Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Metallica

Begonnen von derfrank, 19. Februar 2007, 19:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bolle

Zitat von: Sephirod am 03. November 2008, 19:44:32Spielen die den Song nun endlich live ?

Wurde bisher noch nicht Live gespielt.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Gabumon

also das ist jetzt echt pure geldmacherei.. 3x was veröffentlichen mit 3x unterschiedlichen tracks..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bolle

Zitat von: Gabumon am 03. November 2008, 20:15:44also das ist jetzt echt pure geldmacherei.. 3x was veröffentlichen mit 3x unterschiedlichen tracks..

Ist doch schon seit über 15 Jahren bei den Metallica Singles so. Ab der Load gab es alle Singles in 2-3 Editionen als "Set" (Frantic sogar in 6? verschiedenen Ausgaben.)
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

mister-drums

naja, aber immerhin gibts richtige, bisher unveröffentlichte B-Seiten...man vergleiche dazu mal zB die neue FU-Single und die ganzen Ärzte-Singles von Jia, das waren ja keinesfalls neue Lieder, und das wird/war bei Metallica bisher anders!

riorock

Zitat von: mister-drums am 03. November 2008, 21:52:22naja, aber immerhin gibts richtige, bisher unveröffentlichte B-Seiten...man vergleiche dazu mal zB die neue FU-Single und die ganzen Ärzte-Singles von Jia, das waren ja keinesfalls neue Lieder, und das wird/war bei Metallica bisher anders!
naja, solche parallelen sind ja immer schwer.

Bolle

Black Album on Vinyl

Right on time for the Holidays, Metallica's self titled release, the Black Album is re-released on vinyl! Available in original 33 1/3 rpm, and 45 rpm deluxe 180 gram vinyl versions for the ultimate Black Album experience. The music was half speed mastered from the original analog tapes at Mobile Fidelity to bring you audiophile quality. Both versions are available for pre-order now in the Metallica.com Store and start shipping on Monday, November 24.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

derfrank

Zitat von: mister-drums am 03. November 2008, 21:52:22naja, aber immerhin gibts richtige, bisher unveröffentlichte B-Seiten...

ich meine gelesen zu haben, dass die "richtigen" b-seiten, einfach live-aufnahmen aus der o2world sind. also bisher unveröffentlichte live-aufnahmen (allerdings natürlich schon über livemetallica beziehbar).

finde ich auch nicht so pralle. werde mir die single mit der dvd holen, wenn's bezahlbar ist.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Bolle

ZitatThe next track from "Death Magnetic," "All Nightmare Long" will get the full on treatment with a CD single collection available throughout Europe and other parts of the world (sorry, not in N. America). Here's how it works . . . starting December 15 you can pick up the collector's digi pack with the album version of "All Nightmare Long" along with "Wherever I May Roam" and "Master of Puppets" recorded live in Berlin at the DM release bash at the 02 World back in September.

If you would like to complete your single collection, there are two more components available in what our record company calls a "J card" (??) . . . CD 2 has the track again, "Blackened" and "Seek and Destroy," also recorded at the Berlin 02. Finally, if you just have to own the entire set, there is a third release, a DVD including a 10 minute mini-documentary about our day in Berlin along with 20 minutes worth of live tracks from that night's album release party, as well another 15 minute movie of yours truly in the tuning room at the "Rock Im Park" show earlier that summer.

For those of you who prefer the digital version, check your friendly online providers and you will be able to download all the tracks, including the videos.

CD1:
All Nightmare long - album
Wherever i may roam - live Berlin
MoP - live Berlin

CD2:
All Nightmare long - album
Blackened - live Berlin
Seek & Destroy - live Berlin

CD3:
10min Doku Berlin auftritt
20min (video?) Berlin Auftritt
15min RockImPark
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

riorock

Zitat von: Bolle am 22. November 2008, 18:54:34CD3 [DVD]:
10min Doku Berlin auftritt
20min (video?) Berlin Auftritt
15min RockImPark
Eingetlich ist nur diese Version interessant... es waren doch Demos ersprochen, mmh also neee kein Grund zum Kauf.
Warum werden einzelne Live-TRacks veröffentlicht, wenn man komplette Konzerte zum Downlaod anbietet.

Bolle

Zitat von: riorock am 23. November 2008, 19:17:52Eingetlich ist nur diese Version interessant... es waren doch Demos ersprochen, mmh also neee kein Grund zum Kauf.
Warum werden einzelne Live-TRacks veröffentlicht, wenn man komplette Konzerte zum Downlaod anbietet.

Naja, auch wenn sie die Demos drauf gepackt hätten wäre es nicht besser. Für die Sarg Besitzer ist beides mehr als uninteressant, da man das Berlin Konzert hat und die Demos.
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

riorock

Zitat von: Bolle am 23. November 2008, 19:20:25...Für die Sarg Besitzer ist beides mehr als uninteressant, da man das Berlin Konzert hat und die Demos.
Ja richtig, aber es soll doch noch weitere unveröffentlichte Demos/ Songs geben.

sweetleaf

Zitat von: riorock am 23. November 2008, 19:54:59Ja richtig, aber es soll doch noch weitere unveröffentlichte Demos/ Songs geben.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Exklusive/unveröffentlichte Metallica-Songs hat es eigentlich nie als B-Seiten gegeben, die haben immer Demos und Livetracks von bereits veröffentlichten Songs auf die Singles gepackt, ab und zu mal Remixe oder eben Coverversionen.

Nur 02-World als B-Seiten? Hab ich auf CD und auf DVD, also brauch ich die nicht. Schade.

na ja, wenigstens sind's aktuelle Livemitschnitte. Auf der US-Single zu The Day That Never Comes war eine Aufnahme von 2003!
Audiophilie ist heilbar!

riorock

Zitat von: sweetleaf am 25. November 2008, 10:13:21...Nur 02-World als B-Seiten? Hab ich auf CD und auf DVD, also brauch ich die nicht. Schade.
...
Was für eine DVD gibt es da?

belafarinrod666

#433
Zitat von: Sephirod am 03. November 2008, 19:44:32Spielen die den Song nun endlich live ?

So, "All Nightmare Long" hat es nun wohl in Set geschafft, wurde am 05. und 07. Dezember anstatt "Wherever I May Roam" gespielt.
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II

VampiroLord

Zitat von: riorock am 25. November 2008, 21:13:09Was für eine DVD gibt es da?

Ich denke mal ne Fanmade-DVD, hab ich zumindest schonmal irgendwo rumschwirren sehn.

Bolle

#435
All Nightmare Long Video:
ZitatSpores, Soviets, and Zombies, OH MY!
You might have seen a few rumblings over the past week . . . well here it is! Check it out:
http://www.metallica.com/index.asp?1=1&item=601688



Top Video! Eigentlich das beste Video in diesem Jahr! :)
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

derfrank

Die DVD finde ich übrigens echt lohnenswert, habe sie für 3,49 bekommen und drei volle Songs von O2-Konzert dies Jahr drauf. Dazu noch das Tuning-Room-Material, da kann man echt nicht meckern. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

riorock

#437
Zitat von: derfrank am 14. Dezember 2008, 18:33:09Die DVD finde ich übrigens echt lohnenswert, habe sie für 3,49 bekommen und drei volle Songs von O2-Konzert dies Jahr drauf. Dazu noch das Tuning-Room-Material, da kann man echt nicht meckern. :)
Kann ich nur bestätigen. Aber die Live-Versionen sind auch nicht zu verachten.

Bolle

Alle Metallica Videos (zum Teil mehrere Versionen) gibt es jetzt hier:
http://www.metallica.com/Media/Video/misc_video.asp?id=448
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

belafarinrod666

Falls noch jemand auf der Suche nach einem günstigen Ticket ist:

Mein Mitfahrer hat bisher nicht gezahlt, also hat er Pech gehabt, und ich biete ein Sitzplatz-Ticket für Köln am 17.05.2009 an,
Block 204 (Unterrang), Reihe 10.

Preis wären 76,30 € (genau das, was ich an eventim zahlen musste) zzgl. der Versandkosten (je nach Versandart).
Fuck the Wirtschaftskrise Tour 2009

15.03. AC/DC Dortmund
17.05. Metallica Köln
19.05. AC/DC Köln
19.08. DTH Köln
25.08. Helge Schneider Würselen
14.11. Die drei ? ? ? Düsseldorf
30.11. Rammstein Köln II
20.12. DTH Düsseldorf II