Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rage Against The Machine

Begonnen von AbstuHrzkind, 15. Mai 2007, 23:53:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sabrewulf

Zitat von: Mr.Schneepflug am 06. Mai 2010, 20:15:42So ein Release musste ja passend zu den Konzerten kommen.
RATM spielen am 9.6. in Arnheim. Als Vorbands sind Gallows, Gogol Bordello und die großartigen Jane's Addiction mit am Start. Das wird ein Fest.

Sind Jane's Addiction auf der kompletten Europa Tour dabei? Hier in Dublin sind nur Gallows und Gogol Bordello bestaetigt...
http://www.mcd.ie/home/fn.php?c=9144060&ar=rageagainstthemachine

mit den zweien kann ich nichts anfangen. J.A. waere schon interessanter!
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Mörsel

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2008, 00:14:38ja ist nur scheisse wenn das so abgemischt ist das man davon nichts hört.. und der sound wurde von vielen bemängelt..

Auch wenns ja schon 2 Jährchen her ist, muss ich Gabumon da Recht geben. Sound war wirklich eine Beleidigung damals. Hinter den Technik-Türmen kam ja kaum noch was an. Man könnte meinen, der Ring-Techniker wollte damals ausprobieren, wie weit die Boxen direkt an der Centerstage reichen, wenn man sie auf halbe Lautstärke dreht. Gab ja nicht umsonst auch anfangs ständige "Lauter, lauter!"-Rufe, bis das Volk dann irgendwann aufgegeben hat, weils anscheinend eh keinen gejuckt hat.
Wirklich sehr enttäuschend damals. Ich hoffe, das wird dieses Jahr besser, weil RatM eigentlich schon nen relativ geilen Sound haben.

Mr.Schneepflug

Zitat von: sabrewulf am 09. Mai 2010, 00:58:54Sind Jane's Addiction auf der kompletten Europa Tour dabei? Hier in Dublin sind nur Gallows und Gogol Bordello bestaetigt...
http://www.mcd.ie/home/fn.php?c=9144060&ar=rageagainstthemachine

mit den zweien kann ich nichts anfangen. J.A. waere schon interessanter!
Bislang sind Jane's Addiction nur für Arnheim bestätigt. Ich glaub sie sind nur als Bonus in Arnheim dabei, weil die Arena dort so unfassbar groß ist.

sabrewulf

Gerade vom Dublin Konzert wiedergekommen. 2 Sachen, die hier sonst sehr untypisch sind, waren heute abend extrem deutsch: Sicherheitskontrollen am Eingang und eine Halle die dermassen ueberfuellt war, dass man selbst weiter hinten zerquetscht wurde. Ich kam mir heute im Point Depot vor wie in der Frankfurter Festhalle. Auch sonst war alles irgendwie merkwuerdig: die Interaktion der Band mit dem Publikum war gleich Null! Zwischen den Liedern war jeweils 1 bis 3 Minuten seitens der Band Totenstille. Meist kein einziges Wort, vereinzelt mal ein "one, two, check". Die normale Antwort seitens des Publikums auf so einen lustlosen Auftritt sollte eigentlich auf der Hand liegen... Nicht so heute abend: Die komplette (Innenraum-) Menge ist komplett ausgeflippt und hat die Halle in einen einzigen grossen Moshpit verwandelt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aus Tapersicht die pure Hoelle, aber fuer den Grossteil des Publikums schien das der Abend ihres Lebens zu sein. Ich wollte eigentlich, wie bei den letzten fuenf Point Depot Konzerten auf denen ich war, die komplette Show filmen, aber wenn ich die Kamera auch nur fuer einen einzigen Moment aus der Tasche geholt haette waere die quer durch die Halle geflogen. Krasse Nummer...
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

sportfreund7

ratm haben noch nie viel gesprochen.
außer der standardmäßigen begrüßung 'good evening,we are rage agaist the machine from los angeles,california' wurde ab und an mal bei der zugabe eine kleine ansprache gehalten,aber ansonsten leben ihre konzerte von ihrer gigantischen energie  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

da war bei RAR 2008 dann wohl die Batterie leer, himmel war das öde..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Mr.Schneepflug

Ich war gestern in Arnheim. Kam zum letzten Lied der Gallows in die Halle. Gogol Bordello waren nicht mein Fall, aber Jane's Addiction haben viel Spaß gemacht.
RATM waren dann einfach nur gigantisch. Diese Energie auf der Bühne war wirklich einzigartig. Die Setlist war sehr gut. Schon alleine der Beginn (Testify, Bombtrack, People Of The Sun, Know Your Enemy) hat mich einfach umgehauen.
Die Halle ist eigentlich ein Fußballstadion wurde aber weitesgehend abgehängt, damit nur ein riesiger Innenraum (der auch voll war) und eine (Halbleere) Tribühne überblieben.
Die Holländer sind sehr entspannt, sodass ich noch locker nach ganz vorne kommen konnte ohne schon stundenvorher im Brecher auszuharren.
Das einzig Negative war die riesige Graswolke in der Halle (trotz Rauchverbot!). Ich glaube ich war vom passiv rauchen high.

Gabumon

die Holländer scheissen durchweg aufs rauchverbot auf veranstaltungen, und das beste, es interessiert doch keinen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Mr.Schneepflug am 10. Juni 2010, 10:13:34[...]
Die Holländer sind sehr entspannt, sodass ich noch locker nach ganz vorne kommen konnte ohne schon stundenvorher im Brecher auszuharren.
Das einzig Negative war die riesige Graswolke in der Halle (trotz Rauchverbot!). Ich glaube ich war vom passiv rauchen high.

:P

Mir geht es auch auf den Keks, wenn auf Konzerten geraucht wird. Deswegen kaufe ich nur Innenraumkarten, da man im Zweifelsfall weiter nach hinten oder nach vorne kann. Auf der Tribüne ist das leider nicht möglich.
Noot noot!

DaGobert

also auf Konzerten riech ich lieber den Zigaretten- oder Jointrauch, als den Schweiß und die anderen Ausdünstungen, die man leider allzu oft in die Nase bekommt... ::)

Sascha89

Zitat von: DaGobert am 10. Juni 2010, 21:35:22also auf Konzerten riech ich lieber den Zigaretten- oder Jointrauch, als den Schweiß und die anderen Ausdünstungen, die man leider allzu oft in die Nase bekommt... ::)

1. das, und ...
2. kommt die Lichtshow dann viel besser.  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

JoKa

Irgendwie peinlich ... Ich musste eben erstmal googlen

Bin davon ausgegangen, das Rage Against The Machine und Rise Against die gleiche Band ist.
 Halt wie ne Namensänderung, wenn aus
wütend (rage) sein mal der Aufstand (rise) wird
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

sabrewulf

Zitat von: PotsdamZecke am 11. Juni 2010, 00:41:36Irgendwie peinlich ... Ich musste eben erstmal googlen

Bin davon ausgegangen, das Rage Against The Machine und Rise Against die gleiche Band ist.
 Halt wie ne Namensänderung, wenn aus
wütend (rage) sein mal der Aufstand (rise) wird

Damals in der Schule hat ein Freund von mir versehentlich eine "Rage" CD gekauft und wollte RATM kaufen. Hat erst zu Hause rausgefunden, dass das ein Fehlgriff war.  ;D
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Flauschi

Zitat von: DaGobert am 10. Juni 2010, 21:35:22also auf Konzerten riech ich lieber den Zigaretten- oder Jointrauch, als den Schweiß und die anderen Ausdünstungen, die man leider allzu oft in die Nase bekommt... ::)

Tja, aber bei Schweiß is das Lungenkrebsrisiko ein bissl geringer als bei Zigaretten/Joints ;-) Soll ja Leute geben, die soetwas vor allem wegen ihrer Gesundheit stört (*meld*) Ich finds toll, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit in Deutschland immer mehr "verbannt" wird.
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Sascha89

Zitat von: Flauschi am 11. Juni 2010, 08:12:58Tja, aber bei Schweiß is das Lungenkrebsrisiko ein bissl geringer als bei Zigaretten/Joints ;-) Soll ja Leute geben, die soetwas vor allem wegen ihrer Gesundheit stört (*meld*) Ich finds toll, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit in Deutschland immer mehr "verbannt" wird.

Na dann darfste aber auch nur mit Atemschutz-Maske raus.
Bei der Luftverschmutzung allgemein  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

ruwen

Zitat von: Flauschi am 11. Juni 2010, 08:12:58Tja, aber bei Schweiß is das Lungenkrebsrisiko ein bissl geringer als bei Zigaretten/Joints ;-) Soll ja Leute geben, die soetwas vor allem wegen ihrer Gesundheit stört (*meld*) Ich finds toll, dass das Rauchen in der Öffentlichkeit in Deutschland immer mehr "verbannt" wird.

*finger heb* Ich finds auch gut!

Bobby die Bürste

Zitat von: Sascha89 am 11. Juni 2010, 16:25:36Na dann darfste aber auch nur mit Atemschutz-Maske raus.
Bei der Luftverschmutzung allgemein  ;)

Ist aber immer noch ein Unterschied ob man im Freien ist oder in einem Club bzw. in einer Konzerthalle. Und hast Du schon mal die glühende Asche von einer Zigarette auf den Arm bekommen? Dann ist dir die Lichtshow erst mal egal ;)
Noot noot!

Sascha89

Also in 'nem Club merkste die Asche eh nich auf'm Arm, da is man meist so nass ^^

Ehrlich gesagt is es mir aber total egal. Ich selbst rauch nich und wer's braucht, bitte.   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia


Gabumon

116€

Da ist wohl eher die Kohle alle und man mag etwas "Fans melken"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.