Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

angerofjames

Zitat von: Cermets am 18. März 2021, 22:49:13
Oder aber, die Sommertour 2022 ist sowieso schon lange geplant (2020 evtl. sogar 2019). Beim Booking macht es aber keinen Sinn, die Termine und Venues nur wegen einer vermeintlich vorgezogenen Tour (In the Ä tonight) abzublasen.

Aus organisatorischer Sicht also nicht unbedingt abwegig. Man kann ja nicht davon ausgehen, das jede Tour erst nach Ende des Vorhängers geplant wird.

Für 2021 war eine große Sonmertour gebucht. Mit extrem vielen Konzerten. Nach meinen derzeitigen Stand sind diese exakt so auf 2022 verlegt. Aber ich denke nicht das DÄ wieder zwei große Touren in einem Jahr spielen würden.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: angerofjames am 19. März 2021, 07:10:53
Für 2021 war eine große Sonmertour gebucht. Mit extrem vielen Konzerten. Nach meinen derzeitigen Stand sind diese exakt so auf 2022 verlegt. Aber ich denke nicht das DÄ wieder zwei große Touren in einem Jahr spielen würden.

Definiere mal extrem etwas genauer. Das mit einer geplanten Sommertour ist mir auch bekannt, allerdings muss man dafür jetzt auch kein "Insider" sein. War es doch häufig so in den letzten 20 Jahren, Winter->Sommer (Open Air). Der Zusatz "extrem" macht mich tatsächlich neugierig, aber gut, für den einen sind das 20 Konzerte für den anderen 50.  ;D

angerofjames

Rund 20 Konzerte mehr als im Sommer 2012.
Find ich wirklich schon wesentlich mehr. Auch einige Locations waren echt ungewöhnlich. Aber keine Ahnung ob an dem Plan so festgehalten wird.

Stulle mit Jagdwurst

Okay, dass klingt tatsächlich jetzt noch interessanter, als vorher.   :P ;D danke für die schnelle Antwort.

Jetzt mal allgemein. Das Ding ist, sicher könnte man eben diese Tour anteasern, aber ich kann's mir einfach so schwer vorstellen, eben (wie hier auch schon oft geschrieben) man noch nicht weiß, was mit der Tour in diesem Jahr passiert..und 2 (große) Touren in einem Jahr 22 spielen, ne dafür sind dä allein aus Altersgründen wohl schon nicht mehr für gemacht  ;D

angerofjames

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 19. März 2021, 07:48:35
Okay, dass klingt tatsächlich jetzt noch interessanter, als vorher.   :P ;D danke für die schnelle Antwort.

Jetzt mal allgemein. Das Ding ist, sicher könnte man eben diese Tour anteasern, aber ich kann's mir einfach so schwer vorstellen, eben (wie hier auch schon oft geschrieben) man noch nicht weiß, was mit der Tour in diesem Jahr passiert..und 2 (große) Touren in einem Jahr 22 spielen, ne dafür sind dä allein aus Altersgründen wohl schon nicht mehr für gemacht  ;D

Gerne.
Das einzige was ich weiß da dann derzeit die Füße still hält.

MichiUrlaub

2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Erna_p

#1766
Zitat von: MichiUrlaub am 19. März 2021, 08:23:08
Was hat schnecki denn ?

https://www.directupload.net/file/d/6127/6wykiesk_jpg.htm

Wie es scheint hat sie den zettel entdeckt :o vielleicht steht da ja ein songtext drauf oder eine Tracklist oder so o.O aber bis die mal daaaa ist.. ahh ich will nich mehr warten hahaha ich hab keine geduld für sowas xD

MichiUrlaub

Zitat von: Erna_p am 19. März 2021, 08:32:27
Wie es scheint hat sie den zettel entdeckt :o vielleicht steht da ja ein songtext drauf oder eine Tracklist oder so o.O aber bis die mal daaaa ist.. ahh ich will nich mehr warten hahaha ich hab keine geduld für sowas xD

Die Ungeduld ist üblich bei der Band  ;D
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24

Hase

Aber finde es toll das DÄ immer noch Spaß an solchen Aktionen haben und in der Hinsicht nie müde werden, egal was das Ergebnis sein wird.


Erna_p

Zitat von: MichiUrlaub am 19. März 2021, 08:40:20
Die Ungeduld ist üblich bei der Band  ;D

yeah I know xD

Zitat von: Hase am 19. März 2021, 08:44:48
Aber finde es toll das DÄ immer noch Spaß an solchen Aktionen haben und in der Hinsicht nie müde werden, egal was das Ergebnis sein wird.



jaa wem sagst du das.. bei aller ungeduld, mir hat genau solchen schwachsinn echt gefehlt :D

Ricco

Es war eine große Sommertour für 21 geplant? Größer als 2012? Die werden sich doch nach dem Stress zu den Auch-Touren doch nicht nochmal so übernehmen?! ??? ;D

angerofjames

Zitat von: Ricco am 19. März 2021, 08:50:31
Es war eine große Sommertour für 21 geplant? Größer als 2012? Die werden sich doch nach dem Stress zu den Auch-Touren doch nicht nochmal so übernehmen?! ??? ;D

2012 gab es ja vorher noch die Promotour und im Herbst eine weitere Tour.
Das würde bei der nächsten Sommertour ja wegfallen.

AstraArschKalt

Zitat von: Ricco am 19. März 2021, 08:50:31
Es war eine große Sommertour für 21 geplant? Größer als 2012? Die werden sich doch nach dem Stress zu den Auch-Touren doch nicht nochmal so übernehmen?! ??? ;D
aus dem Desaster 12/13 haben sie ja hoffentlich gelernt. Damals war es ja nicht die Anzahl der Konzerte sondern das die so groß durchproduziert waren mit riesigem Bühnenbild, aufwendiger lichtshow bei der es nicht mal eben so möglich war zu improvisieren. Da blieb der Spaß auf der Strecke. Was das angeht wird also etwas abgespeckt das man auch wieder improvisieren kann. Da könnens dann auch gerne mehr Konzerte wie 12/13 werden

supere10

Tjo. Noch eine Woche und wir wissen, was auf dem Zettel steht. :D
Da wird irgendwas komisches draufstehen, was keinen Sinn ergibt. Aber was handfestes wird es nicht geben.

Flauschi

Die Position des Newsletter-Steins könnte darauf hinweisen, dass wir über Schneckis Idee im Laufe des Tages schriftlich informiert werden  :)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

StefanH

Zitat von: Flauschi am 19. März 2021, 11:40:58
Die Position des Newsletter-Steins könnte darauf hinweisen, dass wir über Schneckis Idee im Laufe des Tages schriftlich informiert werden  :)
Sehe ich genauso.

Jocke

Der Zettel ist vielleicht die Setlist für die nächste Tour, damit wir dieses mal schon im Vorhinein meckern dürfen!  ;D

Hase

Zitat von: Jocke am 19. März 2021, 11:55:59
Der Zettel ist vielleicht die Setlist für die nächste Tour, damit wir dieses mal schon im Vorhinein meckern dürfen!  ;D

Oder man darf dann demnächste Songs einschicken per Formular die gespielt werden sollen oder man kann voten und die werden dann gespielt oder vielleicht doch für ein "Streaming-Konzert" verwendet.

Würde ich sogar ganz geil finden so  ;D

MorgensRomance

Tag 01 (09.03.): x=12, y=455
Tag 02 (10.03.): x=56, y=441
Tag 04 (12.03.): x=110, y=424
Tag 06 (14.03.): x=173, y=384
Tag 10 (18.03.): x=210, y=362
Tag 11 (19.03.): x=226, y=354


K.Urlaub

Zitat von: Hase am 19. März 2021, 12:01:48
Oder man darf dann demnächste Songs einschicken per Formular die gespielt werden sollen oder man kann voten und die werden dann gespielt oder vielleicht doch für ein "Streaming-Konzert" verwendet.

Würde ich sogar ganz geil finden so  ;D

Oder genau die werden dann nicht gespielt ;D
*denk*