Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

J.B.O.

Begonnen von NR20, 21. Januar 2007, 20:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viktor

noch gar keine meinungen zum neuen album?

ich selbst werds mir nicht kaufen, nachdem das letzte album imo eher enttaeuschend war.

aber erzaehl doch mal jemand ;D
...

Denyo

JBO ist so grotte! Eine Band die die Welt nicht braucht!
Ich hoffe und ich träume

NR20

Hm, wusste gar nicht dass die ein neues Album haben  :P
Mal sehn  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

So ich hörs grad an ;)

Von 15 Songs sind ca. 10 ganz in Ordnung ;)

Ein king of the Bongo,
ein Nur ein Wort
ein Moviestar
ein Rosanna (Osama  ;D)
usw. Cover

Also mir gefällts relativ gut ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

BE1A*MAN5ON

ich hab nicht ein jbo studio album. finde ich eher schlecht, jbo ist für mich eine absolute live band die nur alben macht um mal was neues auf tour spielen zu können. ich hab sie letztes jahr durch zufall live gesehn(ohne vorkenntnisse) und war sofort begeistert. hatte mir dan bei einem freund 2-3 cd's ausgeliehen und fand die studio versionen nicht so doll. aber live super. wenn sie in meine nähe kommen bin ich zu 100% wieder dabei.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


Dommö

Zitat von: NR20 am 01. Oktober 2007, 11:21:44ein Nur ein Wort

Nur ein Wort (bei ÄJbo auch "ooooargh!" genannt) ist klasse. Ich hab mich beim ersten mal hören sehr weggeschmissen.
Ansonsten find ich "Raining blood" (It's raining men-cover) absolut klasse :)
Alles wird gut!

Viktor

Zitat von: Denyo am 01. Oktober 2007, 09:50:04JBO ist so grotte! Eine Band die die Welt nicht braucht!
kann man ja finden, aber ich komm auch nicht in threads von bands, die dir gefallen, wenn es da gerad was neues gibt, und werf da ein, wie scheisse die doch sind :P

Zitat von: NR20 am 01. Oktober 2007, 10:42:28Hm, wusste gar nicht dass die ein neues Album haben  :P
Mal sehn  ;)
Zitat von: NR20 am 01. Oktober 2007, 11:21:44So ich hörs grad an ;)
da is aber mal jemand schnell zum plattenladen gefahren ;D

hm, also "moviestar" und "nur ein wort" klingt, als koennts mir gefallen; jetzt fuehl ich mich ja fast schon schlecht, dass ichs nicht hab
aber warum sagt keiner was zu den eigenkompositionen diesmal? nicht erwaehnenswert?
...

NR20

Promibeat 800 ist sehr lustig und ne geile Idee

Ich verrat noch nen song
Wers nicht wissen will also nicht weiterlesen :p

Raining Man in einer Raining Blood version ;)

Eigenkompositionen sind ansonsten nicht sonderlich erwähnenswert und auch wieder in der Unterzahl ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derfrank

Zitat von: NR20 am 01. Oktober 2007, 12:31:12Eigenkompositionen sind ansonsten nicht sonderlich erwähnenswert und auch wieder in der Unterzahl ;)

sehr schön, ich mag alle coverversionen einfach lieber ;D
werd mir die platte dann auch ma "im plattenladen" besorgen und vl bin ich im dezember in berlin dabei
die wollt ich nämlich immer schon mal live sehn
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Superseite

soeben angehört und als ziemlich gut befunden  ;)

Gitarrenmann

Ich find das Album auch super!
Bejonce find ich absolut Klasse!
Faulheit - das ist, wenn jemand mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben wartet...

El Chefe

Na endlich wieder nen geiles J.B.O Album - die letzten Sachen fand ich echt nicht mehr so dolle wie früher (jaja, früher war halt alles besser ;D) - aber das aktuelle Album hat echt wieder Klasse. Back to the Coverroots - macht wieder Spaß!

(Das Album des Monats ist aber immernoch Escapado ;D)
I see dumb people

derfrank

Gestern in Berlin im Postbahnhof gewesen und meine Stimme gleich dagelassen.

War ein gutes Konzert, auch wenn in der Setlist selbst ein merklicher Abfall auffiel, was Qualität der Songs und dementsprechend Stimmung im Publikum anging...
Nach einer halben Stunde war die Luft für eine halbe Stunde erstma raus... bizarr, obwohl sie mit ordentlich Dampf angefangen haben und nach dem Schlagzeugsolo mit Schlupfozid im Stadtgebiet wurd's auch schlagartig wieder besser. Da hat die Setlist wohl ne Schwachstelle würde ich sagen.

Vorband war eine Band aus Braunschweig: "Blickfeld". Als Support in Ordnung, Pop-Punk, der keinem wehtut.

J.B.O. haben dann etwas über zwei Stunden gespielt.
Ich fand's insgesamt gut. :)
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Superseite

Ich war am 1. in Erfurt war eigentlich ähnlich zwischendurch mal recht lahm dann weider ok. stand vorne links genau bei den boxen hört man wenigstens keine nebengeräusche beim mitschnitt:)

Brechreiz

Ausgeschlumpft!!!!!!!!!!!!

Coole CD besser als die beiden letzten difinitiv...

derfrank

28.03.2008 Wuppertal o Live Club Barmen (Nachholtermin für den 05.10.2007)
29.03.2008 Illingen o Kulturforum Illipse (Nachholtermin für den 06.10.2007)
04.04.2008 AT-Salzburg o Rockhouse
05.04.2008 AT-Wien o Planet Music
18.04.2008 Görsried o Go To Gö
16.05.2008 Rainau-Buch o Rainau-Buch (Rock am Limes - mit Clawfinger)
17.05.2008 Tuttlingen o Alte Festhalle (Rock is sexy - Benefiz-Festival)
24.05.2008 Dettelbach o Frankenhalle (Rock Mania 2008)
31.05.2008 Otterstadt o Sommerfesthalle  
06.07.2008 Löbnitz bei Leipzig o Flugplatz Roitschjora (With Full Force Festival)
19.07.2008 Plösen bei Bayreuth o Festzelt (Rock in Plösen)  
26.07.2008 Erlangen o Dechsendorfer Weiher (Rock am See)
02.08.2008 Kösching o Steinbruch (Mexico Open Air)
23.08.2008 Hameln o Hameln (Joch'n' Roll Fest / Rattenfest)
12.09.2008 Schleusingen - Gethles o Festzelt (Schleusinger Zeltfest)


Quelle
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Der_Optimist

Bin wahrscheinlich da:
24.05.2008 Dettelbach o Frankenhalle (Rock Mania 2008)

Wobei mich andere Bands überzeugen, dort hin zu gehen. :) www.rockmania.de

derfrank

Hier die Festivaldaten für das Jahr 2009. Im Dezember gibt's dann eine kleine "richtige" Tour.

17.04.2009 Görsried • Go To Gö GoToGö
30.04.2009   Türkismühle • Bostalsee - Walpurgisschlacht
08.05.2009 Neumarkt-Sankt Veit • Zeltfest
21. - 23.05.2009 Aurich • Festivalgelände Wacken Rocks Seaside
21. - 23.05.2009 Rieden-Kreuth • Festivalgelände Wacken Rocks South (Gut Matheshof)
20.06.2009 Pinzberg • Pinzberg Open Air  
09.07.2009 Osterode • Festivalgelände Rockharz - Rockharz Open Air
13.08.2009 Dinkelsbühl • Summer Breeze Open Air  
10.10.2009 Bamberg • Jako Arena - 20 Jahre J.B.O.
10.12.2009 Kassel • Musikheater Nachthallen
11.12.2009 Leipzig • Werk II Kulturfabrik
12.12.2009 München • Backstage
13.12.2009 Stuttgart • LKA
15.12.2009 Köln • Live Music Hall
16.12.2009 Hamburg • Grosse Freiheit
17.12.2009 Hannover • Capitol
18.12.2009 Berlin • Postbahnhof
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

derfrank

*doppelpost*

boah is das schlecht...

http://www.youtube.com/watch?v=S1ix75rkkrE&feature=player_embedded

hier die tracklist zum neuen album, das am 14.8. erscheint ("I Don't Like Metal - I LOVE IT"):

1. I Don't Like Metal
2. M.E.T.A.L.
3. Angie
4. Hitler hatte keinen Sex
5. Das Eine
6. Geh mer halt zu Slayer
7. J.B.-Boy und J.B.-Girl
8. Dio in Rio
9. Der böse Gott
10. Der Ossi sucht das Glück
11. Wessi-Girl
12. Glenn Leipzig: Mudder
13. Lieber Fieber
14. Es muss ein Rock (durch Deutschland gehen)

quelle: http://www.whiskey-soda.de/news.php?id=23499
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

NR20

Hör mir grad die neue CD an und versuche mal meine Meinung abzugeben

1. I Don't Like Metal -> ja, die CD fängt schonmal ordentlich an (Weiß nicht wie das Original lied heißt  ;D)
2. M.E.T.A.L. -> dann gehts Mittelmässig weiter (D.I.S.C.O. Cover)
3. Angie -> nunja...kann man ja oben hören... (Falco - Angie Cover)
4. Hitler hatte keinen Sex -> der Refrain gefällt mir gut, aber das drum herum ist solala (AFAIK kein Cover?)
5. Das Eine -> Mittelmässiges Lied, mit guter Pointe, die jeder bestätigen kann, der schonmal länger eine Freundin hatte :p (AFAIK kein Cover)
6. Geh mer halt zu Slayer -> mittelmäßig (Vamos a la playa Cover)
7. J.B.-Boy und J.B.-Girl -> Klingt jedenfalls kacke (AFAIK kein Cover?)
8. Dio in Rio -> naja... (Cover? Kenn die Melodie zumindest nicht)
9. Der böse Gott -> schönes Geknüppel (das erste richtige Metal lied ;)) was dann wieder mit "Hörspiel" in der Mitte zerstört wird  :-\ (AFAIK kein Cover)
10. Der Ossi sucht das Glück->*gähn* (Auch hier kommt mir die Melodie nicht bekannt vor)
11. Wessi-Girl -> es wird immer schlimmer... (Kein Cover? Klingt danach, aber ich kenns nicht ;))
12. Glenn Leipzig: Mudder -> Kommt nochmal was gutes?  :-\ (Kenn das Original auch nicht, wenns eins gibt. Glenn Leipzig ist übrigens Vicky Vomit)
13. Lieber Fieber -> anscheinend nicht (Glaube das ist ein Cover, kenn das Original jedoch auch nicht)
14. Es muss ein Rock (durch Deutschland gehen) -> *seufz* gut, dass ich mir die CD nicht gekauft habe, obwohl der Vorgänger gut war (Kein cover?!)

 :-\

Wie man sieht haben offenbar die Eigenkompositionen wieder übernommen, leider!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!