Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bad Religion

Begonnen von Hustanfall, 05. März 2007, 22:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dommö

Welches Jubiläum? 45 Jahre empfinde ich - genau wie 35 oder 55 - nicht als solches. Sonst hat man ja alle fünfJahre eines...

Aber ja, die Touren sind in den letzten Jahren etwas redundant. Dass AoU nicht ordentlich betourt worden ist, finde ich auch. Dabei hatte ich sogar das Glück, 2019 direkt am Release-Tag ein Clubkonzert zu haben. Trotzdem gab es nur drei Songs von der Platte (und dafür die gesamte No Control).

Trotzdem hätte ich dieses Jahr durchaus wieder Lust auf ein Konzert von ihnen. Aber wenn nicht, dann wird es hoffentlich nächstes Jahr etwas und vor allem auch weniger Festivals und mehr Solo-Gigs. Ich glaube, der letzte Club-Gig hier in der Region Stuttgart - München war wirklich 2019.
Alles wird gut!

Gabumon

Zitat von: Dommö am 17. Februar 2025, 21:07:15Welches Jubiläum? 45 Jahre empfinde ich - genau wie 35 oder 55 - nicht als solches. Sonst hat man ja alle fünfJahre eines...

42 Jahre das beste Album der Band.  ;D

Die sollten sich mal auf Song konzentrieren die selten oder noch nie gespielt werden, gefühlt haben die immer die gleichen Songs im Set und dann einen Haufen der je Tour mal Rotiert.

Ich hab die ja in Coesfeld gesehen, irgendwie hab ich wenig unterschied zu dem letzten Ruhrpott Rodeo auftritt vernommen, dass war gefühlt (trotz ein paar anderer Songs) genau das selbe. Ich mein es war immer noch gut, aber irgendwie hab ich nie das Bedürfnis die öfters Live zu sehen obwohl die Band auf Platte eigentlich immer gut ist. (mit ausnahme der letzten 2 Alben.. brr...)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Naja, letztes Jahr gab es doch "Damned to be free" und "Lookin In" als absolute Raritäten. Auch sowas wie "Only Rain" gibt es nicht so häufig. 2022 wurden mal wieder "Slumber" und "Kerosene" rausgekramt. Sie geben sich durchaus Mühe.
Alles wird gut!

Sascha89

Zitat von: Dommö am 18. Februar 2025, 07:25:07Naja, letztes Jahr gab es doch "Damned to be free" und "Lookin In" als absolute Raritäten. Auch sowas wie "Only Rain" gibt es nicht so häufig. 2022 wurden mal wieder "Slumber" und "Kerosene" rausgekramt. Sie geben sich durchaus Mühe.

Absolut! Jay checkt zudem in jeder Stadt über thebadreligionpage.net welche, aktuell eingeübten Songs in dieser Stadt lange oder noch nie gespielt wurden.

Seit 2013 bis 2022 habe ich mir Bad Religion insgesamt 31 mal live angeschaut, 2024 hat es leider nicht geklappt. Da gab es einiges an verschiedenen Songs zu hören.
Ich hab noch Hoffnung sie dieses Jahr endlich wieder live zu sehen. Aber wenn es erst 2026 der Fall sein sollte, auch gut. Dann ist der ganze private Mist vielleicht endlich erledigt...
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
03.04. THE HIRSCH EFFEKT – 04.04. ÄL JAWALA
06.04. NO FUN AT ALL – 11.04. JAMARAM
12.04. FROZEN CROWN – 15.04. VADER – 17.04. SOAR

Gabumon

Zitat von: Dommö am 18. Februar 2025, 07:25:07Naja, letztes Jahr gab es doch "Damned to be free" und "Lookin In" als absolute Raritäten. Auch sowas wie "Only Rain" gibt es nicht so häufig. 2022 wurden mal wieder "Slumber" und "Kerosene" rausgekramt. Sie geben sich durchaus Mühe.

ja nur erwische ich die nie... Ich mag nicht auf 30 Konzerte rennen, 29x das Tourset kriegen und dann 1x vielleicht was selteneres. Immer wenn ich die mal mitgenommen habe wars gefühlt das gleiche.

Leider vernachlässigen die auch komplett meine 3 Lieblingsalben (und damit meine ich jetzt nicht einmal die Into the Unknown)

Das klingt jetzt negativer als es sein soll. wenn die hier in der nähe Spielen, dass nicht im Palladium ist, keine Unsummen kostet würd ich auch mal wieder hin.

Dommö

23punk hat das aktuelle Merchandise für die US-Konzerte geposted. Dabei sind mehrere Shirts mit den Tourstädten der "World Tour 2025". Für Europa steht nichts weiteres als die Spanien-Gigs drauf.
Für mich hat sich das Konzertethema damit für dieses Jahr erledigt.
Alles wird gut!

Sascha89

Schade, aber wenn dem so ist, ist es so. Dann eben erst 2026 wieder. Da ist es bei mir privat vielleicht auch endlich etwas weniger belastend.
Und immerhin arbeiten sie an einem neuen Album! :)

EDIT:
Angeblich soll das Album zu Ostern 2025 erscheinen und "Resist And Reflect" heißen.
Quelle: https://gistbuzz.com.ng/rock-bad-bad-religion-announces-the-launch-of-their-new-album-before-the-eestar-celebration-of-2025-featuring-the

- Die nächsten Termine:

Viktor

Zitat von: Sascha89 am 12. März 2025, 07:04:56EDIT:
Angeblich soll das Album zu Ostern 2025 erscheinen und "Resist And Reflect" heißen.
Quelle: https://gistbuzz.com.ng/rock-bad-bad-religion-announces-the-launch-of-their-new-album-before-the-eestar-celebration-of-2025-featuring-the
Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, das ist alles Fake News.
- Keine Ahnung, was "Eestar" sein soll, aber Ostern heißt Easter, es wird im Artikel konstant falsch geschrieben und behandelt, als wäre es irgendein Festival!?
- Tippfehler "Bad"/"Band" im Titel
- Der gesamte Sprachstil ist ausufernd und nichtssagend, als müsste ein Schüler die Wort-Zahl für einen Aufsatz vollkriegen (lässt mich denken: KI im Spiel)
- Es gibt einen identischen Artikel dort für Creedance Clearwater Revival, wo es noch nichtmal realistisch sein kann anhand der Mitglieder gistb*zz.com.ng/creedence-clearwater-revival-announces-the-launch-of-their-new-album-before-the-eestar-celebration-of-2025-featuring-the/
...

Sascha89

So genau habe ich den Artikel nicht gelesen, um ehrlich zu sein.
Aber solange es nicht offiziell verkündet ist, ist es mir auch keinen eigenen Beitrag wert.
Danke fürs Aufklären, Viktor!

- Die nächsten Termine:

Gabumon

Zitat von: Viktor am 12. März 2025, 07:56:00Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, das ist alles Fake News.
- Keine Ahnung, was "Eestar" sein soll, aber Ostern heißt Easter, es wird im Artikel konstant falsch geschrieben und behandelt, als wäre es irgendein Festival!?
- Der gesamte Sprachstil ist ausufernd und nichtssagend, als müsste ein Schüler die Wort-Zahl für einen Aufsatz vollkriegen (lässt mich denken: KI im Spiel)
- Es gibt einen identischen Artikel dort für Creedance Clearwater Revival, wo es noch nichtmal realistisch sein kann anhand der Mitglieder gistb*zz.com.ng/creedence-clearwater-revival-announces-the-launch-of-their-new-album-before-the-eestar-celebration-of-2025-featuring-the/

Das ist das Ergebnis von irgendwelchem (fiktiven) KI Bullshit was einfach nur ein mieses LLM ist

Harzer Baumfäller

Zitat von: Viktor am 12. März 2025, 07:56:00Ich lehne mich mal weit ausm Fenster und behaupte, das ist alles Fake News.

Und vorallem würde ja Bad Religion schon selbst das ankündigen...

Sascha89

Zitat von: Dommö am 12. März 2025, 06:29:4223punk hat das aktuelle Merchandise für die US-Konzerte geposted. Dabei sind mehrere Shirts mit den Tourstädten der "World Tour 2025". Für Europa steht nichts weiteres als die Spanien-Gigs drauf.
Für mich hat sich das Konzertethema damit für dieses Jahr erledigt.

Hier: https://www.instagram.com/p/DHFHaBFSCUe/?img_index=1

- Die nächsten Termine:

Harzer Baumfäller

Der neuste Instagram-Post von Jay lässt einem das Gefühl kriegen, dass die letztjährige Tourabsage kein medizinisches Problem eines Familienmitglieds war, wie man es damals angedeutet hatte, sondern es bandintern Streit gab  :o  :o  :o
Zitati will probably never be able to fully express how unlikely this photo was just a few months ago.
i am proud of the herculean effort put forth by everyone to make it possible. tomorrow's show will be the first step in what is hopefully a long and healthy recovery for us as a band. as friends.
as a family.
thank you all for being such a huge part of everything we have been and done from day one until today.
long live bad religion
https://www.instagram.com/p/DHMotU7S9FX/?img_index=1

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 15. März 2025, 06:05:40Der neuste Instagram-Post von Jay lässt einem das Gefühl kriegen, dass die letztjährige Tourabsage kein medizinisches Problem eines Familienmitglieds war, wie man es damals angedeutet hatte, sondern es bandintern Streit gab  :o  :o  :o https://www.instagram.com/p/DHMotU7S9FX/?img_index=1

Soll passieren, immerhin hat man das wohl wieder hinbekommen.

Da sind BR deutlich erwachsener als andere Bands

Harzer Baumfäller

Gestern beim Lucky Punks-Festival waren zumindest einige wahre Raritäten in den letzten Jahren im Set:
- You Are (The Government)
- Fields of Mars
- True North
- Parallel
- Cease

Dafür haben einige Dauerbrenner wie Fuck you, Punkrock Song oder Sorrow gefehlt - gefällt mir!

Sascha89

Wobei man sagen muss, dass gerade der "Punk rock song" sehr selten in den USA gespielt wird.
Siehe: https://www.thebadreligionpage.net/shows/songs_played.asp?search=punk+rock+song

Zitat von: Harzer Baumfäller am 15. März 2025, 06:05:40Der neuste Instagram-Post von Jay lässt einem das Gefühl kriegen, dass die letztjährige Tourabsage kein medizinisches Problem eines Familienmitglieds war, wie man es damals angedeutet hatte, sondern es bandintern Streit gab  :o  :o  :o https://www.instagram.com/p/DHMotU7S9FX/?img_index=1

Ich glaube nicht, dass die Band gelogen hat und es damals medizinisches Probleme eines Familienmitglieds der Grund war.
Vermutlich trug die Tourabsage aber zu den Unstimmigkeiten innerhalb der Band bei.
100%ig erfahren werden wir es wahrscheinlich aber sowieso nie.

- Die nächsten Termine:

Harzer Baumfäller

Zitat von: Sascha89 am 16. März 2025, 22:07:04Wobei man sagen muss, dass gerade der "Punk rock song" sehr selten in den USA gespielt wird.
Den könnte man generell selten/nie spielen!

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 16. März 2025, 22:31:57Den könnte man generell selten/nie spielen!

Allerdings, den mochte ich noch nie. Könnte man mit Losing Generation ersetzen

Dommö

"Fuck You" ist ja meine persönliche Nerv-Nummer-Eins bei BR, aber er kommt live halt echt gut an. "True North" feiere ich dagegen, aber der kommt ja echt nur selten. 2018 und 2019 haben sie übrigens in Stuttgart und München den "Punk Rock Song" weggelassen. Das hat durchaus für irritierte Gesichter und viele Gespräche beim Rausgehen sorgt. Ich erinnere mich auch noch an München. Auf dem Weg zur Muffathalle liefen zwei Typen vor mir. Einer sagte: "Ich kenne von denen eigentlich gar nichts." Der andere: "Den Punk Rock Song kennt jeder, du auch. Den wirst du gleich erkennen." Ich fand es ein bisschen witzig, dass er dann nicht gekommen ist ;)
Alles wird gut!

Harzer Baumfäller

Zitat von: Dommö am 17. März 2025, 13:12:19"Fuck You" ist ja meine persönliche Nerv-Nummer-Eins bei BR, aber er kommt live halt echt gut an. "True North" feiere ich dagegen, aber der kommt ja echt nur selten.

Das unterstreiche ich komplett! Ich finde generell das ganze "True North"-Album saustark, außer "Fuck You", den ich so platt und nervig finde...