Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

krasser

Hab auch nichts gewonnen. Aber ich kenne die Gewinnerin des Römer-Kostüms (auch wenn ich seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte). Voll witzig  ;D

Erna_p

hab auch nichts gewonnen, aber ich find die preise klasse und die aktion selber sowieso.

Gabumon

Zitat von: Hase am 17. Dezember 2021, 13:55:17
na da bin ich gespannt was am ende bei ebay landet  ::)

Naja wenn man damit nichts anfangen kann?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 14:11:03

Könnte man es auch weiterschenken.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Hase am 17. Dezember 2021, 13:55:17
na da bin ich gespannt was am ende bei ebay landet  ::)

Stimmt, hoffe natürlich das es nicht so ist. Aber sehe es jetzt schon wieder bildlich vor mir. Gerade momentan wird von einigen auf eBay ja wieder versucht, aus jedem Schnipsel DÄ (viel) Geld zu schinden. Und nein Gabumon, auch wenn man damit wenig anfangen kann, für 599 Tacken muss man Dinge trotzdem nicht verkaufen. Es gibt nichts, was ich in meiner Fan Laufbahn auf eBay nicht schon gesehen/gelesen hätte. Weitergeben an Freunde etc wäre mMn auch eine Option.

Das Römer Kostüm hätte ich als alter FU Fanboy abnormal gefeiert, und es interessiert mich, um was für Shirts es sich handelt..(aber auch diese wird man sicher demnächst auf eBay finden.. zumindest ein paar davon. Bin ich mir leider sicher)

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 14:11:03

sagt alles oder  ::)

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 14:15:07
Könnte man es auch weiterschenken.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 14:16:38
Stimmt, hoffe natürlich das es nicht so ist. Aber sehe es jetzt schon wieder bildlich vor mir. Gerade momentan wird von einigen auf eBay ja wieder versucht, aus jedem Schnipsel DÄ (viel) Geld zu schinden. Und nein Gabumon, auch wenn man damit wenig anfangen kann, für 599 Tacken muss man Dinge trotzdem nicht verkaufen. Es gibt nichts, was ich in meiner Fan Laufbahn auf eBay nicht schon gesehen/gelesen hätte. Weitergeben an Freunde etc wäre mMn auch eine Option.

Das Römer Kostüm hätte ich als alter FU Fanboy abnormal gefeiert, und es interessiert mich, um was für Shirts es sich handelt..(aber auch diese wird man sicher demnächst auf eBay finden.. zumindest ein paar davon. Bin ich mir leider sicher)

Gabumon

Also müssen Leute auch ihre goldenen Kreuze verschenken, oder die Oder Was? Vinyls?

Vielleicht gibt es ja Leute die auch was aus "not heraus" verkaufen, wenn doch dann wer genug Kohle hat um sowas zu kaufen kann er es doch gerne tun. Wir leben nunmal nicht in einer Welt in der man alles verschenken müsste. Wenn mir jemand XXX€ für meine Oder Was? LP bieten würde, wär die auch weg

Dreist finde ich es nur irgendwo mitzumachen um zu planen das ganze weiterzuverkaufen. Aber das ging hier ja nicht mal

Stulle mit Jagdwurst

Darum geht's doch gar nicht.  ::) Wer sagt das man ein goldenes Kreuz verschenken muss? Es ist doch allgemein bekannt, dass es genug Leute gibt, die mit DÄ bewusst Kohle machen wollen. Der ein oder andere wird Dinge auch aus der Not heraus verkaufen, mag sein. Aber wer sich ein bisschen im Kosmos DÄ auskennt, weiß wie asozial mancher tickt. Das man das goldene Kreuz nicht für 2,59 verkauft ist klar, aber 4000 müssen es auch nicht sein.

Vor ein paar Tagen schickte mir eine Freundin einen Link zu einer eBay Auktion wo eine Person  2 Tickets für den Privatclub (glaube ich, vielleicht war es auch das Lido?) reingesetzt hatte, in der Beschreibung stand dann (was ja auch okay ist, wenn ich auch der Meinung bin das war bewusst so gewählt, immerhin stand es in der Beschreibung!)  es handele sich um ein einziges Ticket. Nicht die beiden auf den Bildern. Und ihr würde es ja das Herz brechen, das ticket verkaufen zu müssen. Das eBay Verkaufsbild war dann auch noch mit schlecht gemalten paint Herzen garniert. Tja, Ticket ging dann für 900 glaube ich weg...solche Bitches meine ich. Als ob die Olle das ticket nicht auch einfach für 100 oder von mir aus 150 hätte verkaufen können. Aber ja, wahrscheinlich hat ihre Oma gerade das zeitliche gesegnet und 900 sind gerechtfertigt, nicht wahr?  ::) da habe ich mir fast gewünscht, dass zufällig jemand vom Management das mitbekommen hat...

Anderes Beispiel, wollte jemandem eine Freude machen mit einem Unterwegs  Buch. Versuche das doch mal zu einem humanen Preis (der für mich sogar bis 180 gegangen wäre, anstatt der damals zum Neupreis verkauften 98 Euro) zu bekommen. Hatte da eine Dame auf Facebook angeschrieben und bekam zur Antwort, sie wisse was das wert sei, und unter 250 ginge nichts, eher sogar 300. Aber ja, solche Bitches sind vollkommen in Ordnung und im Recht. Schiebt euch euer Angebot und Nachfrage in den A****. Mir gehen diese Geier so auf die Eier.

Eben deshalb wünsche ich mir Vinyl Releases der 90er. Ist dann zwar nicht original von damals, aber hätte wohl hoffentlich zur Folge, dass man seine scheiss Spendierhosen nicht mehr für 600 auf EBay anbieten kann.

supere10

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 15:52:41
Das man das goldene Kreuz nicht für 2,59 verkauft ist klar, aber 4000 müssen es auch nicht sein.
Ich würde es nicht für den Preis einstellen. Aber wenn mir das jemand dafür bieten würde, wäre die Platte sofort weg. ^^

Hase

Gabu vergleicht halt wieder Äpfel und Birnen....

Wenn ich ne goldene kreuz oder ein bootleg käuflich erworben habe und das wieder rum an Wert steigt mit den Jahren kann ich es ja auch verkaufen kein Thema.

Wenn ich aber was Gewinne was so selten bzw ein unikat ist und mich daran in der Fanbase bereichern will sehe ich da einfach eine abzocke von Fans.

Klar wussten die Leute nicht was die gewinnen aber das es vermutlich mein Standard merch wird war fast klar ...

K.Urlaub

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ,,absolut jede!" die kreativste Antwort auf die Frage mit dem Metalldetektor war. Schade irgendwie. Und hatten Berliner da nen Bonus? ;D
*denk*

Tigi

Endlich 'mal wieder eine Advents-Überraschung und exklusive T-Shirts, also nicht die übrig gebliebenen von der Reste-Rampe. Eine wirklich gelungene Aktion.

Stulle mit Jagdwurst

Jetzt  hätte ich beinahe tialo mit tigi verwechselt, im ersten Moment. ;D was heißt hier also nicht die übrig gebliebenen der Reste Rampe (wie abwertend einfach)? Wäre das so schlimm gewesen, und die Aktion weniger cool? Also ich weiß nicht, meine Oma sagte immer..einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.  ;)

Gabumon

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 15:52:41
Anderes Beispiel, wollte jemandem eine Freude machen mit einem Unterwegs  Buch. Versuche das doch mal zu einem humanen Preis (der für mich sogar bis 180 gegangen wäre, anstatt der damals zum Neupreis verkauften 98 Euro) zu bekommen. Hatte da eine Dame auf Facebook angeschrieben und bekam zur Antwort, sie wisse was das wert sei, und unter 250 ginge nichts, eher sogar 300. Aber ja, solche Bitches sind vollkommen in Ordnung und im Recht. Schiebt euch euer Angebot und Nachfrage in den A****. Mir gehen diese Geier so auf die Eier.

Ich habe akute Zweifel das hier die meisten was "unter Wert" verkaufen würden. Wenn die Karte doch für 900€ weg geht hat wohl jemand 900€ über, warum sollte man da "och nö, 50€ tuns auch" sagen

Ich hab auch schon deutlich über "Wert" für Sachen bezahlt die ich haben wollte. Damit muss man halt leben.

Hase

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 20:28:27
Ich habe akute Zweifel das hier die meisten was "unter Wert" verkaufen würden. Wenn die Karte doch für 900€ weg geht hat wohl jemand 900€ über, warum sollte man da "och nö, 50€ tuns auch" sagen

Ich hab auch schon deutlich über "Wert" für Sachen bezahlt die ich haben wollte. Damit muss man halt leben.

"hier" würden die meisten die Karten wohl im Forum anbieten und da habe ich noch keine gesehen die weit weit über den Normalpreis weggingen  ;)

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 18:15:05
(...) Also ich weiß nicht, meine Oma sagte immer..einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.  ;)

Was teuer werden kann, denn wenn der Gaul kaputte Zähne hat... ;)

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Gabumon am 17. Dezember 2021, 20:28:27

Dir ist klar, dass du damit quasi den Schwarzmarkt (den DÄ so sehr verteufeln) legitimierst? Denken wir nur an den, der die Tickets nach der Berlin Tour so teuer verkauft hat (bewegte sich ja auch im Rahmen von 1000-1500) Euro. Oder aber Viagogo. Weil irgendein neureicher Boomer Ärzte Fan sich das theoretisch leisten kann, ist das also okay oder was? Alles klar.

Und ja, wenn ein Ticket 20 gekostet hat, mehr wird's nicht gewesen sein für ein kleines Konzert.. und ich so darunter leide es abgeben zu müssen, weil ich ja so ein Fan bin (so wie die Person es dargestellt hat) ja dann finde ich auch jemanden dem ich das unter Umständen für Originalpreis (von mir aus auch 50) verkaufen kann. Oder von mir aus, für 100 Festpreis. In Ordnung, lass ich mir auch noch gefallen, aber fast 1000 Euro ist das letzte. Dabei bleibe ich!

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 21:29:08
Was teuer werden kann, denn wenn der Gaul kaputte Zähne hat... ;)

das hat sie mir verschwiegen!  >:( Ne im Ernst, musste Lachen. Danke. ;D

Erna_p

mit verlaub, schallplatten sind keine konzertkarten sind keine anderen fanartikel. dass die erstauflage von schallplatten im sammlerwert steigt ist völlig normal, das sieht man bei anderen künstlern noch viel extremer als bei DÄ (nur überschätzen bei DÄ einige gewaltig, was sie verlangen können. die werden dann ewig und drei tage lang nicht verkauft). bei anderen fanartikeln ist es ja eigentlich auch ähnlich, es gibt halt leute, die müssen unbedingt "alles" haben, dass man dabei schnell arm wird, ist völlig klar. gerade jetzt, wo jeder meint, er könnte auch noch mit dem blödsten scheiss geld scheffeln. das beste was ich ja mal gesehen hab war das plüschcover für die spendierhosen LP für 250 euro - aber ohne die vinyl! xD es gibt schon super dreiste leute. probieren kann man's ja, vielleicht findet man einen dummen... bei konzertkarten hört's für mich halt auf, weil das events sind, die vorbei gehen. da hat man entweder das glück dabei sein zu können oder nicht und da "muss" man dann auch eben ein ticket kaufen, wenn man dabei sein will und kann nicht noch lange überlegen und vor allem kann man auch nicht darauf sparen. entweder man hat es dann, oder man hat es nicht. und gerade bei so einer band, wo man als fan nicht weiss, wie oft man denn noch die chance bekommt (vor allem auch für die clubkonzerte), find ich das dann schon sehr gemein, das so auszuschlachten.

Sascha89

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 21:34:24
(...)
das hat sie mir verschwiegen!  >:( Ne im Ernst, musste Lachen. Danke. ;D

Der Spruch passt hier, meiner Meinung nach, einfach nicht.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 17. Dezember 2021, 21:34:24
Dir ist klar, dass du damit quasi den Schwarzmarkt (den DÄ so sehr verteufeln) legitimierst? Denken wir nur an den, der die Tickets nach der Berlin Tour so teuer verkauft hat (bewegte sich ja auch im Rahmen von 1000-1500) Euro. Oder aber Viagogo. Weil irgendein neureicher Boomer Ärzte Fan sich das theoretisch leisten kann, ist das also okay oder was? Alles klar.

Und ja, wenn ein Ticket 20 gekostet hat, mehr wird's nicht gewesen sein für ein kleines Konzert.. und ich so darunter leide es abgeben zu müssen, weil ich ja so ein Fan bin (so wie die Person es dargestellt hat) ja dann finde ich auch jemanden dem ich das unter Umständen für Originalpreis (von mir aus auch 50) verkaufen kann. Oder von mir aus, für 100 Festpreis. In Ordnung, lass ich mir auch noch gefallen, aber fast 1000 Euro ist das letzte. Dabei bleibe ich!
(...)

Definitiv! Stimme ich dir 100%ig zu.

Der Vergleich von Konzerttickets zu Tonträgern und anderem Merchandise hinkt meiner Meinung nach aber sowieso.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 17. Dezember 2021, 21:52:34
Der Spruch passt hier, meiner Meinung nach, einfach nicht.

Ist ja okay wenn du das so siehst. :) Ich meinte das lediglich darauf bezogen: Na komm, es war ne nette Aktion, so oder so. Wenn's jetzt ,,alte" Shirts gewesen wären, hätte es für mich die Aktion nicht weniger charmant gemacht. Man hat ja nichts dafür bezahlt..Reste Rampe klang mir so abfällig. Aber ist ja nun auch egal, es sind exclusive Shirts und gut ist es . ;D