Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Jense1979

Saturn hat seine Werbepreise aber meines Wissens nicht Deutschlandweit...

semikolon

Nochmal: Es ist kein Downloadcode in der CD-Box. Ich gehe davon aus, dass Farin sich mit dem Downloadcode (der auf einer Pepperoni aufgedruckt sein soll) unbewusst auf die Vinylversion bezogen hat.

Auch kein Bonusbereichcode, wie es etwa der Besserpunk oder der Rockbarcode war.

Auch im Booklet findet sich nichts dergleichen.

Am Rand der EP ist schlecht sichtbar (die Schrift sieht man - wie auch den normalen Aufdruck auf der CD mit den Copyrighthinweisen etc. - nur aus einem bestimmten Winkel) außen im ganzen Kreis tomatensalatomatensalatomatensalat.....  aufgedruckt.


Michael1899

Zitat von: DARK-THREAT am 31. Oktober 2007, 22:35:07Mich hat eines gerade stutzig gemacht in einem Gespräch.
Was meinte der gute Jan mit: " "viel besser" *wingt ab* -nächstes thema-"  ??? ???
Etwas muss da noch kommen, vllt auf der Tour, irgend eine Überraschungsband zum Jazzfäst? Ne CD auf der Tour. Nee gabs ja schon alles!  ???

Peace.

Ich hoffe ja, dass die Fanclub Mitglieder bei den Prelistening Partys eine CD bekommen. Was heißt ich hoffe. Ich gehe stark davon aus. ;)

Hat jemand schon die Vinylversion von Jia? Ich konnte sie schon in den Händen halten. Sieht echt aus wie eine Pizzabox. Kaufen konnte ich sie nicht, da ich zum Fußballspiel wollte und dementsprechend nicht so viel Geld mit hatte.

semikolon

Zitat von: Michael1899 am 01. November 2007, 00:09:35Ich hoffe ja, dass die Fanclub Mitglieder bei den Prelistening Partys eine CD bekommen. Was heißt ich hoffe. Ich gehe stark davon aus. ;)

Hat jemand schon die Vinylversion von Jia? Ich konnte sie schon in den Händen halten. Sieht echt aus wie eine Pizzabox. Kaufen konnte ich sie nicht, da ich zum Fußballspiel wollte und dementsprechend nicht so viel Geld mit hatte.

Das ist doch total abwegig. Erstens kämen dann nur wenige in den Genuss dieser ExtraCD, da die Partys ja nur in wenigen Städten sind....
Nene, wenn die was im Musikexpress ankündigen, dann wird da jeder rankommen, nicht nur jemand, der im Fanclub ist und am 31.10. grad mal Zeit hat, auf ne Prelistening Party zu gehen.

Ich schätze, frühestens auf der Tour erfahren wir mehr.
Ich tippe aber eher auf irgendeine Veröffentlichung vor, während oder auf der "Jazzfäst" Tour.

Ein Knaller wäre auch folgendes:
Eine Single, hinter der sich ein komplettes Bonusalbum verbirgt...

DARK-THREAT

ZitatEin Knaller wäre auch folgendes:
Eine Single, hinter der sich ein komplettes Bonusalbum verbirgt...

Auch ne Idee.  ;D
Jo, ich finde, alle müssen was davon haben, nicht nur FC Mitglieder. Das würden sie nicht machen.


Peace.

Mr.Schneepflug

Hab seit gestern auch das Album. Hab beim Saturn einfach nett gefragt und der Verkäufer hat mir einfach einen Karton aufgemacht und mir eine CD gegeben, obwohl sie noch net einsortiert waren. Nette Leute bei Saturn. Preis war übrigends 13,50¤.
Die CD ist wirklich gut geworden (Ausnahme:Nur ein Kuss - das ist irgendwie grausam), doch ich hab das Gefühl, dass es irgendwie 3 Soloalben der 3 Mitglieder geworden ist,die auf eine CD gepresst wurden und kein Bandalbum, aber vielleicht täuscht das nur.

Jense1979

So, habe jetzt auch endlich die Orginal CD von "Jia"... kann es nur noch einmal betonen,
Download Code gibt es devinitiv nicht, dafür finde ich die CD + Verpackung superklasse !

Glowazowski

Zitat von: Mr.Schneepflug am 01. November 2007, 10:37:13[...] doch ich hab das Gefühl, dass es irgendwie 3 Soloalben der 3 Mitglieder geworden ist,die auf eine CD gepresst wurden und kein Bandalbum, aber vielleicht täuscht das nur.
:o Echt jetzt? Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das was du beschreibst, passt zu 100% auf Geräusch, aber zu Jazz ist anders kein Stück!! ::)

thorsten

könnte einer ein paar fotos von der cd+verpackung machen?


El Chefe

Warum wollt ihr eigentlich alle nen Downloadcode in der CD? Es hiess es gibt einen in der Vinyl und irgendwann wird die EP nicht mehr dazu gepackt und dann gibt es für die nen Downloadcode...
I see dumb people

Glowazowski

Zitat von: benny20 am 31. Oktober 2007, 14:02:52[...] ein hiddentrack namens Kurt Cobain.[...]
El Chefe hat es ja auch eben schon im Lyris/Akkorde-Thread geschrieben... der Track heißt "Nimm es wie ein Mann". Alternativer Name ist aber in der Tat "a.k.a. Kurt Cobain"
Quelle: https://mgonline.gema.de/werke/detail.do?title=NIMM+ES+WIE+EIN+MANN&dbkey=7545112

Robinho

wieso können eig, manche von euch die Cd heute kaufen? Ist nicht in ganz Deutschland Feiertag?

benny20

die ganzen feiertage sind doch nur in den neuen ländern und im süde :)

also ich hier im norden sitz bei der arbeit, hier ist glaube ich kein feiertag :D

Robinho

ich komm aus NRW und hier ist feiertag ;-)...juhu 4 tage keine schule und morgen endlich JiA in guter qualität

Glowazowski

Feiertag? Hier in Niedersachsen?!? Schön wär's... was ist denn an Feiertagen noch übrig, außer Weihnachten und Ostern? Fast nix...

Nee... ich sitz hier in der Uni... *hmpf*

Kevin

dachte auch, daß überall feiertag wäre... bei mir schon...

3 artikel bei amazon vorbestellt, die morgen rauskommen, darunter 2 mal ärzte ;)
die vinyl wird gerade fürn versand vorbereitet, laut status, die cd aber noch nicht  :D

freu mich, wenn ich die scheibe endlich in händen halten kann und mir dann die neuen songs anhören kann :)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

benny20

was schließen wir daraus? in ost, westen und süden sind alles faule säcke :D der norden rockt eh am dollsten

//ontopic:

habs bei allen läden in der umgebung gestern probiert die cd zu bekommen, aber hier halten sich alle an den 2.11. nichtmal der kleine insider laden um die ecke wollte sie eher rausrücken :-/ wat solls, den einen tag kann ich auch noch warten

Metabolit

@El Chefe: ICh will ja gar keinen Download-Code - das Album in guter Qualität reicht mir völlig aus;-)
Ich hatte vielmehr die Sorge, nach all den gestreuten Gerüchten, dass die wunderbaren Songs von Jia gar nicht die orginalen seien...
Ich finde JIA großartig - die ärzte erfinden sich selbst jedesmal neu und dieses mal so kreativ und eigensinnig, wie schon lang nicht mehr...

@ all: die meisten DÄ-Alben haben eher "soloalbum-charakter", wenn man das so nennen mag, den die songs sind nun einmal jeweils von einem Mitglied komponiert...

otti

Zitat von: Wazowski am 01. November 2007, 12:09:29:o Echt jetzt? Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Das was du beschreibst, passt zu 100% auf Geräusch, aber zu Jazz ist anders kein Stück!! ::)

stimme ich 100 % zu, bela hat ja im radio auch zugegebn das er geräusch als etwas schlechter empfindet.. JIA hört sich für mich komplett nach teamarbeit an.. dementprechend gut ist es auch geworden  :) nach all den durchläufen isses bei mir schon so gut wie rmdsu.. auch wenn für mich nichts an die 13 rankommen wird, geniales album und ich freu mich das ichs morgen in den händen halten kann  :)