Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 22 Gäste betrachten dieses Thema.

haddelad

In der Zeitschrift Visions steht, dass DÄ 36 songs geschrieben und 26 aufgenommen haben (19 Lieder auf dem Album + 2 Auf der Maxi = 21)! Ich glaub dasmit der Bonus CD bleibt nur ein Traum :-(

benny20

deiner meinung nach werden die verbleibenden 5 auf den restlichen maxis verteilt sein?

haddelad

so hab ich mir das gedacht? Ist das so abwägig?? (oder hab ich etwas nicht bedacht?)

benny20

ja ne, kommt schon hin, wollt nur mal nachfragen :)
wenn das mit den 26 aufgenommenen songs wirklich so stimmt, dann wird der rest auf den maxis verbraten.
aber wer weiß, vielleicht stimmt die zahl 26 ja auch gar nicht, sie wären ja shön blöd zu sagen, dass sie 40 songs aufgenommen hätten ;-)

RedDragon

die nächsten Tage werden uns Klarheit verschaffen ;-)

El Chefe

Zitat von: Dommö am 28. Oktober 2007, 12:14:21Zum Beispiel oder auch Muse oder was weiß ich. Allein, was man beri MySpace vorab hören kann ist gewaltig.
Wir sind Helden, Sportfreunde Stiller, Foo Fighters, Babyshambles, Smashing Pumpkins, The Robocop Kraus, Muff Potter, Monster Magnet, Puscifer, Libertines... die Liste kannste endlos fortsetzen. Und wie gesagt ich rede hier von kompletten Alben die es offiziell zum anhören gibt.
I see dumb people

Metabolit

Zitat von: haddelad am 28. Oktober 2007, 15:16:40In der Zeitschrift Visions steht, dass DÄ 36 songs geschrieben und 26 aufgenommen haben (19 Lieder auf dem Album + 2 Auf der Maxi = 21)! Ich glaub dasmit der Bonus CD bleibt nur ein Traum :-(


wer redet eigentlich immer von Bonus-cd - mit dem Album im Album meine ich, die gleichen songs mit alternativen vocalspuren, wie sie ja auch in der Promo-Kommentarversion auftauchen - die haben zwar nur 26 songs aufgenommen, aber womöglich mehrer Takes für die GEsangsspuren - im heutigen digitalen zeitalter ist das kein aufwand mehr, songs neu zusammenzustückeln nach art der Köche:-D

Pr4Life

Hallo,

Ich wollte jetzt nicht Eure Versions-Debatte unterbrechen, aber ist noch wem aufgefallen, dass die Strophen von "Wir Waren Die Besten" sich sehr nach Slimes "Artificial" anhören?
Genau wie der Refrain von "Tu das Nicht" sich für mich nach "The Bad Touch" von der Bloodhoundgang anhört, nur etwas schneller...

Im Bademeisterboard wurde diese Anmerkung leider schon gelöscht - ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread getroffen-

LG,

ich

DARK-THREAT

ZitatIm Bademeisterboard wurde diese Anmerkung leider schon gelöscht

Genau solche Aktionen machen mich etwas stutzig, was das kommende Album angeht. Meine Vermutungen zum Album und zum Artcover von Junge wurden auch gelöscht. Und zusätzlich bin ich dort (zitat von el chefe hier) "nicht erwünscht".

Sonst kann ich dazu nix sagen, kenne nur 4 Songtexte. Aber Musik und so nicht.


Peace.

Metabolit

Zitat von: Pr4Life am 28. Oktober 2007, 18:37:20Hallo,

Ich wollte jetzt nicht Eure Versions-Debatte unterbrechen, aber ist noch wem aufgefallen, dass die Strophen von "Wir Waren Die Besten" sich sehr nach Slimes "Artificial" anhören?
Genau wie der Refrain von "Tu das Nicht" sich für mich nach "The Bad Touch" von der Bloodhoundgang anhört, nur etwas schneller...

Im Bademeisterboard wurde diese Anmerkung leider schon gelöscht - ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread getroffen-

LG,

ich

akkordvarianten gibt?s nicht so doll viele in der populären Musik - ähnliche Kadenzen, klingen nun mal ähnlich - ich find diese in meinen Augen unmusikalischen Anmerkungen immer überflüssig - das wäre genauso, wenn man zu einem Autor sagt: " Ihr Buch ist aber fast wie ..., denn Sie benutzen oftmals die gleichen Worte, außerdem schreiben Sie in Deutsch und es stirbt auch jemand in dem Buch" Ich will damit sagen, HArmonien, Rhythmen und Töne sind das handwerkszeugs eines musikers, das arrangement führt zu Individualität - Pute schmeckt wie hähnchen ist aber doch was anderes...somit dürfte meine Meinung dazu klar sein*grins

BelaVampyr

Die Ärzte klauen gerne mal. Der Unrockbar Riff ist doch das beste Beispiel. KILL YOUR IDEALS!
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

xDÄx

Promo-Kommentarversion? von JIA???
bitte was denn das nun wieder?

 ??? lg
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

DARK-THREAT

Zitat von: xDÄx am 28. Oktober 2007, 20:05:49Promo-Kommentarversion? von JIA???
bitte was denn das nun wieder?

 ??? lg

Hab ich auch von gelesen.
Das quatschen BelaaFarinRod über alle Musikstücke. KA was.
Wie aber vorhin erwähnt: Abwarten und Wodka trinken...oder so ähnlich.

Peace.

thorsten

ist das die album version da wo dä quatsch über die lieder labern.
und bei den bonus-songs sogar rülpsen?

vanKoeffte

Zitat von: thorsten am 28. Oktober 2007, 20:35:14ist das die album version da wo dä quatsch über die lieder labern.
und bei den bonus-songs sogar rülpsen?

GENAU

Sephirod

Zitat von: DARK-THREAT am 28. Oktober 2007, 18:42:26Genau solche Aktionen machen mich etwas stutzig, was das kommende Album angeht. Meine Vermutungen zum Album und zum Artcover von Junge wurden auch gelöscht. Und zusätzlich bin ich dort (zitat von el chefe hier) "nicht erwünscht".

Sonst kann ich dazu nix sagen, kenne nur 4 Songtexte. Aber Musik und so nicht.


Peace.
Sachen werden eben gelöscht wenn sie totaler Dünnpfiff sind...

Nopper_23

Zitat von: vanKoeffte am 28. Oktober 2007, 20:50:27GENAU


Brauch man aber nicht wirklich diese komentierte Version da immer das selbe gelabert wird......und man wohl auch nicht so sorgfältig war mit dem Aufnehmen der kommentare da man im Hintergrund immer noch das erste Stück hören kann für das sie den Kommentar aufgenommen haben (und zwar bei jedem Lied)
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Metabolit

Zitat von: Nopper_23 am 29. Oktober 2007, 10:34:52Brauch man aber nicht wirklich diese komentierte Version da immer das selbe gelabert wird......und man wohl auch nicht so sorgfältig war mit dem Aufnehmen der kommentare da man im Hintergrund immer noch das erste Stück hören kann für das sie den Kommentar aufgenommen haben (und zwar bei jedem Lied)

wär ja auch dumm, wenn das auch noch originell wär..
allerdings beinhaltet diese version ja zumindest eine veränderte Textzeile bei "Living Hell"
"Das LEben ist zum Lachen da, d?rum nehm ich psychopharmaka"

betty

Diese Gelaber-Version ist doch ein bisschen später als das "normale" Promotape im Netz aufgetaucht...wurde das aufgenommen, um versuchen noch irgendwelchen Schaden, der durch das früher Auftauchen des Promos verursacht wurde, zu beheben (?) ?

vanKoeffte

Zitat von: betty am 29. Oktober 2007, 15:25:41Diese Gelaber-Version ist doch ein bisschen später als das "normale" Promotape im Netz aufgetaucht...wurde das aufgenommen, um versuchen noch irgendwelchen Schaden, der durch das früher Auftauchen des Promos verursacht wurde, zu beheben (?) ?

Da kann man nur mutmasen. Ne genaue Antwort kann Dir hier keiner geben.