Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Metallica

Begonnen von derfrank, 19. Februar 2007, 19:43:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kevin

Zitat von: Dommö am 05. September 2008, 13:02:26Slipknot haben auch erst ihr 4. album draußen, sind also bei der "justice".

5te  :P
du hast mate feed kill repeat vergessen. das war deren erstlingswerk
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Conse

Wie können denn diese Tickets bei Ebay verkloppt werden? Soweit ich weiß muss man doch seinen Ticketausdruck und nen Perso bereithalten?

NR20

Hab das Album auch mal gehört, ziemlich mies...gut dass ich es noch nicht gekauft habe  :-\
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dommö

Zitat von: NR20 am 07. September 2008, 14:02:30Hab das Album auch mal gehört, ziemlich mies...gut dass ich es noch nicht gekauft habe  :-\
Wieso findest du es so schlecht?

Ich find es weiterhin richtig gut. Knallt wieder mehr und vertrackte Songstrukturen a la Justice for all.  Da reicht 1-2 mal hören nicht aus.
Alles wird gut!

NR20

Ich bin eben der Meinung, dass es gerade nicht knallt, die Stücke sind mir nicht schnell und "fetzig" genug
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

So grad die CD auf der Arbeit gehört und mein Chef teilt meine Meinung
Die CD ist purer Mist, kotze, kacke

Sehr schwache Leistung von Metallica

von 10 Lieder kann man 7 in die Tonne kloppen

Dommö

Wie fandest du denn dann bitte schön St. anger, Load oder Reload? Die haben alle weit weniger Tempo.
Theoretisch dürftest du nur die kill 'em all hören, denn selbst bei der Ride the Lightning wurde das Tempo gedrosselt und bei der MoP noch weiter.

Ich fidne das ALbum nachwievor richtig gut. Ok, Track 2 und 3 sind etwas langatmig und hätte man weglassen können, aber ab Nummer 4 gehts richtig rund. Und "all nightmare long" halte ich für einen der besten Metallica-Tracks überhaupt. Das Double-Bass-Gewitter am Ende ist wahnsinn :)
Alles wird gut!

NR20

Zitat von: Dommö am 10. September 2008, 13:04:04Wie fandest du denn dann bitte schön St. anger, Load oder Reload? Die haben alle weit weniger Tempo.
Theoretisch dürftest du nur die kill 'em all hören, denn selbst bei der Ride the Lightning wurde das Tempo gedrosselt und bei der MoP noch weiter.

Ich fidne das ALbum nachwievor richtig gut. Ok, Track 2 und 3 sind etwas langatmig und hätte man weglassen können, aber ab Nummer 4 gehts richtig rund. Und "all nightmare long" halte ich für einen der besten Metallica-Tracks überhaupt. Das Double-Bass-Gewitter am Ende ist wahnsinn :)

St. Anger fand ich St. Anger gut, das wars auch schon
hab die aber ehrlich gesagt auch nicht mehr richtig in Erinnerung
Load und Reload kenn ich gar nicht ;)
Die besten Lieder sind: 1,3 und 5
My Apocalypse ist auch noch verträglich, aber nicht der bringer
irgendwie wartet man dauernd drauf dass es endlich losgeht dabei ist es irgendwie einfach nur bedrückend und es kommt nicht in Gänge
Musikalisch ist auch nix tolles dabei, hört sich an als hätten Sie mit Dartpfeilen auf leere Notenblätter geschossen und gesagt "na heute spielen wir dann mal das"

riorock

Bolle

Wuh! Meine Sargbox ist angekommen: Album klingt sehr gut so nach dem ersten anhören, aber ich mach mich jetzt erstmal auf den Weg nach Berlin ;)
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

pazi

In der taz von heute ist übrigens ein Interview mit James Hetfield drin. Scheint etwas anders als so ein übliches Interview zum neuen Album zu sein.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

Date:
    Sep 12, 2008
Venue:
    O2 World

Setlist:
    That was Just Your Life
    End Of The Line
    The Thing That Should Not Be
    Of Wolf Of Man
    One
    Broken, Beat, and Scared
    Cyanide
    Frantic
    Until It Sleps
    Wherever I May Roam
    For Whom The Bells Tolls
    The Day That Never Comes
    Master Of Puppets
    Blackened
    - - - - - - - -
    Blitzkrieg
    Jump In The Fire
    Seek and Destroy

8)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Kevin

abgesehen von den letzten 3 songs hät ich da schon wesentlich mehr erwartet...
naja, obwohl ich am anfang noch viel hoffnung in das neue album gesteckt hab, find ich das material eher langweilig.
ansatzweise gute riffs, paar soli aber sonst naja. sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. sehr schade...
2. Phase:

Dommö

Also ich mag die neue Scheibe. Für mich auf einer Stufe mit der Justice.

Zum Berlinkonzert: beschissene Setlist:
of wolf and man, frantic und until it sleeps braucht doch echt kein Mensch. wnen ich mich da an rIP zurück erinner, wo sie nur geballert haben, ja...

und Wieso kein "all nightmare long"? Der Hit des neuen albums, wird doch auch überall gefeiert.

Hoffen wir, dass die setlist im Frühjahr bei der Tour deutlich besser ausfällt.
Alles wird gut!

Kevin

Zitat von: Dommö am 13. September 2008, 10:39:47Also ich mag die neue Scheibe. Für mich auf einer Stufe mit der Justice.

dann mußt du die justice ja schlecht finden :-P
2. Phase:

mister-drums

aaalsoo...jetzt will ich auch mal was zur neuen Platte loswerden, nachdem ich sie gestern bekommen, aber im Vorfeld schon ein paar mal durchgehört habe:

Zuerst zur CD-Aufmachung: Ich find das mit dem Sarg, der "tief in der Erde" liegt ziemlich geil, schöner optischer Effekt und auf alle Fälle ein Grund sich das Album samt Booklet zu holen und nicht nur herunterzuladen ;)
Als ich das Booklet durchgeschaut habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass die Songs ganz anderst sortiert sind, als sie s auf der Scheibe selbst dann sind...(wenn jmd an der Reihenfolge des Booklets interessiert ists, schreib ichs gern hier rein) - ich weiß nicht, wieso das booklet und die Scheibe ne unterschiedliche Reihenfolge haben, vll kann sich ja jmd anders einen Reim drauf machen, würde mich interessieren (also Judas Kiss als letztes zu machen passt zum Layout des Booklets (das sonst so lala ist...) aber sonst...bin ich echt mal gespannt, was der hintergrund dazu ist...

Dann zur Scheibe selbst:
Zuerst das allgemeine: Ich finde das Album ist das beste seit dem Black-Album, und kann Dommö eigentlich nur recht geben: auf einer Stufe mit Justice...wenn auch vll ein-zwei schlechtere Songs als auf Justice drauf sind (vor allem die Instrumental-Versionen, man vergleiche mal One mit Suicide&Redemption)
Ansonsten finde ich, dass es einige richtig gute Lieder gibt: all nightmare long (für mich mit cyanide DIE songs des albums), cyanide (siehe vorher), the judas kiss, und the day that never comes (auch wenn das mehr richtung mainstream/radio-tauglichkeit geht). Schlecht finde ich vor allem Unforgiven III (hätte ich bei dem geschichtsträchtigen Namen mehr erwartet), Suicide&redemption (was metallica früher für acoustic-songs rausgehauen hat - und jetzt sowas lahmes/schlechtes). Die anderen Lieder (That was just your life, the end of the line, broken beat&scarred + my apocalypse sind okay, aber nichts besonderes.
Also alles in allem, ein schritt nach vorne im vgl zu st anger (naja, eig zurück, es geht ja für Metallica wieder zurück zu den wurzeln (trash metal/metal)) und ein echt hörenswertes album...und noch ein tipp an alle, die das album bisher durchschnittlich bzw schlecht finden (hab da jetzt vor allem NR20 noch im kopf ;): hört euch das album ruhig 5-6 mal an...vor allem die ersten 4 lieder brauchen mehrmaliges hören, bis man sich richtig mit ihnen anfreunden kann (war zumindest bei mir so ;)

Zum o2 world - Gig:
Wasn das für ne Setlist ?!?!? Sowas kann man doch am Tag der Album-Veröffentlichung nicht wirklich live spielen ?!? 5 von 10 Liedern des Albums wurden gespielt, und dabei nicht mal die besten (wo, verdammt nochmal, haben die bloß all nightmare long gelassen ?! - wobei vll ists für die alten herren inzwischen zu schnell und sie hams nur im studio hinbekommen, nachdem sie mal wieder monatelang geprobt hatten ;)
und dann spielen die auch noch frantic vom letzten Album, also das hätte man sich getrost sparen können. ansonsten ist die setliste durchschnitt, wobei ich mich wundere, dass nothing else matters nicht gespielt wurde...wobei..das war ja eh eher ein gig für die wahren fans und die können das wahrscheinlich schon gar nicht mehr hören. ach ja: weiß jmd was wg einem Mitschnitt ?!?  8)

zum video zu "the day that never comes": kurz und knackig: find ich sehr gelungen...wobei ich glaube, dass es mit dem Text weniger was zu tun hat, muss das aber nochmal vergleichen...

zu mission-metallica.com: habe heute in unserer Zeitung gelesen, dass die Website jetzt abgeschalten werden soll, da laut James Hetfield, das Album ja jetzt draußen ist, und damit die Website unnötig/unnütz ist...momentan kommt man noch drauf, bin mal gespannt wie lange noch..

jou, dat wars mal von mir zu "death magnetic"

Dommö

Zitat von: mister-drums am 13. September 2008, 11:28:50zum video zu "the day that never comes": kurz und knackig: find ich sehr gelungen...wobei ich glaube, dass es mit dem Text weniger was zu tun hat, muss das aber nochmal vergleichen...
doch, es passt irgendwie schon. Der Song lässt sich darauf interpretieren. Sowohl song als auch video sind aus Sicht eines Soldaten. Wird sehr deutlich an der Zeile "the son shine never comes". Ja, richtig "son" und nciht "sun" wie man beim hören vielleicht denken mag. Ist mir auch gestern erst aufgefallen, als ich mit die Lyrics angesehen habe.

Noch etwa szu "Suicide & redemption":
sicherlich haben Metallica bessere Instrumentalstücke, abe rich fidne es positiv,d ass sie überhaupt mal wieder soetwas gemacht haben. Außerdem verursacht die Gitarrenmeldoie, die bei ca. 3-4 Mintuen einsetzte bei mir immer Gänsehaut *g*

Und was hier noch gar nicht erwähnt wurde: Metallica sind zurück zu ihrem alten Logo gekehrt. Gott sei Dank. Finde ich sehr gut und auch passend.
Alles wird gut!

mister-drums

hier noch etwas zur eröffnung der o2 world: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,578045,00.html und die Bildergalerie dazu: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-35244.html

auf diesem Bild sieht man (die vll zum Dauerzustand werdende (<- fände ich cool)) Bühne, auf der Metallica spielten:

die Bildunterschrift zu Bild 5 der Spiegel Fotogalerie finde ich besonders gelungen:
ZitatHeavy: Lars Ulrich tritt mit einer Energie auf seine Bassdrum ein, als hätte er sich von Usain Bolt und Lance Armstrong gemeinsam beim Dopen beraten lassen

NR20

Hier angebliche (ziemlich sicher gefakte) Tourdaten ;)

27.03.2009 - SECC, Glasgow, UK
28.03.2009 - International Arena, Cardiff, UK
30.03.2009 - The Point Theatre, Dublin, IRE
01.04.2009 - NEC, Birmingham, UK
02.04.2009 - Newcastle Arena, Newcastle Upon Tyne, UK
03.04.2009 - Nynex Arena, Manchester, UK
05.04.2009 - Sheffield Arena, Sheffield, UK
07.04.2009 - Earls Court Arena, London, UK
10.04.2009 - Stadthalle, Vienna, AUT
11.04.2009 - TUI Arena, Hannover, GER
13.04.2009 - Schleyerhalle, Stuttgart, GER
15.04.2009 - Hallenstadion, Zürich, CH
16.04.2009 - Hallenstadion, Zürich, CH
18.04.2009 - Bercy, Paris, FRA
19.04.2009 - Le Dôme, Marseilles, FRA
21.04.2009 - Palau Sant Jordi, Barcelona, SPA
22.04.2009 - Palaeur, Roma, ITA
24.04.2009 - Ijsselhallen, Zwolle, NL
25.04.2009 - Philipshalle, Düsseldorf, GER
26.04.2009 - Josy-Barthel-Arena, Luxembourg, LUX
28.04.2009 - Festhalle, Frankfurt Am Main, GER
01.05.2009 - Sporthalle, Hamburg, GER
02.05.2009 - Sparkassen-Arena, Kiel, GER
04.05.2009 - Stadthalle, Rostock, GER
05.05.2009 - tba, Szczecin, PL
07.05.2009 - Deutschlandhalle, Berlin, GER
08.05.2009 - Deutschlandhalle, Berlin, GER
10.05.2009 - Messehalle, Erfurt, GER
11.05.2009 - Messehalle, Leipzig, GER
12.05.2009 - Carl-Diem-Halle, Würzburg, GER
25.05.2009 - tba, Budapest, HU
27.05.2009 - Spodek, Katowice, PL
28.05.2009 - Sports Hall, Prague, CZ
31.05.2009 - tba, Kiev, UA
02.06.2009 - Jäähalli, Helsinki, FIN
03.06.2009 - Globen, Stockholm, SWE
04.06.2009 - Globen, Stockholm, SWE
06.06.2009 - Scandinavium, Gothenburg, SWE
07.06.2009 - Forum, Copenhagen, DK
09.06.2009 - tba, Odense, DK
12.06.2009 - Download-Festival, Donington, UK
13.06.2009 - Download-Festival, Dublin, IRE

mister-drums

Zitat von: NR20 am 13. September 2008, 14:55:32Hier angebliche (ziemlich sicher gefakte) Tourdaten ;)

Quelle?!? - also wenn sie so viele Deutschland-Termine spielen würden, wäre das geil...aber es ist doch SEEHR unwahrscheinlich....