Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AstraArschKalt

Ach das Sternchen auf den shirt soll einfach ein gendersternchen sein weil das ja momentan total hip ist überall zu gendern. Der Witz ist halt das man die ärzte als Eigennamen nicht gendert, DÄ machen es trotzdem

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AstraArschKalt am 06. April 2021, 10:11:14
Ach das Sternchen auf den shirt soll einfach ein gendersternchen sein weil das ja momentan total hip ist überall zu gendern. Der Witz ist halt das man die ärzte als Eigennamen nicht gendert, DÄ machen es trotzdem

Da widersprichst du dir aber. Eigennamen werden nicht gegendert, dä machen es trotzdem, um sich darüber lustig zu machen. (Was ich nicht glaube, aber das ist ein anderes Thema)

Dann stünde da aber die Ärzt*innen. (Noch nie ein Genderstern am Ende eines Wortes gesehen...) Wenn schon klug scheissen, dann aber richtig.

AstraArschKalt

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. April 2021, 10:20:18
Da widersprichst du dir aber. Eigennamen werden nicht gegendert, dä machen es trotzdem, um sich darüber lustig zu machen. (Was ich nicht glaube, aber das ist ein anderes Thema)

Dann stünde da aber die Ärzt*innen. (Noch nie ein Genderstern am Ende eines Wortes gesehen...) Wenn schon klug scheissen, dann aber richtig.

Ja aber das ist doch der Witz daran. Sie heißen nicht ärztinnen und benennen sich auch nicht um nur damit der genderstern grammatikalisch richtig passt. Sie verwenden ihn mit Absicht falsch weil sie es witzig finden

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 06. April 2021, 10:31:43
Ja aber das ist doch der Witz daran. Sie heißen nicht ärztinnen und benennen sich auch nicht um nur damit der genderstern grammatikalisch richtig passt. Sie verwenden ihn mit Absicht falsch weil sie es witzig finden

Hä?

encarnizado

Nein, einfach nein.

Stulle mit Jagdwurst

Natürlich, Herr Spackinator erklärt mal wieder total wirr, dä und ihren Humor und weiß genauestens Bescheid!  ::) Man erkennt dich sofort, auch mit neuem Namen. Das ist zwar creepy, aber witzig. ;D

Das ist, mit Verlaub grober Unfug den du da geschrieben hast.

Erna_p

keine ahnung worum es jetzt geht (worum es geeeeht!! ;D ) aber lassen wir den stern doch einfach stern sein, ok? muss auch nicht zwingend einen gender zusammenhang haben ^^'' für mich ist es einfach nur ein stern hahaha weil leuchtet im dunkeln, man sieht es blitzen und funkeln ;)

m33

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. April 2021, 10:44:17
Natürlich, Herr Spackinator erklärt mal wieder total wirr, dä und ihren Humor und weiß genauestens Bescheid!  ::) Man erkennt dich sofort, auch mit neuem Namen. Das ist zwar creepy, aber witzig. ;D

Volltreffer. Versenkt. :D

AstraArschKalt

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 06. April 2021, 10:44:17

Erwischt 😜
Könnte natürlich auch falsch sein was ich da mit dem Stern interpretiere 🤷‍♂️

Meliciraptor

Ich habe es genau so wie AstraArschKalt verstanden: als unsinniger Gendersternchen. Welche Intention dahinter steht, ist jedem selbst überlassen. Kann mich aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie sich über das Gendern an sich lustig machen, so wie Farin bei den Podcasts letztes Jahr drauf geachtet hat.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

Nochmal kurz weiteres, ergänzendes OT: Wenn ihr gendern wollt, online oder so, nutzt besser den Doppelpunkt. Also so wie: Ärzt:innen. Das ist besser von Vorleseprogrammen lesbar und so barrierefreier :)
*denk*

AstraArschKalt

Zitat von: Tholie269 am 06. April 2021, 09:40:09
Schnecki muss jetzt erstmal zurück ein bisschen den Berg runter, um zum Paket zu kommen

Ich vermute eher das es unappetitlich wird. Schnecki frisst grade, danach muss er sicher mal. Und das Paket wird von schneckenkot überrollt 😅

Hase

Zitat von: AstraArschKalt am 06. April 2021, 12:44:23
Ich vermute eher das es unappetitlich wird. Schnecki frisst grade, danach muss er sicher mal. Und das Paket wird von schneckenkot überrollt 😅

Die bis jetzt mit Abstand dümmste Spekualtion die ich gelesen habe  ::)

supere10

Oder einfach: eine lustige Idee.
Nimm doch nicht immer alles so bierernst, was hier geschrieben wird.

Zugereister

Gibts mit der PLZ ein Tonstudio?

Merkwürdig, dass das Paket wie ein Aufsatz auf dem MMXXII Tour Zettel sitzt. Doch noch das fehlende Konzert (nach der OPM Nummerierung)?

Und was bitte packt man in der Form ein und nicht als klassischer Quader...

Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Erna_p

Zitat von: Zugereister am 06. April 2021, 13:24:38
Gibts mit der PLZ ein Tonstudio?

Merkwürdig, dass das Paket wie ein Aufsatz auf dem MMXXII Tour Zettel sitzt. Doch noch das fehlende Konzert (nach der OPM Nummerierung)?

Und was bitte packt man in der Form ein und nicht als klassischer Quader...

najaaa, gemäss wikipedia (ich find die rechnung zwar seltsam, aber nehmen wir sie mal xD) ist HELL das 13. studioalbum von DÄ... und diese komische form hat ja 14 seiten, ne?  ;D ;D ;D *sich alles mal zurechtlegt* hahaha xD was meinst du mit der nummerierung von OPM?

Hase

Zitat von: supere10 am 06. April 2021, 13:12:05
Oder einfach: eine lustige Idee.
Nimm doch nicht immer alles so bierernst, was hier geschrieben wird.

Naja das die Schnecke kotet und das den Berg runterrollt finde ich halt nicht lustig sondern eher naja...  ::)

Und ich muss nicht alles geistreich finden ;) und das ich rollende kacke lustig finde, sorry aus dem alter bin ich mehr als raus  ::)

Zugereister

Zitat von: Erna_p am 06. April 2021, 13:27:49
najaaa, gemäss wikipedia (ich find die rechnung zwar seltsam, aber nehmen wir sie mal xD) ist HELL das 13. studioalbum von DÄ... und diese komische form hat ja 14 seiten, ne?  ;D ;D ;D *sich alles mal zurechtlegt* hahaha xD was meinst du mit der nummerierung von OPM?

OPM nummeriert die Konzerte durch. Und die (lass mich lügen) 1639 ist noch frei und verweist auf die MMXXII Tour
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Erna_p

Zitat von: Zugereister am 06. April 2021, 13:39:50

OPM nummeriert die Konzerte durch. Und die (lass mich lügen) 1639 ist noch frei und verweist auf die MMXXII Tour

reallyy? ja denn tipp ich auf ein zusatzkonzert in spandau. wo kann man das denn einsehen?

Hase

Zitat von: Zugereister am 06. April 2021, 13:39:50

Es leitet alles auf die Tour um was nicht existiert. und bei den Konzerten fehlt keine Nummer