
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Bobby die Bürste

Ist das alles? wurde auch in Krefeld gespielt, immerhin 2 80er Songs mehr.
Noot noot!

Guybrush

nach der Setlist von Cottbus zu urteilen, würde ich sagen auch auf diesem Konzert ist das Lied.  ;)

Carlito

Zitat von: Marius am 30. Mai 2008, 21:53:13Es gibt übrigens ein anderes Städteshirt:
Vorne: Jazz my Ass
Hinten: Brandenburger Tor


hat jemand ein pic davon der heute war ? :-) bin morgen in berlin
Life RoXX!

Hannusch

Ich hab das Shirt, aber hier in Berlin hab ich keine M[glichkeit die Bilder auf den PC hier in der Wohnung zu bekommen.
Konzert war okay. Marius hat ja die Besonderheiten schon beschrieben.
Mal schaun was morgen und am Sonntag so kommen wird.

Bravo_Punk

Ist das Alles war schon in Cottbus dabei und die beiden anderen 80er sind nicht unbedingt besser. naja vielleicht kommt heute abend was besseres an liedern
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Flauschi

SETLIST:

01. Intro
02. Himmelblau
03. Lied vom Scheitern
04. Ein Sommer nur für mich
05. Angeber
06. Heulerei
07. Geh mit mir
08. Rettet die Wale
09. Ein Mann
10. Vokuhila Superstar
11. Deine Schuld
12. Anti-Zombie
13. Geisterhaus
14. 1/2 Lovesong
15. Der Optimist
16. Radio brennt inkl. Jag älskar Sverige
17. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
18. Das ist Rock'n'Roll
19. Lasse redn
20. Westerland
21. Nie gesagt
22. Las Vegas
23. Perfekt
24. Punkbabies
25. Wie es geht
26. Ignorama
27. Rebell

28. Der Graf (inkl. vorherigem Titten-gucken von Bela   ;D )
29. Wir sind die Besten
30. Junge

31. Schunder-Song
32. Manchmal haben Frauen ...
33. Unrockbar

34. Zitroneneis
35. Sweet sweet Gwendoline (Farin wollte El Cattivo, Bela aber Gwen)
36. Ist das alles?

37. Vermissen, Baby
38. Schrei nach Liebe
39. Zu spät
40. Vorbei ist vorbei (Playback-Outro)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

encarnizado

#133
hm schon sehr enttäuschend das keine vorband dabei war. sweet sweet gwendolyne und zitroneneis konnten nicht wirklich über die - meiner meinung nach - nach wie vor ziemlich durchschnittliche setlist hinwegtäuschen.
war im grunde aber natürlich wie immer recht nett und spaßig (es wurde mehr verrücktes zeug als in cottbus gequatscht), nur leider eben nix so sehr besonderes, wie man sich es 'früher' noch immer erhofft hat.

wenn die setlist bei den 2 (bzw 5) weiteren wuhlheide-konzerten ähnlich bleibt, dann fänd ich s schon recht arm.

hier noch ein paar fotos (verkleinert)







jo, nie wieder tribüne sag ich mal...war schlimm, immer ganz neidisch zu den abdancenden massen zu gucken :)



derfrank

#134
Zitat von: Michael1899 am 30. Mai 2008, 22:14:54Ich weiß nicht, wie das Wetter heute in Berlin war, aber bei uns waren heute 34°. Vielleicht haben sie das Konzert auch wegen der Wärme oder damit die Sonne nicht mehr so aufs Publikum scheint, verschoben. Keine Ahnung, wie dort die Verhältnisse sind und ob eine Stunde etwas bringt. Ist nur eine Vermutung...
Schön wärs gewesen, wenn das nen Einfluss gehabt hätte, nee, die Sonne scheint auf weite Teile des Runds bis sie komplett untergeht.

Fand das Konzert nach Anlauflängen gut. Mit den ersten Songs von Rod wurde es wirklich besser meiner Meinung nach. Ich hab mich einfach gefreut, sehr viele Songs zu hören, die ich noch nie live gehört habe. Die unnötigen Walls of Death auf Aufforderung bei Junge waren natürlich auch wieder dabei. Schöne Sitzlaolen durch die Arena sahen nett aus.

Weiß nicht, ob das bei den anderen Konzerten auch schon so war: Bei Deine Freundin kamen ne Meute... wie sagt man das politisch korrekt... GoGo-Boys auf die Bühne und haben ihre Faxen gemacht. Bei Nie gesagt hatten Rod und Bela Masken auf (Rittermasken oder so was, was nicht so gut dazu passt, ist, dass Bela sowas in der Art brummte wie: "Das ist Sparta!!!" oder so ;D) und haben den Song so gespielt.

Am Ende schien es so als hätte insbesondere Bela gerne noch eine Nummer gespielt, er hat Mattn signalisiert, wie spät es sei, aber es war wohl schon zu spät für einen weiteren Song, sodass sie sich standardmäßig mit dem Vorbei ist vorbei Playback verabschiedet haben.

Insgesamt ein schönes Warmlaufen, morgen ist ja auch noch ein Tag :D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

war der 80er block da nen extra zugabenblock?.. wenn ja, immerhin besser als nix, ihr habt da schon mehr gesehen als andere auf der tour, was erwartet ihr da bitte noch? Das sind nicht mehr DÄ von anno 1998..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

#136
ja, ein extra-block vor dem allerletzten block

und rod hat bei vermissen,babay einfach mal wieder klar gemacht, was er für nen sound hat  :o :D

edit: ich finde das shirt sieht vorne dermaßen hässlich aus, aber das backprint lässt mich echt überlegen  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

ChillerBln

Zitat von: Carlito am 30. Mai 2008, 23:59:09hat jemand ein pic davon der heute war ? :-) bin morgen in berlin

jupp ich hab eins...bin grad nachhause gekommen...
hier vorne

und hinten


HipHip Hurra!

ChillerBln

jo bin fix und fertig...konzert war einfach geil..80's block hat mir gut gefallen...der rest natrütlich auch
das se bei junge ne wall of death ankündigen hätt ich nicht gedacht..aber naja hab davon unten eh nix mitbekommen.
bei zu spät rief unser ganzer block immer elke..bzw die halbe wuhlheide...farin....nö nö und gut.

was ich scheiße fand war der becher werfer auf rod...vollen becher, glaub ich ,auf die bühne geworfen..das muss ja nun nicht sein..voll das mic getrofen..rod konnt grad noch so ausweichen..
also das is einfach nur daneben..danach folgen noch andere volle becher aber in publikum...

werd gleich penn gehn...
morgen wird ein neuer dä tag ;)

cya....
HipHip Hurra!

sams

und schon 7 Stunden nach Konzertende gibts es was auf die Ohren: http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=11638.0

ich werd mich jetzt auf die selbigen hauen, gute Nacht!



huch, draussen ist es ja schon hell  8)