Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Glowazowski

Zitat von: derfrank am 12. Oktober 2007, 21:55:49bin ich der einzige, den "perfekt" an "versuchs doch mal mit mir" von bela erinnert [...] ???
Nein, bist du nicht.

Aber ich finde, dass "Perfekt" besser ist, als "Versuchs doch mal mit mir". Viel besser sogar. "Perfekt" ist sogar einer meiner Lieblingssongs auf Jia.

thorsten

als ich heulerei zum ersten mal gehört habe, hat mich das echt ziemlich an grau errinert

vanKoeffte

Zitat von: derfrank am 12. Oktober 2007, 21:55:49edit:
bin ich der einzige, den "perfekt" an "versuchs doch mal mit mir" von bela erinnert und
"nur ein kuss" an "where the wild roses grow" von nick cave und kylie minogue und
"himmelblau" an "augenblick" von FU und
"heulerei" an "grau" von der 13
... ???

Ist doch gut, das Euch die Lieder an diverse andere Lieder von den beiden erinnern. So zeigt es doch, dass sie ihrem Stil treu bleiben!
Also nix mit großer Veränderung ... sind und bleiben halt einfach Farin Urlaub und Bela B.  ;)

cenobyte

Ich hab? hier den aktuellen musikexpress vorliegen, in dem ein wirklich interessantes Interview mit den drei Herren zu finden ist!

Was haltet Ihr denn von folgenden Aussagen:

Farin:[...] Das Schlimmste ist ja: Wir wissen was, was Du nicht weißt, was aber noch nicht verraten können. Da wird dieses Quatsch-Ding* so dermaßen atomisiert.

Bela: "Die Ärzte haben noch was in petto. Drei Monate für?n Album ist ja eigentlich viel zu viel.

ME: "Bullenstaat 3?"

Farin: "Viel besser."

ME "Bullenstaat 4?"

Farin: "Viiiel besser. [winkt ab] Nächste Frage."

Gibt es wohlmöglich noch ein weiteres Album? Oder wie?

*[Die Frage war, ob die EP extra ausgegliedert wurde, weil dort lustige Lieder drauf sind, während JiA ja nicht so lustig ist (meine Anm.)]

DominoDancing

Hm, da bin ich ja doch gespannt ob die wirklich noch irgendein As im Ärmel haben.
Vielleicht deutet "Drei Monate für?n Album ist ja eigentlich viel zu viel" darauf hin, dass wir diesmal nicht vier Jahre auf ein neues Album warten müssen, sondern stattdessen bereits Teile des nächsten Albums aufgenommen wurden, das in kurzem Abstand folgen wird. Siehe System Of A Down.


Oder was ganz anderes ;).

Mr. Ä

Rod hatte doch auch in nem Radio Interview gesagt das sie viele Lieder haben und bela und farin dem vorschlag gemacht hat ein 2 album noch zu machen

captain debil

scheint wohl, dass sie nach der "fast Trennung" und den Meinungsverschiedenheiten (siehe Artikel im Musikexpress) einen neuen Kreativitätsschub hatten...
was man wie ich finde an dem Album merkt!

xDÄx

ich auch nicht aber JIA ist echt  :- naja nicht wirklich hübsch... da freut man sich das gestern die promo im briefkasten eingetroffen ist und dann sowas - finde heulerei und lasse reden echt hammer^^
sonst naja auch die 3-track-mini ist net so dolle
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

CROC

Sorry, ich hatte 2 Wochen kein Internet bzw. war nicht zu Hause. :- Es würde stundenlang dauern, sich hier alles durchzulesen, weil es seitdem hier ca. 20 neue Seiten gibt. ^^

Alle reden hier schon von den neuen Liedern. Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit, in Jia reinzuhören?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Butteraffe

Ja, aber diese Möglichkeiten sind nicht legal.

Badetuch

Meine Bewertung:

01. Himmelblau [05/10]
Netter Opener, finde ich aber nicht sooo besonders, mag auch an der Qualität liegen...

02. Lied vom Scheitern [07/10]
Textlich finde ich den Song eher Durchschnittlich, finde aber, dass der Refrain gut im Ohr bleibt!

03. Breit [07/10]
Sympathischer Song! ;D Wohl der beste Song von Rod auf dem Album... (nicht EP)

04. Lasse reden [10/10]
Klasse Text! Klasse Melodie! Klasse Stimmung! :) Super Song! Für mich hat es was von den "Prinzen"... *g* Ohrwurmsong!

05. Die ewige Maitresse [09/10]
Klasse Gitarre! Vermittelt endlich Druck... Sonst sehr sperrlich gesegnetes Album... (damit)

06. Junge [08/10]
Gute erste Auskopplung. Wobei ich mal textlich darauf Tippen würde, dass es nur zum Verkaufsankurbeln gedacht ist... ;) Rebell II halt...

07. Nur einen Kuss [09/10]
Grandios! Vermittelt eine großartige Stimmung! Der Kill-Bill Vergleich kam mir auch gleich in den Sinn! Live wohl nicht umsetzbar oder wenn dann nur schwer... vermutlich zu langatmig...

08. Perfekt [04/10]
Erinnert mich sehr an Belas Solo-Projekt... ist nicht schlecht, aber auch nicht der Kracher...

09. Heulerei [05/10]
Ähnlich wie "Perfekt", nicht schlecht, aber auch kein Kracher... sehr "wähwäh"... (gut passt zum Song, aber dennoch, werde nicht warm damit)

10. Licht am Ende des Sargs [03/10]
Wirkt sehr ausgelutscht.

11. Niedliches Liebeslied [06/10]
Herrlich übertrieben... ^^ Kann mir aber nicht vorstellen, dass es live gespielt wird...

12. Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) [07/10]
Musik-thematisch sehr klasse angelegt... ^^ weiß aber auch nicht, ob es live gespielt wird...

13. Allein [07/10]
Gegenstück zu "Nicht allein" (für mich), ganz cool, um es im Hintergrund laufen zu lassen, steckt auch Power drin... werde da aber die richtige Version abwarten...

14. Tu das nicht [07/10]
Bin ich mir noch unschlüssig zu...

15. Living Hell [10/10]
Schöner Song! Toller Text... sehr malerisch... sehr ernst! Endlich! Das ist der einzige Song, der auch auf die AEDS gepasst hätte...

16. Vorbei [08/10]
Geht sehr gut ins Ohr, perfekt für mixtapes... ;) Sehr allgemeiner Text, aber dennoch... ich mag FUs Songwriter-Stil...

Wertung: [112 / 160] (wenn ich mich nicht verrechnet habe... ansonsten würde ich gerne 10 Punkte abziehen, da die Qualität einfach noch nicht das Wiederspiegelt, was das Album sein kann): 102!

### Bonus ###

01. Wir waren die Besten [07/10]
;D sehr schöner Song...

02. Wir sind die Besten [09/10]
Kann live sehr gut abgehen!

03. Wir sind die lustigsten [08/10]
Sehr schön... Noch mehr Chöre hätten da nicht reingepasst! :D

[24/30] Sehr schöne EP! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Terrance

Zitat von: Badetuch am 14. Oktober 2007, 12:10:0007. Nur einen Kuss [09/10]
Grandios! Vermittelt eine großartige Stimmung! Der Kill-Bill Vergleich kam mir auch gleich in den Sinn! Live wohl nicht umsetzbar oder wenn dann nur schwer... vermutlich zu langatmig...

Ich kann mir das sehr gut vorstellen... Bühne dunkel, Farin ganz allein auf einem Barhocker, ein Meer von Feuerzeugen... Doch, das geht...

Der_Optimist

Zitat von: Terrance am 14. Oktober 2007, 12:27:24Ich kann mir das sehr gut vorstellen... Bühne dunkel, Farin ganz allein auf einem Barhocker, ein Meer von Feuerzeugen... Doch, das geht...

Wie ich gesagt habe, ein langsames, neues Lied von Farin muss ja eigentlich gespielt werden und viel Auswahl ist da ja nicht ...

sportfreund7

OT:
höchst seltsam,badetuch hat also was mit nem dritten album zu tun.vllt. hat ja auch er die texte geschrieben oder gesungen :o.hm...hoffentlich sperrt man mich jetzt aber nicht,weil ich das aufgedeckt hab.... :-


Topic:
hab das album nun 10mal komplett durchgehört und muss sagen ich finds immer besser  :)
werd heut abend ne neue kritik schreiben...ganz anfangs fand ichs komplett beschissen,dann ok und mittlerweile find ichs sogar schon ziemlich gut  :D
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Metabolit

#974
so langsam werde ich stutzig - kommt da noch was, was anderes oder wollen uns die drei nur verwirren?
Fakt ist, die bisher bekannten songs sind so gut, die will ich auf jeden fall in guter Qualität haben, fake  hin oder her ;)!  

Was hat das mit den alternativ-versionen auf sich, zB "living Hell" in der Gelaber-variante: "Das leben ist zum lachen da, drum nehm ich psychopharmaka"????

speedfanatic

jau, hast recht, das ist mir grade zum ersten mal aufgefallen. aber ich denke einfach die überraschung wird dieses festival sein wovon hier schon gerüchteweise diskutiert wurde.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Metabolit

Zitat von: speedfanatic am 14. Oktober 2007, 23:31:12jau, hast recht, das ist mir grade zum ersten mal aufgefallen. aber ich denke einfach die überraschung wird dieses festival sein wovon hier schon gerüchteweise diskutiert wurde.
#

was für ein festival????


Terrance

Das würde aber nicht erklären, warum Bela in dem ME-Interview sagt: "3 Monate für ein Album sind ja eigentlich viel zu viel." Und dass das das Quatsch-Ding der Ärzte atomisieren würde paßt dann auch nicht wirklich. Die Herren sind witziger als: "Hähä, wir sind voll witzig, weil wir auf dem gleichen Platz spielen wie die Zillertaler Schürzenjäger." Womit ich das Festival nicht ausschließen will, wäre ne nette Sache. Aber ich bin mir ziemlich sicher, wenn es ein großes Ding gibt, dann hat es direkt mit dem Album zu tun.


Chlisi

ich würde sagen, dass etwas tolles kommt. Was sag ich nicht, sonst wird der beitrag hier wie  bei bademeister gelöscht. Mit echt tollen Begründungen, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Daher lasst uns doch über das Album, dass wir nun kennen, diskutieren^^  Was haltet ihr von "Niedliches Liebeslied" ? irgendwie nervt es ja, ist imho das schlechteste DÄ Lied aller Zeiten....trotzdem ist es drauf...und komischerweise hatte ich letztens einen ohrwurm davon....also ist es doch nicht so schlecht oder kann man sich jeden Mist schön hören??? Bitte um andere meinungen.