Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

NPD verbot, JETZT!

Begonnen von speedfanatic, 20. Februar 2007, 17:32:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

der Bundeswahlleiter macht das.. weil Mutter schonmal ne partei versucht hat zu gründen  ;D Und bei änderungen im Programm musst du das wieder mitteilen etc..

ist ja nicht so das der Bundeswahlleiter nur mit Wölfi bier trinken geht..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dr. Arzt

Auf keinen Fall verbieten! Als Partei bekommt man noch etwas Einsicht in das Geschehen. Dagagen spricht nicht nur, dass die dann alle zur DVU abwandern, sondern vor allem, dass sie sich sehr stark vermehrt im Untergrund organisieren würden und dann keinerlei Einblick in deren Machenschaften bestünde... lieber mit dem geringen Einblick, den man jetzt hat zufrieden geben!

Spetzimaus

DAGEGEN: falls der 3.weltkrieg aus bricht machen sie es vlt wie ihre vorgänger (die 5buchstabige partei)
[falls sie an die macht kommen...]

DAFÜR: nazis raus!!! (zumindest die keine ahnung haben warum sie das machen was sie tun)

pazi

hmm...ich erinner mich mal an vergangenen Geschichts-Unterricht zum Verbot der SPD...
Das war glaub irgendwann vor Bismarck oder so (Für Berichtigungen bin ich dankbar). Damals war das sogar noch ein Stück krasser, als man das heute machen würde. Die Mitglieder wurden verfolgt und jegliche Publikation (Veröffentlichung) von Material zur SPD wurde hart bestraft, doch sie hielt sich dennoch eine ganze Weile. Als Bismarck dann merkte, dass sich diese Gruppierung nicht unterkriegen lässt, nahm er das Verbot zurück. Und das interessante war dann: Die Mitgliederzahlen waren schwuppdiwupp um ein Vielfaches größer als die vor dem Verbot, d.h. die Verbreitung im Untergrund hatte viel mehr Erfolg, als die offizielle.
Sieht man diesen geschichtlichen Hintrgrund, DARF man m.E. die NPD NICHT verbieten. Die Folgen wären nicht abzusehen.

Aber mal ne allgemeine Frage in die Runde: Das KPD-Verbot von damals wurde bis dato nicht aufgehoben, oder?

btw: Dass - im Falle eines NPD-Verbotes - die DVU da keine Ausnahme machen sollte, müsste m.E. selbstverständlich sein.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Zitat von: Spetzimaus am 21. Februar 2007, 19:48:25
DAGEGEN: falls der 3.weltkrieg aus bricht machen sie es vlt wie ihre vorgänger (die 5buchstabige partei)

DAFÜR: nazis raus!!! (zumindest die keine ahnung haben warum sie das machen was sie tun)

passt du in der schule auch auf?

ohne worte...

Schnoofy

Zitat von: pazi am 21. Februar 2007, 20:29:26
[...]
Aber mal ne allgemeine Frage in die Runde: Das KPD-Verbot von damals wurde bis dato nicht aufgehoben, oder?
[...]

"Das Verbot stellt bisher das einzige einer Kommunistischen Partei innerhalb Europas dar, das in einer bürgerlichen Demokratie stattfand und hat noch immer Rechtswirksamkeit."

Aber:
"Das KPD-Verbot findet in der Rechtsprechung keine Anwendung mehr, was bedeutet, dass Parteien und Gruppen, die als Nachfolgeorganisation darunter fallen würden, geduldet werden. Es wird von verschiedenen Seiten aber weiterhin eine Wiederzulassung gefordert, zum einem, um eine Entschädigung für die Opfer zu ermöglichen und zum anderen, um die theoretisch gegebene Möglichkeit der neuerlichen Anwendung auszuschließen."
-----
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/KPD-Verbot

Zitronenmord

Zitat von: Spetzimaus am 21. Februar 2007, 19:48:25

was will uns der autor sagen?
vielleicht reflektierst du nochmal die frage und deine dazugehörigen antworten....

nazis raus? wo sollen die denn hin? gehören schließlich zu deutschland wie bier und volkswagen  ::)

das board ist sich überaschend einig was die frrage nach verbot der npd angeht, was mich doch erstaunt (und freut  :) )

deshalb sehe ich auch keine große chance für diese aktion in der öffentlichkeit, weil die hier geäußerten thesen doch recht weit verbreitet sind und man von dieser fraktion auch keine unterstützung bekommt (was bei anderen no-nazis-aktionen sicher anders ist)

T-Error

Zitat von: Zitronenmord am 21. Februar 2007, 22:10:04
was will uns der autor sagen?
vielleicht reflektierst du nochmal die frage und deine dazugehörigen antworten....

nazis raus? wo sollen die denn hin? gehören schließlich zu deutschland wie bier und volkswagen  ::)

diese kack standart antwort, is dermaßend nervend. meinetwegen könn die in alaska nen freiwild gehege aufmachen......und die typen dort ihren scheiß verzapfen lassen.

(nichts gegen dich ziti).
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Zitronenmord

ey alta, ich kann kritik vertragen  ;D

die vorstellung is natürlich schön nazis ausweisen zu können, damit die mal sehen wie das so als ausländer is...

ich wollte nur sagen, dass das problem HIER bekämpft werden muss und man das nich einfach wieder anderen aufdrücken kann....selbst nich den armen alskasianern  ;D
...also ganz eigentlich wollte ich nur meinen unmut über diesen völlig sinnfreien ausdruck ,nazis raus!' zum ausdruck bringen

pazi

Zitat von: T-Error am 21. Februar 2007, 22:13:39
diese kack standart antwort, is dermaßend nervend. meinetwegen könn die in alaska nen freiwild gehege aufmachen......und die typen dort ihren scheiß verzapfen lassen.

(nichts gegen dich ziti).

Du kennst schon die Definition von Nazis?

Gabumon

und die Amis nehmen das natürlich auf..

zudem will ich nach Alaska auswandern.. ganz nebenbei ist das UNSER problem und nicht von anderen..

pazi

Zitat von: Gabumon am 21. Februar 2007, 23:00:34
und die Amis nehmen das natürlich auf..

zudem will ich nach Alaska auswandern.. ganz nebenbei ist das UNSER problem und nicht von anderen..

Na dann beeil dich ma, bevor da überall Bohrtürme stehn ;)

T-Error

natürlich ist das unser problem.... ::) >:(
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

deswegen ist "nazis raus" ja auch der bescheuertste spruch den es gibt.. wohin auch, und natürlich gibts mittel und wege die leute eben nicht dahin abrutschen zu lassen, kostet natürlich geld

das will aber keiner ausgeben, aber nachher rumheulen..

BelaD

Genau das...
Anstatt mal nach Ursachen zu forschen, warum eben immer mehr Menschen diese Einstellung vertreten, wird lieber mal rumgeheult wenn ein N-Wort auf der Straße zusammengeschlagen wird.
Dann hört man wieder 2 Wochen lang in Funk und Fernsehen alles über die rechte Szene, doch danach ist das alles kein Thema mehr...

Ein NPD-Verbot würde, wie viele schon sagten, eher kontrapoduktiv wirken. Die Rechten fühlen sich eben noch mehr diskriminiert (in gewisser Form ists ja auch so), die Meinungsfreiheit wird gebrochen. Solange halt die NPD eben nicht fordert "Zündet Synagogen an" oder "Deutschland braucht einen neuen Führer", dann kann man ihnen eben einen Scheiß nachweisen - leider.
Halten wir fest: Verbot = Unsinn, man muss eben ein Problem an der Wurzel anpacken. Das heißt: Aufklärung (und damit meine ich nicht 500000000x das 3. Reich in der Schule durchnehmen), Perspektiven und eben den "Nazis" (der Begriff an sich ist ja schon problematisch, wenn dann müsste es Neo-Nazis heißen) zeigen, dass es mit den Ausländern nicht so einfach ist. Punkt.

Gute Nacht euer Bela^^

pazi

Zitat von: AshleyWilliams am 22. Februar 2007, 23:04:49
uiuiui lieber BelaD. das von dir gepostete wird hier einige zutiefst erzürnen und könnte sogar mod/admin-liche folgen nach sich ziehen? auch dein avatar alleine in zeiten außerhalb von sportlichen großereignissen wie fußball-wm reicht schon aus. oder??

Was soll denn das heißen?

AshleyWilliams

Zitat von: pazi am 22. Februar 2007, 23:14:50
Was soll denn das heißen?

btw. ich hab meinen beitrag nicht gelöscht. wie gut dass du zitierst hast ^^
naja schaut euch doch mal an was da z.b. steht: "lieber wird rumgeheult wenn ein N-Wort auf der straße zusammengeschlager wird" -> was soll man dazu sagen?

Bullensohn

Hatte jetzt keine Lust den geistigen Dünnschiss von manchen Leuten hier zu lesen, deshalb meine Antwort zum Topic.

Ich bin gegen ein NPD-Verbot, denn so arbeiten sie im Untergrund und es ist egal, ob verfassungswidrig oder nicht. Sie können so einfach nicht als Partei belangt werden. Denn wenn die NPD was verbotenes macht, haben die die Suppe auszulöffeln. Es würde ja auch gegen die 'Meinungsfreiheit' in Deutschland sprechen.
Des Weiteren sollte man langsam mal überlegen, was man mit den ganzen linken Symbolen macht. Denn meiner Meinung kann es nicht sein, dass alle rechten Symbole verboten werden und die Linken weitermachen dürfen.
Und ja, ich hab auch was gegen Nazis, würde aber lieber eine 'Gleichberechtigung' sehen.
Es ist in Deutschland doch ganz klar so, dass die Regierung nicht mit der Vergangenheit klarkommt. Ich selbst und meine noch lebende Familie waren nicht am Holokaust beteiligt, ich seh also in mir keine Schuld. Und dass noch alte Nazi-Kader eine dicke Rente bekommen, versteh ich nicht.

Zitat von: pazi am 20. Februar 2007, 18:35:44
Man könnte auch z.B. das Verbot der KPD aufheben...
[...]
KPD-Verbot?
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"

Dommö

Zitat von: Bullensohn am 24. Februar 2007, 11:06:04
KPD-Verbot?
Jau, die KPD (Kommunistische Partei Deutschlands) wurde mitte der 50er Jahre in Deutschland als bisher erste und einzige Partei verboten.
Danach gründeten sich viele KPD-Splitter-Parteien, die bekannteste sollte wohl die DKP sein.
Alles wird gut!

Bullensohn

Gilt das auch für die Bundesländer der ehemailigen DDR?
(NSDAP wurde auch verboten. ;))
lossless-Downloads:
irc://irc.euirc.net:6667/kill-them-all

Zitat von: Schnoofy am 26. April 2007, 16:06:27
- "Ich hasse Dich!"
*umbringt*
- "Hm, Sorry!"