Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Sportfreunde Stiller

Begonnen von Schnoofy, 14. Februar 2007, 17:06:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BelaC

Toller Auftakt der Tour gestern, war dabei. Nur schade, dass die Porsche Arena bei weitem nicht ausverkauft war und deshalb auch die Stiummung nicht soooo gut war. Aber Lieder hab ich keine vermisst, alle Kracher wurden gespielt, soweit ich mich erinnern kann.

Auch besonders gut gefallen hat mir die Vorband Ash! Kann mir jemand von denen ein Einstiegsalbum empfehlen, um die mal genauer kennen zu lernen?
Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

CROC

Zitat von: Robinho am 18. September 2007, 16:15:06cooles lied und guter inhalt, sowas gefällt mir immer  :D
Ja, nich schlecht das Teil! :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Sensor

Konzert gestern in Frankfurt hat mir sehr gut gefallen. Sportfreunde waren klasse drauf und das Publikum auch.

Setliste nicht in der richtigen Reihenfolge und vielleicht auch nicht vollständig:

Der Titel Vom Naechsten Kapitel
Alles Roger
995'er Tief Über Island
(tu Nur Das) Was Dein Herz Dir Sagt
Mo(nu)ment
Sodom
Legenden
Hockey
Wellenreiten
Ein Kompliment
7 Tage, 7 Nächte
Auf der guten Seite
fruehling
ich roque
1.wahl
54, 74, 90, 2010 (Die Sportfreunde haben nur gespielt, gesungen hat das komplette Lied das Publikum)
Wunderbaren Jahren
Es gab noch eine Coverversion von Bob Marley. Da weiß ich aber nicht wie das Lied heißt.
Fast wie von selbst

Das Konzert hat knappe 2 Stunden gedauert. Nach etwas mehr als einer Stunde gibt es eine Umbaupause.

Ash war mal garnicht so schlecht. Da habe ich schon viel schlimmere Vorbands erlebt. Wobei ich nicht den ganzen Auftritt gesehen habe da ich erst um etwa 20.15 in der Halle war.

Was mich gewundert hat ist das die Karten vor dem Stehplatzbereich nicht mehr kontrolliert worden sind. Es konnten auch die Leute mit Sitzkarten einfach so in den Stehbereich. Das hat keinen interresiert. Nur vor den Zugängen zu dem Sitzbereich wurden die Tickets kontrolliert.

binsch

benny20

sieht man scholli auch mal am rand der bühne oder so?

Sensor

Nach der Vorgruppe war Scholl mal kurz auf der Bühne und hat ein wenig das Publikum animiert. Allerdings ohne Micro. So konnte ich leider nicht verstehen was er gesagt hat. War aber relativ schnell wieder verschwunden.

TobyTobsen2

Zitat von: Sensor am 19. September 2007, 10:25:29Es gab noch eine Coverversion von Bob Marley. Da weiß ich aber nicht wie das Lied heißt.

Das müsste der "Redemption Song" sein :)

BelaC

Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich sinnlos,
immer noch besser als wie Windows.

Slipknot1

Münster, Münsterlandhalle (22.09.2007)
2 Std ging das Konzert

Setlist:

Intro
Der Titel vom nächsten Kapitel
Alles Roger
Ein kleiner Schritt
(Tu nur das) was dein Herz dir sagt
7 Tage, 7 Nächte
Sodom
Wie lange sollen wir noch warten?
995er Tief über Island
Ungewöhnlich
Fast wie von selbst
Mo(nu)ment
Wunderbaren Jahren
Anders als auf Ansichtskarten
Ein Kompliment
Ich Roque
-------
Redemtion Song
Wellenreiten '54
Auf der guten Seite
'54, '74, '90, 2010
-------
Siehst du das genauso?
Frühling
Anti Nazi Produkt
1. Wahl
Legenden

Mitschnitt ist auch schon einer da :

http://bootlegs.de.tl/Sportfreunde-Stiller.htm?PHPSESSID=af67f6fe8fa56df4f1fb62fbe92ef05d
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

Zitronenmord

Zitat von: Slipknot1 am 23. September 2007, 11:05:19Münster, Münsterlandhalle (22.09.2007)
2 Std ging das Konzert

der Veranstaltungsort heißt 'Halle Münsterland''.  ;)

CROC

Zitat von: Zitronenmord am 23. September 2007, 16:43:14der Veranstaltungsort heißt 'Halle Münsterland''.  ;)
Da hast du recht, allerdings stand bei den Terminen auch "Münsterlandhalle". :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

benny20

gehen die sportis eigentlich vor jedem gig aufs dach der halle und spieln schonmal ne runde alles roger? oder wars nur in frankfurt und köln so?

Bravo_Punk

Zitat von: benny20 am 23. September 2007, 19:30:25gehen die sportis eigentlich vor jedem gig aufs dach der halle und spieln schonmal ne runde alles roger? oder wars nur in frankfurt und köln so?

kommt doch sicher auch mit auf die konstruktion des dachs drauf an oder  ;)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

benny20

also in hh haben sies es nicht gemacht. war ab 18.30 dort und vorher war noch nix laut n-joy tussi.
johnossi war echt ne nette vorband, hat spaß gemacht, besonders execution song!

sportis waren gut drauf. leider haben meiner meinung nach das miese publikum und der meise sound (wie immer in der alsterdorfer) überwiegt.
was natürlich auch wieder ankotzt sind die leute, die in den ersten reihen stehen und sich beschweren, wenn sie eingequetscht werden.

54,74,90,2010 war der reinfaller schlechthin: der song wurde im unplugged-teil egspielt (das alleine geht ja noch), aber das publikum sollte alleine singen und die sportis haben nur ab und an mal mitgeklimpert (nicht gesungen). die halle war vlt zu 2/3 voll und sehr viele, die entweder den text nicht kannten oder keinen bock zum singen hatten. auf jeden fall war es einfach nur schlecht was bei dem song passierte.

ein kompliment war für mich neben sodom und wunderbaren jahren das highlight des abends.

fazit: wenn viel geld locker hat (27 euro) dann kann man sichs gerne anschauen. für mich war das dargebotene nicht 27 euro wert und ich hätte mal keine karten im vvk kaufen sollen, sondern lieber bei egay ne woche vorm konzert für 5 euro....

Gabumon

Zitat von: benny20 am 25. September 2007, 18:08:0254,74,90,2010 war der reinfaller schlechthin:
passt doch prima zu dem song, sowas mieses..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Slipknot1

Krass, dachte das bei den Sportis immer gute Stimmung ist. Lag dann denk ich mal an der Halle.

Also Münster war derbe krass geil xD

54,74,... wurde genau wie in HH unplugged angespielt und alle waren am singen, auf den Tribühnen standen fast alle das ganze Konzert ...
Livemitschnitte zum tauschen :

Nur auf Anfrage

benny20

Zitat von: Gabumon am 25. September 2007, 20:46:57passt doch prima zu dem song, sowas mieses..
musikalisch mag der ja mies sein, aber du kannst nicht leugnen, dass es besonders zur wm das stimmungslied schlechthin war

Nette-Zicke

Also ich weiß ja nicht, in welcher ersten Reihe du standest,
aber in meiner hat sich keiner beschwert  ;D

Ich war ebenfalls mit meiner Schwester dort
& fand die Stimmung sehr genial.
Alle um mich herum haben gesungen,
getanzt + gefeiert.
Zuerst war ich vorne rechts direkt am Gitter,
bei den letzten drei Songs dann aufgrund von Kreislaufproblemen
durch eine Erkältung auf der rechten Tribüne.
Auch da war Stimmung ohne Ende.

& die Halle war voller als 2/3.
Auch wenn es erst so aussah,
zum Schluss war der Innenraum ziemlich voll.

Sound ... naja ^^
Direkt vor der Bühne war der Bass doch ziemlich heftig
& der Gesang sehr leise,
auf der Tribüne hat's total gehallt.

Aber hat geschockt (:
<3

benny20

vor peter
ja, die ganzen scheiß kleingören. alle rummgeheult, weil ich riese (1,80^^) da vorne steh und die nix sehn könn....und denn beschweren wenn sie was abbekommen im gedränge

IceDevil

spielen am 8.5. in Hamburg 02 Flash zeug