Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Indizierung und Co

Begonnen von Badetuch, 20. April 2007, 18:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

betty

ZitatWarum war eigtl. claudia I indiziert und Teil II u. III nicht? Ich kann da manche entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen.
Zu geschwisterliebe gibt's nen guten artikel  http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwisterliebe_%28Lied%29 auf basis der biographie.

Interessant. ;D
 Aber meine Anfrage wurde schon wieder entfernt...ein letzter Versuch: Sind die Alben mit Gwendoline vorne als Bild drauf eigntl immer noch indiziert??
Danke  :D

Zitronenmord

nur 2 alben sind indiziert, nach wie vor...

geschwisterliebe ist mit heutigem maßstab gesehn inhaltlich auch so harmlos und eindeutig, dass eine bestehende indizierung im jahre 2007 eigentlich ein witz ist...meine meinung, aber andere scheinen das konservativer zu sehen...

dert

Kommt zeit, kommt neue überprüfung, kommt auch "indizierung rückgängig  gemacht" (wie heisst des eigtl. korrekt? rückindizierung? deindizierung?). Ist aber eigtl. eh egal. Wer die haben will kriegt die auch. Entweder er lässt sie sich brennen oder er lässt sie von den erltern kaufen oder er kauft sie gebraucht auf nem flohmarkt oder ...  

betty

Danke ..
Ich weiß schon, dass Geschiwisterliebe indiziert ist...aber ist Gwendoline als Titelbild immernoch verboten??
*irgendwie grad auf dem schlauch steh*

Badetuch

War das jemals indiziert ?!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

betty

ZitatSowohl das Cover der LP ,,Ab 18" als auch die Eintrittskarten der 1987er Tour wurden aufgrund des sadomasochistischen Motives der Sweet Gwendoline durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert.

Quelle: Wikipedia

Ab 18 ist ja immer noch indiziert, wegen Geschwisterliebe, aber ich würd halt wissen, ob auch wegen Gwendoline, und ob die Dinge mit Gwendoline drauf immer noch indiziert sind bzw. würden, würden sie heute auf ein Albumcover gedruckt.
Puuh.
Hoffentlich kann mir jemand helfen  ;D

Kevin

wieso wurde das cover der LP Ab 18 indiziert?
steht doch eh nur ab 18 drauf oder hab ich da was übersehen?  ???

oder meinst du das damit:

"Das Innencover selbst wurde auch durch die BPjS indiziert."
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

Das weiß ich ja selbst nicht. so stehts in wikipedia. drum frag ich ja  ;)

dert

Du willst also eigtl. nur drauf hinaus ob die gwendoline als kunstfigur in zusammenhang mit den ärzten verboten ist, hab ich des so richtig verstanden? Also ich glaub die figur wie sie die ärzte darstellen an sich ist nie wirklich komplett indiziert worden, sondern nur in best. zusammenhängen wie auf der "ab 18" (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Aber die t-shirts mit ihr drauf kann ja jeder kaufen ohne seinen perso vorzeigen zu müssen.

Gabumon

Gwendoline war NIE!!!! indiziert

das textblatt, das cover und der Tonträger ab 18 ist weiterhin indiziert weil geschwisterliebe indiziert ist, und da der song strafbare inhalte beschreibt bleibt der auch indiziert

Claudia I ist nicht mehr indiziert weil der inhalt als satirisch anzusehen ist und geschlechtsverkehrt mit tieren nunmal seit 1969 nicht mehr verboten ist. Bei Schlaflied muss man auch nicht mehr davon ausgehen das der inhalt gewaltverherrlichend ist. Das wurd von deutlich schlimmeren texten mittlerweile überholt

ich hoffe mal das geschwisterliebe indiziert bleibt, wenn die zurückgenommen wird, wird das nur zu einer weiteren sinnlosen wiederveröffentlichen führen, die wie bei Debil eh keiner braucht,..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

kannst ja nen neuen antrag stellen. :P

dert

Kann des überhaupt ein "normalbürger" ??? Da würden bei denen doch ständig welche eingehen..

Schnoofy

Zitat von: dert am 07. Mai 2007, 20:50:58Kann des überhaupt ein "normalbürger" ??? Da würden bei denen doch ständig welche eingehen..

Gegenfrage: wer soll's denn sonst machen; gibt's "unnormale" Buerger?

Superseite

war das nich bei geschwisterliebe irgend so ne staatliche einrichtung? keine ahnung irgendwie sowas glaub ich und da arbeiten ja eigentlich "normale" leute

jt182

nur das jugendamt oder träger der freien jugendhilfe können solche anträge bzw. anregungen stellen

als "normalbürger" kann man sicher den weg übers jugendamt gehen, aber direkt nen antrag kann man nicht stellen
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

betty

Also, mal wieder laut Wikipedia  :P, wurde irgendwie indiziert, weil Eltern sich beschwert hatten, also Normalbürger.^^
@dert: Wär ja auch doof, wenn man seinen Ausweis bei nem Gwendoline T-Shirtkauf vorlegen müsste, dann dürfte man es ja auch nur anziehen, wenn es keine/r Minderjähriger/r sieht.

Mal wieder Off-Topic, ärzte im Rock'n'Roll Überboard, tsss...  :P

Zitronenmord

Zitat von: betty am 08. Mai 2007, 18:03:56Also, mal wieder laut Wikipedia  :P, wurde irgendwie indiziert, weil Eltern sich beschwert hatten, also Normalbürger.^^

ist eh nur aus der bibel geklaut - dafür brauch man kein wikipedia.  :)

achtanablah

Zitatwie heisst des eigtl. korrekt? rückindizierung? deindizierung?
Listenstreichung  ;)

Auszug aus der Entscheidung Nr.5264 vom 02.12.2004:
Der Titel Geschwisterliebe enthält zahlreiche Textpassagen, die geeignet sind,
Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren.

;D

Gabumon

Und warum verlinken die knallköppe da nicht drauf ... typisch heise...

Wait... what? Bonsaikitten.com ist indiziert? Welcher Idiot hat den den Antrag gestellt und welcher Idiot gibt sowas statt? Och Elke, also bitte  ::)

Die Website von nem Freund steht auf drauf  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.