Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Die Bestie No.1

Ich schätz mal
es werden 4

5. Oktober : Junge (Farin)
12. Januar: Lasse redn (Farin)
7. Mai: Breit (Rod)
5.Oktober 08: Die ewige Maitresse (Bela)

blackbee

Zitat von: Die Bestie No.1 am 10. Oktober 2007, 19:25:29Ich schätz mal
es werden 4

5. Oktober : Junge (Farin)
12. Januar: Lasse redn (Farin)
7. Mai: Breit (Rod)
5.Oktober 08: Die ewige Maitresse (Bela)

Ohhh, hast wohl schon wieder gaaanz genaue Termine und Infos? :P
Jetzt darüber zu spekulieren, wo das Album nicht mal draussen ist, finde ich doch ein wenig..ähm..übertrieben ;D

sportfreund7

das album is ja indirekt draussen *g*  ;)
breit könnt ich mir aber auch von rods tracks als sichersten singlekandidaten vorstellen  ;)

von der aktuellen tour fänd ich ein paar live-b-seiten aber auch gnaz geil  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

DARK-THREAT

Zitat von: Die Bestie No.1 am 10. Oktober 2007, 19:25:29Ich schätz mal
es werden 4

5. Oktober : Junge (Farin)  
12. Januar: Lasse redn (Farin)
7. Mai: Breit (Rod)
5.Oktober 08: Die ewige Maitresse (Bela)


5. Oktober : Freitag, ok.
12. Januar: Samstag!!!
7. Mai: Mittwoch!!!!
5.Oktober 08: Sonntag!!!

 ;D ;D ;D ;D

Peace.

vanKoeffte

Wer mir ja ein bisschen leid tut, sind die, die die PreListening - Partys veranstalten  :-
Wozu sollte man dahin gehen, wenn es das Album schon im Netz gibt?!
Und auf Mitternachtsverkauf pfeife ich, wenn man sich daas Produkt schon 3-4 Wochen vorher anhören kann!

Wobei ich eigentlich nur Hamburg, Essen und Zürich löblich finde. Da ist wenigstens der Eintritt frei.

DominoDancing

Zitat von: Kevin am 10. Oktober 2007, 19:03:34ja, befürchte ich auch... aber trotzdem würden 2 ausreichen. dazu noch 3 b-seiten und gut ist.

Was heißt denn 2 reichen? Nach welchem Kriterium?

Solange B-Seiten und gute Ideen für Videos da sind können die von mir aus jeden verdammten Song auskoppeln.

Flauschi

naja, traumhaft wär natürlich noch 3 singles...mit jeweils 2 "echten" b-seiten und 2-3 live songs, die vorher noch nich offiziell irgendwo drauf "live" erschienen sind...

aber es wird wahrscheinlich wieder auf noch 2-3 neue songs und dann altbekannte live-versionen hinauslaufen...oder vllt auch 1-2 von der neuen pladde

meine single-tipps im übrigen:

1. Junge (  ;D )
2. Perfekt
3. Niedliches Liebeslied
4. Lasse redn
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

vanKoeffte

Mich wundert ja noch, dass niemand ein Statement von BFR verlangt, was die zum Download von Jazz ist anders halten
Und das hier gepostet hat  ;D

pazi

Zitat von: vanKoeffte am 10. Oktober 2007, 19:53:42Wer mir ja ein bisschen leid tut, sind die, die die PreListening - Partys veranstalten  :-
Wozu sollte man dahin gehen, wenn es das Album schon im Netz gibt?!
Und auf Mitternachtsverkauf pfeife ich, wenn man sich daas Produkt schon 3-4 Wochen vorher anhören kann!

Wobei ich eigentlich nur Hamburg, Essen und Zürich löblich finde. Da ist wenigstens der Eintritt frei.


Dir fehlt einfach der Spirit ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

selbst bela hat 4 singles veröffentlicht - und das bei absolut unterirdischem material.
der ärzte-stolz wäre gekränkt wenn sie nicht mehr wichtig genug wären 4 singles von einem studioalbum veröffentlichen zu können.

lohnt sich wahrscheinlich schon ab der 2. single nicht mehr was den aufwand angeht...

Glowazowski

Ich habe mal aus den bisherigen Einzelsongbewertungen jeweils den Durchschnitt gebildet (0 Punkte = ultra-mies ; 5 Punkte = super-genial)

Himmelblau 3,7
Lied vom Scheitern 3,6
Breit 2,4
Lasse redn 4,4
Die ewige Maitresse 3,9
Junge 4,1
Nur einen Kuss 3,1
Perfekt 2,9
Heulerei 3,1
Licht am Ende des Sarges 2,5
Niedliches Liebeslied 1,0
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) 2,6
Allein 3,8
Tu das nicht 2,9
Living Hell 4,2
Vorbei ist vorbei 3,7

Wir waren die Besten 3,3
Wir sind die Besten 4,4
Wir sind die Lustigsten 2,1

AerztefanOlli

"Jazz ist anders" ist ein klasse Album geworden. Ich freue mich.
Ich habe mir die Platte ohne Erwartungen angehört und was ich da hörte haute mir teilweise wirklich die Ohren weg.
Es gibt nur ganz wenige Ausfälle. Dazu zähle ich "Wir sind die Lustigsten", "Niedliches Liebeslied" und leider auch "Nur einen Kuss". Der Text von "Wir sind die Lustigsten" ist gut, nur die Musik gefällt mir nicht. Das Beste an "Niedliches Liebeslied" ist die Zeile mit dem Pudding und bei "Nur einen Kuss" kann ich mich ebenfalls nicht mit der Musik anfreunden, Farins Text ist grandios.
Nun zum Postiven, welches ganz deutlich überwiegt. "Himmelblau" als ersten Song der Platte finde ich super. Schöner Text und zeitlose Musik dazu. Die ersten sechs Songs des Albums sind spitze. Das "Lied vom Scheitern", "Breit", "Lasse redn", "Die ewige Maitresse" sowie das schon bekannte "Junge" sind herrlich. "Breit" ist Rods bester Song auf dem Album, die anderen beiden finde ich wie gesagt schwach bzw. gefallen mir leider nicht. Zwei weitere Höhepunkte sind ohne Frage "Living Hell" und "Wir sind die Besten". Was sind die beiden Songs grandios! Sehr schön auch, dass hier mal wieder alle drei zusammen einen Song singen.
Ein reifes Album, welches wieder rocklastiger ist, mit klaren Aussagen und dennoch Charme und tollem Humor. Geil! Ich finds klasse.  

dert

Zitat von: otti am 10. Oktober 2007, 21:09:33ich denke diese antwort wird jetzt endgültig alle fragen zu den versionen klären. mir sind zwei bekannt :
1.eine version die anscheinend von den ärzten veröffentlicht wurde, die lieder sind allesamt in der perfekten qualität doch BFR labern/lachen die ganze zeit rein, klopfen auf gläsern und tellern rum und machen sich über denjenigen ders gezogen hat lustig.
-->Die muss ich haben - wenn das Album draußen ist! Klingt nach ner tierisch lustigen Idee und jeder Sammler will eine Version haben. Am Ende wird die noch als Bonus-CD dem nächsten Live-Album beigelegt...

Zitronenmord

hat die terrorgruppe schon bei fundamental gemacht. ist also mal wieder keine revolutionäre neue idee. aber lustig isses bestimmt.  :)

blackbee

Zitat von: otti am 10. Oktober 2007, 21:23:41ausserdem saugen sie extrem laut an strohhalmen  ;D
Genial.. ;D
Werde mir diese Version auch nach der offiziellen Veröffentlichung "besorgen"... ;D
Vorher will ich nämlich keinen Schnipsel Neuland hören :)

speedfanatic

Man hat zwar das gelaber darüber aber man hört die Lieder (Zum Teil) in einer besseren Qualität.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Badetuch

und nun ist das thema beendet, alle weiteren suchanfragen werden mit verwarnungen (etc) bestraft, so langsam reicht es... das zeug ist ILLEGAL
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Robinho

ok...zurück zum album!

Gibt es hier irgendjemand der sagt ich kauf mir das album nicht, weil ich es zu schlecht finde?

otti

Zitat von: Robinho am 10. Oktober 2007, 22:37:02ok...zurück zum album!

Gibt es hier irgendjemand der sagt ich kauf mir das album nicht, weil ich es zu schlecht finde?

ich schätze einfach mal gabu würde jetzt etwas sagen wenn er nicht gemuted wär.. ansonsten sind ja alle ziemlich enthusiastisch was die qualität des albums angeht.. ich denke es wird sehr schnell auf die 1 der albumcharts schnellen.

Robinho

das sowieso, sogar das bäst of war ja auf 1, geht ja da auch wohl eher um eine einzelmeinung