Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rheinkultur

Begonnen von koebel_now, 19. Februar 2007, 22:55:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TobyTobsen2

Nunja Sportis... ok mehr aber auch nicht. Und die anderen Bands sagen mir
jetzt mal fast gar nichts, da war das Rheinkultur definitiv schon besser besetzt.

Gabumon

ich hatte ja schon geplant dahin zu gehen, aber was ist da? Sportfreunde stiller? die kann ich nicht leiden, nen paar gute songs zu anfang und danach wäh.. und sonst? da kenn ich ja garnichts
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

speedfanatic

Ich hab nach der Anti-Flag bestätigung gesagt, dass noch eine gute Band kommen muss, um dahin zu gehen. Die ist jetzt gekommen. Also, ab nach Bonn :)
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hannusch

Ich wollte auch hin, aber nur für Tomte und Anti-Flag, die ich sowieso in dem Jahr noch sehe ists mir zu stressig. Ich bleib dann wohl daheim, zumal das noch in der Zeit der Klausuren liegt.

Skully

ZitatKomplett und es gibt was zu gewinnen...

Es gibt ja einige Bands, von denen wir wissen, dass sie wohl niemals den Weg vor das RhEINKULTUR-Publikum finden werden. Dies mag produktionstechnische oder natürlich finanzielle Gründe haben. Unser Sponsor, die PSD Bank Köln eG, hat sich allerdings vorgenommen, gemeinsam mit uns ein wenig RhEINKULTUR-Publikum zu diesen Bands zu bringen. Zusammen verlosen wir insgesamt fünfzig Karten für folgende in diesem Jahr anstehende Events:

KISS - Zusatzshow der sensationellen Tour in der Arena Oberhausen am 11.06.08 (Verlosung 23. KW)
Linkin Park (Project Revolution) am 28.06.08 in der LTU Arena Düsseldorf mit HIM u.a. (Verlosung 24. KW)
Jan Delay & Disco No. 1's erster Besuch auf der Bonner Museumsmeile am 09.08.08 (Verlosung 25. KW)
R.E.M. - die Indierock Legende am 20.08.08 auf der Loreley Freilichtbühne (Verlosung 26. KW)
Farin Urlaub Racing Team - das Konzert unseres Headliners von 2005 auf seiner anstehenden Herbsttour am 20.11.08 in der Düsseldorfer Philipshalle (Verlosung 27. KW).

Die PSD Bank Köln eG und RhEINKULTUR werden zusammen in jeder der genannten fünf Wochen vor der RhEINKULTUR die 5×2 Tickets für eine der genannten Veranstaltungen unters Volk bringen. Die Teilnahme ist vergleichsweise easy: ab ins Netz auf nie-mehr-ohne-bart.de, wo Ihr Euch für die Verlosung registrieren könnt.

Viel Erfolg!

Ausserdem dürfen wir vermelden, dass das Programm komplett ist. Den letzten freien Platz nehmen Blackmail auf der Roten Bühne ein. Die Zeitpläne der Bühnen setzen wir mit Infos, Bildern und - soweit vorhanden - Videoclips bis Ende des Monats online.

Wir bedanken uns für die vielen positiven Reaktionen auf das diesjährige Lineup, die uns täglich erreichen. Wir freuen uns, dass so viele unsere Bemühungen zu schätzen wissen! Thanks!

Einen schönen Sommer wünscht
das RhEINKULTUR Team

Blaue Bühne Sportfreunde Stiller, Ben Folds, Tomte, Schandmaul, Air Traffic, The Trashmonkeys, Don Bonn, Louis Lament, Laura Bunt
Rote Bühne Anti-Flag, Blackmail, The Futureheads, Bloodlights, Schelmish, Dúné, Eternal Tango, Trusting Nolan, SL Stereo
Grüne Bühne Wohnraumhelden & Freunde Of Liedermaching, Martin Jondo, Roman Fischer, Jonas Goldbaum, Dicki Fliszar, Pull A Star Trip, Dave De Bourg, Hard Rain Hope
HipHop Stage Olli Banjo, Prinz Pi, Manuellsen, Louis Logic & Blueprint, MB 1000, Casper, Fard, Morlockk Dilemma, V-Mann & Mike Fiction, Der Neue Westen, F.R., Rohdiamanten, Blumio & Habesha, IdeaFatte, Bonn Special (feat. Konta, Zwieback, Sais & CaSh), WBN Squad, 1on1 Freestyle Battle
Tanzberg Dominik Ferrer, Tobox, Hemmi, tuettchips, Tom Hoax, Hans Nieswand, Tobias Becker, Elektrodrei, Phil Fidget

21. Mai 2008

Hmmm, ja... Sportis, Tomte und Anti-Flag, sonst ist diesmal leider nichts für mich dabei, aber ich werd' natürlich trotzdem da sein. :)
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

Skully

Hm.. der Thread ist hier ja 'n bissl untergegangen...
Waren ein paar von euch da? (Ich konnte diesmal leider nicht hin fahren :( ).
Mich würd' mal interessieren, wie's so war... von meinen Leuten waren leider auch kaum welche da, hab' nur gehört, dass der Sound diesmal noch schlechter gewesen sein soll, als sonst (vor allem rote Bühne?) und die Organisation mit den Straßenbahnen etc. wohl für'n Eimer gewesen sein soll... hab' das nicht so richtig mitbekommen, war abends nur mit der Bahn in die andere Richtung unterwegs und die Bahnen, die da ankamen, fuhren alle vollkommen unabhängig vom eigentlichen Fahrplan. XD

Würd' mich über'n paar Berichte freuen. :)
" ? -Tour 2009"
Bela B. - 16.03. Köln
Hurricane - 19.-21.06. Scheeßel
Rheinkultur - 04.07. Bonn
Juicy Beats - 01.08. Dortmund
Clueso - 07.08. Bonn
Bela B. - 15.11. Köln

"...Und ich kann in dieser Gegenwart einfach nicht leben.
Ich würde verrückt werden, wenn ich es täte."
(J. Fowles)

TobyTobsen2

Gut dann haue ich mal eben nen Bericht inne Tasten :)

Bin wie quasi jedes Jahr wieder hin gefahren, da es eines meiner
Lieblingsfestivals und fast ein kleines Heimspiel für mich ist.
Anreise wie immer mit dem Zug. Bis Köln kein Problem und dann
ging die übliche "Wie viele Menschen passen in einen Zug" Action los.
Von Köln also ca. ne halbe Stunde in einer schwitzenden, engen Masse
von Menschen, alles wie immer :D Man gewöhnt sich irgendwann dran,
ist zwar nicht angenehm, gehört aber dazu.
In Bonn am Hbf gab es die größte Überraschung, die U-Bahnen fuhren!
In den letzten 2 Jahren war der Bhf so überfüllt, dass die Zugänge zu den
U-Bahnen einfach dicht gemacht wurden. Also ab in die Bahn und recht zügig
(was man von Zügen erwartet) waren wir auch am Gelände. Für mich war das
ein neuer Geschwindigkeitsrekord. Praktisch war in diesem Jahr wieder dieses
"Green Card Ticket" 9€ zahlen, dafür konnte man dann alle öffentlichen Verkehrsmittel
bis Sonntag morgen nutzen. Dazu noch ein eigener Eingang, was auch wieder recht
angenehm und schnell ging. Weiterer Vorteil dieser Green Cars ist die Rheinkultur Lounge,
ein quasi abgesperrter Bereich, neben dem Backstage für Presse und halt Inhaber der
Green Card. Dort konnte man sich gemütlich hinsetzen, die Füße ins Planschbecken (grandios!)
packen, oder Bier für 1,50€ erwerben (noch viel besser!), was zu futtern gabs auch, Chilli
für 2€ oder so. Super lecker und halt recht günstig, wenn man die normalen Festivalpreise
betrachtet. Daher kann ich diese Green Card nur jedem empfehlen.
Jetzt mal zu den Bands, war halt als presse da daher gibt es die sehr verzerrte Sicht aus dem
Pressegraben ;)
Air Traffic: Kannte ich nicht und ähm muss ich auch nicht kennen. Alles sehr gleich klingend
und verdammt langweilig!
Bloodlights: Als DtH Vorband für den Winter angekündigt bin ich mal hingegangen. Gute Show
und solider Rock. Hab ich mir fast komplett angehört und hat schon Spaß gemacht,
Tomte: Zum ersten Mal live gesehen, sehr schöner Auftritt, sehr stimmungsvoll. Das Publikum
hat es sichtlich genossen sie zu sehen.
Blackmail: Meine Erinnerungen setzen langsam aus. Ähm war aber ganz okay, der Sänger hat
lustige Bewegungen gemacht :D Nee hab sie mir sogar ein bisschen länger angeschaut, war
mehr als in Ordnung
Wohnraumhelden & Freunde of Liedermaching: Ganz große Nummer! Erst die Wohnraumhelden
alleine auf der Bühne. War schon eine Mordsstimmung im Publikum. Dann kamen noch Fred &
Pensen (Monsters of Liedermaching) dazu und es ging richtig ab. Nach 2 oder 3 gemeinsamen
Stücken verließen die Helden die Bühne und es gab Fred & Pensen solo. 2/6 der Monsters gaben
direkt Gas und hauten Marzipan raus, wie immer genial!
Jedes Jahr schön zu sehen, dass die grüne Bühne gut besetzt und sehr gut besucht ist!
Anti-Flag: bitte einmal in den A-F Thread schauen :)

Insgesamt war es für mich jedenfalls wieder eine sehr gelungene Rheinkultur, friedliche Atmosphäre,
keinen Stress mit der Security, oder so, nettes Publikum und alles sehr relaxt. Von anderen Leuten
habe ich jedoch auch gehört, dass der Sound recht leise war. So soll man auf den Hügeln fast nichts
verstanden haben. Für mich war der Sound ganz vorne, bzw. im vorderen Bereich immer ausreichend
laut.
Bei der Organisation der Abreise muss ich sagen: Klasse! Viel besser als letztes Jahr, wo es nur Chaos
gab. Sind diesmal direkt von den Rheinauen bis zum Hbf gelaufen. Ist jedes Mal schön so Nachts am
Rhein. Kaum waren wir am Bhf gab es auch schon den ersten Zug Richtung Heimat. Punkt 3 Uhr lag
ich im Bett, eine Uhrzeit, welche ich bisher nicht erreichen konnte :D


BFRac

Wir der Veranstalter nun bekannt gab wird im nächsten Jahr keine Rheinkultur geben.
Auch die Zukunft des Festivals ist ungewiss

http://www.rockamring-blog.de/2011/11/09/keine-rheinkultur-im-jahr-2012-zukunft-des-festivals-ungewiss/

 Wie KTA nun bekannt gibt, wird es keine Werbung für deinen Blog geben

Gabumon

oder einfach mal auf die festivalseite gucken, statt in so nen "Blog"

http://www.rheinkultur.com/info/absage.html
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.