Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Metallica

Begonnen von derfrank, 19. Februar 2007, 19:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

riorock

Metallica live beim Sonisphere Festival!

Termin:
Sa.,   04.07.09   Hockenheim   Hockenheim-Ring

Am 4. Juli macht das Musikfestival "Sonisphere" Halt am Hockenheimring - mit Metallica als Headliner! Begleitet werden die amerikanischen Ikonen des Metal von den Toten Hosen, In Extremo, Lamb of God und Mastodon, weitere Acts sollen in den kommenden Wochen folgen.

"Sonisphere" wird außerdem auch in Holland, Spanien, Schweden, Finnland und England stattfinden und als erstes Musikfestival, das auf Tour geht, Geschichte schreiben.

Bolle

Ich werde wohl zu dem Holland Termin davon fahren...mit Slipknot, Mastodon und Lamb of God
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Bolle

Holland: Nijmegen, Goffertpark - 20.06.2009
METALLICA
SLIPKNOT
LAMB OF GOD
MASTODON

Deutschland: Hockenheimring - 04.07.2009
Tickets: 68 Euro (Start Vorverkauf am 14.02.2009)

METALLICA
DIE TOTEN HOSEN
IN EXTREMO
LAMB OF GOD
MASTODON

Spanien: Forúm, Barcelona – 11.07.2009
METALLICA
SLIPKNOT
LAMB OF GOD
MASTODON

Schweden: Hultsfred, Folkets Park - 18.07.2009
METALLICA

Finnland: Kirjurinluoto, Pori - 25.07.2009
METALLICA
LINKIN PARK
LAMB OF GOD
MASTODON

England: Knebworth, 1.+2.08.2009
METALLICA (Tagesheadliner 02.08.)
LINKIN PARK (Tagesheadliner 01.08.)
LAMB OF GOD
MASTODON
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

derfrank

Soll der Hockenheim-Gig tatsächlich "nur" 68 kosten? Hatte was von 86 gelesen...

68 finde ich ja geradezu fair  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bolle

Zitat von: derfrank am 09. Februar 2009, 21:52:13Soll der Hockenheim-Gig tatsächlich "nur" 68 kosten? Hatte was von 86 gelesen...

68 finde ich ja geradezu fair  ;D

Oh ;D
Sitzplatz 94€
Stehplatz 87€

derfrank

James musste am Abend des 8.3. in Stockholm in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Show musste vorerst gecancelled werden und soll im Mai nachgeholt werden. Soll eine heftige Lebensmittelvergiftung gewesen sein. James ist wohl vorerst zurück in die Staaten geflogen.

Ein Statement von Lars:
http://anytime.tv4.se/webtv/?progId=737807&treeId=9040&renderingdepartment=2.757

Quelle: Meldung auf www.metallica.com
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

tigertanga

Fands gestern gar nicht so schlecht.....hätten halt nen paar mehr ältere Songs spielen können.......mit den neuen kann ich nicht so viel anfangen. Publikum war echt müde und kaum pogo und sowas.....schon arm - selbst im vergleich zu DÄ......(was ja viele Kinderkacke nennen).

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Dommö

naja, ich war ja in München und da fand ich da spublikum auch nur mäßig. wobei ich aber sagen muss, dass Metallica aber nun wirklich keine Pogo-Band sind (hinzukommt ja noch, dass die Rundbühne die Pogowilligen sehr stark verteilt und auch so jeglicher Druck genommen wird).

München war ansonsten eigentlich ganz gut, zwei Verspieler bei all nightmare long und noch irgendeinem neuen und gefreut habe ich mich über "The unforgiven", "breadfan" und "whiplash". Die neuen Songs sind stellenweise live ganz gut, stellenweise aber auch eher mau. Einziges Manko war, dass sie keinen Song vom meinem Lieblingsalbum "Ride the Lightning" gespielt haben.
Alles wird gut!

DaGobert

also ich fands gestern ganz angenehm - stand auf der Seite gegenüber vom Eingang mittig vor ner Hängebox - an der Absperrung der Kabel - gute Sicht und Sound.
Dieser war allerdings extremst laut, sodass sich meine Ohren nach nun 7 65daysofstatic Konzerten in 2 Wochen wieder nicht weiter erholen konnten, hatte zwar Ohrenstöpsel drinnen, aber heute leider wieder Ohrenschmerzen..
Werd wohl morgen zum Arzt gehen..

tigertanga

na dann mal gute Besserung - saß aufm Rang mit perfekter Sicht auf die Bühne. laut wars auch, aber hab wohl keine bleibenden Schäden davongetragen. Und da es kostenfrei war beschwere ich mich eh über nichts an dem Abend - außer, dass man am herrenklo anstehen musste, da da sagenhafte eine kabine und 2 Standpissbecken waren.....

LadyMcB

Also in HH gestern war es auch laut (ach). War im Unterrang, auch mit perfekter Sicht. Fand den Bühnenaufbau in der Mitte schick, allerdings wirkte dadurch der Stehplatzbereich echt klein. Stimmung war m.E. auch top, es wurde zumindest an den richtigen Stellen laut mitgesungen und geklatscht...

binsch

Stadthalle Wien, 14. Mai 2009
Setlist:
    That Was Just Your Life
    The End Of The Line
    Harvester Of Sorrow
    Of Wolf And Man
    One
    Broken, Beat And Scarred
    Cyanide
    Sad But True
    Turn The Page
    All Nightmare Long
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Fight Fire With Fire
    Nothing Else Matters
    Enter Sandman
    - - - - - - - -
    Jump In The Fire
    Motorbreath
    Seek and Destroy  

tigertanga

ui Motorbreath hätte mir auch sehr gut gefallen....... ::)

vanKoeffte

Zitat von: tigertanga am 12. Mai 2009, 09:27:32Publikum war echt müde und kaum pogo und sowas

Dir ist schon klar, das die Metallica heißen und nicht Pogolica
Und da die Metalfront eher fürs Headbangan als fürs Pogo zu begeistern ist ...

Kevin

Zitat von: binsch am 15. Mai 2009, 01:08:12Stadthalle Wien, 14. Mai 2009
Setlist:
    That Was Just Your Life
    The End Of The Line
    Harvester Of Sorrow
    Of Wolf And Man
    One
    Broken, Beat And Scarred
    Cyanide
    Sad But True
    Turn The Page
    All Nightmare Long
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Fight Fire With Fire
    Nothing Else Matters
    Enter Sandman
    - - - - - - - -
    Jump In The Fire
    Motorbreath
    Seek and Destroy  

setlist find ich mal nicht besonders...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Mörsel

Zitat von: Kevin am 16. Mai 2009, 10:41:17setlist find ich mal nicht besonders...

Bitte?! Of Wolf and Man, Harvester, Turn The Page, Fight Fire, Jump In The Fire, Motorbreath? Is schon nicht das alltägliche. Zumal gerade die Songs auf diesen Positionen ständig getauscht wurden. Bei der kompletten Deutschland-Tour hatte jedes Konzert bisher eine eigene Setlist. Klar, das Grundgerüst steht, aber hier gibts schon wesentlich größere Veränderungen, als bei den meisten anderen Bands und so hat man doch ab und zu wirklich Perlen dabei, die man sonst nicht allzu oft hört.

riorock

Zitat von: Mörsel am 16. Mai 2009, 13:14:02Bitte?! Of Wolf and Man, Harvester, Turn The Page, Fight Fire, Jump In The Fire, Motorbreath? Is schon nicht das alltägliche. Zumal gerade die Songs auf diesen Positionen ständig getauscht wurden. Bei der kompletten Deutschland-Tour hatte jedes Konzert bisher eine eigene Setlist. Klar, das Grundgerüst steht, aber hier gibts schon wesentlich größere Veränderungen, als bei den meisten anderen Bands und so hat man doch ab und zu wirklich Perlen dabei, die man sonst nicht allzu oft hört.

Sehe ich genauso.

Christian666

'Ich glaube es gibt selten Setlisten die Kevin gefallen ;D

Pipe

Da es hierfür keinen Extra-Thread gibt, dürfte es hier wohl am besten passen:

ZitatSpielplan Sonisphere Festival 2009 Hockenheimring online!

Einlass am Samstag, den 4. Juli ist um 9.00 Uhr und das Programm startet um 11.00 Uhr wie folgt:

20:45 - 22:45 METALLICA

18:35 - 20:05 DIE TOTEN HOSEN

17:05 - 18:05 THE PRODIGY

15:50 - 16:35 IN EXTREMO

14:50 - 15:30 DOWN

13:45 - 14:30 LAMB OF GOD

12:45 - 13:30 MASTODON

11:45 - 12:15 ANTHRAX

11:00 - 11:30 FIVE AND THE RED ONE
Meine Tauschliste - Last Update: 06.07.2009
- derzeit kein Tausch möglich (Stand: 04/2010)-