Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Hurricane Festival / Southside Festival

Begonnen von tim-bob, 01. Februar 2007, 18:21:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

pazi

Die Bands sin ja wohl mega-genial! Also mein Indie-Bedarf wäre auf jeden Fall gedeckt...Editors, Bright Eyes, Interpol, Snow Patrol, Modest Mouse und Bloc Party!!
Und Schmankerl wie Karpatenhund, Beastie Boys, Virginia Jetzt!, Incubus, Ohrbooten, Pearl Jam und Sonic Youth!
An aggressivem Zeug wie Marylin und Me First... kann aber ruhig noch was kommen...

Also ich finde bis jetzt ist das Souithside sein Geld auf jeden Fall wert...
Außerdem isses immer noch billiger als RiP/RaR
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

Ich geh schon davon aus,d ass noch 2-3 härtere Sachen kommen werde, dazu noch 1-2 Partybands (Skazeug, etc) und was elektronisches fehlt auch noch. Der Rest wird wohl wie immer mit Indie + Alterna-rock angefüllt werden ;)

Ich geh weiter davon aus, dass ich dieses jahr beim southside bin :)
Alles wird gut!

Dommö

Sorry für Doppelpost, aber vorhin im forum vom Admin bestätigt worden

Queens of the Stoneage
Isis
Dendemann


:D
Alles wird gut!

v-wort

Boah geil, Isis!!

Schon mal besser als RaR/RiP

VampiroLord

Zitat von: T-Error am 27. Februar 2007, 16:02:59
reine geld mache, mehr nicht.
was soll das heißen? gestiegende produktionskosten?
son schwachsinn, die werden sogar unterstützt vom landkreis.

und für kackbands, nochmehr geld zahlen? *hau ma rein

Seh ich ähnlich. Der Preis wäre so oder so zu halten gewesen wenn man das Zelt weglässt und dafür halt 15 Indyschrottbands weglässt die eh alle gleich klingen. Wenn ich schon wieder sowas wie "Karpatenhund" sehe...das is wie mit Madsen damals. Kennt keine Sau, von irgendner Musikjournalie hochgejubelt, spielen eine Woche vorm Festival noch in irgendeinem Bierzelt vor 100 Leuten aber erstmal signen und puschen puschen puschen.

Ansich wär ich sofort hin, die Heads hätten mich dieses schonwieder viel zu viel in die angesagte Indyschiene gedrückte Lineup vergessen lassen. Aber der Preis is echt der Kracher. Dann doch lieber RaR/RiP die mischen ihre Line-Up wenigstens wirklich mit allem durch von Metal bis HipHop.

pazi

Zitat von: VampiroLord am 01. März 2007, 23:27:45
Seh ich ähnlich. Der Preis wäre so oder so zu halten gewesen wenn man das Zelt weglässt und dafür halt 15 Indyschrottbands weglässt die eh alle gleich klingen. Wenn ich schon wieder sowas wie "Karpatenhund" sehe...das is wie mit Madsen damals. Kennt keine Sau, von irgendner Musikjournalie hochgejubelt, spielen eine Woche vorm Festival noch in irgendeinem Bierzelt vor 100 Leuten aber erstmal signen und puschen puschen puschen.

Anscheinend hast du echt keinen Plan. Auf jeden Fall scheinst du Karpatehund nicht zu kennen. Ich find' sie auf jeden Fall toll. Diese Band wurd eübrigens nicht gepusht (was für ein Wort überhaupt), sondern hat sich das selbst erarbeitet, sind auch um einiges authentischer als Madsen m.E. ... Naja, dass letztes Jahr einige "ähnliche" Bands da waren, stimmt zwar, doch trotzdem war es ein geiles Festival. man kam ja eh nicht dazu, alle anzuschauen und konnte von Stil zu Stil zu wechseln. Aber den Titel "größtes Indie-Festival Deutschlands" (Wortlaut von Judith Holofernes) hat das Hurricane/Southside auf jeden Fall verdient.
Geh' du eben lieber aufs RaR/RiP und schau dieses Jahr die Bands an, die letztes Jahr auf dem Southside waren (etwa bei der Hälfte der Bands trifft das zu). Ich schätze mal, du wirst dort auch ein wenig mehr Geld lassen und einigen Möchtegern-Rockern mehr begegnen Aber hey, was hast du erwartet?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

Naja, dann fahr halt zum Ring. Hurricane/Southside war halt schon immer ein indie- und alternative-festival.
Und komm nicht mit 2005m, da haben die Headliner drüber weggetäuscht, was auch eine Ausnahme war. Der Veranstalter meinte mal, er habe keinen Bock auf ein hartes Festival und hat daher z.B. eine Band wie Korn abgelehnt, obwohl sie ihm angeboten wurden.
zum Preis: Der preis hätte eigentlich schon 2005 erhöht werden müssen. Hat man nicht, aber daher wurden 10.000 karten mehr verkauft. Den schlimmsten Fehler den sie jemals gemacht haben. 2006 konnte der preis gehalten werden, da sie ja nicht unbedingt die namenhaftesten headliner hatten (auch wenn ich sie grandios fand). Die Preiserhöhuhng ist also ganz natürlich, der Ring hat kletztes jahr ja auch erhöht ;)

Ich freu mich auf dieses jahr, nettes line up und wie immer angenehme Leute :)


BTW: Neue Band bestätigt: Porcupine Tree
Alles wird gut!

VampiroLord

Warum sollte ich zum Ring fahrn wenn ich FKPs Preismanagement kritisiere? RaR ist nochmal ne Ecke teurer. Allerdings haben die aber auch durch die Bank Acts die solche Preise verdienen und 3 Fette Bühnen im Gegensatz zu nem Dorfdiskozelt.
Sorry, die Preiserhöhung hätte man bei FKP vermeiden können, Zelt wech, 10 Indybands weg die kein Mensch brauch, Geld gesparrt, kundenfreundlich sein. Das die Heads 2005 mehr Kohle gekostet haben sei mal dahingestellt. Das zuviele Leute da fahrn stimmt, dass FKP das nur gemacht hat weil die Heads so teuer waren würde ich nie behaupten. Die wollten einfach testen was Geländetechnisch möglich ist.
Das die Heads 2006 billiger waren...nunja wenn der gute Strokesmensch es nötig hat ne 200.000 Euro teure Kamera zu demolieren weiss ich nich ob das so billig ist. Gut als Sohn des ehemaligen "Elite" Chefs kann man sichs wohl leisten. Desweiteren waren Muse garantiert nicht billiger als Rammstein oder Oasis.

Das Hu/Sou schon immer n Alternative Rockfestival bestreitet keiner. Es ist aber leider in den letzten 2 Jahren eben nicht mehr wirklich alternative sondern Spartenlastig mit vielzuviel Indy behaftet. Ein Lichtblick daher die diesjährigen Nicht-Indy-Heads und die HipHop Sparte. Mal sehn ob ausser den Gimmes noch was Punkrockiges kommt, befürchte ja fast nicht. Schade Schade, Elektro is ja auch seit Jahren nurnoch äußert wenig vertreten.
Vielfalt an Musikgenres bedient das Hurri jedenfalls nich mehr.

Dommö

Neue Bands :)

Placebo
Aereogramme
Manic Street Preachers
The Films
Mogwai
Dropkick Murphys
Alles wird gut!

T-Error

placebo und dropkick murphys? gut. jetzt sinds schon 4 bands, die ich mag.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

pazi

Zitat von: Dommö am 08. März 2007, 20:08:02
Neue Bands :)

Placebo
Aereogramme
Manic Street Preachers
The Films
Mogwai
Dropkick Murphys

Woher kommt die Info? Offiziell verlautbart is das jedenfalls noch nich...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

doch ist offiziell. Die bands werden immer zuerst im forum offiziell bekanntgegeben und dann im laufe der nächsten 24Stunden auf der seite aktualisiert und auch per newsletter verbreitet.
Wenns nicht offiziell wär, hätte ich es nicht gepostet :)
Alles wird gut!

Badetuch

16.03.2007
Diese Bestätigungen machen einfach nur Spaß:

** Frank Black ** The Bravery ** Johnossi ** Less Than Jake ** Super 700 ** La Vela Puerca **
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Viktor

hm, wenn ltj und lvp am gleichen tag wie mfatgg spielen und es tagestickets gibt *ueberleg*
...

Dommö

Johnossi, sehr cool 8)
Rest ist ok.

@Viktor
Tagestickets kannste knicken, gab es die letzten jahre auch nicht, da das schon imemr recht früh ausverkauft war.
Alles wird gut!

jt182

braucht noch mehr nen 3-tages-ticket? ich hab eins über.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

pazi

Zitat von: jt182 am 20. Mai 2007, 12:36:32braucht noch mehr nen 3-tages-ticket? ich hab eins über.

Is doch noch nich mal ausverkauft...mit Origianlpreis kannste also niemanden ködern...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

jt182

es soll ja nette leute geben, die eh noch ne karte brauchen, und diese dann einfach von mir nehmen anstatt von ner vvk-stelle ::)
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

Viktor

Zitat von: Dommö am 16. März 2007, 12:42:18@Viktor
Tagestickets kannste knicken, gab es die letzten jahre auch nicht, da das schon imemr recht früh ausverkauft war.

siehste, ich als traumtaenzer sollte doch recht behalten. tagestickets gibts wooohool.

75 euro fuer den sonntag, an dem praktischerweise alle der vier oder fuenf fuer mich interessanten bands spielen, ist allerdings trotzdem ganz schoen teuer. ma gucken, wie viele meiner freunde sich da so rumtreiben...
...

Dommö

Zitat von: Viktor am 24. Mai 2007, 19:06:35siehste, ich als traumtaenzer sollte doch recht behalten. tagestickets gibts wooohool.
Aber auch nur, weil sie das Festival vergrößert haben.
wobei ich 75¤ sehr übertrieben finde, dafür hat man fast letztes Jahr eine 3-Tages-Karte bekommen
Alles wird gut!