Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Am Ende der Sonne LP

Begonnen von Dr. Arzt, 19. April 2007, 20:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

serbin13 und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Time_Q

Zitat von: maxmaxmax am Gestern um 13:33:31Ganz leise im Hintergrund läuft da ein Sample mit genau diesem Text. Das ist ein berühmtes Zitat aus einem Streitgespräch der US-Reality-Show ,,Bad Girls Club" (Staffel 2, Episode 3), gesprochen von der Teilnehmerin Tanisha Thomas.

Oh cool! Wo kommt diese Info denn her?

Tigi

Zitat von: Jocke am Gestern um 12:25:30Ja, ist mir klar. Das hier mit Vanessa ist halt naheliegend, falls das wirklich auch so live performt wurde, könnte man es belegen...

Habe 'mal 07.10.2014 und 30.10.2008 (beide Frankfurt am Main) geprüft und da habe ich keine weibliche Schimpftirade gehört.

Jocke

Zitat von: Tigi am Gestern um 22:50:43Habe 'mal 07.10.2014 und 30.10.2008 (beide Frankfurt am Main) geprüft und da habe ich keine weibliche Schimpftirade gehört.
Danke für die Info, aber 30.11. bitte, nicht 30.10. :P

Vanessa war übrigens nur bis Dezember 2008 im Racing Team. Aber laut maxmaxmax war sie es ja ohnehin nicht  ;)

maxmaxmax

Zitat von: Time_Q am Gestern um 18:29:07Oh cool! Wo kommt diese Info denn her?

Das hat mir ebenfalls Gemini ausgespuckt.
Ich habe heute auf Youtube versucht die Stelle zu finden, leider erfolglos.

Kannte diesen Trash bisher nicht.
Eventuell ist ja die ein oder andere bessere Spürnase hier im Forum und finder das Sample

Tigi

Zitat von: Jocke am Gestern um 22:59:57Danke für die Info, aber 30.11. bitte, nicht 30.10. :P

Vanessa war übrigens nur bis Dezember 2008 im Racing Team. Aber laut maxmaxmax war sie es ja ohnehin nicht  ;)

Oktober, November ... das stört keinen großen Geist (Zitat Karlsson vom Dach), aber du hast natürlich recht.

Jocke

Zitat von: Tigi am Gestern um 23:14:19Oktober, November ... das stört keinen großen Geist, aber du hast natürlich recht.
Bin zwar kein großer Geist, habe aber zufällig am 30.11. Geburtstag und war auf dem Konzert (und habe auch noch just an dem Tag ein Plek gefangen) - sonst wäre mir das nicht aufgefallen  ;D

Time_Q

Zitat von: maxmaxmax am Gestern um 23:12:45Das hat mir ebenfalls Gemini ausgespuckt.

Eventuell ist ja die ein oder andere bessere Spürnase hier im Forum und finder das Sample

Ach so. Ich habe nämlich auch erfolglos gesucht.

KIs würde ich in dieser Frage überhaupt nicht trauen, auch Gemini nicht. Das hier:
Zitat von: maxmaxmax am Gestern um 13:30:37Gemini sagt:

"Direkt nach dem japanischen Intro flüstert bzw. spricht Farin Urlaub ganz leise und tief im Hintergrund auf Englisch:
�"Welcome to my world."
(Übersetzung: ,,Willkommen in meiner Welt.")
ist ja auch offensichtlicher Quatsch. Woher sollten KIs das auch wissen? Wenn es nirgendwo im Internet steht, kann es auch nicht in ihren Trainingsdaten sein.

Dann bleibt die Frage wohl offen bzw. wäre Vanessa Mason nach wie vor meine (sehr unsichere) Hypothese. Offenbar hat sie einen US-amerikanischen Vater, also gut möglich, dass sie auch auf dem Niveau Englisch spricht.

Bin mir übrigens sehr sicher, dass der Part auch nie auf Konzerten gesprochen wurde. Warum sollte er? Ist ja selbst auf der Studioaufnahme kaum zu hören.

Jocke

Dann bleibt's vermutlich eine Frage für die nächste fuq-Postfach-Öffnung  :)

supere10

Zitat von: maxmaxmax am Gestern um 23:12:45Das hat mir ebenfalls Gemini ausgespuckt.

Vielleicht erst überprüfen und dann mitteilen? Oder auch nicht, wenn es sich, wie in diesem Fall, mal wieder als Müll einer KI erweist?

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am Heute um 11:02:21Vielleicht erst überprüfen und dann mitteilen? Oder auch nicht, wenn es sich, wie in diesem Fall, mal wieder als Müll einer KI erweist?

Wie gesagt, vor allem diese KI Zusammenfassungen, die kommen, wenn man einfach nur googlet, enthalten den größten Mist. Ich google ja viel nach DÄ, weil immer mal wieder über Monate neue Sachen zu alten 80er Terminen auftauchen können, z. B. in irgendwelchen Kommentarspalten oder so. Die KI-Texte interessieren mich da nicht, da die ihre Infos nicht darauf holen, trotzdem sehe ich die natürlich sofort und da steht wirklich immer Quatsch. Da ist eure Frage sogar noch extrem speziell. Die wissen manchmal nicht mal, wann die Band gegründet wurde, wer wann in der Band war, welches Album das Debüt war und sowas alles. Also bei Recherche ist KI wirklich nichts. Ich finde KI bisher nur nützlich beim umformulieren von Anschreiben, damit sie sauberer werden, ansonsten...  :-X

supere10

Zitat von: AshleyWilliams am Heute um 11:05:47Wie gesagt, vor allem diese KI Zusammenfassungen, die kommen, wenn man einfach nur googlet, enthalten den größten Mist. Ich google ja viel nach DÄ, weil immer mal wieder über Monate neue Sachen zu alten 80er Terminen auftauchen können, z. B. in irgendwelchen Kommentarspalten oder so. Die KI-Texte interessieren mich da nicht, da die ihre Infos nicht darauf holen, trotzdem sehe ich die natürlich sofort und da steht wirklich immer Quatsch. Da ist eure Frage sogar noch extrem speziell. Die wissen manchmal nicht mal, wann die Band gegründet wurde, wer wann in der Band war, welches Album das Debüt war und sowas alles. Also bei Recherche ist KI wirklich nichts. Ich finde KI bisher nur nützlich beim umformulieren von Anschreiben, damit sie sauberer werden, ansonsten...  :-X
KI kann ein gutes Werkzeug sein um bereits vorhandenes zu bearbeiten. Nicht um irgendwelche random XY-Fragen zu beantworten.