Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

otti

Zitat von: DARK-THREAT am 03. November 2007, 23:58:14Ich finde Rod's Gesang besser. (auf jeden fall besser als: Laydy oder Geisterhaus)
Tja, jeder hat seine Meinung.  ;D

Peace.

lady find ich richtig genial :) 1/2 lovesong natürlich auch klasse!

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 03. November 2007, 17:11:14DÄ haben mich mit ihrer Platte voll überzeugt - die klingt extrem nah danach, was wir soundmäßig live hören - das spricht für diese Produktion:
Sie ist reproduzierbar, sprich in weiten Teilen umsetzbar, direkt und textlich und musikalisch aussagekräftig...
Allen, denen der Sound zu schlecht erscheint, sei gesagt: Da saßen drei Musiker mit Spaß an der Sache vermutlich an einer Protools-Oberfläche (Software-Audioaufnahmesystem) und ließen Ihren Ideen freien Lauf .
Instrumente und Gesang klingen extrem natürlich, lediglich ein Synthie und hochwertige Native-plugins für protools verfeinern das werk - und wisst ihr was toll ist?  All diese sounds könnte rod theoretisch auch live mit seinem notebook ansteuern! Ich freu mich auf die Live-Umsetzung!

Ich habe hauptsächlich ein Problem mit dem Mix. Der Gesang ist für meinen Geschmack zum Teil deutlich zu laut, die Gitarren dafür zu leise. Dass Farin sich diesmal allerdings beherrscht hat und bei ein, zwei Gitarrenspuren geblieben ist hat dem Sound gut getan, der Meinung bin ich auch.
Und bei Wir sind die Besten klingt das Crash voll schäbig.

*Nörgelnörgelnörgel*

ikarus280

Jia ist übrigens derzeit Nr. 1 in den amazon.de-Verkaufs-Charts.  ;D

Kevin

Zitat von: ikarus280 am 04. November 2007, 06:14:57Jia ist übrigens derzeit Nr. 1 in den amazon.de-Verkaufs-Charts.  ;D

schon seit längerem...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

pazi

Zitat von: DominoDancing am 04. November 2007, 02:59:02Ich habe hauptsächlich ein Problem mit dem Mix. Der Gesang ist für meinen Geschmack zum Teil deutlich zu laut, die Gitarren dafür zu leise. Dass Farin sich diesmal allerdings beherrscht hat und bei ein, zwei Gitarrenspuren geblieben ist hat dem Sound gut getan, der Meinung bin ich auch.
Und bei Wir sind die Besten klingt das Crash voll schäbig.

*Nörgelnörgelnörgel*

Ich zitiere einfach mal:
"Wie ein Hagelsturm an einem Sommertag.
Wie ein plötzlicher Misston in der schönsten Melodie.
Die Einen finden's scheiße, die Anderen finden's stark -
genau wie jedes Jahr. Wir sind wieder da."  ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DominoDancing

Jo, da haste wohl recht ;). Von Scheiße kann allerdings generell keine Rede sein, dafür ist es einfach zu professionell. Nennen wir es eine Abweichung von meinen persönlichen Präferenzen.

Metabolit

#1386
nennen wir es rockigen Gitarrenpop auf hohem Niveau;-)
Zum Gesang: Man darf nicht vergessen, dass es sich dieses Mal wirklich lohnt, weil er gut ist.

Dennoch, wenn er Dir zu Laut ist, jag die Tracks doch nochmal durch nen Kompressor und Limiter -

Farins native-plugins und gängige Produktionssoftware für tausende von Euro kann man sich auch im E
sel saugen, sollte man aber nicht*grins


Sephirod

Ich weiß nicht in Gedanken danach finde ich wäre Geräusch haargenau so wie Jazz ist anders wenn es nur eine CD hätte...Geräusch wäre ja eh mit einer CD besser gewesen aber das wurde ja schon oft genug gesagt  ;D

Der_Optimist

Zitat von: Sephirod am 07. November 2007, 23:08:22Ich weiß nicht in Gedanken danach finde ich wäre Geräusch haargenau so wie Jazz ist anders wenn es nur eine CD hätte...Geräusch wäre ja eh mit einer CD besser gewesen aber das wurde ja schon oft genug gesagt  ;D

Selbst auf "Jazz ist anders" befindet sich noch genügend Auffüllmaterial. 10-12 Songs hätten doch gereicht. Den Rest hätte man als B-Seiten verwenden können, stattdessen gibt es dann nun wieder Live-Material ...

Sephirod

Zitat von: Der_Optimist am 07. November 2007, 23:34:03Selbst auf "Jazz ist anders" befindet sich noch genügend Auffüllmaterial. 10-12 Songs hätten doch gereicht. Den Rest hätte man als B-Seiten verwenden können, stattdessen gibt es dann nun wieder Live-Material ...
Also ich habe sie lieber auf dem Album und dann Live B-Seiten als anders rum. Wenn die Lieder gut sind und gute Quali haben mag ich es immer gerne.

betty

Wer spricht jetzt eigentlich das Intro von "Junge"? Ich bin ja der Meinung, es ist Farin, aber durch diesen Thread im bademeisterboard bin ich stutzig geworden.

otti

Zitat von: betty am 08. November 2007, 14:06:36Wer spricht jetzt eigentlich das Intro von "Junge"? Ich bin ja der Meinung, es ist Farin, aber durch diesen Thread im bademeisterboard bin ich stutzig geworden.

meiner meinung nach farin, aber wär mir jetzt auch nicht ganz so wichtig das ich 3 seiten drüber diskutieren würd.  ;D

Sephirod

Das ist auf jeden Fall Farin das hört man am Tonfall und der Stimme aber sowas von  ;D

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

benny20

achtung witz:

es gibt (mindestens) drei verschiedene versionen von jazz ist anders. das intro bei junge wird entweder von farin, bela oder rod gesprochen.
man munkelt, dass es auch noch diverse andere versionen gibt (sahnie, hagen).....


ne mal im ernst: das ist farin....

NR20

Poste das ins Bademeister, ich freu mich auf die reaktionen  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

otti

Zitat von: benny20 am 08. November 2007, 14:28:11achtung witz:
es gibt (mindestens) drei verschiedene versionen von jazz ist anders. das intro bei junge wird entweder von farin, bela oder rod gesprochen.
man munkelt, dass es auch noch diverse andere versionen gibt (sahnie, hagen).....

aaaaah jetzt ergibt alles sinn..schade nur das mans nicht an der hülle erkennen kann.. jetzt muss ich wohl oder übel 5-10 JIA cds auf gut glück kaufen.

;D

liechtensteiner

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Der_Optimist

Habe gehört, dass auf 1 CD von 100 sogar Hagen spricht! Der Rest wird je zur Hälfte von Farin und Bela gesprochen!