Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Metallica

Begonnen von derfrank, 19. Februar 2007, 19:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NR20

Zitat von: mister-drums am 13. September 2008, 14:58:34Quelle?!? - also wenn sie so viele Deutschland-Termine spielen würden, wäre das geil...aber es ist doch SEEHR unwahrscheinlich....

http://www.rockantenne.de/community/rock-57/metallica-tour-2009-3911.html

Die Josy-Barthel-"Arena" hier in Lux (26.04) ist ein Fußballfeld mit ner winztribüne ;) Da spielen Metallica bestimmt nicht  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

mister-drums

Zitat von: NR20 am 13. September 2008, 14:59:53http://www.rockantenne.de/community/rock-57/metallica-tour-2009-3911.html

Die Josy-Barthel-"Arena" hier in Lux (26.04) ist ein Fußballfeld mit ner winztribüne ;) Da spielen Metallica bestimmt nicht  :P

okay ^^ - die quelle von rockantenne ist metallicamp.de ... nur da find ich iwie nix....vll stimmen ja ein paar Daten oder zumindest Locations....also Stuttgart + Schleyerhalle passt zum Beispiel...wobei ich gelesen habe, dass Düsseldorf + Philippshalle gar nicht passen...da eher ISS dome oder LTU-Arena...

benny20

und auch nicht in hamburg in der sporthalle, wenns dort die colina gibt^^

Dommö

Stuttgart Schleyerhalle passt aber. Meine gute informierten quellen sgaten mir, dass der 12.4. in Planung sei, käme also ungefähr hin.
Alles wird gut!

Gabumon

das wär ne katastrophe für den (P)iss Dome wenn Metallica in der Phillipshalle spielen, obwohl ich das ja toll finden würde  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Zitat von: Gabumon am 13. September 2008, 15:15:46das wär ne katastrophe für den (P)iss Dome wenn Metallica in der Phillipshalle spielen, obwohl ich das ja toll finden würde  ;D

Dass dem ISS Dome eins reingewürgt wird oder dass Metallica in der Phillipshalle spielen?
Wenn sie dort spielen würden, würd' ich sie mir vielleicht auch mal ansehen.
Noot noot!

Gabumon

mister-drums

Zitat von: Dommö am 13. September 2008, 15:13:40Stuttgart Schleyerhalle passt aber. Meine gute informierten quellen sgaten mir, dass der 12.4. in Planung sei, käme also ungefähr hin.
woouw...dann hoff ich mal, das deine Quellen wirklich gut informiert sind...da hab ichs abi rum und grad geburtstag gehabt...dat wäre genial!
ach ja: die quellen nennen oder andeuten willste nich zufällig ? ;-)

Dommö

Zitat von: mister-drums am 13. September 2008, 15:55:12woouw...dann hoff ich mal, das deine Quellen wirklich gut informiert sind...da hab ichs abi rum und grad geburtstag gehabt...dat wäre genial!
ach ja: die quellen nennen oder andeuten willste nich zufällig ? ;-)
Ein Redaktuer eines großen deutschen Musik/Instrumente-Magazins.
Er sagt, so sähe die Planung aus, festgezurrt sei es aber noch nicht.
Alles wird gut!

Schnoofy

Zitat von: Sephirod am 13. September 2008, 16:43:39Weiß einer eigtl. die Setlist ?

Wovon? Hiervon?

Zitat von: derfrank am 13. September 2008, 02:51:57Location:
    Berlin, Germany
Date:
    Sep 12, 2008
Venue:
    O2 World

Setlist:
    That was Just Your Life
    End Of The Line
    The Thing That Should Not Be
    Of Wolf Of Man
    One
    Broken, Beat, and Scared
    Cyanide
    Frantic
    Until It Sleps
    Wherever I May Roam
    For Whom The Bells Tolls
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Blackened
    - - - - - - - -
    Blitzkrieg
    Jump In The Fire
    Seek and Destroy

8)

CROC

Zitat von: mister-drums am 13. September 2008, 14:49:39auf diesem Bild sieht man (die vll zum Dauerzustand werdende (<- fände ich cool)) Bühne, auf der Metallica spielten:
Wo sind dort eigentlich die PA-Boxen? Kann keine entdecken...

PS: Phil Collins hatte auch mal so ne ähnlich Bühne, gibt sogar so ein Konzert auf DVD. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Bolle

Zitat von: derfrank am 13. September 2008, 02:51:57Location:
    Berlin, Germany
Date:
    Sep 12, 2008
Venue:
    O2 World

Setlist:
    That was Just Your Life
    End Of The Line
    The Thing That Should Not Be
    Of Wolf Of Man
    One
    Broken, Beat, and Scared
    Cyanide
    Frantic
    Until It Sleps
    Wherever I May Roam
    For Whom The Bells Tolls
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Blackened
    - - - - - - - -
    Blitzkrieg
    Jump In The Fire
    Seek and Destroy

8)

Kann es sein das zwischen "That was Just Your Life" und "End Of The Line" kurz "My Apocalypse" angespielt wurde? Oder hab ich mir das nur eingebildet? :D
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

riorock

Metallica bei RTL-exclusiv
... im Vergleich zu Madonna und diesem Superstar Thomas.

Met seien pflegeleicht.

derfrank

zuerst mal ist die setlist wirklich anders als in den letzten 5 (!) jahren aufgebaut und sowohl allein diese tatsache, als auch welche lieder die standardsongs ergänzt haben, war meiner meinung nach erfreulich (auch wenns für meinen geschmack auch 2 andere songs für blitzkrieg und thingy hätten sein dürfen).

und zum bühnenaufbau muss ich sagen, dass ich nicht hoffe, dass das so bleibt. natürlich ist supercool, dritte, vierte, fünfte reihe zu stehen und die musiker direkt vor der nase zu haben, wenn sie gerade in deiner ecke sind, aber es passiert nun mal oft während der show, dass sich auch niemand von den dreien, die rumrennen können in deinem blickfeld befindet, und das tat der stimmung bei mir an einer ecke der viereckigen bühne schon öfter nicht gut.

zu den tourdaten: schätze ich als absolut unrealistisch ein, sieht aus wie ein tourplan, wie er in den 90ern hätte stattfinden können. deutschlandhalle in berlin gleich zweimal wird es nicht geben, so weit lehn ich mich mal aus dem fenster. die venues sind allgemein oft zu klein. und viele städte wurden erst relativ kürzlich bespielt: prag, berlin, dublin,skandinavische großstädte...
ich sag mal, die tourdaten sind quatsch  :P
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

mister-drums

Zitat von: CROC am 13. September 2008, 18:17:53Wo sind dort eigentlich die PA-Boxen? Kann keine entdecken...

PS: Phil Collins hatte auch mal so ne ähnlich Bühne, gibt sogar so ein Konzert auf DVD. ;)

Nochmal kurz zu dieser Bühnen-Sache: Im Spiegel Online Artikel steht, dass das wohl der neue Standard der o2 World sei, und damit denke ich, dass es weniger "metallica-typisch" werden wird, sondern, dass die 4 herren schön bei ihrer front bühne bleiben...
(Zitat:Aber egal jetzt, Metallica fängt gleich an, also schnell rein in das Herzstück der Halle: den Konzertsaal. Hier hat man sich am Prinzip Boxring orientiert. Die Bühne liegt unten in der Mitte der Halle, drum herum stehen Fans, darüber sitzen Leute auf langen Klappstuhlreihen bis unter die Decke. Sehr amerikanisch das Ganze. Und wieder leuchtet es blau. d.h. der Autor vermittelt den Eindruck, dass die Bühne aufgrund des Veranstaltungsortes so aussah)

Noch kurz zu Phil Collins...diese DVD wo er "auf einem Karussel" (so sieht ja die Bühnenverkleidung aus) spielt, ist sehr gut...wobei phil collins hat viel mehr Musiker auf der Bühne hat, sodass dieses "schlechte-Stimmung-wenn-kein-Musiker-in-deiner-Ecke" eher weniger aufkommt...

Gabumon

naja die O2 arena ist auch klassisch bespielbar, es lässt sich keine band vorschreiben wie die bühne auszusehen hat, dafür gibts in berlin zuviele hallen

Bolle

Zitat von: mister-drums am 14. September 2008, 01:48:12Noch kurz zu Phil Collins...diese DVD wo er "auf einem Karussel" (so sieht ja die Bühnenverkleidung aus) spielt, ist sehr gut...wobei phil collins hat viel mehr Musiker auf der Bühne hat, sodass dieses "schlechte-Stimmung-wenn-kein-Musiker-in-deiner-Ecke" eher weniger aufkommt...

Ich hatte bei Metallica keine "schlechte-Stimmung-wenn-kein-Musiker-in-meiner-Ecke" war. Ich hatte eigentlich immer 2 von den Jungs im Blickfeld und wenn es hart auf hart kam hab ich halt Lars beim Schlagzeug spielen zugeguckt :)

Btw. zum Album :

Ich muss sagen die Demo CD ist ne feine Sache, manche Lieder klingen dort zum Teil besser (zumindest der Gesang; besonders bei "the day that never comes" )
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

Dommö

Ich finde die Bühne absolut quatsch. Ich hoffe, die wird nicht so bei der tour sein. Ich möchte gerne imemr alle Musiekr sehen und auch imemr schön mitkriegen wenn James und Kirk sich gegenüberstehen und die Gitarren losfeuern ;)
Alles wird gut!

MatzeHH

Moin!

Ich habe mir das Album jetzt zweimal angehört und finde es eher nicht so berauschend.
Der beste Titel ist noch 'The Day That Never Comes', wobei auch hier die letzten 3 Minuten vollkommen überflüssig sind. Ich konnte langen instrumental-Parts noch nie etwas abgewinnen. Überhaupt sind mir alle Titel viel zu lang.
'Unforgiven III' ist noch ganz ok, aber auch nicht der riesen Bringer. 'Suicide and Redemption' hat einen netten Gitarrenpart kurz vor der Hälfte.
Meine Lieblingsalben bleiben das Black Album, Load und ReLoad. Die sind halt weniger 'Metal' und mehr 'Rock'.
Ich fand schon St. Anger schrecklich...Rücksturz in die 80er....neee.

So, jetzt dürft ihr mich zerreissen.

Matze

P.S.: ich höre auch Bon Jovi.