Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

Zitat von: Sascha89 am 18. Oktober 2023, 12:40:24Jetzt auch am 31.07. in Gelsenkirchen, Konzert Nummer 5: https://www.rammstein.de/de/konzerte/gelsenkirchen-31-07-2024/

haben die eine besondere Verbindung mit Gelsenkirchen? Waren die ne 2019 auch schon 4 da?

So oft haben die ja nie in Berlin gespielt oder

supere10

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 12:44:13haben die eine besondere Verbindung mit Gelsenkirchen? Waren die ne 2019 auch schon 4 da?

So oft haben die ja nie in Berlin gespielt oder
5 Konzerte gab es bisher nie hintereinander in der Geschichte der Band.

Die einzige Verbindung, die mir da auffällt ist, dass in Gelsenkirchen auch angefangen wurde. So könnte sich vielleicht der Kreis schließen. Man beginnt und endet dort die Stadiontournee.

Sascha89

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2023, 12:42:24Neue Shows in Prag, Nimwegen und Ostende wurden auch hinzugefügt.

Krass. Aber weiterhin ohne mich.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Hase

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2023, 12:45:575 Konzerte gab es bisher nie hintereinander in der Geschichte der Band.

Die einzige Verbindung, die mir da auffällt ist, dass in Gelsenkirchen auch angefangen wurde. So könnte sich vielleicht der Kreis schließen. Man beginnt und endet dort die Stadiontournee.
Ahja gute Punkt

5 Konzerte ist schon echt ne Wucht, selbst Dresden hätte ich niemals auf 4 getippt

El_Cattivo_77

Zitat von: supere10 am 18. Oktober 2023, 12:37:20Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass DÄ das gutheißen. Bitte nicht so viel Kram in meine Posts reinlesen. Ich habe geschrieben, was passiert ist. DÄ haben sich nicht distanziert, sondern Witze darüber gemacht. Was ist an der Aussage falsch? Was ihr aus meiner Aussage macht ist euer Bier, nicht meins.

Ich bin mir sicher, dass du Genau weißt was du schreibst und das ganz bewusst, deine Antwort kam
Auf die von Speedfanatic und den Bezug aufs Zeit Album. Das hat jetzt so ein bisschen was von Feuer legen und dann ups ich armes Opfer, aber ich hab doch nichts gemacht?!

Zitat von: Hase am 18. Oktober 2023, 12:37:58mh... unsachlich... ja wenn du beleidigst und ihm was unterstellst ist es unsachlich, sorry... es geht hier nicht um einzelne wortfetzen wie du sie zitierst sondern um diese ganze unterhaltung die grad und letztens schon stattgefunden hat...

okay, das warst nicht du sondern speedfanatic, sorry dafür (ändere ich ab)

auch wenn das ganze thema extrem ist kann man aber trotzdem auf einer vernüftigen ebene diskutieren undwenn nicht dann enthält man sich oder geht nicht auf einzelne personen ein... es gibt auch die ignorier-funktion nach wie vor die ihr nutzen könnt ;)

und ich mein es mit niemanden böse sondern will einfach ein vernüftigen ton :)

Ich finde das ich in den letzten Beiträgen sogar recht ruhig war, in dem einen hab ich sogar gesagt "ich weiß ich war gestern zu direkt" Ich glaube mehr selbstreflexion und Erkenntnis geht nicht. Und ja ich weiß du hat nicht nur auf mich abgezielt sondern auf mehrere, hier waren ja einige recht deutlich (ich kann sie verstehen, ist immer die Frage wie direkt man sein sollte, sehe es aber auch nicht ein, bestimmte Menschen in Watte zu packen) Ich glaub und das liest man ja auch, dass es natürlich ein Reizthema ist und ja da geht einem schon mal die Hutschnur hoch, alleine wenn ich sehe wie Z.B NR20 argumentiert und dann eben er. Ich bleibe dabei das er genau weiß was er tut und die Leute auch einfach gerne provoziert.

sams

Ich gehe einfach von aus, das für nächstes Jahr die Spielstätten fehlen. Entweder durch Fußball oder weil Vermieter sich nicht trauen Rammstein unter Vertrag zu nehmen.
Außerdem ist es auch billiger die Bühne und den ganzen Krempel stehen zu lassen.

El_Cattivo_77

Schalke 04 hat damit ja offensichtlich kein Problem  ;D

sadan

Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Oktober 2023, 13:03:32Schalke 04 hat damit ja offensichtlich kein Problem  ;D
Ernstg gemeinte Frage, wer entscheidet denn sowas, welche Events da stattfinden dürfen? Schalke 04 gehört das Stadion nur anteilig. Zwar deutlich über 50% aber eben nicht komplett.

Der FC Schalke 04 und die Stadtwerke Gelsenkirchen sind die größten Kommanditisten an der Veltins-Arena, haben also die größten Anteile. ,,Geringere Anteile entfallen auf Kleinkommanditisten/Privatpersonen", erklärt der S04.
https://www.ruhr24.de/s04/fc-schalke-04-veltins-arena-anteile-stadion-kauf-millionen-summe-axel-s04-hefer-finanzen-92357035.html

Gromek

Ich glaube es geht eher darum, dass die Stadien durch die Fußball EM belegt sind  ;D

sams

Zitat von: El_Cattivo_77 am 18. Oktober 2023, 13:03:32Schalke 04 hat damit ja offensichtlich kein Problem  ;D

rein provokant gefragt, heißt das jetzt das die Mannschaft oder der Vorstand von S04 Rammstein " abfeiert"?

‐-------------

Hier nochmal das persönliche Statement von Schneider zum nachlesen.
In etwa so hat NR20 das ja auch wiedergegeben. So jedenfalls meine Interpretation seines Beitrages.
Hier muss man ja vorsichtig sein was man schreibt...

El_Cattivo_77

Lass mal gut sein mit der Provokation, Keine Ahnung ob das sein muss nach meinem letzten Statement zum Thema Rammstein/Supere. Wenn es dich glücklich macht, bitte, ich werd nicht weiter drauf eingehen. :)

Aber immerhin danke für den Link, genau das meinte ich, speziell den 2. slide

Gromek

Ich hätte ja zumindest von Rammstein erwartet, dass da im Rahmen der Tourankündigung nochmal was zum angekündigten Aufarbeitungsprozess und den daraus gezogenen Konsequenzen gesagt wird. Jetzt einfach so zu Business as usual überzugehen und den Elefanten im Raum totzuschweigen ist für mich nicht akzeptabel. Mich haben sie damit auf jeden Fall verloren. Ich hab meine Tickets letztes Jahr verkauft, weil ich das in dieser Situation nicht unterstützen wollte und werde mir so auch keine mehr kaufen. 

Gabumon

Zitat von: Gromek am 18. Oktober 2023, 13:32:02Ich hätte ja zumindest von Rammstein erwartet, dass da im Rahmen der Tourankündigung nochmal was zum angekündigten Aufarbeitungsprozess und den daraus gezogenen Konsequenzen gesagt wird. Jetzt einfach so zu Business as usual überzugehen und den Elefanten im Raum totzuschweigen ist für mich nicht akzeptabel. Mich haben sie damit auf jeden Fall verloren. Ich hab meine Tickets letztes Jahr verkauft, weil ich das in dieser Situation nicht unterstützen wollte und werde mir so auch keine mehr kaufen. 

Warum sollten sie? Ermittlungen eingestellt weil sich keiner gemeldet hat. Das ist das gleiche was man FSF da versucht hat anzukreiden, da hat sich dann auch niemand gemeldet. Daher ist er ein unbescholtener Bürger..

Meiner Meinung nach legen es hier übrigens scheinbar 2-3 Personen absolut drauf an das der Thread geschlossen wird damit die "Böse Band" totgeschwiegen wird...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Also in der letzten Sonntags-Ausgabe von "Fest & Flauschig" hat Olli Schulz, selber jahrzehntelanger Fan der Band, der sie vom, ich glaube, ersten Hamburg-Konzert kennt, einige emotionale und sarkastische Statements zu Rammstein abgegeben, die genau meine Meinung treffen. Wird natürlich hier einigen nicht gefallen.

Gromek

Zitat von: Gabumon am 18. Oktober 2023, 13:51:22Warum sollten sie? Ermittlungen eingestellt weil sich keiner gemeldet hat. Das ist das gleiche was man FSF da versucht hat anzukreiden, da hat sich dann auch niemand gemeldet. Daher ist er ein unbescholtener Bürger..

Meiner Meinung nach legen es hier übrigens scheinbar 2-3 Personen absolut drauf an das der Thread geschlossen wird damit die "Böse Band" totgeschwiegen wird...

Weil die angekündigte Aufarbeitung nicht nur die juristische Dimension, sondern vor allem auch die moralische Dimension umfasste (siehe Statement von Schneider). Aber vermutlich haben sie es auch einfach nicht nötig, denn die Tour werden sie trotzdem ausverkaufen. Mich enttäuscht der Umgang mit diesem so sensiblen Thema aber extrem.

supere10

Ich habe jetzt Tickets für Gelsenkirchen 3, 4 und 5. Weil das jeweilige Konzert zum Zeitpunkt des Kaufs immer der Tourabschluss war... nervig. 3 und 4 werden wieder verkauft. Es sei denn, dass die Setlist so geil ist, dass ich zu allen drei Shows gehe.

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 18. Oktober 2023, 13:51:22Meiner Meinung nach legen es hier übrigens scheinbar 2-3 Personen absolut drauf an das der Thread geschlossen wird
Und das, liebe Kinder, nennt man Projektion. Klingt komisch, ist aber so.

Ash, kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen, was Olli Schulz gesagt hat? Ich hab gerade keine Möglichkeit, reinzulauschen.

Ich finde, dass Gromek das auf den Punkt zusammengefasst hat. Dass keine Anklage erhoben wurde, bedeutet nicht, dass keine Straftaten passiert sind. Nur, dass keine hinreichenden Hinweise vorliegen. Und ich bin ehrlich: wäre ich eine von einer Straftat in diesem Kontext Betroffene Frau, hätte ich auch keine Aussage gemacht, der Mob an Fans und die aggressive Vorgehensweise von Scherz Bergmann, das hätte ich mir auch nicht gegeben. Die Unschuldsvermutung ist ein juristischer und kein gesellschaftlicher Begriff.

Ich bin kein Fan der Band und war noch nie auf einem Konzert. Aber ich wollte immer. Nach dem, was hier passiert ist und vor allem nach der angekündigten und ausgebliebenen Aufarbeitung werde ich jedoch kein Geld in diese Band investieren.

Ich finde schade, dass der Ton hier mitunter so unsachlich geworden ist. Viele User, die sich hier beteiligt haben, haben sich aus der Diskussion rausgenommen.

Ich bin dafür, dass der Thread bleibt (oder gesplittet wird) und dass die Ignorierenfunktion auch aktiv bleibt. Nutze und mag sie seit Tag 1 (um dazu mal ein Feedback zu geben, es sollte ja eine Testphase geben).
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

MatzeHH

Zitat von: Sascha89 am 18. Oktober 2023, 12:40:24Jetzt auch am 31.07. in Gelsenkirchen, Konzert Nummer 5: https://www.rammstein.de/de/konzerte/gelsenkirchen-31-07-2024/

Das rückt dann aber jetzt langsam doch so dicht ans Wacken Open Air ran, dass ich dazu neige, meine Hoffnung zu begraben.
Der 31.07. ist ein Mittwoch. Ein Auftritt in Wacken könnte noch Freitag oder Samstag sein (Donnerstag würde ich ausschließen).

Harzer Baumfäller

Zitat von: Märzhase am 18. Oktober 2023, 17:23:34Ash, kannst Du vielleicht kurz zusammenfassen, was Olli Schulz gesagt hat? Ich hab gerade keine Möglichkeit, reinzulauschen.

Das man als Musiker, der durch seine Fans zu Reichtum und Bekanntheit gekommen ist, und gerade als 60-jähriger Mann, nicht seine Fans fickt. Das ist moralisch aller letzte Schublade.

Gabumon

Zitat von: MatzeHH am 18. Oktober 2023, 17:36:24Das rückt dann aber jetzt langsam doch so dicht ans Wacken Open Air ran, dass ich dazu neige, meine Hoffnung zu begraben.
Der 31.07. ist ein Mittwoch. Ein Auftritt in Wacken könnte noch Freitag oder Samstag sein (Donnerstag würde ich ausschließen).

Ich denke auch, wenn Samstag, aber da brauchen die ja ihre riesen Bühne nicht sondern nur ein Teil. Die könnten QUasi wenn sie Schnell sind Freitag abend abbauen und damit nach Wacken

Zitat von: Harzer Baumfäller am 18. Oktober 2023, 17:37:22Das man als Musiker, der durch seine Fans zu Reichtum und Bekanntheit gekommen ist, und gerade als 60-jähriger Mann, nicht seine Fans fickt. Das ist moralisch aller letzte Schublade.

Wenns beiden Spass macht ist das deren sache, alleine sich da einmischen ist dreist...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.