Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

suche anhand einer textzeile eine aufnahme

Begonnen von Gabumon, 20. Mai 2007, 23:38:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

ich hab hier auf einem unbeschriftetem Tape folgene textzeile

"dann hat der Bela uns aus 2 alten Jogurtbechern 2 gitarren geschnitzt" danach kommt dann westerland..

mir kommt diese ansage total bekannt vor, jemand ne ahnung wo die herkommt?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Party-Killer

Wenn Du mal das komplette Set posten könntest, dann könnte man es schonmal auf eine Tour einschränken.

Gwendoline2000

Kommt mir auch total bekannt wor, aber wo es drauf war weiß ich nicht ...

Ist das auf der Sinnflut, Seele oder Pferde vieleicht drauf ?

CROC

Zitat von: Gwendoline2000 am 21. Mai 2007, 13:40:26Kommt mir auch total bekannt wor, aber wo es drauf war weiß ich nicht ...
dito

Also auf der Sintflut ist es glaub ich nich drauf, Pferde kann auch nich sein, weil da kein Westerland drauf is, höchstens Seele, aber ich meine das, wenn überhaupt, auf nem Mitschnitt gehört zu haben.
Könnte Farin mit den zwei "aus Jogurtbechern geschnitzten Gitarren" die Westerlandgitarre und den Westerlandbass meinen? Wenn ja, war das wohl auf der 2001er Tour, oder wo haben se diese Gitarren noch eingesetzt?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

mike_miles

die gitarren wurden laut der rodarmy 1994 für den sömer der libe gebaut und bela sollte nix davon wissen!

Gabumon

ich mein das das eventuell auf der schattenreich DVD ist, nur hab ich die nicht und die VHS sind aufm dachboden..

Zero

Es ist definitiv auf der Schattenreich DVD, hab gerade nachgesehen. Konnte aber leider nicht erkennen von welcher Tour. Kann aber nur 93 bis 95 sein. Ich Tippe auf 93 oder 95.
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Zitronenmord

waren die special-westerlandinstrumente nicht erst seit 95 im einsatz?

Hannusch

Das mit den Westerlandgitarren war ja wie ich das verstanden habe nur eine Vermutung von Croc...Vielleicht waren damit ja gar nicht diese Gitarren gemeint.

CROC

Zitat von: Hannusch am 21. Mai 2007, 21:44:18Das mit den Westerlandgitarren war ja wie ich das verstanden habe nur eine Vermutung von Croc...Vielleicht waren damit ja gar nicht diese Gitarren gemeint.
Korrekt. ;)

vanKoeffte

Zitat von: Zero am 21. Mai 2007, 20:45:48Ich Tippe auf 93 oder 95.

wenn man bedenkt, dass das video in dieser zeit entstanden ist ... respekt für deinen tip  ;)

Gabumon

das ganze scheint Rendsburg 94 zu sein

Hannusch

Zitat von: Party-Killer am 22. Mai 2007, 19:36:05hab hier noch 20.03.1994 Dortmund...  8) könnt ich ja mal vllt. hochladen...  ;)

Das hat zwar recht wenig mit dem Thread zu tun, aber das kannst du gerne machen. Da freuen sich bestimmt einige, die den noch nicht haben. ;)

CROC

Zitat von: Hannusch am 22. Mai 2007, 19:40:21Das hat zwar recht wenig mit dem Thread zu tun, aber das kannst du gerne machen. Da freuen sich bestimmt einige, die den noch nicht haben. ;)
So wie ich zum Beispiel! ;)

BTT:
Wenn es wirklich Rendsburg 1994 ist, dann kenn ich die Ansage wohl doch nich, denn ich besitze diesen Mitschnitt nicht. :(

Gabumon

naja dieser ausschnitt ist ja scheinbar auch auf der Schattenreich DVD drauf, hab das video nur gerade nicht da.. ist das auf ner großen festival bühne?

Zero

Hey, ich habs gefunden. Gabu hatte Recht, es ist Rendesburg 1994 - Sömer der Libe - Tour.  :D :D :D

Gabumon

das steht aber nicht bei dem video bei?

kann mal wer vergleichen ob noch andere der ausschnitte von dort stammen?

Zero

Zitat von: Gabumon am 23. Mai 2007, 17:46:13das steht aber nicht bei dem video bei?

kann mal wer vergleichen ob noch andere der ausschnitte von dort stammen?

Ich habs mit dem mitschnitt verglichen.
Die Videos sind alles schnipsel, teilweise auch nur Ansagen. Ich glaube icht das man da so einfach was zuordnen kann. Wenn man sich die "kompletten" Songs ansieht, sieht man, das die aus mehreren Aufnahmen zusammengeschnipselt sind.

Gabumon

mit dem Mitschnitt der rumgeht solltest du aufpassen, der ist besonders mittendrin! aus mehreren aufnahmen zusammengefummelt, ua. ist da was aus Braunschweig 94 drin.. wobei dann bei Braunschweig 94 was von Rendsburg drin ist..   ::) das muss ich selbst noch auseinander fummeln, dafür werd ich mich dann durch nen berg tapes wühlen müssen

Gwendoline2000

Achso deshalb wolltest du heraus bekommen, um welches Konzert es sich handelt ...

Dachte schon du möchtest aus dem Schattenreich Video alle einzelnen Orte und Daten der Konzerte, die reingeschnitten wurden herausbekommen  ;)