Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

NPD verbot, JETZT!

Begonnen von speedfanatic, 20. Februar 2007, 17:32:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Zitat von: Bullensohn am 24. Februar 2007, 11:50:49
Gilt das auch für die Bundesländer der ehemailigen DDR?
(NSDAP wurde auch verboten. ;))
nach der Wende wurden die verbote natürlich übernommen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

BelaD

Zitat von: AshleyWilliams am 24. Februar 2007, 08:50:35
btw. ich hab meinen beitrag nicht gelöscht. wie gut dass du zitierst hast ^^
naja schaut euch doch mal an was da z.b. steht: "lieber wird rumgeheult wenn ein N-Wort auf der straße zusammengeschlager wird" -> was soll man dazu sagen?

Was ist an dem Wort schlimm? Ich kanns für dich auch gerne in Anführungszeichen setzen, doch ich wollte schon eine gewisse Wirkung damit erziehlen. Es ist aber so. Wenn ein "N-Wort" (oder nenn die Person x wie du willst) zusammengeschlagen wird, ist zu erst große Aufregung in den Medien zu sehen. Dann wird von der so genannten "neuen Rechten Szene" erzählt (dank Bild kommen natürlich viele falsche Infos in Umlauf^^) unddarüber berichtet uswusf. Anstatt dass dann endlich mal was getan wird (meine "Forderungen" kannst du ja oben nachlesen), ist nach 2 Wochen das ganze wieder vergessen.
Warum tut denn niemand mal was richtiges? Nein, ich meine nicht solche Vereine wie die Antifa, die es für nötig hält, ihre Probleme mit Gewalt zu lösen.
Warum bietet man eben diesen Leuten keine Perspektive - wenn diese da ist werden (meiner Meinung nach) mindestens 70% sich von der rechten Szene trennen. Dass Deutschland das Gaeld fehlt ist schon klar, doch man sollte endlich mal was dafür tun, dass Perspektivlose eben doch eine Perspektive bekommen. Dazu gehören: fester Wohnsitz, Arbeitsplatz usw. Leider sehen viele Politiker das anders und meinen, ein Verbot wäre a) schneller und b) billiger. Dass das Thema Rechtsradikalismus leider weiter bestehen bleibt, wird ganz außer Acht gelassen.
Zu meinem Avatar: Jetzt lasse ich ihn erst recht da drinnen, obwohl ich eigentlich meinen lieben Tux reinsetzen wollte. Du darst im Übrigen gerne in Wikipedia den Unterschied zwischen Patriotismus und Nationalismus nachlesen, wenn du jetzt darauf anspielen willst, dass ich ne rechte Dumpfbacke bin. Oder muss man linksradikal sein, um hier schreiben zu dürfen? Wenn man keine Ahnung hat...(ich führe das Zitat mal nicht weiter, das kennst du bestimmt schon).
Ich finde es im Übrigen eine Frechheit, dass andere Personen, die mich im Übrigen einen Scheißdreck kennen, für sich offensichtlich das Recht gepachtet haben, über mich zu urteilen. Und glaub mir, ich bin wahrscheinlich ganz anders wie du mich beurteilst. Das scheint dir allerdings egal zu sein (ein hoch darauf, dass man Menschen wegen 2 Punkten beurteilen kann) und mir ist es ebenso egal.
Wenn du mir was zu sagen hast, schreib es mir bitte per PN der Thread muss nicht dafür herhalten.

Achso: Ein Admin/Mod darf meinetwegen das Wort N-Wort oben rausstriechen und durch ein "N" ersetzen. Ist mir ziemlich egal. Nur eben ziemlich traurig, wenn es Leute gibt, die einen Text nicht im Zusammenhang lesen können :(

Aber mal zurück zum Thema.
Ist inzwischen  mal etwas neues zu vermelden? Dass das Verbot eh nicht durchkommen wird, ist schon klar. Aber würde mich interessieren ;)

Schnoofy

Zitat von: BelaD am 24. Februar 2007, 14:31:44
Was ist an dem Wort schlimm? [...]

Kann ich Dir gerne sagen:
Du kennst doch sicherlich den Ausdruck 'Eskimos', oder? 'Eskimos' heisst uebersetzt 'Fleischfresser'. Daher nennen sie sich selbst 'Innuits'.

Anstelle von 'N-Wort' wuerde ich ja lieber 'Farbige' bzw. 'Maximalpigmentierte' schreiben oder willst Du, dass man anstatt 'Deutsche/r', 'Sauerkrautfresser' schreibt?

BelaD

Zitat von: Schnoofy am 24. Februar 2007, 14:37:32Anstelle von 'N-Wort' wuerde ich ja lieber 'Farbige' bzw. 'Maximalpigmentierte'

Neg als silbe = schwarz = ihre Hautfarbe...
Aber egal, ich kann auch auf das Wort verzichten...
Es gibt im übrigen ein englisches Wort, was ich hier nicht nenne (sonst werde ich noch ermordet  ::) ) und da stimme ich dir zu, das ist seit es vorhanden ist, ein Schimpfwort und nix anderes.
Das Wort "Farbiger" ist im übrigen sachlich falsch. Oder hast du schonmal einen grünen Menschen gesehen?

Aber wenn jemand eine Diskussion über "Wortwahl für Dunkelhäutige Menschen" führen will, kann er meinetwegen gerne einen Thread darüber aufmachen.

AshleyWilliams

mensch es ist doch scheißegal was für eine hautfarbe ein mensch hat... vllt. hab ich ein bisschen überreagiert. trotzdem finde ich das was du geschrieben hast nicht gut.

Fisherman

Das Wort "N-Wort" wird erst rassistisch wenn man sich drüber aufregt.

DaGobert

Ich find auch nicht das "N-Wort" rassistisch ist - dann schon eher Nigger (was ja eigentlich auf die Bürger des Staates Nigeria zutrifft..)

pazi

Meiner Meinung ist kein WORT ansich rassistisch, man kann es aber rassistisch gebrauchen. Indem man nämlich irgendwelche Urteile ALLEIN aufgrund dessen fällt, wird es rassistisch. Untereinander nennen sich z.B. manche Dunkelhäutige "Nigger" und das ist dann zumeist freundschaftlich gemeint. Diesen Leuten jetzt zu unterstellen, sie seien rassistisch ist m.E. absurd. Es kommt eben immer auf den Kontext an. Trotzdem gibt es einige zusammengesetzte Wörter, die einen gewissen Rassismus implizieren (z.B. "Drecksnigger"), doch kommt es auch hier auf den Zusammenhang an. Ist die jeweilige Person z.B. von Öl verschmiert und sein Freund nennt ihn deswegen spaßeshalber so, halte ich das nicht für rassistisch.

Aber mit ein bißchen gesundem Menschenverstand sollte man eigentlich in der Lage sein, den Unterschied zu sehen. Übrigens kann man auch Rassist sein, ohne solche Wörter zu benutzen.
Viel schlimmer finde ich scheinheilige Rassisten, die auch ohne solche Wörter rassistischen Unfug von sich geben.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

AbstuHrzkind

Zitat von: Zitronenmord am 20. Februar 2007, 18:37:43ich möchte auch nich von den zeugen jehovas belästigt werden, aber das is auch nich verboten  ::)

Sorry 4 Push, aber. Ja, es ist verboten, sie dürfen dich nicht mehr ansprechen.  ;D

Gabumon

Zitat von: AbstuHrzkind am 25. Juli 2007, 15:52:12Sorry 4 Push, aber. Ja, es ist verboten, sie dürfen dich nicht mehr ansprechen.  ;D

haben sie mich allerdings auch nie.. ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.