Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

Also das mit den Gewinner*innen kann gar nicht stimmen. Ich steh da z.b. gar nicht mit drauf!

Tigi

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 18:15:05
Jetzt  hätte ich beinahe tialo mit tigi verwechselt, im ersten Moment. ;D was heißt hier also nicht die übrig gebliebenen der Reste Rampe (wie abwertend einfach)? Wäre das so schlimm gewesen, und die Aktion weniger cool? Also ich weiß nicht, meine Oma sagte immer..einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.  ;)

Wenn man einmal kein Emoji hinter eine Formulierung setzt, ist der Teufel los. ;D
Reste Rampe sollte lediglich eine Anspielung sein auf den im Zusammenhang mit der Aktion im Vorfeld geäußerten Verdacht, es würden die preisreduzierten Shirts im Shop verlost werden. ;)

Stulle mit Jagdwurst

@ Tigi

Ne alles gut. Hab's ja im weiteren Verlauf dann noch erklärt. Hatte auch nicht auf dem Schirm das du der warst mit den weißen Shirts aus dem Shop. ;D pardon, mancher hier ist so negativ eingestellt, dass ich wohl dachte, jemand würde da das Haar in der Suppe suchen wollen. Wie gesagt, war nicht so gemeint.  :D

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 17. Dezember 2021, 21:49:35
(nur überschätzen bei DÄ einige gewaltig, was sie verlangen können. die werden dann ewig und drei tage lang nicht verkauft).

Wie oft ich schon gehört habe "Oh die steht für 500€ bei ebay kleinanzeigen, die muss viel wert sein".. obwohls nur ne popelige Amiga Quartett war..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Erna_p

Zitat von: Gabumon am 18. Dezember 2021, 16:01:47
Wie oft ich schon gehört habe "Oh die steht für 500€ bei ebay kleinanzeigen, die muss viel wert sein".. obwohls nur ne popelige Amiga Quartett war..

really?? nunja, jeder der platten sammelt sollte schlau genug sein, sich zu informieren, zudem vergleichen und den markt beobachten. dann braucht auch niemand 500 euro bezahlen für eine platte, die man anderswo für 5 kriegt. ::)

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 18. Dezember 2021, 16:53:17
really?? nunja, jeder der platten sammelt sollte schlau genug sein, sich zu informieren, zudem vergleichen und den markt beobachten. dann braucht auch niemand 500 euro bezahlen für eine platte, die man anderswo für 5 kriegt. ::)

Kenn ich, auch von PC Spielen. Da werden teilweise Mondpreise aufgerufen und leute wundern sich das die das Zeug nicht los werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dEUS

Zitat von: gigarod am 17. Dezember 2021, 22:13:05
Also das mit den Gewinner*innen kann gar nicht stimmen. Ich steh da z.b. gar nicht mit drauf!

Na warte mal ab. Du bister sicher der Gewinner mit dem Namen "Name". :-*

gigarod

Zitat von: dEUS am 18. Dezember 2021, 17:36:12
Na warte mal ab. Du bister sicher der Gewinner mit dem Namen "Name". :-*

Vermutlich! Passt zwar nicht in der alphabetischen Reihenfolge, aber wird schon so sein.
(Witzig! Hatte ich noch gar nicht entdeckt)

B.S.L.

Für Interessierte. Hier der Text von der Mail an die Gewinner:

ZitatLiebe:r Bewerber:in,

ohne Fleiß ein Preis: Deine Bewerbung beim den Die Ärzte ihrem Nikolaus Ässessment Test ist uns derart positiv im Kurzzeitgedächtnis geblieben, dass wir Dir hiermit verkünden dürfen: Du hast nicht nur bestanden, sondern noch dazu etwas gewonnen!

Und weil das so ist, bekommst Du bald Post von uns. Was drin ist? Ha! Wenn wir Dir das verrieten, dann müssten wir Dich ...

... mit Gratulation in die Feiertage und das neue Jahr entlassen:
deine Die Ärzte

Meiner Meinung nach wurde da eher gelost. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand die Antworten durchgelesen hat. Vielleicht haben sie noch über die Matrrixnummer etwas ausgesiebt. Aber wer weiß. Glückwunsch an alle Gewinner und auf jeden Fall eine schöne Aktion.

Sucher Pleks von Rod für meine Sammlung. Wer welche verkaufen möchte, kann mich gerne kontaktieren.

Erna_p

Also scheinbar gibts ja morgen einen Spendenmarathon wo Bela dabei ist und es gibt auch noch dies hier o.O

ETWAS BESCHERUNG
Versuch dein Glück und sichere dir zu Weihnachten dein persönliches kostenloses Exemplar von ,,ETWAS NEUES Demo" von die ärzte. Die Songs sind auf 666 Stück limitiert. Jedes Exemplar ist nummeriert und als limitiertes Exemplar gekennzeichnet.

Beachte, dass es egal ist, wann du es versuchst. Zu jedem Zeitpunkt zwischen 16 und 20 Uhr sind Downloads verfügbar und werden nach dem Zufallsprinzip gewährt (oder zurückgehalten).

Falls du Glück hast: Gehe sorgsam mit deinem persönlichen, exklusiven, limitierten Song um. Es gibt keinerlei Ersatz oder Support bei Verlust oder Beschädigung.

Nur am 24. Dezember 2021 von 16 bis 20 Uhr und nur hier.

kingofthehongo

Zitat von: Erna_p am 20. Dezember 2021, 16:59:45
Also scheinbar gibts ja morgen einen Spendenmarathon wo Bela dabei ist und es gibt auch noch dies hier o.O

ETWAS BESCHERUNG
Versuch dein Glück und sichere dir zu Weihnachten dein persönliches kostenloses Exemplar von ,,ETWAS NEUES Demo" von die ärzte. Die Songs sind auf 666 Stück limitiert. Jedes Exemplar ist nummeriert und als limitiertes Exemplar gekennzeichnet.

Beachte, dass es egal ist, wann du es versuchst. Zu jedem Zeitpunkt zwischen 16 und 20 Uhr sind Downloads verfügbar und werden nach dem Zufallsprinzip gewährt (oder zurückgehalten).

Falls du Glück hast: Gehe sorgsam mit deinem persönlichen, exklusiven, limitierten Song um. Es gibt keinerlei Ersatz oder Support bei Verlust oder Beschädigung.

Bin gespannt über welche Chain das läuft. Vermutlich über Polygon. Das würde zu die Ärzte passen.

Stulle mit Jagdwurst

Lacht mich gerne aus. Aber ich habe keine Ahnung, was diese Demo Aktion mit Krypto Währung zu tun hat?

Über welche Chain das läuft? Polygon? Wat? Ich nur so:  ??? Bahnhof??!! ;D

Ich hätte jetzt einfach stumpf gedacht, läuft halt über irgendwelche Downloadsseiten dann am 24.12, da dann die Möglichkeit des begrenzten Downloads und gut isses. Aber ich bin auch altmodisch, vermutlich. ;D

MichiUrlaub

Zitat von: Erna_p am 20. Dezember 2021, 16:59:45

ETWAS BESCHERUNG

Oh mein Gott.... warum muss man immer drum kämpfen ? Schweißperlen, Tränen, Herzrasen, einfach alles !  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 20. Dezember 2021, 17:32:38
Oh mein Gott.... warum muss man immer drum kämpfen ? Schweißperlen, Tränen, Herzrasen, einfach alles !  ;D

ja... ganz ehrlich es nervt mi langsam ::)

Hase

Zitat von: Erna_p am 20. Dezember 2021, 17:39:49
ja... ganz ehrlich es nervt mi langsam ::)

Was und das von jemanden der Schnecki so gefeiert hat  :P das hat ja wenigstens noch fixe zeiten und Datm, ist doch 100mal geiler  ;D

Erna_p

Zitat von: Hase am 20. Dezember 2021, 17:56:19
Was und das von jemanden der Schnecki so gefeiert hat  :P das hat ja wenigstens noch fixe zeiten und Datm, ist doch 100mal geiler  ;D

das war was ganz anderes. bei schnecki gings ja "nur" um die spannung und die wurde dann irgendwann gelöst. hier ist wieder so eine ähnliche situation wie mit dem clubkonzert vorverkauf. nur, was bei dem vorverkauf schlicht gar nicht anders geht, weil die clubs ja beschränkte kapazitäten haben, wird hier sinnlos durch zufall und glück entschieden, wer was kriegt und wer nicht. bei einem gewinnspiel macht das ja sinn, weil auch da die gewinne natürlich beschränkt sind (wie mit dem kontingent an tickets) aber ein song kann man auch einfach für alle zum download zur verfügung stellen und muss nicht wieder damit spielen, dass es ein paar glückliche dann bekommen und der rest nicht. und überhaupt, was bedeutet bitte "Jedes Exemplar ist nummeriert und als limitiertes Exemplar gekennzeichnet." - sind das denn keine normalen files? ich versteh das irgendwie nicht so wirklich glaub ich, wie das gemeint ist.

gigarod

Zitat von: kingofthehongo am 20. Dezember 2021, 17:02:13
Bin gespannt über welche Chain das läuft. Vermutlich über Polygon. Das würde zu die Ärzte passen.

Mich persönlich würde es arg wundern, wenn da so was aufwendiges (und Ressourcen-verschwendendes) wie eine Blockchain zum Einsatz kommt.
Ich halte das ganze eher für einen Witz von wegen "wie hoch ist die Auflage" und "ist das limitiert" (und damit verbunden: Für wie viel kann ich den Scheiß verkaufen?).

Wie auch immer: Kein Kopierschutz der Welt kann verhindern, dass der Song weiterverbreitet wird.

P.S.: ist "etwas neues" vielleicht einfach die Demo-Version zu "Noise"? Ich fände es super den Unterschied zu hören!
P.P.S.: Wesentlich einfacher wäre es einen Download einzurichtetn mit einem Random-Counter für die Zeit und max. 666 Zugriffen auf die Datei.

Erna_p

Zitat von: gigarod am 20. Dezember 2021, 18:05:22
Mich persönlich würde es arg wundern, wenn da so was aufwendiges (und Ressourcen-verschwendendes) wie eine Blockchain zum Einsatz kommt.
Ich halte das ganze eher für einen Witz von wegen "wie hoch ist die Auflage" und "ist das limitiert" (und damit verbunden: Für wie viel kann ich den Scheiß verkaufen?).

Wie auch immer: Kein Kopierschutz der Welt kann verhindern, dass der Song weiterverbreitet wird.

P.S.: ist "etwas neues" vielleicht einfach die Demo-Version zu "Noise"? Ich fände es super den Unterschied zu hören!

ich dachte auch schon, dass es vielleicht nur ein witz ist. das würde dann ja sinn machen, so wie du das schreibst. und wär für mich viel verständlicher, als die bisherige annahme, zumal ich wie gesagt auch nicht verstehe, was das bedeuten soll, dass die songs "limitiert" sind etc...

ich nehme schwer an, es ist das demo zu noise.

Edit: aber wenn das wirklich nur 666 leute runterladen können find ich das erst recht überflüssig. sollen sie es doch einfach zur verfügung stellen, wie fu damals.

Jocke

Klingt für mich nach vorprogrammierter Serverüberlastung. Juhu, da freut sich die Family, wenn man sich mit sowas an Heiligabend beschäftigt...  ::) ;D

unsichtbarer

Es scheint so, als wären es mehrere Songs. Im Text steht ja geschrieben "die Songs"