Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Indizierung und Co

Begonnen von Badetuch, 20. April 2007, 18:09:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Schnoofy

Interessant, wie sich die Gesellschaft doch veraendert.
Heutzutage wird ueber diese Einstellung doch nur noch gelacht. Besonders gut zu beobachten ist diese Entwicklung, wenn man sich mal die Kommentare zu den Videos durchliest. Allerdings muss ich sagen, dass es mit den meisten Menschen sowieso nicht moeglich ist, eine fundierte Diskussion zu fuehren. Es entstehen dann Aussagen wie: "Diese scheiß Deppen ey erst labern se kacke über Metal und dann noch über die Ärzte boar was für Hirnlose".
Aber was nuetzt eine Indizierung, wenn die entsprechenden Medien dennoch verkauft werden, beziehungsweise sich die Eltern nicht dafuer interessieren, was ihr Kind den lieben langen Tag macht?

sabrewulf

#2
Hach ja, die 80er, die guten alten Zeiten!  ;D In diesem Report gibts eine relativ komplette Zusammenfassung der Musik mit der ich aufgewachsen bin. (als dieser Report Anfang der 90er entstanden ist, waren viele der Bands bereits aufgelöst; Beispiel "Carnivore", die im Hintergrund zu den ganzen Plattencovers laufen). Überhaupt kommen bei dem Report viele Erinnerungen hoch. Der dort gezeigte BPS Report war damals ein prima Einkaufsführer... Besonders für Filme und Computerspiele. Damals waren noch pixelige Uboot Ballerspiele ab 18. Vermutlich ist das auch der Grund warum man ihn als Privatperson kaum mehr erwerben kann - Ein Widerspruch an sich, denn verkauft man nichtsahnend beschlagnahmte Medien (an Erwachsene), bekommt man massiven Ärger. Möchte man sich aber darüber informieren, welche Medien man nicht verkaufen darf, stellt man fest, dass diese Liste heute ein wohlgehütetes Geheimnis ist.

Jede Generation hatte Musik die zu ihrer Zeit skandalös war. War es in den 90ern Rechtsrock, in den 80ern Metal, in den 70ern Punk und davor Rock'n'Roll (mit jeweils gleitenden Übergängen). Heute wird alles (ausser Rechtsrock) nurnoch müde belächelt und keiner kann mehr verstehen weshalb darum damals so ein Wirbel gemacht wurde. Haben wir eigentlich aktuell was skandalträchtiges, oder geht dieses Jahrzehnt leer aus?

cheers!

sabrewulf
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

jensjulia0905

Das meiste was heutzutage auf den Index kommt ist Hip Hop Müll, Sido und sonstige Aggro Sachen (braucht sowiso kein Mensch)  :-X

Gabumon

diese liste kann man kaufen, nennt sich BPJM Aktuell kostet im Abo ca. 80¤
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sabrewulf

12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin


betty

#7
Ja, allerdings finde ich, war der damalige Punk oder so und was das auf die Liste kam nicht gewalltverherrlichend, sondern beinhaltete eher Gewalt. Wobei das von Sido oder so echt scheiße ist. Kann man ja bei Youtube oder so anhören.
Bei den Ärzten: Also ob Claudia hat nen Schäferhund zu Sex mit Hunden animiert, sei mal dahingestellt. Und das Schlaflied, damals noch indiziert, darüber kann man streiten. Ich kann mal immernoch schlafen, auch wenn ich abends vor dem einschlafen oft noch Musik, auch die ärzte und schlaflied höre. Ich glaube auch nicht, es war böse gemeint, sondern eher...provokativ für Schlagzeilen. Ich weiß, es sind die Ärzte und gegen Götter soll man nichts sagen :P, aber das ist meine Meinung. Und "Geschwisterliebe" (kann man auch auf youtube live von dä 1987angucken, aber weil es auf dem Index ist und ich selber noch minderjährig bin (jaaa, ich bescheiß meine Eltern indem ich sooo böse Musik höre ^^) stell ich den Link mal nicht rein. Selber gucken ^^) glaube ich war einfach satirisch und bitterböse auf den Skandal damals gemeint.


Aber es wohl tatsächlich so, dass der Moderator damals als er noch jung war, also vor seeehr langer Zeit^^ auch rebellisch war und bööse Musik (Elvis mit seinem Hüftschwung etc.) oder so gehört hat. Naja, und die Ärzte waren auch mal jung und sprachen jugendliche an (tun sie ja heute noch :) ). Jede Generation hat so was.
Ich glaube nicht dass dä noch heute mit was auf den Index kommen würden, machen die einfach aus gesunder Vernuft erwachsener Männer heraus nicht  ;)^^

Ich weiß, Rock 'n Roll Überbord, alles außer die ärzte, aber das musste einfach mal raus.

Aber so Rechtsdreck oder Satanlieder müssen echt nicht sein, weil ich Satanismus und das Böse zu verherrlichen scheiße find.

Bei dem, was so indiziert wird, müssten eigntl auch viel mehr Lieder von Rammstein indiziert werdem, die sind ja auch irgendwie Gewalt- , SadoMaso(sex)- und Sex-Verherrlichung ^^(Mann gegen Mann, mein Teil etc. etc. etc) . Oder Oomph mit ihrem Vater unser - Gotteslästerlich -_- oder auch Farin Urlaub - der Papst... und was ist mit der Bullenstaat CDs ... da werden Polizisten "verhöhnt" (da oft nur Fans den Humor und die Ironie erkennen)

Ich bin auch abgestumpft, ich find Gwendoline, das Schlaflied oder so net schlimm, und ich lebe noch trotz Ozzy Osborne.

Hasstiraden auf den Staat. Warum gibts wohl Punks bzw. Hasstirade auf Staat und "Bullenschweine"? Weil man kein Bock mehr hat vom Staat ständig verarscht zu werden mit den Reformen und so und leeren Versprechungen und Sch*** Krieg und und und 1991 und heute.
Meine Meinung.

Sagt jetzt nicht, ich red mit meinen jungen Jahren so altklug daher, ich bin einfach wirklch so.

--
--
shake1860 (5 months ago)
realsatire galore. verkniffene greise versuchen, jugendkultur zu erklären. dieselben greise, die vermutlich sätze wie "süß und ehrenvoll ist es, fürs vaterland zu sterben" bedenkenlos unterschreiben würden. lächerlich.
(Reply)  
ak47ido (4 months ago)
hey das erste intelligente comment ever auf youtube ^^

Sehr gut  :D
--
--

^^Assi Osborn (ich konnte nicht mehr vor lachen einkriegen) ;)

betty

Ich wollt noch mehr schreiben, aber da kommt ständig: Fehler beim Schreiben des Beitrags ???

Schnoofy

Zitat von: betty am 21. April 2007, 19:47:21Ich wollt noch mehr schreiben, aber da kommt ständig: Fehler beim Schreiben des Beitrags ???

Wahrscheinlich ueberschreitest Du die maximale Groeße eines Posts. ;)

Zaunpfahl

Heute lacht man drüber.. aber das war schonmal anders....
Toll fand ich ja die Kleidung von dem 13 Jährigen Mädel^^ und wie se "Lärm und Leder" von Schließmuskel vorgelesen ham.. (oder wars vonne Butterschweine?)

...und was sie warscheinlich entsetzte....   toller satz :)

aber wie schon gesagt wurde, es gab schon immer mal was, was die Masse entsetzte und Jahre später für Lustig epfunden wurde... und was wirds auch immer geben glaube ich...
20.10.2007 4 Promille     - Düsseldorf Zakk
08.12.2007 Broilers        - Moers Volksschule
28.12.2007 Punk im Pott - Oberhausen
29.12.2007 Punk im Pott - Oberhausen

dert

Irgendwie kommt mir die diskussion bekannt vor - nur dass sich heute niemand mehr wirklich um den schlechten einfluss  ;D von metal & co. sorgen macht, sondern die "killerspiele" verboten werden sollen. Aber der clip lässt hoffen. Wenn es dieses diskussion geschafft hat nach ca. 15 jahren fast von der bildfäche verschwunden zu sein und die diskussion dem gegenstand an sich (hier der "harten" musik) nicht viel anhaben konnte, dann besteht für die computerspiele ja noch hoffnung!  :)

jensjulia0905

Listen von Indizierten Tonträgern und Filmen bekommt man auf www.bpjm.com früher hat die jeder dort bekommen, inzwischen muss man sich dort registrieren lassen !

dert

Die seite sieht auch aus wie en witz  ;D

Dr. Arzt

Wenn man an einem Gymnasium ist kann man mal die Schulleitung bitten, die Liste anzufordern. Zu studienzwecken schicken die die Liste auch kostenlos an Schulen.

dert

Au ja, facharbeit über indizierung  ;D

Dr. Arzt

Hatte ich 2004 erst auch vor, hab aber dann über "Lesen - Das Magazin im ZDF mit Elke Heidenreich" gemacht.

dert

War ja bestimmt interessant - ich hab mein thema ja schon (judentum in meiner umgebung bis - na ja wir wissen ja alle was passiert is) aber indizierung is bestimmt en super thema für musik, ethik/ reli, w&r, sozi...

Dr. Arzt

Also, ich hätte es im Deutsch-Leistungkurs gemacht... Vor allem halt mit sehr vielen Beispielen und Formulierungsarten... halt dann eher auf die sprachliche Ebene gezogen.

dert

Warum war eigtl. claudia I indiziert und Teil II u. III nicht? Ich kann da manche entscheidungen nicht so ganz nachvollziehen.
Zu geschwisterliebe gibt's nen guten artikel  http://de.wikipedia.org/wiki/Geschwisterliebe_%28Lied%29 auf basis der biographie.