Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[28.11.2007] Leipzig - Arena

Begonnen von Badetuch, 03. Juni 2007, 20:09:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

Ich hab auch gefilmt, allerdings wurde mir bei "Lasse Redn" die Kamera von den Secs abgenommen, da sie von hinten den blinkenden roten Punkt im Display gesehen haben. Daten sind vorhanden, allerdings noch nicht vollständig gesichtet. Ich stand unmittelbar vor dem ersten Wellenbrecher, etwa drei Meter von Fox entfernt. wie die Secs das bei ihm nicht mitbekommen haben ist mir ein Rätsel, schließlich stand immer ein Sec zwischen uns und Fox hatte seine Cam immer oben...
Besonderheit bei Konzert: Versuch einer "Wall of Death" direkt vor mir (aber eben nicht mehr gefilmt), es war eher ein Circle of Death.
Vorher ein Treffen mit Liechti, hinterher war auch die Ente da. Alles in Allem ein schönes Konzert, Stimmung war heiß, Akustik im Mittelteil etwas blechern. Hat eigentlich jemand diese Endlosversion von "Wir sind die Lustigsten", die als Rausschmeißer gespielt wird?
Ich dachte Bela hätte das Songbook (nicht den Notenfreund!) mit am Schlagzeug liegen gehabt. Das gute Stück ist dann bei Monsterparty irgendwann unters Schlagzeug gefallen und da gerieten die Drei so richtig ins schwimmen...
Yeomen waren nicht so der Bringer, haben die Situation aber ganz gut gemeistert als sie dann nochmal die Fans angeheizt haben und zum Schluß "Mondo Bondage" gebeatboxt haben. Rammsteins "Engel" war gut, der Titanic-Song auf hart gemacht einfach nur Grütze.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Bravo_Punk

so also ich fand die stimmung nicht so gut.. dafür schien es mir, das Liechti bei dem 80er zugaben block richtig abging    ;)
Monsterparty haben sie, wie schon gesagt, richtig verkackt...
vorband war meiner meinung nach so gar nicht mein fall. fand die einfach nur schlecht. engel von rammstein war für mich der negative höhepunkt der vorband, denn das klang schrecklich
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

liechtensteiner

Zitat von: Bravo_Punk am 30. November 2007, 18:22:57so also ich fand die stimmung nicht so gut.. dafür schien es mir, das Liechti bei dem 80er zugaben block richtig abging    ;)
Na aber wie die Sau! ;D "Zum Bäcker" find ich einfach nen coolen Livesong. ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

DARK-THREAT

Zitat von: Bravo_Punk am 30. November 2007, 18:22:57vorband war meiner meinung nach so gar nicht mein fall. fand die einfach nur schlecht. engel von rammstein war für mich der negative höhepunkt der vorband, denn das klang schrecklich

Das ist doch typisch die Ärzte. Eine volle Grütze Band, vor ihnen auftreten zu lassen. Das ist ja der Witz daran.
Ich fand Yeoman (oder wie wir Vorne sagten: joooo-man) in ordnung, und habe mitgewibbt bei ihrer "Musik".

Peace.

DaGobert

Zitat von: DARK-THREAT am 01. Dezember 2007, 10:55:57Das ist doch typisch die Ärzte. Eine volle Grütze Band, vor ihnen auftreten zu lassen. Das ist ja der Witz daran.
Ich fand Yeoman (oder wie wir Vorne sagten: joooo-man) in ordnung, und habe mitgewibbt bei ihrer "Musik".

Peace.

jo - zum Glück hast du ja durch deine jahrelange Konzerterfahrung auch so Nonames wie die Beatsteaks schon als Vorband der Ärzte gesehen.
Mal davon abgesehen das die Ärzte eigentlich auf der KISS-Tour hätten headlinen sollten..

pazi

Zitat von: DaGobert am 01. Dezember 2007, 14:59:38jo - zum Glück hast du ja durch deine jahrelange Konzerterfahrung auch so Nonames wie die Beatsteaks schon als Vorband der Ärzte gesehen.
Mal davon abgesehen das die Ärzte eigentlich auf der KISS-Tour hätten headlinen sollten..

Solche Posts müssten m.E. durch vorheriges tief-durchatmen hinfällig sein.

Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DARK-THREAT

Zitat von: DaGobert am 01. Dezember 2007, 14:59:38jo - zum Glück hast du ja durch deine jahrelange Konzerterfahrung auch so Nonames wie die Beatsteaks schon als Vorband der Ärzte gesehen.
Mal davon abgesehen das die Ärzte eigentlich auf der KISS-Tour hätten headlinen sollten..

Natürlich hatte ich keine DÄ Konzerterfahrung vorher. Aber man hat es doch in den letzten Jahren gesehen, welche Vorband bei ihnen war. (zb. Fettes Brot oder die Village People) Und nun halt Beatplanet (was ne super Band ist) oder Yeoman. Es ist manchmal Musik die nichts mit ihnen zu tun hat (oder fast nix).
Ich finde das ist es, was deren humor auch ausmacht. Es kann doch zB vorkommen, dass in Ferropolis die Vorgruppe "Andre Rieu" heißt (was ich aber um gottes wilen nicht hoffe ;D )

Peace.

Fox

so, hier mal ein Sample meines Mitschnittes. Bitte über ne Anlage anhören, aufgrund des Basses brazelts bei mir in den Iriver-kopfhörern. Über die Anlage gehört aber überhauptnicht.

http://rapidshare.com/files/73596810/27_Elektrobier.mp3.html

Sagt mal was dazu bitte.

Der ganze Mitschnitt kommt in Kürze auch noch online. Brauche aber erstmal ne schnellere I-Leitung.
Tauschliste: auf Anfrage

RedDragon

Das Sampel hört sich doch schon ganz gut an , vom Bass merkt man nicht wirklich viel :-) ist doch alles in Ordnung!

riorock

Zitat von: DARK-THREAT am 01. Dezember 2007, 22:38:44... Es kann doch zB vorkommen, dass in Ferropolis die Vorgruppe "Andre Rieu" heißt (was ich aber um gottes wilen nicht hoffe ;D )


na aba sicha   ::)

Novacaine

Zitat von: Fox am 02. Dezember 2007, 13:37:35so, hier mal ein Sample meines Mitschnittes. Bitte über ne Anlage anhören, aufgrund des Basses brazelts bei mir in den Iriver-kopfhörern. Über die Anlage gehört aber überhauptnicht.

http://rapidshare.com/files/73596810/27_Elektrobier.mp3.html

Sagt mal was dazu bitte.

Der ganze Mitschnitt kommt in Kürze auch noch online. Brauche aber erstmal ne schnellere I-Leitung.

Also wegen des Basses brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen - über die Anlage hört man Ihn keineswegs übersteuert.
Wenn der ganze Mitschnitt so nen Sound hat, dann wirds top!

shoot3r

Zitat von: Fox am 02. Dezember 2007, 13:37:35so, hier mal ein Sample meines Mitschnittes. Bitte über ne Anlage anhören, aufgrund des Basses brazelts bei mir in den Iriver-kopfhörern. Über die Anlage gehört aber überhauptnicht.

http://rapidshare.com/files/73596810/27_Elektrobier.mp3.html

Sagt mal was dazu bitte.

Der ganze Mitschnitt kommt in Kürze auch noch online. Brauche aber erstmal ne schnellere I-Leitung.

hört sich gut an.

Leipziger

Find ich auch, bin schon auf den Rest gespannt.  :D

mysterieman


Sephirod

Zitat von: DARK-THREAT am 01. Dezember 2007, 22:38:44Natürlich hatte ich keine DÄ Konzerterfahrung vorher. Aber man hat es doch in den letzten Jahren gesehen, welche Vorband bei ihnen war. (zb. Fettes Brot oder die Village People) Und nun halt Beatplanet (was ne super Band ist) oder Yeoman. Es ist manchmal Musik die nichts mit ihnen zu tun hat (oder fast nix).
Ich finde das ist es, was deren humor auch ausmacht. Es kann doch zB vorkommen, dass in Ferropolis die Vorgruppe "Andre Rieu" heißt (was ich aber um gottes wilen nicht hoffe ;D )

Peace.
Stimmt das ? das mit André ?
Denke ich nicht, weil ich glaube mal kaum das DÄ ihn bezahlen können. Ich denke der verlangt viel und sie meinten schon die Village People kosteten viel, aber die wollen sie ja als Vorgruppe haben. Was ich bei André nicht so denke. Oder wer weiß...

Fox

Tauschliste: auf Anfrage

mysterieman

Zitat von: Fox am 03. Dezember 2007, 23:05:30hier haste das ganze Konzert
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=10106.0

danke, aufgrund des rs-premium accounts schon fertig und in itunes importiert ;)

Lithian

Hey,
mal ne Frage zu dem "medley" vor "Zu Spät" an dem Abend.
Welches Lied haben die drei zwischen Teenagerliebe und "Zu Spät" (schon während des Intros zu "Zu Spät") angesungen?

Gruß
Lithian
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

julio.caballero

Zitat von: Lithian am 14. Januar 2008, 13:47:04Hey,
mal ne Frage zu dem "medley" vor "Zu Spät" an dem Abend.
Welches Lied haben die drei zwischen Teenagerliebe und "Zu Spät" (schon während des Intros zu "Zu Spät") angesungen?

Gruß
Lithian

U2 - Pride (In The Name Of Love)

Ansonsten das "Medley" vor Zu Spät

George Kranz - Trommeltanz (kurz von Rod)
Opus - Life is Life
Europe - The Final Countdown
David Hasselhoff - Looking For Freedom
Scorpions - Wind of Change
Puhdys - Alt wie ein Baum
Puhdys - Geh zu ihr
Die Ärzte - Wie am ersten Tag
Die Ärzte - Teenagerliebe