Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Jupiter Jones

Begonnen von AerztefanOlli, 28. Mai 2007, 20:16:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Kenne zwar nicht viel von JJ und das Video hat auch nur indirekt mit der Band zu tun, aber ...

7 Tage unter Roadies. Auf Tour mit Jupiter Jones: http://www.n-joy.de/leben/siebentage1613.html
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

T-Error

hab 2013 ein paar shows von den jungs als guitar tech begleitet, sehr gut erzogende jungs, und super sympathisch. meine musik is das aber nach wie vor auch nicht 8)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Sascha89

ZitatLiebe Freundinnen und Freunde,

der Monat beginnt mit der schlechtesten aller Neuigkeiten. Unsere ,,Das Gegenteil von Allem" - Tour, die diese Woche starten sollte, muss leider ausfallen. Nicholas ist derzeit nicht dazu in der Lage, auf Tour zu gehen.

Er leidet seit mehreren Jahren an einer Angststörung, die mal mehr, mal weniger akut ist, nun aber voll zugeschlagen hat und ambulant therapiert werden muss.

Es gibt nichts Schlimmeres für eine Band als eine Tour abzusagen, aber leider haben wir keine Wahl. Ob nun der Körper oder der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht, ist schlussendlich egal: was nicht geht, geht nicht.

Für all' die guten Menschen, die mit uns feiern wollten, tut es uns unsagbar leid. Wir sehen uns sehr bald wieder. Die sonnigen Festivalbühnen sollen nicht ohne uns auskommen müssen.

Alle Karten können an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Alles Gute,
Eure Jupiters

Quelle: https://www.facebook.com/jupiterjonesmusic/posts/10152269692216420

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Ich guck mir die mal aufm Festival an, am 28.7. Ich hoffe das lohnt sich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Zitat,,Alles auf Anfang, die Welt ist wieder Scheibe"

Irgendwann im Sommer 2002 spät nachts in der tiefsten Eifel. Vor einem alten Kassettenrekorder, der ,,Das ist nicht die ganze Wahrheit" von den Ärzten rauf und runter spielt, beschließen Nicholas und Sascha eine neue Band zu gründen...

Es gibt keinen guten Weg zu beschreiben, was wir nun zu sagen haben - deswegen tun wir es direkt vorneweg: Nicholas hat sich dazu entschlossen die Band zu verlassen.

Es gibt auch keinen guten Weg wirklich zu beschreiben, was in den letzten Jahren passiert ist. Ihr habt sicherlich von der Tourabsage gelesen, die mit Nicholas' Erkrankung zusammenhängt. Für die große Anteilnahme und das Verständnis sei hier auch noch einmal ausdrücklich gedankt!
Daraufhin haben wir uns alle erst einmal zurückgezogen. Nicholas hat sich um sich gekümmert und war wieder in Behandlung. Nach einigen Wochen haben wir uns erneut in Münster getroffen und haben ein sehr langes Gespräch mit ihm und seiner Therapeutin geführt. In diesem Gespräch hat sich herausgestellt, dass Nicholas im Grunde nicht mehr bereit ist, Teil dieser Band zu sein und es auch nicht mehr kann.

Das war für alle von uns erstmal ein großer Schock. Diese Band ist seit 2002 Lebensinhalt und -aufgabe. Die Nachricht hat uns mehr als den Boden unter den Füßen weggezogen.
Viele schlaflose Nächte nach diesem Treffen und tausend Gedanken zu den letzten Jahren haben dazu geführt, dass diese krasse Veränderung aber auch wie ein Befreiungsschlag gewirkt hat. Wir haben mit dem Thema Angst und Panik seit 2006 zu tun. Das ist in erster Linie für den Betroffenen schlimm, aber auch für das ganze Umfeld letztendlich enorm belastend. Und auch wenn wir uns es erst nicht eingestehen wollten, hat das dazu geführt, dass wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass dieser Weg wohl für beide Seiten der beste ist.

Nach reiflicher Überlegung war für uns klar diese Band als JUPITER JONES mit neuem Sänger weiterzuführen - auch mit der Zustimmung von Nicholas: ,,Ich wünsche den Jungs Alles Glück der Welt für alles, was jetzt noch kommen wird. Haltet ihnen die Treue, besucht die Konzerte, feiert was das Zeug hält und schreit ein ,Auf das Leben' für mich mit."

Diese Entscheidung ist schwer in Worte zu fassen, aber wir werden unser Bestmögliches tun es Euch zu erklären: eine Band wie wir sie verstehen, besteht aus vier Freunden, die zusammen Musik machen. Einen Großteil des Lebens zusammen verbringen. Viele schöne aber auch traurige
Emotionen zusammen erleben. Was zusammen an den Start bringen und was Großes daraus machen. Nichts anderes als Eure Gang oder Eure Clique, die Ihr so liebt und in der Ihr Euch wohl fühlt. Es geht um Familie, um Freundschaft. Und das bleibt, auch wenn einer die Gang verlässt.

In jeder Gang gibt es Menschen, die vorangehen. Die neue und erst einmal verrückte Ideen haben, die immer an vorderster Front kämpfen, die immer für alle Ansprechpartner sind. Genauso ist es in einer Band auch. Und diese Menschen sind noch da.

Genau wie eine Menge JUPITER JONES-Ideen und Pläne, die umgesetzt werden wollen. Wir haben Bock. Auf der Bühne zu stehen, im Studio zu sein, mit Euch auf Tour zu feiern. Wir wollen keine andere Band gründen, weil diese andere Band genauso klingen würde wie die alte Band. Und weil in dieser Band einfach unser ganzes Herzblut steckt!

Am Ende bleibt erst einmal nur zu sagen, dass wir Nicholas für die vielen Jahre und für all das Wichtige, das er in diese Band eingebracht hat, ein herzliches und ehrliches Dankeschön sagen und ihm alles Gute wünschen. Er wird sich in den nächsten Tagen auch mit ein paar persönlichen
Worten an Euch wenden.

Mehr zu unserer Zukunft mit neuem Sänger werden wir Euch sehr bald mitteilen können. Nur soviel: alle geplanten Auftritte werden von unserer Seite aus stattfinden.

Zunächst einmal ist das hier wichtig.

Wir zählen auf Euch und Euer Verständnis,
Eure Jupiters

Quelle: https://www.facebook.com/jupiterjonesmusic/photos/a.136792016419.144955.105341541419/10152420520596420/?type=1&theater

Uff! Schon ein Brett! Aber mehr als verständlich...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

ZitatLiebe Freunde,

Wir sind tief bewegt von den fast ausschließlich sehr herzlichen und positiven Feedbacks. Wir möchten hier im Namen von Nicholas und der Band dafür ein Dankeschön sagen!

Wie versprochen gibt es hier noch ein paar Abschiedsworte von Nicholas.

Wir hören und sehen uns Montag wieder.

Eure Jupiters

--------------------

Hallo Angst, Du Arschloch!!!

Da schreibt man 16 seiner 32 Lebensjahre Texte und immer dann, wenn es darauf ankommt, hat man keine Ahnung, was man schreiben soll. Ich mache es kurz und nehme den Knalleffekt voraus: Ich bin raus. Nicht länger mehr ein
Mitglied des Jupiter Jones-Kollektivs. Dafür gibt es Gründe. Traurige, aber plausible Gründe. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man ehrlich zu sich selbst und allen
anderen sein sollte. Der Punkt, an dem ein ,,Ich kann nicht mehr" die einzige Lösung und völlig legitim ist. So habe zuerst ich und dann wir gemeinsam entschieden, dass es ohne mich weitergehen muss.

Ich werde all das unglaublich vermissen. Das tue ich schon jetzt. Ich werde Euch vermissen, liebe Fans, Freunde, die Crew, die Straßenkämpfer, all die guten Momente, die mein Leben alles andere als alltäglich gemacht haben. Weil alltäglich nie eine Option war. Ich wünsche den Jungs alles Glück der Welt für alles, was jetzt noch kommen wird. Es
waren 12 fantastische Jahre und selbst dann, wenn es mal so aussah, als würde es nicht weitergehen, haben wir die Sache gemeinsam gestemmt. Ich bedanke mich für die Loyalität, die Freundschaft, für die Geduld und für all die Momente, in denen ich aufgefangen wurde, wenn mir die Kraft zum Stemmen ausgegangen war. Die Jungs haben einen großartigen Job gemacht und den werden sie auch ohne mich machen. Wenn ich mir eins wünschen darf: Haltet ihnen die Treue, besucht die Konzerte, feiert was das Zeug hält und schreit ein ,,Auf das Leben" für mich mit.

Durch den Ausfall sind Schäden entstanden. Wären sie nur finanzieller Natur, sie hätten irgendwie bezahlt werden können. Allerdings macht nichts müder und mürber als
Ungewissheit und ständiges Straucheln. Rennen und Stolpern. Genau in diese Situation musste ich alle immer wieder bringen, da nie wirklich klar war, wie und wie lange ich belastbar sein konnte, was wiederum zur großen Belastung für alle Beteiligten wurde.

Ich laufe nun schon seit einigen Jahren mit einer vermaledeiten Angststörung durch die Weltgeschichte. Eine ekelige Angelegenheit, viel weiter verbreitet als so manch einer denkt und es muss mehr darüber gesprochen werden. Dringend. Aber das soll irgendwann an einer anderen Stelle geschehen.
Was wichtig ist: Ich war und bin damit nie allein und dafür bin ich unendlich dankbar. Was ich aber gerne verhindert hätte, ist die Tatsache, dass ich dadurch vielen Menschen in
meinem Umfeld Kummer verursacht habe. Als mit Pauken und Trompeten die letzte Tournee in allerletzter Sekunde abgesagt werden musste, gab es eine Menge
Genesungswünsche und ,,Kopf hoch und Arsch in den Sattel" für mich. Das hat gut getan, dafür bedanke ich mich von Herzen, allerdings habe ich mit jedem dieser Wünsche
gespürt, wie wichtig es wäre, auch einen Blick hinter die Kulissen und auf alle Beteiligten zu werfen.
Ich kümmere mich nun um meine Genesung, um meine kleine Familie und natürlich auch weiter um die Musik. Ich kann ja sonst nix. Ich will auch sonst nix. Wir hören voneinander. Freunde, lasst Euch helfen, wenn ihr Hilfe braucht. Für Euch und Eure Lieben. Es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein.

Mit einer Träne im Knopfloch,
Nicholas

Quelle: https://www.facebook.com/jupiterjonesmusic/posts/10152424450286420

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Der neue Sänger steht fest!

Zitat
Von alten Freunden und neuen Wegen

Zwei Jungs wachsen zusammen in einer Straße in einem kleinen Eifelstädtchen auf - mit allem was dazugehört: Dosentelefon, Dorfteich, Detektivclub und Klosterschule. Einer hat dem anderen 1989 seine Gitarre geliehen und ihm die ersten Griffe gezeigt. Der erste Song hatte genau drei Akkorde, die Band hieß ,,The Slites" und der erste Song ,,Fuck'N'Roll." Mit zwei weiteren Kumpels wurde nachmittags im Kindergarten in der Spielecke geprobt.
Die beiden Jungs sind Sascha Eigner und Sven Lauer.

Nachdem klar war, dass wir ohne Nicholas diese Band weiterführen möchten, kam es für uns auf gar keinen Fall in Frage, in irgendeiner Form ein ,,Sängercasting" zu machen. Es musste jemand gefunden werden, der zunächst einmal menschlich zu uns passt, da man unglaublich viel Zeit miteinander verbringt und das für uns das Allerwichtigste ist. Musikalisch sollten sowohl unsere alten Songs funktionieren, als auch ein gutes Gefühl für Neues da sein. Im besten Fall auch jemand, der weiß, worauf er sich einlässt und schon Erfahrung als Musiker im Proberaum, im Studio und auf der Bühne hat.
Jemand, der den Mut haben muss in eine Band einzusteigen, die 12 Jahre mit einem anderen Sänger unterwegs war. Klingt alles nach einer ziemlich schweren Aufgabe? Stimmt! Aber dann ging es doch schneller und einfacher als gedacht.

Marco und Sascha kamen bei einem Telefonat gleichzeitig auf den Namen Sven Lauer. Marco kennt Sven auch noch aus früheren Tagen. Die Eifel ist ein kleines Dorf - vor allem wenn es um's Musik machen geht. Für uns hat wirklich alles gepasst - vom freundschaftlichen, privaten und auch musikalischen Verständnis.

Sven ist mit 19 Jahren aus der Eifel nach Kiel und dann nach Hamburg gezogen. Er hat als Solo-Künstler und in Bands wie den ,,Sissies", ,,Sharonas" oder zuletzt ,,Caracho", Musik gemacht. Vor jeder JUPITER JONES -Albumveröffentlichung haben sich Sascha und Sven getroffen, um die Demos zu hören und darüber zu quatschen. Sven hat bereits einen ersten Gastauftritt als wahnsinniger Musikmanager in unserem Video ,,Nordpol/Südpol (feat. Chapeau Claque)" hinter sich.

Nach einem ersten Treffen, bei dem wir Sven davon erzählt haben - da sind wir auch ganz ehrlich - hat er erst einmal verneint, der neue Sänger werden zu wollen. Nicht aus Desinteresse, sondern aus Respekt vor der Aufgabe. Den haben wir unsererseits für den Mut eine solche Aufgabe anzutreten.
Wir freuen uns aber umso mehr, dass er sich das nach einigen Tagen und Nächten doch anders überlegt hat und sagt: ,,Wenn die Jungs, die Du seit der Kindheit kennst, fragen, ob Du in die Band einsteigen möchtest, deren Fan Du vorher warst, gibt es bei allem Respekt letztlich doch nur eine Entscheidung, oder? Ich freue mich wahnsinnig auf alles, was wir mit JUPITER JONES ab jetzt erleben werden."

Die ersten Proben sind gefeiert, ein frischer Wind weht durch die Boxen. Es wird mit den Hufen gescharrt, wohin bloß mit all der neuen Energie? Auf die Bühne, das hilft immer.

Wir alle - aber vor allem Sven - stehen nun vor einer wirklich schwierigen Aufgabe. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns und ihn bei den nächsten und vor allem bei den ersten Auftritten mit offenen Armen empfangt und mit uns feiert!

,,Alles auf Anfang, die Welt ist wieder Scheibe!"

Herzlichst,
Eure Jupiters

Quelle: https://www.facebook.com/jupiterjonesmusic/photos/a.136792016419.144955.105341541419/10152430552276420/?type=1

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Sascha89

Zitat
Ex-,,Jupiter Jones"-Sänger Nicholas Müller

Nach Panik-Pause geht Rock-Star unter die Autoren

Bonn – Da ist er wieder: Sänger und Gitarrist Nicholas Müller (32) verließ im Mai seine Band Jupiter Jones (,,Still"). Der Eifeler leidet seit Jahren an Angst- und Panikattacken, fühlte sich den Anforderungen als Frontmann einer großen deutschen Band zuletzt nicht mehr gewachsen.

Bis vor wenigen Tagen hatte er sich komplett zurückgezogen. Doch im Rahmen eines Buchprojekts, dass er mit seinem Freund Hubert vom Venn (60) angeht, wagt er jetzt wieder den Schritt in die Öffentlichkeit.

,,Die letzten Monate waren krass, emotional sehr fordernd", sagt Nicholas. Seine eigene Band nach zwölf Jahren zu verlassen, sei extrem schwer gewesen. ,,Aber irgendwann muss auch Schluss sein mit der Trauerphase."

Der junge Papa (Tochter Lene ist fünf Monate alt) kämpfe zwar weiter gegen seine Krankheit, habe sie jetzt aber besser im Griff. ,,Ich war in guter Behandlung und weiß erst jetzt nach all den Jahren, wie ich mit den Attacken umgehen muss." Ab und zu würden sie zwar immer noch auftauchen, aber nicht mehr sein Leben bestimmen.

Für Sven Lauer (39), den neuen Sänger seiner Ex-Band, findet er nur freundliche Worte. Momentan habe er aber keinen Kontakt mehr zu den anderen Jungs. ,,Dass ist wie bei einer Scheidung, wir brauchen jetzt einfach mal etwas Ruhe voneinander."

In einer solchen Band wie Jupiter Jones gehe es ja nicht nur um Freundschaft: ,,Unsere Existenzen haben voneinander abgehangen!"

Jetzt konzentriert Nicholas sich erst einmal auf die Zukunft. ,,Ich mache weiter Musik, sonst kann ich ja nix", sagt er. Wann und mit wem wieder etwas erscheint, wolle er aber noch nicht verraten.

Dafür freut er sich auf sein Buchprojekt mit Eifel-Kabarettist Hubert vom Venn (60). Die beiden schreiben sich derzeit gegenseitig Briefe mit witzigen Notizen und Geschichten aus der Eifel. Nächstes Jahr soll der Schriftwechsel als Buch erscheinen.

Quelle

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

El Chefe

I see dumb people

Sascha89

Wäre cool. Wenn's ihm nun besser geht, warum nicht die alte Band wiederbeleben?!  :)

Kommentar unter'm Video von Jupiter Jones: "Bis morgen!"

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Badetuch

Wenn sie musikalisch dann nicht da ansetzen, wo sie aufgehört haben, sehr gern. ;D
#früherwarallesbesser

Dommö

@Flo
So isses. Entweder geht diese scheußliche Musik oder ich ;D
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 14. Januar 2021, 20:27:27
@Flo
So isses. Entweder geht diese scheußliche Musik oder ich ;D

Ich hab die einmal Backstage getroffen, der Sänger war unfähr so sympatisch wie Algen im Schwimmbecken...

Der Rest der Band war nett.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

El Chefe

Ich mochte ja auch Von Brücken, von dem her bin ich ganz entspannt was neues Material angeht ;)
I see dumb people

AshleyWilliams

Wieso geht ihr alle davon aus, dass die Band mit Nicholas wiederkommt? Habt ihr verdrängt, dass die Jahrelang einen neuen Sänger hatten bevor sie sich aufgelöst haben?

El Chefe

Hast Du das Video angeschaut? Da sitzt Nicolas und singt mit ;)
I see dumb people

AshleyWilliams

Zitat von: El Chefe am 15. Januar 2021, 10:32:16
Hast Du das Video angeschaut? Da sitzt Nicolas und singt mit ;)

Achso, ne. Ja, cool, freut mich! Habe 2x mit JJ in Ur-Besetzung gearbeitet und finde Nicholas so talentiert wie sympathisch. Sein Umgang mit seiner Krankheit war dann später auch sehr ähnlich und konsequent. Mit neuem Sänger hat mich die Band nicht mehr interessiert, ich finde man kann einen Sänger/eine Sängerin leider nicht so einfach austauschen wie irgendein (anderes) Instrument.

Badetuch

https://fb.watch/31l13nlgkJ/

Da sind sie wieder! Zu Zweit mit Drumcomputer! ;)

El Chefe

Also nicht ganz Ur-Besetzung (was ja eh nicht die ist die man so "kennt" weil gab mal ganz früher einen anderen Bassisten ;) )
Aber bin trotzdem sehr gespannt was von den zweien (+Livemusiker) kommt und warte auf Dienstag
I see dumb people

Badetuch