Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Area4 Festival

Begonnen von Dommö, 27. April 2007, 11:47:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VampiroLord

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 15. April 2010, 01:13:25Editors = großartig
werde sie mir nächste Woche in Düsseldorf ansehen.

Editors oder wie ich sie gerne nenne: Depeche Mode light ;D

Knarösto JJ Pöpel

nee, wenn, dann ja wohl Joy Division light (und auf'm neuen Album New Order)

pazi

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 16. April 2010, 20:38:51nee, wenn, dann ja wohl Joy Division light (und auf'm neuen Album New Order)
Nee, aus meiner Sicht überhaupt nicht.
Die Stimmen sind vielleicht ähnlich, aber die Musik is schon ziemlich anders.
Da kommt Depeche Mode schon näher.

Und welches neue Album von New Order? Meines Wissens haben die sich quasi aufgelöst.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Knarösto JJ Pöpel

Ich meine damit das neue Album der Editors ;)
Und ja, New Order sind Geschichte.

Und ich sehe mehr Gemeinsamkeiten als nur die (beiderseits grandiosen) Stimmen der Sänger. Vor allem in der Gitarrenarbeit gehen die Editors - zumindest beim Debut - sehr ähnlich vor wie Joy Division, der Drummer kommt an Stephen Morris' Stil auch recht nahe ran. Einzig die Hauptrolle, die bei Joy Division der Bass spielt (neben Curtis' Gesang, of course), gibt es bei den Editors nie so. Da dieser Bass-Fokus auch etwas ist, dass Joy Division ausmacht, kann ich es schon nachvollziehen, wenn man den Vergleich ablehnt, im Detail erkenne ich aber viele Gemeinsamkeiten, die über einen Sänger mit Bariton-Stimme hinausgehen.

Rock Rendezvous

Habe bei den Editors auch noch nie an Depeche Mode gedacht ???

Der_Optimist



sagt mir gar nichts...

BelaVampyr

Also letztes Jahr kannte man wenigstens die meißten Namen bzw. konnte mit jeder Band irgendwas verbinden aber nun... na ich weiss nicht so recht...
Keine Kohle mehr da um was anständiges zu buchen oder alles in die Blink-182 Reunion geflossen? ???
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

speedfanatic

Zitat von: BelaVampyr am 25. Mai 2010, 15:07:17Also letztes Jahr kannte man wenigstens die meißten Namen bzw. konnte mit jeder Band irgendwas verbinden aber nun... na ich weiss nicht so recht...
Keine Kohle mehr da um was anständiges zu buchen oder alles in die Blink-182 Reunion geflossen? ???

Ich würd eher sagen, dass momentan wenig auf dem Bandmarkt ist. Vor allem im August. Ausserdem ist da einiges anständig, teuer/bekannt ist nicht gleich gut.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Dommö

Ich finde das Line up eigentlich ganz in Ordnung. Bis auf 4 Bands kenne ich auch alle.
Alles wird gut!

derfrank

Thrice sind doch super!!! Da werden doch in den nächsten Tagen/Wochen ganz sicher noch mehr Gigs auftauchen, die können doch nicht für ein Festival mal schnell auf den Kontinent jetten.

Alain Johannes hat mit Dave Grohl, Josh Homme und John Paul Jones auf den Them Crooked Vultures Konzerten gespielt. Solo ist der mir aber auch überhaupt kein Begriff, dachte der produziert hauptsächlich...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

speedfanatic



Ich freu mir sowas von den Arsch ab, Wizo!
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Der_Optimist

Für mich endlich mal ein richtiger Knaller dabei: WIZO!  :)

Gabumon

war ja klar das diese grottenband jetzt überall rumzieht

wetten das die den größten Merchstand von allen haben..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Für 5 T-Shirts? Übertreib nicht. Zumal man Deutschrock in Sachen Merchabzocke eh nichts vormachen kann, selbst Wizo nich. Da gibts ganz andere Kandidaten.
Allerdings geb ich dir im anderen Punkt recht. Nicht FKP hat Wizo angefragt sondern umgekehrt, wobei das in Person von Fratz passiert.
Wenn die anderen Festivals schon mittel zum Zweck waren, dann sind HF und Area4 definitiv nur gebucht um Kohle zu kassieren.
Auch ne Frechheit das die 2 Wochen bevor sie das Spirit headlinen auf nem Festival im Einzugsgebiet spielen. Aber welche Deutschpunklegende wollte nicht schonmal mit Unheilig die Bühne teilen. ;D

Gabumon

naja mit Deutschrock kann ja selbst JKP nicht konkurieren was sowas angeht

Mich wundert das solche Veranstalter Wizo da überhaupt spielen lassen, nach dem Bizarre zwischenfall damals, aber WIZO zieht natürlich kiddies an, das wissen FKP und WIZO natürlich
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 05. Juli 2010, 19:29:50[...]nach dem Bizarre zwischenfall damals[...]

Was ist denn beim Bizarre passiert?
Noot noot!

VampiroLord

Ich glaube ne Kamera zertrümmert? Gut das wär kein Argument, das hat Herr Casablancas von den Strokes aufm Hurricane auch gemacht.^^
Wizo ist von der Entwicklung her im Prinzip wie Green Day, in den Anfangstage ne Punkrockikone, mittlerweile einfach nur noch pompöser Stadionrock, bei Wizo halt ne Spur kleiner.
Das hat, bis auf die Lieder, nichts mehr mit dem zu tun für was Wizo mal stand. Das sind selbst 180Grad Wendung im Gegensatz zur Abschiedstour.

Gabumon

waren das nicht sogar mehrere?

das material bis zu dem vorfall ist ja aufgetaucht, die müssen sich aber auch backstage aufgeführt haben wie King Kotlette, ich hätte die garnicht auf die bühne gelassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ärztechris

ist eigendlich schon bekannt was WDR alles wann überträgt?

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]