Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Suurbiers

Begonnen von BelaVampyr, 25. Mai 2007, 20:25:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BelaVampyr

Hals und Steinbruch, Kollegen!

Was lange währt, wird endlich gut:
Die Suurbier-Crew - ihres Zeichens 1. inoffizielle Fanpage der talentiertesten Band der Welt: DIE SUURBIERS - geht endlich offiziell online!

Endlich wird dieser Mutter aller Funpunk-Bands, diesem Talentschuppen der deutschen Pop-/Rockszene, dieser Legende, dieser einfach nur göttlichen Band ein würdiges Denkmal gesetzt!

Darauf habt ihr seit über 25 Jahren gewartet!
Also, werte Fans, hopp! Besucht www.suurbier-crew.de.vu!

Und wer die Suurbiers nocht gar nicht kennt (shame on you!) der begebe sich erst recht auf die Seite!
Ja, DU bist gemeint!

Haut rein!

Mit freundlichen Grüßen vom Exil-KTAler AshleyWilliams

PS: ASH UND SUURBIER LEBT SO WIE DIE WAHRE LIEBE DIE NIEMALS UNTERGEHT!
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Cäptn Suurbier litt unter starken depressionen und hat sich vor einen Zug geworfen

http://www.tip-berlin.de/musik-und-party/der-ewige-teenagerrebell

unrühmliches Ende für die Begründer des Funpunks. Ohne die Suurbiers hätte es wohl weder DÄ noch die Hosen gegeben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

AshleyWilliams

Für mich war der Cäpt'N durch seine Texte und seine musikalische ,,Karriere" eine Art Held und Idol. ,,Karriere" in Anführungszeichen, da er einer der wohl unterschätztesten Musiker des Landes war und doch wohl einer der wichtigsten des deutschen Pop-Punk. Farin Urlaub, Campino, Schorsch Kamerun, Cäpt'N Suurbier, ... - so müsste eine Aufzählung aussehen, tat sie aber leider nie. Nicht umsonst plagten Farin Urlaub Anfang der 80er Selbstzweifel in Bezug auf Die Ärzte. Er hielt Micha Suurbier damals für den viel besseren Texter. Als die Ärzte noch über Bademeister und lustige Astronauten sangen, spielten "Frau Suurbier" schon gehaltvolle Stücke wie ,,Wie ein Kind", ,,Nach Hause" oder ,,Was ist geschehen". Ich habe die Suurbiers mit ca. 18 Jahren entdeckt, als ich, damals Hardcore-Ärzte-Fan, mich mit dem Umfeld und den Wurzeln meiner Lieblingsband beschäftigte. Jetzt bin ich 27, d.h. ich gehöre vermutlich zu den wenigen ,,Neu-Fans". Die Texte des Cäpt'Ns haben mich seitdem durchs Leben begleitet und stark berührt. Nicht umsonst hatte ich damals unter dem Namen ,,Suurbier-Crew" eine mittlerweile nicht mehr existente Suurbiers-Fanseite ins Netz gestellt.
Mach's gut, du ,,Allergrößter unter den Kleinen". Suurbier lebt in meinem Herzen weiter.

Tigi

Kurzer Nachruf findet sich auf der Homepage von Die Ärzte und Bela B.

Sascha89

Hier kann man sich übrigens alle offiziellen der Suurbiers als 320 kBit/s mp3 runterladen: http://www.diesuurbiers.de/songliste.html
Wer Interesse daran hat, sollte das nun (vielleicht?) zügig tun.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Sephirod

Cool, wusste ich gar nicht.

Kannte von den Jungs nur Möpse und Fred Feuerstein. Die anderen Lieder gefallen mir alle verdammt gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Hab so etwas Gutes nicht erwartet, schade das ich nun erst drauf gekommen bin dabei die Band doch eigentlich so nah lag.

AshleyWilliams

Zitat von: Sephirod am 14. März 2014, 21:25:42
Cool, wusste ich gar nicht.

Kannte von den Jungs nur Möpse und Fred Feuerstein. Die anderen Lieder gefallen mir alle verdammt gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Hab so etwas Gutes nicht erwartet, schade das ich nun erst drauf gekommen bin dabei die Band doch eigentlich so nah lag.

Das ist schön zu hören. Hoffentlich geht es noch ein paar mehr Leuten so!

Sverige

Zitat von: Sascha89 am 09. März 2014, 22:58:36
Hier kann man sich übrigens alle offiziellen der Suurbiers als 320 kBit/s mp3 runterladen: http://www.diesuurbiers.de/songliste.html
Wer Interesse daran hat, sollte das nun (vielleicht?) zügig tun.

Danke für den Tipp!

Tigi

Im song "Partykiller" gibt`s auch eine "Anneliese Schmidt". Haben die das von den DÄ übernommen (der Suurbier-song ist ein Jahr später erschienen)?

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 16. März 2014, 19:10:29
Im song "Partykiller" gibt`s auch eine "Anneliese Schmidt". Haben die das von den DÄ übernommen (der Suurbier-song ist ein Jahr später erschienen)?

Ist natürlich eine Anspielung auf Die Ärzte, mit denen Cäpt'N Suurbier damals sehr eng befreundet war. Auf seine anderen Freunde, die Toten Hosen, wird in dem Song auch eingegangen.

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 16. März 2014, 20:20:52
Ist natürlich eine Anspielung auf Die Ärzte, mit denen Cäpt'N Suurbier damals sehr eng befreundet war. Auf seine anderen Freunde, die Toten Hosen, wird in dem Song auch eingegangen.

Danke!....dachte ich mir`s doch  8)

Sephirod

Wäre ja ein großer Zufall gewesen. :D

Sind das soweit eigentlich alle Suurbier Sachen die es gibt? Wobei ich eben noch was von einem Live Tape sehe und generell Samper Beiträgen. Okay, hat sich dann erledigt die Frage.

Sascha89

Sind alle von ihnen selbst offiziell veröffentlichten Sachen, oder?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Ja, soweit ich weiss schon. Jedenfalls hab ich auch nicht mehr.

Es gibt dann noch 2(?) Mitschnitte und das wars

Sascha89

Mitschnitte gibt's mehr glaub ich, siehe Tausch-Projekt.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Gut ich hab das Live in Flötz demo(?) nicht mitgezählt

AshleyWilliams

Da gibt's noch etwas mehr an Mitschnitten...

Zusätzlich hat Cäpt'n Suurbier von 2008-2011 diverse neuere Studio-Demos auf die offizielle Webseite gestellt und manchmal schon nach wenigen Tagen wieder gelöscht.

Traurig ist's um den musikalischen Nachlass vom Cäpt'n, der nun vermutlich wegkommt oder verkommt...

Gabumon

Hast du mal die Waybackmachine probiert ob die noch was hat?

Vielleicht mal den Erben (wenn es einen gibt?) ausfindig machen, und den vielleicht dazu bringen den nachlass zu veröffentlichen? Wenn keiner das Erbe annimmt fällt das dem Staat zu. Da der sicher keinen Wert in dem kram sieht könnte man sowas vielleicht für ein paar Euro abgreifen. Muss man sich aber beeilen

Also Ash, haste was zu tun

Sephirod

Das traurige ist es eben das die Band so wenig Relevanz hat das es keinen Sinn macht die Sachen irgendwie zu veröffentlichen. Wäre echt stark wenn man da an Sachen dran kommen könnte, wobei man eben auch nicht weiß wie viel er noch hat etc.