Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Bela B y Los Helmstedt - Festivalauftritte 2007

Begonnen von liechtensteiner, 03. März 2007, 11:21:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CROC

Zitat von: Gwendoline2000 am 26. Juli 2007, 11:10:58Dann gibts halt einen Bela B. termin weniger !

Ist dann halt nur ärgerlich für die Österreicher ...
Stimmt, das ist dann für Österreich neben "The Last Day Out" schon der zweite Termin, der ausfällt. :o :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Gwendoline2000

Na die Setlist war ungefähr in Potsdam so gewesen:

B-Vertüre
Gitarre runter
Versuchs doch mal mit mir
ZappingsonG
Irgendetwas bleibt
Bombe tickt
Der Vampir mit dem Colt
Letzter Tag
Was ist nur los...?
Coversong für Jenny
1. 2. 3. ...
Hab keine Angst
Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages
Deutsche, kauft nicht bei Nazis
My Sharona
Traumfrau
Money Changes Everything
Wiehr thind sssuper

Sie hat was vermisst
Tag mit Schutzumschlag

Peter Maffay Coversong
Baby läuft fort
Lover Boy

Jense1979

okay

hallo ihr freaks,

gestern war ja nun tourauftakt von belas bingo shows 2007.

ohne extrem grosse erwartungen also auf nach potsdam in den lindengarten.
nicht nur dass wir gestern hier in berlin - brandenburg ein super wetter hatten , das man ruhig zu einem open air hätte gehen können , sondern schien sich dies auch auf die besucher , von denen die meisten leger gekleidet waren, auszuwirken.
über das einlassbegierige volk schwebte eine gewisse , ich nenne es mal - harmonie.
alles gesittet und stressfrei die geräuschkulisse der wartenden menge konnte man als angenehm bezeichen , denn es war ruhiger als in mach einen u bahn wagon. das war ja schon mal ein netter anfang .....

den einlass passiert und rein in den laden , in dem es auch nicht kühler war als draussen

als vorband waren thee flanders am start , die schwungvoll loslegten und einen grossen teil des puplikums und mir recht gut gefielen.

die musik zwischen vorband und hauptact vom band war von lee hazellwood bestimmt , der ja erst kürzlich vertorben ist.
dieser anlass wirkte sich aber nicht extrem auf das anstehende konzert aus.

die melodie von stand by me zum anfang gab es diesesmal auch nicht ( also liebe taper aufpassen :) )

relativ punkt 21.00 ertönte dann die overtüre bei der die band auf die bühne kommt.
besetzung der band an diesen abend wie wir sie kennen , danny , paule , olsen  wayne , tim & bela

bei den ersten liedern wurde das set soweit runtergedudelt wie man es schon von den anderen shows kannte und das volk hatte seinen spass und kam in bewegung. ( detailierte setlist folgt noch )
so zog sich der ablauf des konzertes welches gute 2 stunden ging mit gewitzel der band zwischen den einzelnen liedern.
auch lee hazelwood wurde bedacht , schweigeminute kann man schlecht sagen da ein einspieler vom band kam. nennen wir es doch einfach homage ( wenn jemand nen besseres wort dafür hat , lasst es mich wissen ) und ein lied wurde lees frau gewidmet. das sollte es auch schon gewesen sein zum tode von lee.
weiter im takt alt bewährtes , so wurde auch wieder eine traumfrau ausgewählt
was definitiv neu im set war , bombe tickt , ein cover song von peter maffay ( es war sommer ) shine on von wayne....
andere lieder wurden ja schon auf der letzten tour vereinzelt gespielt so fand gestern auch my sharona den weg in die setlist .
zugaben gab es 2 ?

und am ende der show klimperte bela allein auf der bühne auf der klampfe und reimte noch was nettes.

innerhalb der show kamen bei mir erinnerungen an leipzig wieder.
denn das puplikum  war ab und zu während der show recht lahm und leise , was aber nicht unbedingt am puplikum selbst oder das es ein montag war , liegen muss.
denn zuviel gerede und gepose kann auch ermüdent sein , nicht nur für die leute auf der bühne.

soviel erst einmal zu meinem ersten eindruck , muss das alles noch verarbeiten wo bestimmt die ein oder andere erinnerung wiederkommt  ;D

edit
so freunde hier nun die amtliche setlist des abends , ob es heute noch ne kotzprobe gibt mal sehen

bingotüre
gitarre runter
versuchs doch mal mit mir
zappingsong
irgendetwas bleibt
vampir mit dem Colt
bombe tickt
was ist nur los
letzter tag
einspieler lee hazelwood / pa
erste lied des tages
1-2-3
my sharona
hab keine angst
shine on
deutsche kauft nicht bei nazis
money changes everything
traumfrau
wir sind super
---------
baby läuft fort
sie hat was vermisst
tag mit schutzumschlag
---------
es war sommer
loverboy

-belas sologeplänkel
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Denyo

Ich hoffe und ich träume

okay

Zitat von: jensjulia0905 am 07. August 2007, 14:54:20Mitschnitt... ?

Zitat von: okay am 07. August 2007, 14:58:20melde gehorsamst vollzug.
berlin - brandenburg hat seinen part erfüllt und es kann ein :) zu bela potsdam gesetzt werden

;) kay

so die setlist des abend ist jetzt auch soweit  ;D

bingotüre
gitarre runter
versuchs doch mal mit mir
zappingsong
irgendetwas bleibt
vampir mit dem Colt
bombe tickt
was ist nur los
letzter tag
einspieler lee hazelwood / pa
erste lied des tages
1-2-3
my sharona
hab keine angst
shine on
deutsche kauft nicht bei nazis
money changes everything
traumfrau
wir sind super
---------
baby läuft fort
sie hat was vermisst
tag mit schutzumschlag
---------
es war sommer
loverboy

-belas sologeplänkel
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Zitronenmord

okay

Zitat von: Zitronenmord am 07. August 2007, 17:07:28und, war es das geld wert?  ;D

es gibt wohl nichts was einer sache ihr geld wert ist  ;)
das muss jeder für sich selber entscheiden.
hatte bingo paule ursprünlich garnicht auf dem plan aber ein durch ein paar umstände kam ich kurzfristig günstig an ein ticket.  

aber als leidenschaftlicher konzertgänger und freund der mitschneidenen zunft sag ich mal ja.
2 stunden show und eine aufnahme des tourauftaktes.
1 konzert reicht mir vorerst dieses mal, weil doch nicht all zuviel neues passiert.

und hier mein freund , hast du noch was für dein walkman , treffender weise zum thema halbwegs passend ;D

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Zitronenmord

Zitat von: okay am 07. August 2007, 18:44:13es gibt wohl nichts was einer sache ihr geld wert ist  ;)

oh, der berliner wird philosophisch. diese aussage halte ich für falsch - eine sache, das ist z.B. eine cd oder ein fahrrad oder auch der queen ihre ollen juwelen...sowas hat nunmal einen geldwert. genauso wie auch ein konzert einen gegenwert hat...unvergessliche erinnerungen mal ausgenommen.

Zitatdas muss jeder für sich selber entscheiden.

das sowieso, wo kämen wir hin wenn ich das alles bestimmmen dürfte...  ;D

Zitathatte bingo paule ursprünlich garnicht auf dem plan aber ein durch ein paar umstände kam ich kurzfristig günstig an ein ticket.  

alter schmarotzer....naja, für nen zehner hät ich mir das VIELLEICHT auch mal angeschaut *zweifel*

Zitataber als leidenschaftlicher konzertgänger und freund der mitschneidenen zunft sag ich mal ja.

prima, das wars was ich hören wollte.  ;D obwohl, du und leidenschaftlich...da könnten einige tiere geschichten erzählen wenn man sie fragen würde...

Zitat2 stunden show und eine aufnahme des tourauftaktes.

der sammler....ich frag mich was so bela solokonzi aufnahmen in sagen wir mal 10 jahren für eine bedeutung haben...

Zitat1 konzert reicht mir vorerst dieses mal, weil doch nicht all zuviel neues passiert.

mit 1 album im rucksack ist auch nicht allzu viel variation möglich (seltsam das es trotzdem leute gibt die schon auf etlichen bela-konzis waren  ;D)

Zitatund hier mein freund , hast du noch was für dein walkman , treffender weise zum thema halbwegs passend

für den walkman musst du mir das erst noch auf eine kassette überspielen.  :P

Jense1979

Vielen Dank für die guten und ausführlichen Infos @ okay  :D

Gabumon

Zitat von: dert am 07. August 2007, 20:39:59Hat auch seine Vorteile: Kriegt meist jeder seinen Bela-Lieblingssong am Konzertabend  ;D.
Z und Traumfrau Again sind ungespielt.. wär also noch platz für variationen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 07. August 2007, 22:31:26Z und Traumfrau Again sind ungespielt.. wär also noch platz für variationen

Das sind doch keine richtigen lieder! *lol* - das wäre so also würden die köche "Inntro" oder "zusammenfassung" spielen
Ich hoffe und ich träume

Patti666

Zitat von: okay am 07. August 2007, 14:45:38als vorband waren thee flanders am start , die schwungvoll loslegten und einen grossen teil des puplikums und mir recht gut gefielen.

innerhalb der show kamen bei mir erinnerungen an leipzig wieder.
denn das puplikum  war ab und zu während der show recht lahm und leise , was aber nicht unbedingt am puplikum selbst oder das es ein montag war , liegen muss.
denn zuviel gerede und gepose kann auch ermüdent sein , nicht nur für die leute auf der bühne.

Zu Thee Flanders könnte man noch schreiben, das sie Erna P gecovert haben, als Bela B. Version.

Ich fande das Publikum ganz und gar nicht lahm und leise...Mich hat echt überrascht wie laut es wurde als Bela die Thee Flanders angesagt hat und auch während des Konzerts war es wie ich fande eine sehr gute Stimmung.
Also beim 02 Konzert letztes Jahr war deutlich weniger los...

Bombe tickt hat man den Text echt kaum verstanden, meiner Meinung nach nicht so der Kracher. Auch Wayne Jackson sein Song hätte nicht sein müssen.

Ansonsten finde ich Bingo ein gelungendes Album und freu mich das sie das komplett spielen!!!
Fande es war schon ein besonderes Konzert erstmal das mit Lee Hazelwood, Bombe tickt, Wayne Jackson singt (wird übrings Papa und will heiraten ;-) ) Cover song von Peter Maffay  :o  usw.
...und der Schluß hatte auch was

okay

du hast das zitat etwas ünglücklich zusammengestellt.

thee flanders hatte ich soweit oben abgehakt  ;)

das innerhalb der show bezieht sich allein auf bingo paules y los future hartz4 auftritt  ;D

hatte nur flott mit angezogener handbremse geschrieben weil es gib auch dinge die mir beim konzert missfallen haben.
bin da aber nicht ( wie sonst so gern ) tiefer darauf eingegangen weil ich es relativ neutral halten wollte und nix schön oder schlecht schreiben wollte.

zum album , da kann ich nicht mitreden. habe es nicht * duck

@ ziti
da hast du dir ja richtig mühe gegeben beim antworten.
da gibt es ja einiges zu sagen und ich werde dir keine antwort schuldig bleiben.
würde aber jetzt den rahmen sprengen , in diesem thread.

@ all
beim beantworten diverser pms um der es in der regel immer ums selbe ging , hier mal pauschalantwort.
ja , ms ist komplett
nein , thee flanders habe ich nicht getapt
nein , ich wühle mich nicht durch etliche tauschlisten
ja , es wird jeder die möglichkeit haben an diesen ms als erinnerung oder für seine sammlung zu kommen.

und "bombe tickt" wird es von mir definitiv nicht als hörprobe während der ersten konzerte der tour in irgenwelchen foren geben.
geht zum konzert oder kauft euch das album.

somit sollte das wesentlich soweit gesagt sein.
ich denke mal wir überleben es alle , mit ein wenig geduld , wenn nicht wie bei der letzten tour eine regelrechte ms schwemme paar stunden nach konzert im umlauf ist.

ansonsten alles wie beim letzten mal  ;)

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

okay

leider ist es uns hier im forum nicht möglich was im entsprechendent thread zu vermelden

obwohl sich der staatlich vereidigte setlisten direktor , sich vom ordnungsgemässen zustand der elektronisch gesteuerten , frisch geeichten und dem internationaslen sicherheitsstandart geprüften setlistenschreibgerät überzeugt hat , ist der entsprechende thread geschlossen in dem wir dieses verkünden wollten.

nun müsst ihr euch leider gedulden und erfahrt zu späterer zeit die vom setlistenaufsichtsbeamten authoriesierten und freigegebenen informationen.

waren wir vorhin noch stolz darauf ein paar minuten vor konzertbeginn hier im forum ein post zu setzen , ist unsere enttäuschung jetzt noch grösser als sie ohnehin schon wäre , durch schliessung des entsprechenden threads.

vielen dank für eure aufmerksamkeit

über den ordnungsgemässen zustand des verfassers ist uns leider nichts bekannt.
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Mr. Ä

Die Setlist in Mannheim war die Gleiche wie die von Potsdam

okay

Zitat von: Mr. Ä am 09. August 2007, 03:43:27Die Setlist in Mannheim war die Gleiche wie die von Potsdam

ja ja gleich wirst du bestimmt noch mehr verraten und behaupten das es autogramme gab
und einzelne leutz tonträger abgefingert haben.

sind diese informationen eigentlich freigegeben ?
* der anwalt nickt
also ja
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007