Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[28.11.2007] Leipzig - Arena

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fox

3.11
Werden mehr als fünf Stehstufen von Stehplatzreihen
hintereinander angeordnet, so sind vor der vordersten Stufe und
nach jeweils zehn weiteren Stufen Umwehrungen von mindestens
1,10 m Höhe anzubringen (Wellenbrecher). Sie müssen einzeln
mindestens 3 m lang und dürfen seitlich höchstens 2 m voneinan-
der entfernt sein. Die seitlichen Abstände können bis auf 5 m ver-
größert werden, wenn die Lücken nach höchstens fünf Stehplatz-
reihen durch versetzt angeordnete Wellenbrecher überdeckt sind.

Quelle: http://209.85.129.104/search?q=cache:I_ug_p6fMucJ:www.recht.sachsen.de/GetAttachment.link%3Fid%3D1628+DIN+Wellenbrecher+Personen&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=de

ich hatte mal in der Lehre die Wellenbrecher für das Chemnitzer Gellertstadion mit planen müssen. Wenn ich mich da recht erinnere mussten dort aller 5 Reihen Wellenbrecher rein oder max. 15m von Wellenbrecher zu Wellenbrecher Abstand sein. ist aber schon ne Weile her.

PS: ich hab mir heut ne größere Speicherkarte für meine Kamera besorgt. schaun wir mal was sich da machen lässt. versprechen tu ich aber nix.
Tauschliste: auf Anfrage

Hase

also kleine änderung....ob ich mitschneiden werde weiß ich noch nicht...da ich selbst mit einer band hinfahre...und die total auf pogen stehen  ::) ::) säcke  ;D ;D

also werd das dorte alles entscheiden....

P.S.: wenn man pressetickets hat..wird man da auch streng kontroliert....??

Hase

vielleicht ne blöde frage

aber kann man tribünentickets auch unten hin ??

Badetuch

Kommt auf die Sec. an, in Dortmund bist du nicht reingekommen...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

Zitat von: Badetuch am 25. November 2007, 13:17:10Kommt auf die Sec. an, in Dortmund bist du nicht reingekommen...

mhh...naja mal gucken...hoffe das klappt

danke für die antwort

Gwendoline2000

Zitat von: Hase am 25. November 2007, 13:14:05vielleicht ne blöde frage

aber kann man tribünentickets auch unten hin ??

Na ich bin 2004 mit einem Tribühnen Ticket ohne Probleme in den Innenraum der Arena in Leipzig gekommen  ;D

Hase

hoffe ich och mal...weil wir haben zwar alle 3 tribünentickets aber alle unterschiedlich  ::)

sportfreund7

wie oft kommt dass denn noch?
es ist ziemlich asozial mit tribünentickets in den innenraum zu gehen,weil der auch komplett ausverkauft ist und es deswegen erhöhte verletzungsgefahr etc. gibt,sieht man ja z.b. in münchen,die wellenbrecher halten nicht mehr stand.
und wenn man nicht fähig ist 3 sitzplätze nebeneinander zu kaufen oder rechtzeitig innenraum tickets zu sicher ist man selber schuld  ::)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

DARK-THREAT

Richtig. Tribühnenleute sollten auch dort bleiben. Ich selber bleibe auf der "Scheißribühne" und denke, dass es trotzdem "megageil" wird.
Auch wegen der Sicherheit sollte man darauf achten.

Peace.

derfrank

Zitat von: liechtensteiner am 13. November 2007, 23:13:09Kann mir die Grenzmenge jemand nennen? Das wird zwar immer kolportiert, nur wirklich verlässliches hab ich da noch nie gehört. In die Wuhlheide gehen 17.000 Menschen mit hohem Stehplatzanteil und da gibt es keine Wellenbrecher oder Abgrenzungen zwischen Steh- und Sitzplätzen im Gegensatz zu vielen kleineren Hallen.

bei den beatsteaks am 07.07.07 gab es auch in der wuhle wellenbrecher, was mich sehr überrascht hat...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gwendoline2000

Zitat von: sportfreund7 am 25. November 2007, 16:33:03wie oft kommt dass denn noch?
es ist ziemlich asozial mit tribünentickets in den innenraum zu gehen,weil der auch komplett ausverkauft ist und es deswegen erhöhte verletzungsgefahr etc. gibt,sieht man ja z.b. in münchen,die wellenbrecher halten nicht mehr stand.
und wenn man nicht fähig ist 3 sitzplätze nebeneinander zu kaufen oder rechtzeitig innenraum tickets zu sicher ist man selber schuld  ::)

Was ist den daran asozial, wenn man nur noch eine Tribühnenkarte bekommen hat und damit in den Innenraum geht?

Außerdem machen das ganz wenige Leute, da sonst immer kontrolliert wird !!!

Wollte mit einem Mädel meine Tribühnenkarte gegen eine Innenraumkarte tauschen, aber wir haben uns nicht vor der Halle gefunden bzw. per Handy erreicht ...

sportfreund7

wenn man nur noch eine tribünenkarte bekommen hat,dann hat das seinen grund:richtig,der innenraum ist ausverkauft...
deshalb sollte man aus rücksicht auf die anderen besucher entweder auf den tribünen bleiben,oder das konzert nicht besuchen,wenn man dann keinen bock hat.
ich hab in münchen genug gesehn die, als das licht ausging, in den innenraum geklettert/gehüpft sind.erstens ist das für die selbst gefährlich und zweitens hat mans ja dann gesehen:beim dritten lied bricht die absperrung ein,sicher das hätte auch so passieren können,aber es hats sicherlich nicht besser gemacht mit noch mehr leuten da unten :-

wenn man zu langsam ist-pech.ich war in münchen auch nur auf der tribüne,passau hab ich mir rechtzeitig kartne gekauft,man lernt aus seinen fehlern  ;)

bei uns sind auhc 2 blöcke weiter kumpel gessesen,von denen wir später erfahren haben,dass die auch kommen...tja,dann haben wir halt danach noch was miteinander getrunken,hilft auch nix...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Kevin

und was ist so schlimm dran, wenn man nicht nebeneinander sitzt?
während dem gig redest ja eh nicht unbedingt mit deinem nebenmann...  ::) da isses doch völlig wurst, neben wen man sitzt/steht ;)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

derfrank

Zitat von: Kevin am 25. November 2007, 17:48:55und was ist so schlimm dran, wenn man nicht nebeneinander sitzt?
während dem gig redest ja eh nicht unbedingt mit deinem nebenmann...  ::) da isses doch völlig wurst, neben wen man sitzt/steht ;)

naja, find ich egtl nich, wollte nur anmerken...

btt ;)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Kevin

1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Hase

äh leute...es war nur ne frage  ::)

weiß net was hier in letzter zeit schon wieder abgeht..war früher echt besser  ::) ::)

Badetuch

Das hat Ausnahmsweise damit nichts zu tun... Gerade nach der Aktion in München hast du doch gesehen, dass es schon sinnvoll ist, dass im Innenraum nur soviele Menschen sind, wie Karten verkauft werden... ;)

Also, btt...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hase

naja klar ist es verständlich...aber man wird ja nochmal fragen dürfen, oder ne ??

ich meine auf der anderen seite sollen sie draus lernen und kontrolieren..aber ist schon ok

find eh das man auf der tribüne besser mitschneiden kann  :-X

Hase

fals es wär noch nicht wusste  ::)

Support: Yeomen
Einlass: 18.00, Support: 19.30, die ärzte: 20.30 Uhr

Entenpunk