Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rage Against The Machine

Begonnen von AbstuHrzkind, 15. Mai 2007, 23:53:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AbstuHrzkind

Heute hab ich es in meiner lokalen Zeitung gelesen, RatM kommen wieder. Nur eine kleine Tour, aber ob es ein Album geben wird, wissen sie noch nicht.

Wenn es bereits einen RatM Thread gibt, bitte diesen löschen! ;)

binsch

Zitat von: AbstuHrzkind am 15. Mai 2007, 23:53:10Heute hab ich es in meiner lokalen Zeitung gelesen, RatM kommen wieder. Nur eine kleine Tour, aber ob es ein Album geben wird, wissen sie noch nicht.

Wenn es bereits einen RatM Thread gibt, bitte diesen löschen! ;)


die sind schon längst wieder zurück, vor 2 wochen gabs die reunion show am coachella festival bei los angeles.  schwirren auch schon die ersten mitschnitte und audience dvd's im netz davon herum.
jetzt gibts mittlerweile schon ein paar weitere bestätigte termine in den usa (mit dem wu tang clan sind sie unterwegs) und europa soll im herbst folgen.
hab auch gerüchte gehört das sie in rostock beim g8 gipfel spielen angeblich.  tom morello ist ja mit seinem soloprojekt (nightwatchman) zu der zeit gerade in der gegend.

sabrewulf

#2
Europagigs im Herbst? Das wär ja fett! Quelle?

Edit:
Quelle gefunden...
//www.ratm.de
bzw.
//www.metal-hammer.de/MH_News_03_05_07-highlight-rage+against+the+machine-site-hammer.html
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

binsch

hier gibts einige fotos von einem österreicher der extra für die reunion show nach LA geflogen ist:

http://picasaweb.google.at/JacomoFuchs/Coachella2007

AbstuHrzkind

Schade, dachte ich würd euch mal was neues erzählen.  ;D

Robinho

ist zwar nen altes Thema aber wollte nix neues starten...

Kann mir jemand vllt den Ort und die Location sagen wo Rage against the Machines am 23.08.1996 gespielt haben?

Danke schonmal

DaGobert

Zitat von: Robinho am 27. März 2008, 22:56:04ist zwar nen altes Thema aber wollte nix neues starten...

Kann mir jemand vllt den Ort und die Location sagen wo Rage against the Machines am 23.08.1996 gespielt haben?

Danke schonmal

google + ratm + 23.08.1996 =  ??? ???

 ::) http://www.google.de/search?hl=de&q=ratm+23.08.1996&btnG=Google-Suche&meta=  ::)

der 2. Treffer...

Robinho

in der kombination hab ich es leider nich angegeben

danke DaGobert

Gabumon

waren Rage against the Machine aufm Novarock genauso scheisse wie bei Rock am Ring?  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Also das Berlin Konzi von Rage war äußerst geil...davon muss man der Band aber auch was abgewinnen können. ;)

Gabumon

Zitat von: VampiroLord am 17. Juni 2008, 12:21:51Also das Berlin Konzi von Rage war äußerst geil...davon muss man der Band aber auch was abgewinnen können. ;)

das war ja das problem, überall stand was von geil und ich hab mich schon nach der ersten minute gewundert was alle daran geil finden, für mich war das einfach stupides gekloppe auf bass und schlagzeug.. von gitarre hat man eh nix gehört.. und "gesang" war entweder genuschel oder gebrülle wo man eh nix von verstanden hat, dazu kam das die einfach nur stur ihren krempel runtergespielt haben nicht mal ein "Hallo" oder so..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vedo

jo publikumskontakt gabs keinen. So wie bei SoaD!

und einfaches gekloppe auf schlagzeug und bass zeigt wie viel ahnung du überhaupt hast. Gitarre nicht gehört? Gibts nicht, wenn die Tontechniker nicht scheiße gebaut haben und NICHT MAL dann ist es möglich sie zu überhören. Tom Morello ist meiner meinung nach einer der genialsten Gitarristen die es auf diesem Planeten gibt. Eiene Gitarre so zu vergewaltigen, und dennoch so einen unverkennlich geilen Sound zu erzeugen ist purer Wahnsinn.

ZitatMorello ist für seine außergewöhnliche und innovative Spielweise bekannt. Zum Beispiel erzeugt er mit einem der Bühnenlautsprecher eine Rückkopplung (u. a. bei den Liedern "Guerilla Radio" und "The Battle of Los Angeles"). Er war auch der erste Gitarrist, der das so genannte "Whammy-pedal" umfangreich in sein Gitarrenspiel einbezog. Weiterhin besitzt Morello die Fähigkeit, auch unter großer körperlicher Bewegung korrekt zu spielen, was ihn zu einem der eindrucksvollsten Bühnengitarristen macht. Er legt ein hohes technisches Geschick an den Tag, welches sein Auftreten prägt und auszeichnet. Morello nutzt mit Hilfe zahlreicher Effekte die klanglichen Möglichkeiten der E-Gitarre im Spannungsfeld zwischen Hip-Hop, Funk und Punkrock umfangreich aus.
Quelle: Wikipedia

beschreibt es eigentlich ziemlich gut. Ich konnte selber nich fassen, dass er so richtig spielt bei dem ganzen rumgehüpfe auf der Bühne. Hat einfach nur spaß gemacht ihm zuzusehen.

RatM ist einfach ne Band die einem gefällt oder nicht, weils der Musikstil der Band ein unikat ist

ach ja nimmt wer von euch das rise against und antiflag spezial auf? Anti-Flag war DER auftritt des festivals.

Dommö

Also ich mag ja RATM, zumindest größtenteils. Aber die ersten 45 Minuten im Park fand ich sau langweilig. Der zweite Teil war dann sehr gut.
Und wie sie Renegaes of Funk kaputt gemacht haben live, grausam.

Aber in Sachen Tom kann ich nur zustimmen.
Alles wird gut!

Gabumon

mehr als Bass, Schlagzeug und gesang gabs nicht zu hören, und selbst das fand ich ultramies..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2008, 17:47:31mehr als Bass, Schlagzeug und gesang gabs nicht zu hören, und selbst das fand ich ultramies..
Begründe das doch mal, statt dich immer nur zu wiederholen :)

hösl

ich hab rage ja nicht gesehn, aber tom morello hab ich schon mal mit audioslave gesehen und ich kann nur sagen es ist wahr: so geil wie er spielt wirklich keiner den ich bis jetzt gesehen hab. Ich glaube das is bei Rage auftritten nicht anders..

Gabumon

Zitat von: hösl am 17. Juni 2008, 18:19:11ich hab rage ja nicht gesehn, aber tom morello hab ich schon mal mit audioslave gesehen und ich kann nur sagen es ist wahr: so geil wie er spielt wirklich keiner den ich bis jetzt gesehen hab. Ich glaube das is bei Rage auftritten nicht anders..

ja ist nur scheisse wenn das so abgemischt ist das man davon nichts hört.. und der sound wurde von vielen bemängelt..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.


Mr.Schneepflug

So ein Release musste ja passend zu den Konzerten kommen.
RATM spielen am 9.6. in Arnheim. Als Vorbands sind Gallows, Gogol Bordello und die großartigen Jane's Addiction mit am Start. Das wird ein Fest.

Gabumon

da war wohl die kohle alle..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.