Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Farins Bücher

Begonnen von Viktor, 01. Mai 2007, 00:17:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Jetzt wissen wir was Farin mit unserem Geld macht, bestechen *lol*
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

kochlöffel

Ich find das Buch toll - die Bilder sind echt wunderschön...

betty

Zitat von: kochlöffel am 26. September 2007, 14:46:43Ich find das Buch toll - die Bilder sind echt wunderschön...

Merkt man, dass sie von einem "Amateur", was Fotografie angeht, gemacht wurden?

hausanderthemse

Zitat von: betty am 26. September 2007, 19:29:29Merkt man, dass sie von einem "Amateur", was Fotografie angeht, gemacht wurden?

Ich würde sagen, dass die Bilder viel realer erscheinen als in anderen Bildbänden. Ich habe einige Bildbände über Asien, die so schöne Bilder enthalten, dass man sich kaum vorstellen kann, dass die Motive existieren. Bei Farins Bildern ist das nicht so, und sie sind trotzdem wunderschön. Man sieht, dass sie anders sind, aber auf keinen Fall sieht das nach einem Amateur aus.

dert

Zitat von: kochlöffel am 26. September 2007, 14:46:43Ich find das Buch toll - die Bilder sind echt wunderschön...
Auf jeden Fall kommen immer noch neue Bilder in die Preview-Seite neben dem "FUch des Jahres"-Text dazu. Wenn er so weiter macht liegt bald der halbe Bildband auf seiner Seite ;D.

hausanderthemse

Zitat von: dert am 26. September 2007, 20:55:52Auf jeden Fall kommen immer noch neue Bilder in die Preview-Seite neben dem "FUch des Jahres"-Text dazu.

Ich bin sicher, dass sich da seit letzter Woche nichts mehr geändert hat. Wer jetzt noch mehr sehen will, kann kaufen oder im Buchgeschäft reinschauen.  ;)


dert

Tja, und gleich die ersten Zeilen sind wohl Wasser auf die Mühlen der "Amatuerfotograf-Urlaub"-Kritiker. Ist übrigens ein Standard-Text, denselben verwenden noch einige andere Websiten.

hausanderthemse

#128
Das werte ich eher als bewusstes Tiefstapeln, um denen, die besonders auf die technischen Details der Bilder achten, von vornherein zu sagen, dass das nicht das Ziel war. Zusätzlich kann er dann Lob einsammeln von allen anderen, die sagen, dass er das trotz der fehlenden Erfahrung super gemacht hat.
Wie ich z.B.  ;)

Frau_Freibier

Nur falls es jemanden interessiert, in der aktuellen Geo Saison sind fünf Seiten über den Bildband drin. Klar überschneiden sich die Fragen mit anderen Interviews, ist aber trotzdem lesenswert, finde ich. ;)

otti

ich wär so gerne millionär  ;D vielleicht interessant als weihnachtsgeschenk.. bin noch am überlegen..  ;D

Woolfen

#131
...ich hab's, ich find's geil, ich bin GeBeiSterT... gut, Indien war mir schon bekannt, jedoch sind Farins Eindrücke echt bemerkenswert...
Zur Gestaltung kann man nur sagen, 1A, Schwarzkopf&Schwarzkopf wissen, wie sowas geht... wen wundert's... Das FETTE Autogramm im Inneren ist natürlich schööööön und Ehrensache  ;)
Jeder, der jetzt vielleicht denkt, hm.... Bildband von ner Reise, nicht gerade aufregend, etc. wird sich womöglich in ein paar Jahren, und ich denke, Ärzte-, bzw. FU-Fans sind selbiges nicht nur temporär, schwarz ärgern, wenn sie/er nicht bei der signierten Erstauflage zugeschlagen hat und dann später bei eBay oder ähnlichem horrende Summen dafür hinlegen muss, nur um seine Sammlung dann doch zu komplettieren.
Es ist schon wie es ist, Rock-Legenden oder ähnliches konnten vor zig Jahren scheinbar "Unsinnigstes" veröffentlichen, zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung vielleicht auch relativ hohe Preise verlangt haben... diejenigen, die sich diese Veröffentlichung jedoch gegönnt oder gar zusammengespart haben können sich heute lächelnd zurücklehnen.
Und noch etwas... die Erstauflage, sprich die ersten 1.000 signierten Bände, scheinen noch nicht komplett ausverkauft zu sein, zur Sicherheit kann man jedoch auch den Verlag anrufen, wie der Stand der Dinge ist, bevor man bestellt.
Mein Tipp für FANS: kauft es euch bzw. lasst es euch schenken!

dert

Zitat von: Frau_Freibier am 30. September 2007, 21:10:29Nur falls es jemanden interessiert, in der aktuellen Geo Saison sind fünf Seiten über den Bildband drin. Klar überschneiden sich die Fragen mit anderen Interviews, ist aber trotzdem lesenswert, finde ich. ;)
Hast du das Ding schon gekauft/ist das Ding es wert gekauft zu werden? Was fragen die denn so für'n Zeug?

Frau_Freibier

Ja, ich hab das Heft - sind halt auch so Fragen zum Thema "Wann warst du da, wie warst du da, warum gerade diese Länder" etc., aber eben auch Aussagen, die für mich neu waren, halt auch z.B. Fragen zum Thema Popstar auf Reisen, so erfährt man (was ich vorher nicht wusste, aber ich bin ja nicht massgebend), dass Herr U. "Langweilig" beim Feuerholzsammeln in der Kalahari geschrieben hat und "Männer sind Schweine" im Regen in Sambia. Sind halt auch so einige bunte Bilder dabei, deswegen war ich der Meinung, dass sich die 4 Euro 80 lohnen. Mal abgesehen davon, dass mich der Rest des Magazins auch interessiert - und nein, nicht nur wegen des Extrahefts zum Thema Städte- und Kurzreisen. ;D

(Und sorry, ich kann das Ding gerade nicht scannen, ich hab ein fürchterliches Kabelwirrwarr hier und ausserdem bin ich eine sehr unbegabte Scannerin ;))

Superseite

Zitat von: Frau_Freibier am 01. Oktober 2007, 13:22:12
Ja, ich hab das Heft - sind halt auch so Fragen zum Thema "Wann warst du da, wie warst du da, warum gerade diese Länder" etc., aber eben auch Aussagen, die für mich neu waren, halt auch z.B. Fragen zum Thema Popstar auf Reisen, so erfährt man (was ich vorher nicht wusste, aber ich bin ja nicht massgebend), dass Herr U. "Langweilig" beim Feuerholzsammeln in der Kalahari geschrieben hat und "Männer sind Schweine" im Regen in Sambia. Sind halt auch so einige bunte Bilder dabei, deswegen war ich der Meinung, dass sich die 4 Euro 80 lohnen. Mal abgesehen davon, dass mich der Rest des Magazins auch interessiert - und nein, nicht nur wegen des Extrahefts zum Thema Städte- und Kurzreisen. ;D

(Und sorry, ich kann das Ding gerade nicht scannen, ich hab ein fürchterliches Kabelwirrwarr hier und ausserdem bin ich eine sehr unbegabte Scannerin ;))

vllt irre ich mich aber von nem kommerziellen heft was zu scannen is nich ganz legal oder? ???

betty

Zitat von: Superseite am 01. Oktober 2007, 16:12:29vllt irre ich mich aber von nem kommerziellen heft was zu scannen is nich ganz legal oder? ???

im bademeisterboard zeitschriften-thread werden doch auch ständig hefte eingescannt...und ich denk, im däof, in dem ich nicht bin, wird das auch so gemacht  ;)

Frau_Freibier

Zitat von: Superseite am 01. Oktober 2007, 16:12:29vllt irre ich mich aber von nem kommerziellen heft was zu scannen is nich ganz legal oder? ???

Weswegen ich die Ausrede mit der Unbegabtheit und dem Kabelwirrwarr benutzt habe, um hier nicht als pingelige "Das darf man aber nicht"-Gesetzesfanatikerin zu gelten, also danke dafür, dass du es erwähnt hast, dann muss ich nicht ;D

Da ich aber davon ausgehe, dass man Texte, die im Internet frei verfügbar sind, auch frei verlinken darf: Hier gibt es einen Text aus der Welt am Sonntag zum Bildband. Dabei handelt es sich meiner Erinnerung nach (ich hab den verlinkten Text jetzt nur überflogen) um die ersten paar Textseiten aus dem Buch. Die Nicht-FUch-Besitzer können sich also mal ein Bild des generellen Schreibstils machen. ;)

derfrank

hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sensor

Zitat von: betty am 01. Oktober 2007, 16:38:43im bademeisterboard zeitschriften-thread werden doch auch ständig hefte eingescannt

Nur weil irgendwo Sachen gemacht werden heißt das doch noch lange nicht das sie auch erlaubt sind.

captain debil