Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Am Ende der Sonne LP

Begonnen von Dr. Arzt, 19. April 2007, 20:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 25. November 2025, 11:53:58Das dieses "Racing Team" überhaupt "Veto" hatte ist schon Banane

Kurz vergessen, dass das Racing Team Farins Band war und er da komplett entscheiden darf auf wen er hört und wen nicht? Du kannst ja das Gabumon Racing Team gründen und da komplett alleine entscheiden, welche Songs aufs Album dürfen und welche nicht...
Glück gibt es überall, bestimmt auch hier

Gabumon

Zitat von: NR20 am 25. November 2025, 12:23:58und nicht wie ein Tyrann

Doch das geht  ;D

Ich gehe aber auch davon aus das es nicht direkt am Racing Team lag, aber wenn man FUs DÄ Output daneben liegt zu der Zeit dann ist da auch schon ein ziemliches Gefälle drin. Die Jazz ist anders und Auch waren ja auch nicht die überknalleralben weil eben auch FUs Songs längst nicht so gut waren zuvor.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MorgensRomance

Zitat von: Gabumon am 25. November 2025, 12:52:36Doch das geht  ;D

Ich gehe aber auch davon aus das es nicht direkt am Racing Team lag, aber wenn man FUs DÄ Output daneben liegt zu der Zeit dann ist da auch schon ein ziemliches Gefälle drin. Die Jazz ist anders und Auch waren ja auch nicht die überknalleralben weil eben auch FUs Songs längst nicht so gut waren zuvor.

Für mich war die Zeit von Jazz (inklusive DWÜL) die beste Zeit überhaupt von Farin. Deine Meinungen sind keine Fakten...

NR20

Fakt ist, die 90er Jahre DÄ waren die besten  ;D
Wer sind diese Kerle eigentlich?

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Korrektur: 81-82. Alles danach war Kommerz. ^^

El_Cattivo_77

Bin auch Team 90er, hab den extremen Hype ums Metropol Konzert auch nie verstanden. Ja die 80er Ärzte waren cool, und das Konzert auch eine einmalige schöne Sache. Aber diese hyperfixuerung auf die 80er kann ich gar nicht nachvollziehen. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Weiß ja, hier gibt es einige 80er nerds. ^^

NR20

Wer sind diese Kerle eigentlich?

MorgensRomance

Im FU-Shop wurde der Zusatz 180g entfernt. Bei Endlich Urlaub! steht es noch dabei. Merkwürdig.

Tigi

Zitat von: MorgensRomance am 08. Dezember 2025, 14:34:26Im FU-Shop wurde der Zusatz 180g entfernt. Bei Endlich Urlaub! steht es noch dabei. Merkwürdig.

Bringt halt nur 140g auf die Waage ;)
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/farin-urlaub-am-ende-der-sonne/hnum/12501715

MorgensRomance

Time_Q

Mal ne Frage zum Intro von "Mehr", das geht ja mit einer japanischen Begrüßung los, die laut Credits eine gewisse "Akiko san" gesprochen hat. Danach folgt eine wild auf Englisch fluchende, schwer zu verstehende andere Frauenstimme. Weiß jemand, wer das ist? Könnte das Vanessa Mason sein? Im Booklet gibt es nämlich eine Danksagung für "Chefschimpferin Vanessa Mason", vielleicht bezieht sich das darauf.
Hab mir übrigens mal die Mühe gemacht, das Gefluche rauszuhören ;) https://genius.com/Farin-urlaub-mehr-lyrics

Jocke

Zitat von: Time_Q am 18. Juli 2026, 11:01:36Mal ne Frage zum Intro von "Mehr", das geht ja mit einer japanischen Begrüßung los, die laut Credits eine gewisse "Akiko san" gesprochen hat. Danach folgt eine wild auf Englisch fluchende, schwer zu verstehende andere Frauenstimme. Weiß jemand, wer das ist? Könnte das Vanessa Mason sein? Im Booklet gibt es nämlich eine Danksagung für "Chefschimpferin Vanessa Mason", vielleicht bezieht sich das darauf.
Hab mir übrigens mal die Mühe gemacht, das Gefluche rauszuhören ;) https://genius.com/Farin-urlaub-mehr-lyrics
Das wird wohl stimmen. Die Google-KI sagt, dass es Vanessa war. Demnach habe sie das auch live so performt. Ich habe allerdings auf die Schnelle bei YouTube keinen Beweis gefunden, beim sehr guten WDR-Mitschnitt vom Rheinkultur Festival fehlt leider das Intro. Vielleicht erinnert sich jemand, wie das auf den Konzerten 2005-2008 war, ich weiß das nicht mehr  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 18. Juli 2026, 12:04:06Das wird wohl stimmen. Die Google-KI sagt, dass es Vanessa war. Demnach habe sie das auch live so performt. Ich habe allerdings auf die Schnelle bei YouTube keinen Beweis gefunden, beim sehr guten WDR-Mitschnitt vom Rheinkultur Festival fehlt leider das Intro. Vielleicht erinnert sich jemand, wie das auf den Konzerten 2005-2008 war, ich weiß das nicht mehr  ;D

Der Google-KI würde ich nichts glauben. Da stehen die haarsträubensten Sachen.

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Juli 2026, 12:09:37Der Google-KI würde ich nichts glauben. Da stehen die haarsträubensten Sachen.
Ja, ist mir klar. Das hier mit Vanessa ist halt naheliegend, falls das wirklich auch so live performt wurde, könnte man es belegen...
Unabhängig davon fehlt das Intro übrigens im Archiv @Ashley/Hase  ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Jocke am 18. Juli 2026, 12:25:30Ja, ist mir klar. Das hier mit Vanessa ist halt naheliegend, falls das wirklich auch so live performt wurde, könnte man es belegen...
Unabhängig davon fehlt das Intro übrigens im Archiv @Ashley/Hase  ;)

Welches Intro ist denn gemeint?

Jocke

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Juli 2026, 12:38:24Welches Intro ist denn gemeint?
Am Anfang von "Mehr" wird doch erst was japanisches gesagt und dann im Hintergrund auf englisch geflucht. Time_Q hat das rausgehört  :)
Zitat von: Time_Q am 18. Juli 2026, 11:01:36https://genius.com/Farin-urlaub-mehr-lyrics

maxmaxmax

Gemini sagt:

"Direkt nach dem japanischen Intro flüstert bzw. spricht Farin Urlaub ganz leise und tief im Hintergrund auf Englisch:
�"Welcome to my world."
(Übersetzung: ,,Willkommen in meiner Welt.")

�Danach setzt die verzerrte Bassline richtig ein und der Song geht los.

maxmaxmax

Zitat von: Time_Q am 18. Juli 2026, 11:01:36Mal ne Frage zum Intro von "Mehr", das geht ja mit einer japanischen Begrüßung los, die laut Credits eine gewisse "Akiko san" gesprochen hat. Danach folgt eine wild auf Englisch fluchende, schwer zu verstehende andere Frauenstimme. Weiß jemand, wer das ist? Könnte das Vanessa Mason sein? Im Booklet gibt es nämlich eine Danksagung für "Chefschimpferin Vanessa Mason", vielleicht bezieht sich das darauf.

Ganz leise im Hintergrund läuft da ein Sample mit genau diesem Text. Das ist ein berühmtes Zitat aus einem Streitgespräch der US-Reality-Show ,,Bad Girls Club" (Staffel 2, Episode 3), gesprochen von der Teilnehmerin Tanisha Thomas.