Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

G8-Gipfel Heiligendamm '07 - "Deine Stimme gegen Armut"-Konzert

Begonnen von Speedy, 27. April 2007, 18:06:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Speedy

Nun ist es amtlich: Bono wird beim großen Konzert der Aktion DEINE STIMME GEGEN ARMUT am 7.6. (Fronleichnam) im IGA-Park in Rostock dabei sein. Neben ihm werden Initiator Herbert Grönemeyer, die Toten Hosen, die Fantastischen Vier, Seeed, Silbermond, 2Raum Wohnung und die Sportfreunde Stiller mit auf der Bühne stehen. Weiterhin werden zahlreiche Künstler aus Entwicklungsländern auftreten. Außerdem sollen noch weitere Bands in Kürze bekannt gegeben werden. Das Motto des Konzertes lautet 'Music and Message'. Bono sagte zu seiner Teilnahme: "Ich hab' Woodstock verpasst, Rostock werd' ich nicht verpassen! Wenn die G8-Chefs glauben, dass sie diese Kampagne ignorieren können, dann begehen sie einen sehr schweren Fehler.". Ob auch U2 in Rostock auftreten werden, ist derzeit unbekannt. Beginn des Konzertes wird 14 Uhr sein, Ende gegen 20 Uhr. Die Tickets für das Konzert werden 2,50 Euro (!!!) kosten und ab dem 2. Mai an allen VVK-Stellen erhältlich sein.

Weitere Infos unter: www.u2tour.de

Fährt jemand von euch hin?
Werde -wenn ich ein Ticket bekomme- auf jeden Fall hinfahren.  :)
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

IceDevil

aus dem Grund spielen die Sportis am 6.6. in Potsdam zum üben ;D toten hosen ist interessant kommen sicher auch bald mehr konzerte

T-Error

werd dort nicht aufkreuzen. wird dort sicher wieder wimmeln von bullen...
*anmerk, bald is die nette kleine begrüßungsmauer fertig :) wirft son richtig tolles licht auf die stadt...
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

CROC

DTH spielen wieder ein Konzert? Das ist die geilste Nachricht des Tages! :D Hätte echt nich so früh wieder mit denen gerechnet! ;) Mal sehen, ob da nochwas kommt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

auf dem plakat da steht kein wort von den Hosen... ich glaub auch nicht das die da auftreten, vielleicht ist Campino da aber wohl kaum nen konzert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

derfrank

HOSEN!!! Endlich !!! Hinfahren werde ich wohl nicht. Bei uns ist das leider kein Feiertag.  ::)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

wie wärs erstmal auf eine offizielle bestätigung abzuwarten?

wie zu erwarten, im Hosennewsletter steht nur das die auf dem passenden sampler sind mit ner live version von Pushed Again, da steht nix von konzert

Speedy

Auf www.deine-stimme-gegen-armut.de wird dies nochmal bestätigt. Dort gibt es auch nochmal eine Pressemitteilung.
Es wird schon etwas dran sein...
Wahrscheinlich wird auf den Homepages der Bands bisher nichts erwähnt, weil man möchte, dass mehr politisch Interessierte Leute an dieser Veranstaltung teilnehmen sollen und nicht nur Fans der einzelnen Bands.  

In den Zeitungen hier in der Region stand vor einigen Wochen nur, dass Herbert Grönemeyer und Bono ein Konzert mit mehreren nationalen und internationalen Acts planen und dass das Konzert um die 2 Eur kosten wird.
Zur Auswahl stand die Galopprennbahn in Bad Doberan und der IGA-Park in Rostock.

2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

solange das nicht auf den offiziellen websites steht bedeutet das garnichts

veranstalter verkünden nämlich gerne mal große namen und dann kommt da nur einer, oder ne coverband, kam bei den hosen alles schon vor..

aber ich werd mir vielleicht 10 karten kaufen und wenns ausverkauft ist mal ebay benutzen  ;D

Speedy

Das mag sicherlich sein... bei so einem Event kann ich mir das allerdings nicht vorstellen, dass die Meldung nicht der Wahrheit entspricht.
Auf den websites der anderen Bands wurde auch noch nichts erwähnt.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

Gabumon

gerade bei solche events vermute ich das aber eher... diese wohltätigkeitsevents kann ich eh nicht leiden, als stadt würd ich das sogar untersagen aus sicherheitsgründen...

Fisherman

Ich glaub auch nicht dran, dass DTH da spielen. Außerdem geht das Gerücht schon länger rum...
Campino wird da ein paar Interviews geben und ein bisschen in die Kamera grinsen und das wars.

Gabumon

und vielleicht mit dem U2 typ da auf der bühne stehen und was erzählen, aber auftreten, eher nicht.., obwohl diese ganzen hosen"fans" scheinbar jetzt schon versuchen karten zu bekommen  ::)

CROC

ZitatBislang bestätigt sind die Auftritte von Herbert Grönemeyer, Bono, Die Fantastischen Vier, Die Toten Hosen, Seeed, Silbermond, 2Raumwohnung und Sportfreunde Stiller.
Quelle: http://www.u2tour.de/news/article3303.html

Gabumon

übernommene pressemitteilung.. bestätigt ist das erst wenn es auf der homepage der band steht, veranstalter übertreiben gerne.. wie oft noch?  ::)

CROC

Zitat von: Gabumon am 28. April 2007, 11:07:50übernommene pressemitteilung.. bestätigt ist das erst wenn es auf der homepage der band steht, veranstalter übertreiben gerne.. wie oft noch?  ::)
Da hast du wohl recht, aber es ist zumindest schonmal von dem Auftritt die Rede. ;)

Viktor

...

Speedy

In Rostock wird der Vorverkauf vorgezogen. Dort wird es schon ab Montag Tickets geben :)
Laut Veranstalter wird mit 65000-75000 Besuchern gerechnet. Ich frage mich wie die alle in den IGA-Park passen sollen.

Vielleicht werden mehrere Bühnen aufgebaut. Um der IGA-Park-Bühne herum passen vielleicht 10000-15000.

Edit:In einer anderen Tageszeitung aus der Region ist von 100000 Besuchern für das Konzert die Rede.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
20.07. Terrorgruppe
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

FU:Sex & Rock'n'Roll

also ich werde mir auch ne Karte holen, wenn hier schon mal was ist, in der Nähe, dann kann man ruhig mal hingehen.
Es sind ja auch nicht so schlechte Bands...

Und das ganze für 2,50¤!!!

mfg fu