Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

G8-Gipfel Heiligendamm '07 - "Deine Stimme gegen Armut"-Konzert

Begonnen von Speedy, 27. April 2007, 18:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy

Komme gerade von der Demo in Rostock.
Die Demo verlief sehr friedlich. Insgesamt trafen sich ca. 80000 Menschen am Hafen. (im Vergleich Einwohnerzahl in Rostock: ca. 200000)
Die Konzerte waren klasse die Stimmung war TOP.
Zu kleineren Ausschreitungen kam es wohl nur da die Polizei sehr stark provozierte.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Dommö

80.000 sagten die Organisatoren, die Polizei spricht von 25.000 Demonstranten.

Und kleinere Ausschreitungen? Ewig lange Straßenschlachten und 150 Verletzte Polizisten wovon einige schwerverletzt sind und im Krankenhaus liegen. Für mich ist das nicht mehr klein. Verdammter Schwarzer block :-";"xx
Alles wird gut!

Speedy

#62
Zitat von: Dommö am 03. Juni 2007, 00:50:2980.000 sagten die Organisatoren, die Polizei spricht von 25.000 Demonstranten.

Und kleinere Ausschreitungen? Ewig lange Straßenschlachten und 150 Verletzte Polizisten wovon einige schwerverletzt sind und im Krankenhaus liegen. Für mich ist das nicht mehr klein. Verdammter Schwarzer block :-

25000.... halte ich ein wenig untertrieben... Vielleicht sind 25000 nur aus anderen Städten angereist.

2 Demomärsche gab in Richtung Stadthafen. Einer davon vom Bahnhof.
Das Foto entstand hinterm Bahnhof, hier ist nur ein kleiner Teil der Demonstranten zu sehen (alle passten nicht mit aufs Foto ;) ).... Beim anderen Marsch vom Schutower Kreuz aus waren es nochmal so viele... Sieht das nach 25000 aus?
 

Ich spreche von kleinen Auseinanderschreitungen da die 2 eigentlichen Märsche ohne zwischenfälle verliefen....
Sicherlich gibt es immer einige Idioten die Ärger suchen....
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

bananenpresse

#63
ich fand die demo gut obwohl ich manchmal vor der Polizei flüchten musste und meine Augen total brennen  >:(
aber sonst klasse
sogar ein typen mit nem Nudo tra i cannibali T-shirt gesehen....

achja hat wer gute fotos gemacht?

Gabumon

schade das du überhaupt noch was sehen kannst und nicht im knast sitzt

aber klar die polizei ist schuld das das linke pack mal wieder total ausrastet.. >:( man sollte scharfe munition verwenden..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bananenpresse

ich links ja aber nicht radikal... ich hab nichts gemacht außer friedlich und vorne im zug demonstriert  ;)

Gabumon

kann garnicht, die leute die in der normalen demo waren haben kein tränengas abbekommen, verarschen kann ich mich alleine..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bananenpresse

soll ich nun alles erzählen? so es war schon der Demozug angekommen und die Kundgebung hatte auch schon begonnen und da uns kalt war, wollten wir zurück zum Bus, da sind wir über die Straße und als wir mitten drauf waren ist halt das CS-GAs uns voll in die Augen rein, sind natürlich dann gleich weiter da die Krawallen erst richtig losgingen  

Dommö

Gabu, hör mal auf alle Leute über einen Kamm zu scheren, nur weil sie kein kosnervativer CDU-Wähler sind.
Deine Menschenverachtung und was du anscheinend von Grund- und Menschenrechten hälst ist einsame Spitze.

Natürlich haben sogar friedliche Demonstranten Tränengas abbekommen (das ging auch durch die Presse und NAchrichten), da sich der schwarze Block und die andern Krawallmacher unter sie gemischt haben. Die sind dann irgendwann aus der Mitte raus und das ganze ging dann an den r
Rändern der Demo los. Während die Polizei eingriff, mussten viele Demonstranten fliehen und sich selbst in Sicherheit bringen.
Weshalb es zur Eskalation kam ist nicht geklärt. Wie immer schiebt man sich das Gegenseitig in die Schuhe.

Bleibt nur zu Hoffen,d ass die nächsten Tage friedlich bleiben und die Herrschaften gescheite Beschlüsse fassen. Aber ich glaube an keine von beiden :(
Alles wird gut!

Gabumon

bei G8 wird eh nix beschlossen sondern nur Blabla gemacht und Champagner geschlürft..

und wenn was beschlossen wird wird das nach ner woche eh aufgekündigt.. und wer an der eskalation schuld ist? die krawallmacher natürlich, wer sonst..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Zitat von: Gabumon am 03. Juni 2007, 02:29:29und wer an der eskalation schuld ist? die krawallmacher natürlich, wer sonst..
Quelle? Sonst solltest du sagen, dass es deine persönliche Meinung ist.

sowohl Tagesschau als auch Tagesthemen und verschiedene Online-Nachrichtendienste berichten übereisntimmend, dass man es einfach nicht sagen kann, wie es dazu kam.
Das die Linken das der Polizei in die Schuhe schieben ist normal. die Polizei hat meines Wissens nach noch keine Stellungnahme abgegeben. Wobei die eventuelle Fehler wohl auch eher intern Regeln wird. Denn auch die können machen Fehler, hat der GdP-Chef im Laufe der Woche zugegeben.
Alles wird gut!

bananenpresse

also ich habe gehört (nicht meine Meinung) dass die Polizei die Autonomen einfach so sehr stark provozierte und dann sind sie einfach ausgerastet. Vielleicht haben ja auch die Autonomen einfach angefangen... wer weiß?

Schnoofy

Ich dachte, dass ist ein "Konzert gegen Armut"? Und die hau'n sich da die Koeppe ein...

Speedy

Das "Konzert gegen Armut" findet erst am Donnerstag statt.
Gestern fand die Demo statt mit Abschlusskundgebung im Statthafen mit anschließenden Konzert.

Hier mal der offizielle Ablaufplan vom "Konzert gegen Armut"

"Stimmen gegen Armut" - der Festivalplan

Herbert Grönemeyer, Bono und weitere nationale und internationale Künstler appellieren an die Regierungen der mächtigsten Staaten der Welt.

Anlässlich des G8-Gipfels in Heiligendamm rufen nationale und internationale Stars am 7. Juni 2007 auf dem STIMMEN GEGEN ARMUT Konzert in Rostock alle Menschen dazu auf, ihre Stimme gegen Armut in der Welt und für ein stärkeres Engagement der reichen Industrieländer zu erheben. Diese sollen ihre Versprechen zu mehr Entwicklungshilfe einhalten. Musiker und Redner aus acht Entwicklungsländern ("Poor 8") machen bei der friedlichen Kundgebung auf die Situation der ärmsten Länder der Welt aufmerksam.

Der offizielle Ablaufplan:

Zeit Auftritt
14:35 Seeed
14:57 Bangla
15:20 Beatsteaks
15:32 Michael Mittermeier
15:48 Perrozompopo
16:05 Nora Tschirner (Auftritt u. Moderation)
16:12 2raumwohnung
16:27 Peter Miles
16:45 Sportfreunde Stiller
17:08 Mo'some Big Noise
17:29 Anke Engelke (Moderation)
17:32 Silbermond
17:57 Leo Muntu
18:18 Die Fantastischen 4
18:33 Bob Geldof (Moderation)
18:36 Youssun D'our
18:47 Bono, Brad Pitt & Angelina Jolie (Moderation)
18:53 Die Toten Hosen & Bob Geldof
19:08 Till Schweiger (Moderation)
19:10 Bassekou Kouyate
19:28 Herbert Grönemeyer
19:38 Bono (U2)
19:43 Moderation Herbert Grönemeyer & Angela Merkel


Musikalische Botschafter und Redner aus acht ausgewählten Entwicklungsländern - die stellvertretend als "P8" (Poor 8) für die ärmsten Länder der Welt stehen - sind dabei. Zusätzlich berichten Kurzfilme vom Lebensalltag in den Ländern. Jede Band wird cirka zwei bis drei Stücke spielen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

T-Error

laut ntv heut morgen um 7. sind wohl 2000 hools direkt und geziehlt gegen polizeibeamte vorgegangen...keiner weiß warum, jedenfalls musste die polizei kräftig einstecken....zum leid tragen der schönen stadt rostock.

es ist sogar einer mit nem messer auf nen polizisten losgegangen...da hörts auf wie ich finde>?
zudem nur 17festnahmen....da is irgendwie was schiefgelaufen, von seiten der polizei...
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

oja ist es, viel zu wenig einsatzkräfte die viel zu spät den einsatzbefehl bekommen haben.. und das wird nur der anfang gewesen sein, da werden sich wohl alle Hooligans, ultras und was weiß ich für nen gesocks treffen und da richtig "stimmung" machen.. und wenn die polizei Wasser oder Schockwerfer einsetzt wird rumgeheult wegen polizeibrutalität
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Das sind da meist aber auch die die "ausversehen" da reingeraten sind, entweder wirklich durch dummen Zufall oder einfach um mal dabei gewesen zu sein. Der harte Kern des schwarzen Blocks wird kaum derartiges behaupten. Eben kamen auch nochma Bilder, da war sogar die Rede von den schlimmsten Straßenschlachten seit 20 Jahren. Und das war erst der Anfang. Das wird teuer, da geht nochmal das gleiche an Wiederinstandsetzungskosten drauf wie allein der dumme Zaun in HD gekostet hat. ::)

betty

toll, hat die polizei und Co. wieder ein Argument, dass "den Zaun" und die hohe Sicherheitsmaßnahmen rechtfertigen, so nach dem Motto: "Haben wir doch gesagt, es gibt Gewalt". Wär alles friedlich abgegangen, wären sie doof dagestanden mit ihren Unkenrufen. -.-

bananenpresse

ja die Polizei wird sowie so immer als die guten dargestellt! Der Rapper Mad Maxamom hat gestern bei der anfangskundgebung gemeint Wir seien die Guten, fand ich richtig gut! abgesehen von seiner Musik  ::)

derfrank

Zitat von: betty am 03. Juni 2007, 18:30:42toll, hat die polizei und Co. wieder ein Argument, dass "den Zaun" und die hohe Sicherheitsmaßnahmen rechtfertigen, so nach dem Motto: "Haben wir doch gesagt, es gibt Gewalt". Wär alles friedlich abgegangen, wären sie doof dagestanden mit ihren Unkenrufen. -.-
ist es aber nun einmal nicht
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile