Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[16.12.2007] Düsseldorf - ISS Dome

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:19:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CROC

Zitat von: Metabolit am 14. Dezember 2007, 15:35:49meine befürchtung - deshalb werde ich wohl erstmalig ne Vierkanalaufnahme in verschiedene richtungen mit getrennten Spuren starten, dann kann man zumindest aus vier monomitschnitten wählen und je nach klang ggf. ein virtuelles Stereobild kreieren - mal sehen, was daraus wird..
Hm, das hört sich ja interessant an, bin sehr gespannt, was draus wird. :)

@Gabumon: Klar, zu laut, zu leise und dumpf ist alles kacke, aber was ist daran so schlimm, wenn man Hall aufm Mitschnitt hat?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Hall passt zu nem Kirchenchor, nicht zu DÄ
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Elkes Mom

Hi,
Zitatmeine befürchtung - deshalb werde ich wohl erstmalig ne Vierkanalaufnahme in verschiedene richtungen mit getrennten Spuren starten, dann kann man zumindest aus vier monomitschnitten wählen und je nach klang ggf. ein virtuelles Stereobild kreieren - mal sehen, was daraus wird.
mit dem H2? Ich denke nicht das viel Bringen wird, da du denn 4-kanalmodus nur mit den internen Micros nutzen kannst, und daher nicht wirklich große Unterschiede erreichst. Und auch sämtliche Soundeinstellungen kannst du im 4-kanalmodus nur für alle Kanäle auf einmal ändern kannst. Und das 3d-panning ist während der Aufnahme sehr unhandlich. Aber Versuch macht Kluch, und schlechter wird die Aufnahme dadurch wohl nicht.

CROC

Ist es vielleicht auch möglich, von diesem 4-Kanal-Mitschnitt einen 4.0-Surround-Sound zu machen oder den zumindest über Dolby ProLogic/II/x zu erzeugen? Das wär doch ma was! ;) Also mit speziellen Programmen bekommt man sowas doch bestimmt hin. Es ist halt nur die Frage, ob jemand sowas hat... :-";"question
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

ich habe keinen h2 ;D - na ja sourround nicht - dann müsste ich die anderen 2Kapseln ja nach hinten richten

Elkes Mom

Zitatich habe keinen h2 Grinsend
Ach so, da hatte ich deine letzte PN falsch interpretiert. Hatte mich auch schon sehr gewundert ;-)
Na dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Metabolit

ich mache im prinzip 2 stereoaufnahmen im halbkreis mit OKM Pop und Rock, wobei die Rockmikros zentral mit der geringsten stereobreite (5cm) platziert werden....Ich habe die Mikros dieses mal in eine Kappe oberbalb vom Schirm eingebaut, damit die aufnahme transparent wird und um Umgebungsgeräusche ein bissl abzuschirmen...
Ist ein experiment, ich weiß nicht, was dabei rauskommt - für die popmikros nutze ich erstmals den soundman dr2, der aber in meinen augen einen katastrophalen signalrauschabstand hat und deshalb wahrscheinlich nach sonntag sofort zurückgeht zum Händler ;D

Wer schneidet noch mit und in vernünftiger Quali, falls das bei mir schief geht, und lädt das auch hoch???

Elkes Mom

Ich schneide auch mit, vernünftige Qualität ist natürlich ne definitionsfrage ;-)

Metabolit

Zitat von: Elkes Mom am 15. Dezember 2007, 11:12:23Ich schneide auch mit, vernünftige Qualität ist natürlich ne definitionsfrage ;-)

na Du machst doch vernünftige sachen :)!!!

Farin18

schneide auch mit und gebe ihn ohne weiteres raus ;-)
da ich nicht weiss wie die Hallenakkustik in Düsseldorf ist laut einigen ja sehr mies, kann ich da halt nicht sagen OK DER WIRD 100%ig was ;-)
Aber wer mal reinhören will wie es klingen kann, der gehe auf die starteite von KTA und zieht sich Hamburg 13.12.2007 ;-)
Ungefähr wie in Hamburg haben wie die plätze auch ;-)

Slipknot1

Zitat von: Elkes Mom am 15. Dezember 2007, 11:12:23Ich schneide auch mit, vernünftige Qualität ist natürlich ne definitionsfrage ;-)

bin auch wieder mit dabei   ;D

weiß jemand wo man da gut parken kann ? Bin wohl erst um 18 Uhr da    :-";"xx
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Mr.Schneepflug

Zitat von: Slipknot1 am 15. Dezember 2007, 19:27:13bin auch wieder mit dabei   ;D

weiß jemand wo man da gut parken kann ? Bin wohl erst um 18 Uhr da    :-

Also ins Parkhaus würd ich nicht fahren, denn das ist viel zu überfüllt. Lieber etwas ausserhalb parken und mit dem Bus fahren. Das hat bei Pearl Jam gut geklappt.

Metabolit

na super - dann wird?s wohl in jedem Fall einen MS geben, der gut ist - bin da zuversichtlich..
Hab übrigens alles 3fach dabei - wenn ich also nicht total gefilzt werde und alles koordiniert läuft, mache ich drei Mitschnitte, wobei nuer 2 davon mit hochwertigen Mics gemacht werden ;D

Gabumon

es fährt keine S-Bahn zum ISS Dome, entweder müsst ihr die nach Rath oder nach Unterrath nehmen, von da fahren busse oder man läuft 10-15 minuten

Parkhaus ist IDR, und der laden hat nicht umsonst den beinamen "Idioten des Rheinlandes" beim ISS-Dome ist hinter dem Gartencenter nen acker, da kann man parken, mit glück bietet auch das GArtencenter seinen parkservice an, kostet 3¤ dafür gibts nen 3¤ gutschein, könnt ihr nen kaktus kaufen oder so  ;D

Parkhaus kostet 5¤ ist genauso unbewacht wie das feld und macht ne stunde nach ende zu..

bei den firmen kann man unter umständen auch parken, nur ist das schon bei DEG spielen problematisch, die IDR versucht nämlich mit ihren kaspern die straße dicht zu machen, die leute einfach sanft mit dem Auto weg drücken, die haben da keinerlei rechte zu und auch nicht von denen bequatschen lassen

nur sind parkplätze da echt mangelwahre selbst bei 5000 Besuchern DEG spielen ist es da schlimmer als bei Ausverkauft an der brehmstraße, also nehmt den Bus..

Metabolit

wo empfiehlst du denn in Unterrath zu parken???

Gabumon

da wo platz ist

mehr kann man in düsseldorf nicht empfehlen, sorry

Metabolit

naja - ist ja egal - platzkarten und Parkplatzsuche sind vereinbar:-P
Ich bin mal gespannt, ob das Konzert ein bissl anders wird - ist ja der Tourabschluss, zumindest für dieses Jahr...

Elkes Mom

Hi,
komm gerade aus Düsseldorf, kurz Stichpunktartig meine Kommentare:
Anfahrt, grausam, ich musste ca. 1,5 Km entfernt parken
Einlass noch Schlimmer, die Schlange stand fast einmal um den Dome herum.
Kontrolle, nicht vorhanden.
Und nun zum entscheidenen, war ein Super Konzert, ich würde es in zwar in meiner Rangliste hinter Köln einordnen aber war super.
Gespielt wurden unter anderen:
12XU (LEST DIE PRAWDA)
Gwendoline
Sommer Palmen Sonnenschein
Mein kleiner Liebling
Der Wunschsong war Erna P

Gabumon

ZitatHi,
komm gerade aus Düsseldorf, kurz Stichpunktartig meine Kommentare:
Anfahrt, grausam, ich musste ca. 1,5 Km entfernt parken (absolut normal)
Einlass noch Schlimmer, die Schlange stand fast einmal um den Dome herum. (absolut normal)
Kontrolle, nicht vorhanden. (absolut normal)
Und nun zum entscheidenen, war ein Super Konzert, ich würde es in zwar in meiner Rangliste hinter Köln einordnen aber war super.
Gespielt wurden unter anderen:
12XU (LEST DIE PRAWDA)
Gwendoline
Sommer Palmen Sonnenschein
Mein kleiner Liebling
Der Wunschsong war Erna P (naja der kam ja vor nen paar tagen schon)

meine kommentare in Bold  ;D

sabrewulf

Ebenfalls gerade zurückgekommen. Mit dem 1,5km entfernten Parkplatz hattest du nicht unbedingt den schlechtesten. Ich stand im obersten Stockwerk vom Parkhaus und hab nach über einer Stunde im Auto warten überhaupt erst den Motor angemacht, lol
Ansonsten geiles Konzert. Auch wenn Farin meinte dass er auf mehreren Wunschschildern "zum letzten mal" gelesen hat und sich dann leider doch für Erna P. entschieden hat. Sommer Palmen Sonnenschein kam gut, und endlich hab ich auch mal Buddy Holly live gehört. Fett war natürlich auch das Das Mussolini Cover (D.A.F.)!!!

Mein Mitschnitt klingt zwar sehr gut beim ersten reinhören, aber ich hatte leider ein Batterieproblem, daher fehlen in der Mitte ca. 30 Minuten.
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin