Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Rheinkultur

Begonnen von koebel_now, 19. Februar 2007, 22:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

koebel_now

für das rheinkultur festival in bonn am 07.07.07 gibt es die ersten bestätigungen:

Calexico
Donots
Fire In The Attic
GÖtz Widmann
Lebenswege
Monsters Of Liedermaching
Peter Pan Speedrock
The Slapstickers
Madsen
Sick of it all

Quelle

jt182

schade, dass die beatsteaks an dem tag in berlin schon spielen, sonst würd ich sicher zum rheinkultur kommen

Donots, götz widmann, monsters, tomte sind ja recht vielversprechend
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Schnoofy

Zitat von: jt182 am 19. Februar 2007, 22:57:58
schade, dass die beatsteaks an dem tag in berlin schon spielen, sonst würd ich sicher zum rheinkultur kommen

Donots, götz widmann, monsters, tomte sind ja recht vielversprechend

Vier gegen eins: was hindert Dich daran, zum Rheinkultur zu fahren? Oder hast Du die Karte fuer die Bouletten etwa schon? *g*

jt182

nö, aber die buletten in berlin will ich mir nicht entgehen lassen ;)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Viktor

das rheinkultur ist ja eigentlich ganz nett, aber es ist verdammt (!!!) leise. war es zumindest 2005...
...

Dommö

Das kommt ganz drauf an, wo du da stehst. In Bühnen Nähe kann es stellenweise wirklich rehct leise sein, wogegen in Madsen letztes Jahr noch aus einiger Entfernung hören konnte, weiß auch nciht wieso. Am besten ist allerdings sowieso die kleine bühne und gemütlich am Hang liegen.

Mal sehen, wollte evtl. auch zu den Buletten Nach Berlin, aber falls ich wirklich Zeit habe werde ich wohl Rheinkultur vorziehen. Außerdem hab ich dann keine Eintritts- und Übernachtungskosten.
Alles wird gut!

koebel_now

auf der rheinkultur seite steht, dass madsen wieder dort sein wird und dass tomte gecancelt wurde.

T-Error

geil is außerdem das sick of it all und peter pan speedrock da sind....
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Skully

So, um den Thread mal wieder 'n bissl nach vorne zu holen ...
Das LineUp sieht bis jetzt so aus:

19 Bands bestätigt:

Calexico
Sick of it All
Madsen
Donots
Fire in the Attic
EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth)
Spezializtz
Prinz Pi
Megaloh & Sprachtot
K.I.Z.
Snaga & Pilath
Uniq
Bitune
Lambchop
Peter Pan Speedrock
Götz Widmann
Monsters of Liedermaching
The Slapstickers
LebensWeGe

>>>
Ich hoffe, da kommt noch ein bisschen was Gutes dazu, sonst muss ich mir noch mal überlegen ob ich tatsächlich hin gehe ...  :-";"xx
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Skully

So hier mal ein paar Neuigkeiten:

"(...) derzeit sind das die zusammengefassten RhEINKULTUR-Bands:

Calexico (USA), Sick Of It All (USA), Lambchop (USA), Madsen, Donots, Mother Tongue (USA), Fire In The Attic, Peter Pan Speedrock(NL), The Slapstickers, Götz Widmann, Monsters Of Liedermaching, LebensWeGe, Bitune
EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth / USA), Spezializtz, Prinz Pi, Sefyu (F), Snaga & Pilath, K.I.Z., Uniq (NL), Megaloh & Sprachtot, Kontrafakt (CZ), Casper und 2. Etage (...)"

Quelle: http://www.rheinkultur.com/
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

(J. Fowles)

soininen

Fast fertig...
Einen schönen Mai everybody!

Wir sind gerade dabei, unsere RhEINKULTUR-Zeitung zu bauen. Das ist jedes Jahr eine der stressigsten Etappen auf der Tour der RhEINKULTUR. Es bedeutet aber auch, dass sich die programmatische Arbeit dem Ende zuneigt.

Wir dürfen also vermelden, dass der Headliner verpflichtet ist. Er wird aber erst kurz vorm Festival bekanntgegeben - getreu dem Motto: Wir haben Geburtstag und Ihr kriegt die Geschenke!

Ausserdem sind noch ein paar Acts dazugekommen: Gods Of Blitz, Kim Frank, Pale, Ampersand, Testosteroniacs, Bosse und DaLoco. Wie Ihr seht ein paar, die schon mal da waren und einige "Frischlinge". Nächste Woche machen wir den Sack zu...

Und auch an der Umsetzung der diesjährigen Breakzone wird fieberhaft gearbeitet. Mehr dazu in Kürze!

Damit sieht es so aus:

BLAUE BÜHNE: RhEINKULTUR-Jubiläumsheadliner, Calexico (USA), Lambchop (USA), Madsen, Kim Frank, The Slapstickers, Pale, LebensWeGe

ROTE BÜHNE: Sick Of It All (USA), Donots, Mother Tongue (USA), Fire In The Attic, Peter Pan Speedrock (NL), Gods Of Blitz, Ampersand, Testosteroniacs

GELBE BÜHNE: Götz Widmann, Monsters Of Liedermaching, Bitune, Bosse, DaLoco (A)

HIP HOP STAGE: EMC (Masta Ace, Stricklin, Punchline und Wordsworth / USA), Spezializtz, Prinz Pi, Sefyu (F), Snaga & Pilath, K.I.Z., Uniq (NL), Megaloh & Sprachtot, Kontrafakt (CZ), Casper und 2. Etage

Rheinkultur-festival.de

DaGobert

hi

das Rheinkultur ist ja auch eins der Umsonst&Draussen Festivals - wie schauts da mit Open Taping (3m Stativ) aus?
Gibt es irgendwelche Kontrollen?
Kann das zu Problemen mitm Veranstalter führen?

Zitronenmord

mich reizen nur götz widmann und calexico....müsste noch einen wirklich großartigen headliner geben um mich dahinzubewegen.
bis jetze favorisiere ich noch ein anderes festival an diesem termin.  :)

soininen

-Jimmy Eat World = Jubiläumsheadliner !!!     Blackie, 18.05.07, 16:06 Uhr
Quelle:

Fire In The Attic Newsletter:

*FIRE IN THE ATTIC*

/Präsentiert von Visions, Uncle Sally*s, Yahoo, Atticus, Wasteofmind.de/

07.07. Bonn, Rheinkultur - 25 Jahre Reinkultur (+ Donots, Jimmy Eat World, u.v.m.)-

aus dem Rheinkultur forum

Skully

*Yeah!*

-> Das ist für mich der "Knaller" auf den ich noch gewartet hab'! Jetzt lohnt sich's auf alle Fälle  :D
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

(J. Fowles)

Zitronenmord

Zitat von: soininen am 22. Mai 2007, 12:53:42-Jimmy Eat World = Jubiläumsheadliner !!!     Blackie, 18.05.07, 16:06 Uhr
Quelle:

Fire In The Attic Newsletter:

*FIRE IN THE ATTIC*

/Präsentiert von Visions, Uncle Sally*s, Yahoo, Atticus, Wasteofmind.de/

07.07. Bonn, Rheinkultur - 25 Jahre Reinkultur (+ Donots, Jimmy Eat World, u.v.m.)-

aus dem Rheinkultur forum

bah, ok....also dieses jahr woanders hin.  ;D
hab mir schon hoffnungen gemacht das es the beatles oder nirvana sind.....

koebel_now

hihi. du bist ja einer...die beiden bands gibts doch gar nicht mehr!

ich gehe hin. auf jedsten alta!
keine lust nach berlin zu fahren an dem tag ;D

DaGobert

Zitat von: koebel_now am 22. Mai 2007, 21:49:38hihi. du bist ja einer...die beiden bands gibts doch gar nicht mehr!

ich gehe hin. auf jedsten alta!
keine lust nach berlin zu fahren an dem tag ;D

wie jetz?

nirvana gibts nicht mehr?
laber mich nich zu - ich hab mir doch letzt erst nen neues Album gekauft!  :o

koebel_now

wusstest du denn nicht, dass kurt cobain (das war deren sänger) tot ist?
man vermutet es war selbstmord  :-X

Zitronenmord

nee, echt?
sone scheiße....naja, geh ich halt mal zu einem joe strummer konzert...