Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Farins Bücher

Begonnen von Viktor, 01. Mai 2007, 00:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hase

habs mir noch nicht geholt..werd es irgendwann mal tun wenn ich die kohle dafür hab  :-";"xx

hausanderthemse

In der aktuellen Ausgabe der ZEIT (Nr. 41 vom 04.10., S.72 im Ressort Reisen) gibt es ein Interview zum FUch, teilweise Standardfragen, die aus den anderen Interviews bekannt sind, ein paar neue Sachen. Auszüge aus dem Interview gibt es hier:
http://www.presseportal.de/pm/9377/1059400/die_zeit  

Edit:

Gibt es auch komplett online:
http://www.zeit.de/2007/41/Interview-Urlaub

the_rod666

Gleich gibts auf SWR 3 ein Interview mit Farin, der laut Sprecherin live aus Berlin zugeschaltet sein soll.

dert

Jetzt dürfte die Bildervorschau auf der Website aber komplett sein. Letztes Bild ist jetzt das Buchcover.
http://www.farin-urlaub.de/v32/FUch/fuch_01.php

Robinho

Zählen die Ärzte jetzt nur noch als Popband  ???

Superseite

Zitat von: Robinho am 11. Oktober 2007, 16:02:35Zählen die Ärzte jetzt nur noch als Popband  ???

das liest man des öfteren mal bei solchen sachen ;)

hausanderthemse

Darauf gebe ich nicht viel, z.B. die Dame, die das Interview bei der Buchmesse gemacht hat, fand ich sowas von unvorbereitet, da wird dann eben irgendwas geschrieben bzw. irgendwas gefragt.  ::)

Robinho

ich auch nicht...aber ich fand das interview ganz interressant. Ich würd mir das FUCH ja gerne kaufen nur das is so verdammt teuer. Lohnt es sich denn?

hausanderthemse

Meiner Meinung nach, habe ich einige Seiten vorher auch schon geschrieben, lohnt sich das auf jeden Fall. Wenn Du Dich für Indien, Bhutan, FU, besondere Arten zu reisen, fremde Kulturen oder Fotografie usw. interessierst, ist es sehr spannend. Vielleicht kannst Du es Dir zu Weihnachten schenken lassen? Ist sicher auch für Eltern oder Omas, Opas interessant zu lesen, wenn Du nicht soviel ausgeben möchtest. ;)

Das Interview heute fand ich auch gut, aber nur weil Farin was daraus gemacht hat. Wenn die sich besser vorbereitet hätte, hätte er sicher noch ganz andere Sachen zu erzählen gehabt. Es fragt nur nie einer. Ich sitze in solchen Momenten vor dem Fernseher und ärgere mich, dass sie nie das fragen, was ich gerne wissen würde oder einfach nie neue Fragen haben. Alles war schon in den Printinterviews. Da er zu Gast bei der Buchmesse war, hätte ich mir z.B. gewünscht, dass sie über seine Art zu schreiben fragt und wie er den Unterschied zwischen dem Schreibprozess für das FUch und Liedtexten sieht.

Jense1979

Ich habe das FUCH und ich finde es echt super !
Das kommt drauf an, ob es sich für dich lohnt, ich kenne deine Interessen ja nicht...

Hat das Interview von der Buchmesse eigentlich jemand ?
Ich habe es leider verpasst...

hausanderthemse

AerztefanOlli

Das war vorhin wirklich ein tolles Interview von der Frankfurter Buchmesse auf dem blauen Sofa. Hat mir prima gefallen, auch wenn die Interviewerin etwas blöde war.

dert

In der zdf-mediathek kann man sich das Interview auch ansehen. Einfach den "Donnerstag" wählen und in der Liste auf Farin urlaub um 14.00 Uhr klicken.

Ausserdem:
ZitatFUCH TV
11.10., 14Uhr-14.30 Uhr: live vom Blauen Sofa der Frankfurter Buchmesse (zu sehen unter www.zdf.de, www.derclub.de und www.sueddeutsche.de)
12.10., 6.15 und 8.50: ZDF Morgenmagazin
12.10., zwischen 9.00 und 12.00: HR 3
Quelle: farin-urlaub.de
Unter derclub.de und sueddeutsche.de gibt's - soweit ich das jetzt gesehen habe - nur Livestreams. In der hr3-Show wird er wahrscheinlich interviewt werden. Was im Morgenmagazin über ihn kommt, weiß ich leider nicht und die Internetseite gibt auch wenig her.

Lemonbaby

Das interview beim ZDF im Internet..kann man das irgendwie speichern oder so?

betty

Frag ich mich auch...
Es muss gehen, weil die Dinger von Farin-Urlaub.de, die man eigntl. nicht speichern kann, wurden letztens, glaub von Thorsten, auch zu nem Film zusammengefasst...

Superseite

kann man auch ka wie das da is aber mit nem screenrecorder gehts auf jeden fall ;)

bananenpresse

lade ich das grade umsonst hoch?  :-[

betty

Zitat von: bananenpresse am 11. Oktober 2007, 20:16:57lade ich das grade umsonst hoch?  :-[

Nein, deins hat sicherlich ne bessere Quali ;)

Den Film kann man speichern, wenn man QuicktimePro hat :) (Ich nicht  :P)

hausanderthemse

Im Vergleich zu der Dame vom heutigen Nachmittag, sind das schon innovative Fragen:

http://www.spiesser.de/default.aspx?ID=3819&showNews=133381

;)

8.000 Bücher, hätte ich auch gerne.