Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Bad Religion

Begonnen von Hustanfall, 05. März 2007, 22:50:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dommö

Ich fahre gleich durch Hamburg und trauere, nicht einfach für den Abend stoppen zu können. Vor allem sind ja High Vis auch noch dabei. Live finde ich die sau gut.
Alles wird gut!

Viktor

Nicht dass ich dich neidisch machen will, Dommö, bzw Salz in die Wunde reiben (so nah und doch so fern warst du? Ärgerlich!) aber ich hau mal n Bericht raus.

BR waren gut in HH.
Ich hatte sie aber auch seit 7 Jahren nicht gesehen und war selbst über standardmäßige Songs froh.
Nie oder selten selbst live erlebt, da stachen mir Streets of America, Them and Us und End of History positiv heraus. Über True North freute ich mich auch.
Quatschlaune von GG war nicht so ausgeprägt. Paar Bemerkungen zu Hamburg als Lieblingsstadt in Deutschland usw aber Pflicht. Zwischenzeitlich haben sich alle Bandmitglieder einfach abgewandt und Instrumente gestimmt oder getrunken. Aber hey, das ist Punk, nicht alles perfekt inszeniert.
Brian fiel mir als besonders gutgelaunt auf. Hat jede Passage, in der musikalisch Spannung aufgebaut wird, total zelebriert und gestrahlt.
Jay hingegen wirkte auf mich irgendwie traurig (?) oder so. (Hat aber gewohnt kraftvoll performt.) Kanns nicht genau erklären. In der Vergangenheit hat er ja manches Mal mit den anderen gealbert oder so, seine Mimik und Aussagen, wenn er mal sprach, war stattdessen arg ernst. In seiner typischen Verabschiedung ganz zum Schluss sprach er über Gemeinschaftssinn und das Leben zum besseren verwandeln, solche Dinge.
Den 80min Slot haben sie gut ausgefüllt, ca 2min verfrüht begann das Intro vom Band, Verabschiedung ging 2min drüber.

Amplifire an sich ein seltsames Festivalkonzept. Alles Leute mit grauen Bärten, wie ich, die sich n Hotel leisten können, sozusagen. Junge Leute Fehlanzeige, haha
...

Dommö

Danke für den Bericht! "True North" und "Them and Us" sind sehr fein!
Das Graue-Bärte-Thema hat man vor allem in der amerikanischen Punkszene mittlerweile doch sehr stark. Egal ob man zu BR, Pennywise, Hot Water Music oder sonst wem geht, scheint sich einfach kein junges Publikum mehr dafür zu interessieren. Das stimmr mich immer etwas wehmütig und nimmt auch Energie aus den Shows.
Alles wird gut!

Sascha89

Ich hoffe ja, sie kommen 2027 auf Tour nach EU bzw. DE und die Termine passen dann auch bei mir rein. Gab BR 2022 zuletzt gesehen. Die Jahre davor recht oft pro Jahr.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
31.07. THE DICKIES – 01.08. THE SUICIDE MACHINES
03.08. TERROR + THE CASUALTIES – 04.08. AGNOSTIC FRONT
07.08. GOOD RIDDANCE – 14.08. PULLEY + THE DROWNS
28.08. SKI'S COUNTRY TRASH – 04.09. JUNKYARD DRIVE

Harzer Baumfäller

Zitat von: Sascha89 am Heute um 12:53:42Ich hoffe ja, sie kommen 2027 auf Tour nach EU bzw. DE und die Termine passen dann auch bei mir rein
Und vorallem endlich mal wieder eine eigene Tour und nicht wieder nur einige Festival-Auftritte...

Viktor

Zitat von: Sascha89 am Heute um 12:53:42Die Jahre davor recht oft pro Jahr.
ja, ging mir auch so, dass mehrmals pro Tour phasenweise bei mir so drin war -- so gesehen wirkt ne jahrelange Durststrecke dann schnell umso außergewöhnlicher

Was mir gestern eine große Freude war: Open Air ist halt frische Luft. Temperatur war super. Denn in Hamburg ist ja sonst Docks der Standardclub und da geht mir jedes Mal die schlechte Belüftung aufn Keks.
Ansonsten wäre ich aber auch bereit für mal wieder ne ordentliche Club-Tour

Setlist von gestern

Recipe for Hate
Them and Us
Los Angeles is Burning
Do What You Want
21st Century (Digital Boy)
Streets of America
Fuck You
I Want to Conquer the World
Come Join Us
End of History
True North
Atomic Garden
We're Only Gonna Die
No Control
Struck a Nerve
Suffer
Punk Rock Song
Infected
A Walk
You
Anesthesia

Generator
Fuck Armageddon (This Is Hell)
Sorrow
American Jesus
(am Ende irgend so ein kurzes einstudiertes Mini-Instrumental, als GG schon abgegangen war - hat das einen Namen, ist das ein Cover?)

falls sich jemand berufen fühlt, das bei BRPage einzupflegen, nur zu. sonst mach ich das beizeiten
...