Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

J.B.O.

Begonnen von NR20, 21. Januar 2007, 20:48:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derfrank

Zitat von: NR20 am 03. September 2009, 13:45:04(Weiß nicht wie das Original lied heißt  ;D)

i don't like reggae ;D

die tour im dezember ist übrigens mit beatallica  :D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

CyanGuitar

Zitat von: derfrank am 03. September 2009, 21:40:24i don't like reggae ;D

afaik ist das Original von 10cc mit dem Titel "Dreadlock holiday" (oder haben die auch wiederum gecovert?)

Insgesamt eine durchwachsene Platte. Besser als die letzte (denn die war nicht nur die, sondern auch das Letzte), aber noch immer Lichtjahre vom Charme der alten Platten entfernt.

Auf Beatallica freue ich mich aber auch schon immens. Die sind in Hannover ja glücklicherweise dabei!  ;D

Manu

Zitat von: NR20 am 03. September 2009, 13:45:048. Dio in Rio -> naja... (Cover? Kenn die Melodie zumindest nicht)


Pogo in Togo.

Dommö

Ich finde das Album übrigens echt gut. endlich wieder etwas härter. Beste Albu mseit SexSexSex. hitler hatte keinen Sex und Die eine sind fragwürdig, die Ossi Trilogie ist im Gesamt ok.

Die in Rio => Pogo in togo
Glenn Leipüzig - Danzi - Mother
Luieber Fieber - irgendein Kalssiker, heißt im Original Fever

sind somit also insgesamt 7 Cover-Versionen

und besonders "gehn ma halt zu Slayer" ist ein Oberkracher! :)
Alles wird gut!

Schnoofy

Moechte Jemand seine Original-CDs loswerden? So moege sie / er sich doch bitte bei mir melden. :)

T-Error

hab noch ne signierter kitzmann bier flasche...;-)
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

JoKa

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sascha89

Joa, erinnert schon daran  :D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

NR20

Wenn ich mir die Speilzeiten der neuen CD anhöre, befürchte ich schon wieder schlimmes

http://www.amazon.de/gp/product/B00KWP6NLI/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00KWP6NLI&linkCode=as2&tag=jbohom

Soviele Hörspiele zwischendurch die meistens, wenn überhaupt, gerade mal beim ersten mal lustig sind.
Damit haben sie schon bei der letzten CD viel versaut, na solange die Gespräche aus den Liedern raus bleiben...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

NR20

Die Hörpsiele halten sich in Grenzen, sind aber doch sehr unlustig.
Die CD ist okay, aber irgendwie hat J.B.O. seinen Reiz bei mir verloren...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dommö

Meines erachten die beste JBO-CD seit der SexSexSex. Live geh ich zum ertsen mal nach vier Jahren auch wieder hin. Mit solchen Abständen sind sie einfach großartig.
Alles wird gut!

BelaVampyr

"20 Jahre Explizite Lyrik - Tourstart 2015

FR 06.03.2015 Fabrik Coesfeld

,,J.B.O." starten ihre diesjährige ,,20 Jahre Explizite Lyrik"-Tour. Die Erlanger haben einen Grund zum Feiern. Seit 25 Jahren sind sie im Auftrag des Metals und der Spaßes auf deutschen Bühnen unterwegs. Früher mal war J.B.O. die Abkürzung für ,,James Blast Orchester", aber dummerweise fühlte sich die Plattenfirma von James Last auf den Schlips getreten und seit dem Frühjahr 1996 dürfen sich die Spaßmetaller nur noch J.B.O. nennen. Das war trotzdem kein Hindernis um eine beispielhafte Karriere zu starten. Bei der Jubiläumstour kommen natürlich nicht nur alle großen Hits der Band auf die Bühne in der Fabrik, nein man hat sich zur Feier auch einiges einfallen lassen. Es wird auch noch eine Vorband geben, die zur Zeit noch nicht benannt werden kann."
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

NR20

So, neue CD ist raus. Die letzten 2 CDs haben wir ja nicht mehr gefallen. Vielleicht bin ich zu alt geworden dafür  ;D

Hier aber mal die Cover welche mir bekannt sind:

  3. Panzer Dance -> Chicken Dance
  4. Metaller -> Mädchen - Lucilectric
  9. Jetzt Ist Halt Heut -> Ich weiss nicht wie das original heisst
  11. Fünf Minuten -> Kommt mir bekannt vor, aber...?
  12. Har Har Har -> La Grange - ZZ Top
  13. Nürnberg Groove -> New York Groove - Hello
  15. Söderla! -> klingt wie ein Cover, aber keine Ahnung.


Ich vergebe dann mal mittelmässige 5/10 Punkten  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Viktor

habe seit ewigkeiten kein jbo gehört und entsprechend das neue album auch nicht beachtet

aber ich kann dir sagen, dass bei solchen rätseln die gema-datenbank hilfreich ist. "jetzt ist halt heut" > volkslied (russisches?) / "fuenf minuten" > original, musik von veit.
...

Dommö

#74
Nachdem ich das "Killeralbum" schlecht fand, "Nur die besten werden alt" allerdings großartig, war ich jetzt sehr gespannt. Ich finde, das Album insgesamt in Ordnung. Kein absolutes Highlight, aber auch nicht schlecht. Das 6 von 12 richtigen Songs Coverversionen sind, finde ich überraschend. Die Coverquote passt also. Die Zwischengags sind diesmal aber leider vollkommen misslungen. Daher nur mal mein Fazit zu den richtigen Songs

2) Wir lassen uns das blödeln nicht verbieten - Guter Opener, macht Spaß. Passt sehr gut!
3) Panzer Dance - Coverversion vom "Burger Dance". Klasse Song, schöne Gesellschaftskritik, insbesondere durch den "glory glory hallelujah"-Part mittig
4) Metaller - Cover von Lucilectrics "Mädchen". Ich hatte mir nach der Ankündigung mehr erhofft, etwas rockiger und nicht diese Pseudo-Mädchen-Stimme. Aber passt.
5) Ich hätte gerne mehr - naja, ganz ok, aber diese JBO-Sex-Songs brauch ich eigentlich nicht zwingend andauern.
7) Wacken ist nur einmal im Jahr - Cover von "Malle ist nur einmal im Jahr". Nettes Liedchen und ich denke, sehr wichtig für die Metal-Zielgruppe von JBO. Der könnte auf Wacken rauf und runter laufen dieses Jahr
8) Verliebt - Naja, die Zeit der großen JBO-Liebeslieder ist schon länger vorbei. Kein Vergleich zu Songs wie "Der Hofnarr", "Ich liebe dir" oder ähnlichem
9) Jetzt ist halt heut - Cover des Volksliedes "Those were the days". Ich liebe das Original seit ich ein Kind bin und habe mich sehr über die Version gefreut. Hätte textlich etwas besser sein können, aber musikalisch typisch JBO. Gefällt mir sehr gut!
11) Fünf Minuten - Gefällt mir auch gut. Zwar eine Eigenkomposition, aber der SOund kommt einem arg bekannt vor. Vermutlich eine Anspielung an eine Band, die mir nicht einfällt.
12) Har Har Har - ZZ Top-Cover. Taugt mir auch.
13) Nürnberg Groove - Cover vom "New York Groove" von Hello. Eigentlich eine gute Idee, aber es zündet nicht so richtig.
15) Söderla - Typische verquerer Song von Ralph, wie immer eigentlich. Gute Idee und mit dem Text ganz witzig, gerade wenn man in Bayern wohnt. Aber auf Dauer auch kein Highlight. Was die Sache inetressant macht, ist, dass Ralph und Söder tatsächlich in einer Klasse waren
17) M.F.N. for J.B.O. - Guter Abschluss Song, macht Laune. Erinnert mich stark an den Crossover udn die Kollaborationen der 90erJahre a la Anthrax + Public Enemy.

Wie gesagt, ich finde es insgesamt in Ordnung. Aber nur 6/10, weil die Zwischengags nicht ziehen und das die Stimmung trübt. Lediglich der "Einzähler" geht klar. Aber insgesamt zumindest immer noch besser als das "Killeralbum" oder die "United states of blöedsinn" :)
Alles wird gut!

Dommö

Nachdem ich das Album jetzt noch drei oder vie mal gehört habe, muss ich sagen, mir gefällt es mittlerweile gut. Da sind einige Songs noch gewachsen. Würde meine Wertung etwas erhöhen ;)
Alles wird gut!

liechtensteiner

#76
Zitat von: Dommö am 09. Juli 2016, 19:06:55
9) Jetzt ist halt heut - Cover des Volksliedes "Those were the days". Ich liebe das Original seit ich ein Kind bin und habe mich sehr über die Version gefreut.

Auf die Gefahr hin, jetzt voll in deine Kindheit reinzugrätschen: "Those were the days" ist ebenfalls ein Cover. Das Original heißt Дорогой длинною.
Man findet bei youtube einen Haufen Interpretationen auf russisch, als "Original" kann man wohl am ehesten diese hier bezeichnen  :) :
https://youtu.be/LVQ3TplZxMA?t=43s
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

NR20

Showtime 12:00 - dann sollte auch der Stream starten... 😎☺️

https://www.magentamusik.de/wacken/woa-louder-stage-plus-bullhead-city-2023-livestream
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!