Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hase

Zitat von: supere10 am 09. August 2024, 11:24:28Es gibt nun Merch der Tour im Shop:
https://shop.rammstein.de/de/showroom/europe-stadium-tour-merch.html
schade das es die prints nicht noch mal gibt.. 2019 schon kein bekommen und dieses jahr auch nicht... ärgert mich etwas

Gabumon

#2041
Ich möchte nicht auf Bild/Welt verlinken aber dort gehts darum das das Opfer der Spiegelkampagne Till Lindemann Strafanzeige gegen den Spiegel gestellt halt wegen verschiedenen Fassungen einer Eidersstattlichen Erklärung. (Gibts die Signatur des vermeindlichen Opfers da einfach als Grafik oder wie?) Und der Spiegel sagt dazu echt

ZitatJetzt sagte eine Sprecherin des Hamburger Magazins der WELT: ,,Niemand hat sich hier strafbar gemacht." Es werde etwas aufgebauscht, ,,wo es nichts aufzubauschen gibt".

Ach, mit aufbauschen von nichts kennen die sich ja gut aus  ;D

Und natürlich stimmt da was gravierend nicht wenn mehrere Versionen einer Eidersstattlichen Versicherung rumschwirren...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

thequeenisdead

Zitat von: Gabumon am 16. August 2024, 02:12:54Ich möchte nicht auf Bild/Welt verlinken...

Warum hast du eigentlich so ein Problem mit der Bild? Du bist doch mindestens genau so populistisch unterwegs und verdrehst ständig Fakten. Und Lindemann als armes Opfer darzustellen, ist auch ziemlich weit hergeholt. Nur, weil er sich beim Frauen ausnutzen jetzt besser verstecken muss, ist er noch längst kein Opfer. Er spielt immer noch ausverkaufte Shows und verdient sich dumm und dämlich, da haben es einige seiner Opfer wohl deutlich weniger gut getroffen. Und bevor das Argument wieder kommt: Nur weil etwas strafrechtlich nicht relevant ist, heißt es nicht, dass es nicht trotzdem absolut verabscheuungswürdiges Verhalten sein kann, das anderen Menschen schadet.

Ich fand Rammstein von den Typen bis zur Musik schon immer maßlos überschätzt und kann verstehen, dass Kritik schwerer fällt, wenn man Fan der Band ist. Aber mittlerweile müsste doch auch der Letzte (an dieser Stelle ist zumindest hier im Forum Gendern wohl nicht nötig) eingesehen haben, dass Lindemann zumindest ein mieser Typ ist, Schuldfrage hin oder her.

Sascha89

Ganz allgemein gefragt:
Aber wer bestimmt und definiert die Moral?
Das Gesetz ist durch den Gesetzgeber definiert.

Die Fragen sollen nichts darüber aussagen, wie ich persönlich das Ganze empfinde und welche Meinung ich dazu habe.
Und selbst wenn, dann wäre es meine Meinung, nicht die allgemein gültige und richtige.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

thequeenisdead

Zitat von: Sascha89 am 16. August 2024, 12:43:08Ganz allgemein gefragt:
Aber wer bestimmt und definiert die Moral?
[...]

Das ist ein guter Punkt, da natürlich Moralvorstellungen stark voneinander abweichen können. Ich hatte aber zumindest gehofft, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass es absolut unmoralisch ist, junge, zum Teil minderjährige Frauen so auszunutzen und unter Druck zu setzen, wie es Lindemann getan hat (und mutmaßlich weiterhin tun wird). Vor allem in einem DÄ-Forum.

Sascha89

#2045
Zitat von: thequeenisdead am 16. August 2024, 12:48:11Das ist ein guter Punkt, da natürlich Moralvorstellungen stark voneinander abweichen können. Ich hatte aber zumindest gehofft, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass es absolut unmoralisch ist, junge, zum Teil minderjährige Frauen so auszunutzen und unter Druck zu setzen, wie es Lindemann getan hat (und mutmaßlich weiterhin tun wird). Vor allem in einem DÄ-Forum.

Aber auch da wäre die Frage, wer definiert was "gesunder Menschenverstand" ist?

Ich persönlich finde es moral echt scheisse. Aber kommen wir da mit Anfeindungen weiter? Löst sich das dadurch? Oder wäre miteinander reden und diskutieren (also wirklich diskutieren, seine Meinung und seinen Standpunkt austauschen, nicht einfach an den Kopf knallen und "ich hab aber recht" denken) der effektiviere Weg?

Was ich mich dabei jedoch auch frage:
Wie können Menschen noch immer so naiv sein, sich dem "Lindemann-System" hingeben und sich dann wundern was da passiert.
Der Machtmissbrauch fängt doch nicht erst bei der aktiven Tat hat, dabei kann man diesen Machtmissbrauch in allen Social-Media-Apps beobachten und viele der "Follower" und Fans feiern die Scheisse auch noch ab.



Zitat von: thequeenisdead am 16. August 2024, 12:48:11Das ist ein guter Punkt, da natürlich Moralvorstellungen stark voneinander abweichen können. Ich hatte aber zumindest gehofft, dass der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass es absolut unmoralisch ist, junge, zum Teil minderjährige Frauen so auszunutzen und unter Druck zu setzen, wie es Lindemann getan hat (und mutmaßlich weiterhin tun wird). Vor allem in einem DÄ-Forum.

Müssen in einem DÄ-Forum alle der gleichen Meinung sein?
Meiner Meinung nach nicht, zumindest nicht über alle Themen heraus.
Und es sind Meinungen einzelner bei denen man oftmals kopfschüttelnd zurückbleibt  ;)


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.09. Violent Times / 14.09. The Caravans
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
27.09. Dobranotch / 28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land

Inkognito

Die Moral geht, genauso wie der Geschmack ja oftmals in verschiedene Richtungen.
Ich höre seid ungefähr 30 Jahren die Ärzte, sie waren sehr wichtig in meiner Sozialisierung. Die Musik und die Werte in der Musik und der Band haben mich meine gesamtes Leben über stark mit geprägt. Nur wurden Werte vorgelebt, bei denen man jeden Menschen gleich behandeln soll, respektieren etc. pp. Ich bin auch oft so naiv und denke, dass die Leute hier im Forum, die womöglich eine ähnliche Sozialisierung erlebt haben ähnlich denken. Aber da werde ich auch immer wieder eines besseren belehrt. Ich kann die Meinung von ,,thequeenisdead" voll und ganz teilen und die Beiträge so unterschreiben. Es fällt mir aber auch schwer, dass es scheinbar nur einen winzigen kleinen Teil gibt, wo man moralischen ethisch auf einen Nenner kommt.

Hase

Zitat von: thequeenisdead am 16. August 2024, 12:30:26Aber mittlerweile müsste doch auch der Letzte (an dieser Stelle ist zumindest hier im Forum Gendern wohl nicht nötig) eingesehen haben, dass Lindemann zumindest ein mieser Typ ist, Schuldfrage hin oder her.
Nö!


thequeenisdead

Zitat von: Hase am 16. August 2024, 14:47:06Nö!

Das muss diese Diskussionskultur sein, von der man so viel hört. Für dich ist Lindemann also weiterhin ein einwandfreier Typ, dem nur Unrecht getan wurde und den du beruhigt mit deiner Tochter alleine lassen würdest?

Gabumon

Achja DÄ mit ihren Moralvorstellungen

Das sie Barschel erschoßen haben
Das Sex unter Geschwistern geil ist
Das man von einem Schäferhund verharzt
Omakiller!
Witze über KO Tropfen, witze über Dicke, Witze über Leute mit langen Haaren... BÄRTE!

 ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

thequeenisdead

Weil Sprüche/Witze, egal wie geschmacklos, ja auch dasselbe wie Taten sind.

Rasputin 93

Zitat von: Gabumon am 16. August 2024, 02:12:54Ich möchte nicht auf Bild/Welt verlinken aber
Der Transparenz halber. Es bringt in solchen Debatten ja auch immer unheimlich viel die Quellen nicht anzugeben...  ::)
https://www.welt.de/politik/plus252973086/Rammstein-Saenger-Till-Lindemann-zeigt-Spiegel-an-Vorwurf-Prozessbetrug.html


Hase

#2053
Zitat von: thequeenisdead am 16. August 2024, 15:03:42Das muss diese Diskussionskultur sein, von der man so viel hört. Für dich ist Lindemann also weiterhin ein einwandfreier Typ, dem nur Unrecht getan wurde und den du beruhigt mit deiner Tochter alleine lassen würdest?
Also erstens habe ich nicht gesagt das ich einwandfrei finde... gibt auch sachen die ich doof finde, trifft das aber ne auf viele zu? Sind die alle die letzten menschen?

Und was heißt Tochter allein lassen? Wenn sie alt genug ist was weiß ich was sie dann in ihrer Freizeit macht? Wusste nicht das man Männern es ansehen kann... frag mich warum es da noch soviel Übergriffe gibt... also komplett dummes Argument, sorry.

Und es gibt auch zich Videos wo er sich total liebe voll mit anderen und Kindern unterhält.. achso bei dir sicher nur show...

Also wir drehen uns hier eh aller paar Wochen im Kreis, die meisten haben ihren Standpunkt schon sehr oft und plausibel erläutert...

Hoffentlich schaust du keine Serien und Filme wo Leute mitspielen die ascheiße gebaut haben mehr, achso da bekommt man es ja auch nur bei den großen mit alle anderen jucken ja niemanden  ::)

Hier vielleicht mal ne ältere Liste was so wegfallen sollte

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/metoo-von-weinstein-bis-spacey-diese-promis-sollen-taeter-sein-a-1176139.html

Und das er Gegenschritte einleitet ist halt auch sein gutes Recht, Tat bewiesen hin oder her.

supere10

Zitat von: Hase am 16. August 2024, 18:37:59Also wir drehen uns hier eh aller paar Wochen im Kreis, die meisten haben ihren Standpunkt schon sehr oft und plausibel erläutert...
Hilft aber nix, weil viel reingelesen und aus dem Zusammenhang gerissen wird. ^^

thequeenisdead

Zitat von: Hase am 16. August 2024, 18:37:59Und es gibt auch zich Videos wo er sich total liebe voll mit anderen und Kindern unterhält.. achso bei dir sicher nur show...

Anderen dumme Argumente unterstellen und dann selbst mit einem noch dümmeren kommen. Niemand hat gesagt, dass Lindemann das personifizierte Böse ist, der wird sicherlich auch nette Seiten haben. Was sollen diese Videos also jetzt deiner Meinung nach beweisen? Dass an den Vorwürfen nichts dran sein kann, weil er mal nett zu Kindern war?

Na ja, an dieser Stelle klinke ich mich aus der Diskussion hier aus, denn in einer Sache gebe ich dir Recht: Wir drehen uns im Kreis, und dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 16. August 2024, 18:42:31Hilft aber nix, weil viel reingelesen und aus dem Zusammenhang gerissen wird. ^^

Das einzige was irgendwie noch interessant ist, wie Gerichte die Berichterstattung auseinander flücken, weil eben sehr viel heiße Luft und wenig handfestes...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

"Rammstein - Row Zero" - Folge 1 des NDR Podcasts wieder online, aber der NDR hat nun Interview- und Textpassagen durch einen Piep-Ton in drei Passagen ersetzt. Dabei handelt es sich vor allem um Schilderungen von Cynthia A., in denen sie von ihrer Reaktion während des Sex mit Lindemann berichtet.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Rammstein-Row-Zero-Folge-1-des-Podcasts-wieder-online,rammstein232.html

Rasputin 93

Schertz Bergmann erwirkt für Till Lindemann zwei weitere einstweilige Verfügungen des Landgerichts Hamburg gegen den NDR-Podcast "Rammstein - Row Zero", nunmehr gegen Folgen 3 und 4: https://www.presseportal.de/pm/62754/5849587

Rasputin 93

Süddeutsche Zeitung verliert gegen Rammstein-Schlagzeuger - "Offensichtlich rechtswidrige Verdachtsberichterstattung"
https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/rammstein-schneider-olg-hh-7u53-23