Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Am Ende der Sonne LP

Begonnen von Dr. Arzt, 19. April 2007, 20:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Im Newsletter steht was von Hidden Track. Hat schon wer nachgeschaut?

MorgensRomance

Zitat von: supere10 am 22. November 2025, 11:25:09Im Newsletter steht was von Hidden Track. Hat schon wer nachgeschaut?

Geht um den Hidden Track der auch schon vor 20 Jahren drauf war. "Noch einmal".

kingofthehongo

Schade, dass die nicht neu gemastert ist. Klingt genauso flach wie die Erstauflage.

johnnymortis

Zitat von: kingofthehongo am 23. November 2025, 23:03:24Schade, dass die nicht neu gemastert ist. Klingt genauso flach wie die Erstauflage.
Bin ich das, oder sind die meisten Produktionen aus dem Hause dä/fu immer sehr komisch gemischt.
Das Instrumental ist gefühlt sehr komprimiert und die Stimme liegt dann oben auf.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

gigarod

Zitat von: johnnymortis am 24. November 2025, 08:36:55Bin ich das, oder sind die meisten Produktionen aus dem Hause dä/fu immer sehr komisch gemischt.
Das Instrumental ist gefühlt sehr komprimiert und die Stimme liegt dann oben auf.
Finde auch, dass das erst mit "Die Wahrheit übers Lügen" besser wurde. Gitarren und Bass waren auf jeden Fall nur mit irgendwelchen Amp-Sims augenommen. Bei AEDS müssten das Amplitube und der Line6 POD gewesen sein. Alles nicht gerade High-Quality-Sound...
Schlagzeug könnte auch programmiert sein, bin ich mir aber nicht sicher.

MorgensRomance

Schlagzeug hat FU schon selber gespielt. Nur die Bassdrum ist bei Album 1 und 2 programmiert, soweit ich weiß. Ich find den Sound von EU und AEDS aber echt vollkommen ok. Aber ja, bei Dwül klang es insgesamt schon etwas besser und runder.

Gabumon

Fu sollte beim nächsten Solo Album wieder alles selbst einspielen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Zitat von: Gabumon am 24. November 2025, 14:02:01Fu sollte beim nächsten Solo Album wieder alles selbst einspielen.
Da er in den aktuelle FUQ sagt, dass er Schlagzeug spielen nicht mag, glaube ich da nicht mehr dran :-[
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 24. November 2025, 14:02:01Fu sollte beim nächsten Solo Album wieder alles selbst einspielen.

Angeblich spielt ja der Dyse Drummer auf dem nächsten Album.

Gabumon

Zitat von: NR20 am 24. November 2025, 14:13:49Da er in den aktuelle FUQ sagt, dass er Schlagzeug spielen nicht mag, glaube ich da nicht mehr dran :-[

Naja auf noch ein "Farin mit einer anderen Band" Album verzichte ich schon gerne, alleine schon das die Band sich erdreistet hat Antimattergun abzulehnen...

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 24. November 2025, 15:44:09Naja auf noch ein "Farin mit einer anderen Band" Album verzichte ich schon gerne, alleine schon das die Band sich erdreistet hat Antimattergun abzulehnen...

Das hat die Band nicht abgelehnt, sondern Farin hat aus der Idee iDisco gemacht... Aber Hauptsache wieder übers Racing Team herziehen... Der Song der quasi vom Racing Team abgelehnt wurde, war "Lieblingslied" auf die Wahrheit übers Lügen. Und das ist auch wirklich nicht grade FUs stärkster Song gewesen.

El_Cattivo_77

Zitat von: MorgensRomance am 24. November 2025, 14:19:42Angeblich spielt ja der Dyse Drummer auf dem nächsten Album.

Geht es da um konkreres Wissen? Oder beziehst du dich auf das, was vor einigen Jahren (ich glaub es locker 2/3 Jahre her) hier schon mal im Forum die Runde machte?!

MorgensRomance

Zitat von: El_Cattivo_77 am 24. November 2025, 19:20:04Geht es da um konkreres Wissen? Oder beziehst du dich auf das, was vor einigen Jahren (ich glaub es locker 2/3 Jahre her) hier schon mal im Forum die Runde machte?!

Bezieht sich auf das, was hier die Runde machte.

Joschi13

Zitat von: MorgensRomance am 24. November 2025, 17:09:26Der Song der quasi vom Racing Team abgelehnt wurde, war "Lieblingslied" auf die Wahrheit übers Lügen. Und das ist auch wirklich nicht grade FUs stärkster Song gewesen.
Lieblingslied ablehnen, aber Nichtimgriff erstens akzeptieren und zweitens auch noch auskoppeln. Da ist etwas gewaltig daneben gegangen.

Flauschi

Zitat von: Joschi13 am 25. November 2025, 09:29:24Lieblingslied ablehnen, aber Nichtimgriff erstens akzeptieren und zweitens auch noch auskoppeln. Da ist etwas gewaltig daneben gegangen.

Farin hat damals in Interviews erzählt, dass der Song eine direkte Ansage/Message an einen Freund/Bekannten von ihm war. Daher hätte es dabei wahrscheinlich kein Veto-Recht gegeben  ;)
FSF | 10.12. | 22.12.
IIMontreal | 13.12. | 19.12. | 20.12. | 24.3. | 25.3. | 26.3. | 27.3. | 28.3. | 31.3. | 1.4. | 4.4. | 5.4.
Dritte Wahl | 18.12. | 16.7.
100 Kilo Herz | 23.1. | 30.1. | 6.3. | 7.3. | 17.4.
WIZO | 13.3. | 20.3. | 21.3. | 22.3.
DTH | 7.6. | 8.6. | 13.6. | 20.6. | 27.6. | 3.7. | ..

NR20

Zitat von: Joschi13 am 25. November 2025, 09:29:24Lieblingslied ablehnen, aber Nichtimgriff erstens akzeptieren und zweitens auch noch auskoppeln. Da ist etwas gewaltig daneben gegangen.

Oder einfach das ganze "Faszination Weltraum"  ;D
Naja, bis auf Herz? Verloren.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Zitat von: Flauschi am 25. November 2025, 10:48:07Farin hat damals in Interviews erzählt, dass der Song eine direkte Ansage/Message an einen Freund/Bekannten von ihm war. Daher hätte es dabei wahrscheinlich kein Veto-Recht gegeben  ;)

Das dieses "Racing Team" überhaupt "Veto" hatte ist schon Banane., dass ist FUs Beiband gewesen die man fürs Live spielen brauchte und nicht "Die Ärzte 2"

Und die Faszination Weltraum ist bis auf 2-3 Songs leider halt auch relativ schlecht.  "Immer dabei" ist klasse, der rest dümpelt da so vor sich her. Das bahnte sich leider auf DWÜL auch schon an. Die auch schon schwächer ist als Am Ende der Sonne.  Ging quasi los als da plötzlich "Racing Team" drauf stand.

Bin da eigentlich recht froh drum das die Band so nicht mehr existiert. FU sollte der einzige sein der bei seinem Solozeug mitredet. Da war das "Songbook" wohl auch wirklich das letzte

El_Cattivo_77

Keine Ahnung warum dich das so triggert, ist ja nichts neues das du dich über das Racing Team (speziell die Mädels) auslässt. Aber es ist ja bekannt, dass es ab der Wahrheit auch Farins Wunsch war das dort nicht mehr nur Farin Urlaub auf der Platte steht. Er hat die Band bewusst mit einbezogen, auch was Vetos bei Songs betrifft. Finde ich absolut okay, so funktioniert ne (gesunde) Band nämlich....

NR20

Prinzipiell gebe ich Gabumon hier ja recht, aber

Zitat von: Gabumon am 25. November 2025, 11:53:58Das dieses "Racing Team" überhaupt "Veto" hatte ist schon Banane., dass ist FUs Beiband gewesen die man fürs Live spielen brauchte und nicht "Die Ärzte 2"
...

Naja, wenn eine ganze Band dir sagt "Sorry, aber das Lied ist echt nicht gut" und man dies berücksichtigt und nicht wie ein Tyrann einfach durchzieht hat das für mich nichts mit Ärzte 2 zu tun, sondern einfach mit Einsicht und Selbstreflektion.

El_Cattivo_77

Die FW war tatsächlich nicht mehr so stark (aber auch kein totalausfall) wie die anderen Alben, da geb ich euch auch Recht. Aber die Wahrheit war ein sehr gutes Album, anders als EU und AEDS aber musikalisch breit gefächert mit guten Texten. Gabu möchte glaub ich einfach nur wieder das Racing Team haten. ;D gibt halt bei jeder Band gute und schlechtere Alben..