Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Raubkopieren vs. Tonträger kaufen

Begonnen von Zitronenmord, 18. März 2007, 22:29:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wieviel Geld gebt ihr im Monat durchschnittlich für Tonträger aus? (egal ob Platte/CD, neue oder second hand)

Nichts, ich brenne.
bis zu 10 Euro
zwischen 10 und 25 Euro
zwischen 25 und 50 Euro
über 50 Euro

Zitronenmord

wenn ich hier mal in deiner ecke - punk  ;D - schaue erscheint mir das sehr ausgeglichen....manchmal mehr, manchmal weniger und manchmal gleich viel...

platten sind auch nicht zum mit sich rumschleppen gedacht. es ging ja eher darum, ob cd's noch sinn machen. und ich finde dass das meistens nicht mehr der fall ist, weil man seine musik entweder auf dem mp3player hat (und den immer öfter als quelle benutzen kann..so wie sich das in autos durchsetzt) oder eben das musikerlebnis mit allem drum und dran will, wo die CD gegen die LP eindeutig den kürzeren zieht. (wobei es natürlich ausnahmen gibt: wenn die wiedergabe besonders klar/glatt sein soll und die hülle und das booklet ansprechend gestaltet sind...oder wenn die länge des albums ungünstig ist was das umdrehen bei einer LP angeht...)

VampiroLord

Schlechtes Beispiel, bei deinem Link sind vielleicht 2 Bands die ich überhaupt höre. Bin zu 90% Deutschmusiknazi. ;D
Imo machen CD´s halt doch immernoch Sinn und wenns der is das ich mir ne gute MP3 selbst rippe. Son schäbigen Itunes-Rip würd ich mir nie kaufen.^^

Zitronenmord

Zitat von: VampiroLord am 07. August 2009, 20:13:12Schlechtes Beispiel, bei deinem Link sind vielleicht 2 Bands die ich überhaupt höre. Bin zu 90% Deutschmusiknazi. ;D
Imo machen CD´s halt doch immernoch Sinn und wenns der is das ich mir ne gute MP3 selbst rippe. Son schäbigen Itunes-Rip würd ich mir nie kaufen.^^

dann halt die abteilung, sah grad beim überfliegen noch besser aus für die vinylfraktion.  ;D

die perfekte kombination sind für mich platten mit mp3 downloadcode.  :)

ich sehe auch nicht ein dafür zu bezahlen ohne dann was physisches zu haben.

Gabumon

du meinst wie bei der Abwärts 12"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

essi110

Das mit den Download codes ist bei einigen labels ja standard, was ich aber sehr begrüße. Bei Fatwreck z.B. erscheint jede lp mit download code . Anfang letzten Jahres haben die sogar die cd´s mit zu den platten gepackt , zum normalen lp preis :)

Ärzte Fan

ich gebe im monat zwischen 25 - 50 euro für Cds,DVDs aus. Kommt halt immer drauf an was so tolles erschienen ist und ob ich eine neue Band für mich entdeckt habe ;)

13

ich gebe ungefähr zwischen 10 und 25 Euro aus für cds. ich finde cds oder lps besser als mp3 datein, weil man bei einer orginalen cd/lp ein vernünftiges booklet hat und manchmal auch eine sehr schöne verpackung wie z.B die ärzte alben Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer oder Jazz ist anders.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Lithian

Zitat von: 13weil man bei einer orginalen cd/lp ein vernünftiges bootleg hat
Du meinst wahrscheinlich Booklet ;D
24.11.07 - die ärzte - Stuttgart
09.04.08 - Dropkick Murphys - Stuttgart
24.05.08 - die ärzte - Schwäbisch Gmünd
29.05.08 - Herbert Grönemeyer - Aalen
Rock im Park 2008
05.12.08 - Die Toten Hosen - Stuttgart
12.12.08 - Furt - Stuttgart
21.05.09 - In Extremo - Aalen
22.05.09 - ACDC - Hockenheimring

Rock Rendezvous

15 der 16 CDs, die ich zuletzt gekauft habe, hatten kein Booklet oder nur ein 4-Seiten-Blatt ;D

Christian666

mmmh.... im Monat gebe ich auch mal so um die 30€ für CD´s aus.Auch wenn das jetzt auf den Durchschnitt gerechnet ist weil es auch schon mal Monate gibt in denen ich mir kaum was kaufe und dann wieder Monate wo ich mir deutlich mehr kaufe.Bei iTunes kauf ich mir höchstens mal ein Bonus-Song oder ein einzelnes Lied weil ich nicht einsehe für die MP3´s Geld auszugeben das fast an den Orginal-Preis der CD´s ran kommt wo ich ein schönes Booklet und Cover habe(auch wenn das Booklet vielleicht nur 4 Seiten sind  ;D ).

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]