Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

ja, DÄ machen oft das unerwartete - es wäre dieses Mal meiner Meinung nach an der Zeit, mal echte perlen der Öffentlichkeit als single zu präsentieren, sofern sie sich das trauen...
@Gabu:Ich brauche keine Schätzchen, die nur ich kenne, um ein "Besserfan" zu sein oder was man sich davon auch immer verspricht...
Ich will nur keine kiddies mit eltern auf den tribünen, die mir schief in die mitschnitte singen oder vor der ersten zugabe gehen und dann zurückgerannt kommen und ich ständig platz machen muss:-D

betty

Zitat von: Metabolit am 09. Oktober 2007, 18:10:18ja, DÄ machen oft das unerwartete - es wäre dieses Mal meiner Meinung nach an der Zeit, mal echte perlen der Öffentlichkeit als single zu präsentieren, sofern sie sich das trauen...
@Gabu:Ich brauche keine Schätzchen, die nur ich kenne, um ein "Besserfan" zu sein oder was man sich davon auch immer verspricht...
Ich will nur keine kiddies mit eltern auf den tribünen, die mir schief in die mitschnitte singen oder vor der ersten zugabe gehen und dann zurückgerannt kommen und ich ständig platz machen muss:-D
Auf einem Konzert singt man normalerweise mit ;).
Ich denke die Singleauskopplungen werden wieder so sein wie letztes mal...das zu erwartende...wobei ich ja immer noch denke, dass Der Tag, Die Nacht, Richtig schön evil oder sowas viel "Mainstreamiger" gewesen wär...spricht eigntl für die ärzte :)

Dommö

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2007, 17:52:31Lasse reden

Wäre für mich eine potentielle Single. Allerdings geh ichd avon aus,dass das bei dem Lied wieder so enden würde wie bei Männer sind Schweine.
Alles wird gut!

Metabolit

Zitat von: betty am 09. Oktober 2007, 18:13:46Auf einem Konzert singt man normalerweise mit ;).
Ich denke die Singleauskopplungen werden wieder so sein wie letztes mal...das zu erwartende...wobei ich ja immer noch denke, dass Der Tag, Die Nacht, Richtig schön evil oder sowas viel "Mainstreamiger" gewesen wär...spricht eigntl für die ärzte :)



und mitschnitte macht man am besten gar nicht, damit auch niemand sie herunterlädt*haha!
Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Bedeutung von Ironie mittlerweile unbekannt ist.







Dommö

Zitat von: Metabolit am 09. Oktober 2007, 19:13:12Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Bedeutung von Ironie mittlerweile unbekannt ist.
in diesem Forum auf jeden Fall.
Alles wird gut!

DARK-THREAT

Als Single auskopplung wird wahrscheinlich wie fast immer.
Junge - Belas 2 bester Hit - Rod's 2. bester Hit.

Auf Konzerte muss man mitsingen, sonmst machts ja kein Spass. ;D

OT:
Mitschnitte sind ja erlaubt! (sorry, aber ich kann diesen unterton net unkommentiert lassen, auch wenns ne ermahnung gibt!)

Peace.

Ich schreibe dieses Peace an jeden Beitrag in Foren, das seit 2003. (in dem web-gear forum schon über 1030 mal, und keiner regt sich auf)

Badetuch

Zitat von: DARK-THREAT am 09. Oktober 2007, 19:31:18OT:
Mitschnitte sind ja erlaubt! (sorry, aber ich kann diesen unterton net unkommentiert lassen, auch wenns ne ermahnung gibt!)

sind sie nicht! ;)

aber egal... btt! ^^
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

otti

#867
Zitat von: Badetuch am 09. Oktober 2007, 19:40:55sind sie nicht! ;)

aber egal... btt! ^^

mein weltbild ist erschüttert, unsere komplette existenz basiert auf einer lüge  ;D

btt: tu das nicht wurde immer besser, genial das es noch bands gibt die sich der panikmache wiedersetzen  :) obwohl grad ziemlich viel für mich persönlich interessantes zeug rauskommt.. JIA ist gekauft (aber sowas von)!

aus welchem film ist das zitat bei 0:43 ? "burn baby burn" ?

vanKoeffte

#868
Ich weiß nicht, aber die Songs von Rod sagen mir im Mom so gar nicht zu!
Fand schon auf Geräusch, dass nur Anti-Zombie sowie Geisterhaus gut waren. Der Rest war Käse!

Hammer find ich:
Nur ein Kuss
Lasse reden
Vorbei ist vorbei
Deine Freundin (...)
Wir sind die Besten

Gut:
Lied vom Scheitern
Junge
Perfekt
Heulerei
Living Hell
Allein
Die ewige Maitresse
Wir waren die Besten
Himmelblau
Licht am Ende des Sarges


Absoluter Mist:
Tu das nicht
Niedliches Liebeslied
Wir sind die Lustigsten
Breit

Aber alles in allem finde ich es schon ein gelungenes Album!
Wenn Rod nur keine Lieder mehr schreiben würde ...  ;)
Freu mich auf den 2.11. wenn der Postbote an der Tür klingelt und sagt ... einmal die bestellte Pizza bitte ...  ;D




dert

Zitat von: vanKoeffte am 09. Oktober 2007, 19:48:03Ich weiß nicht, aber die Songs von Rod sagen mir im Mom so gar nicht zu!
Fand schon auf Geräusch, dass nur Anti-Zombie sowie Geisterhaus gut waren. Der Rest war Käse!
Wenn Rod nur keine Lieder mehr schreiben würde ...  ;)
Tut mir auch immmer wieder Leid, weil ich den Kerl doch so gern habe (rein platonisch natürlich). Ich hoffe er wird nie auf reinen Solopfaden unterwegs sein - die Musik wäre vermutlich klasse, die Texte wohl überwiegend schrott. Aber er ist ja eh nicht so produktiv wie Kollege Urlaub. Von daher halte ich diese Option schon für sehr unwahrscheinlich.

Metabolit

Meine Bewertung

01. Himmelblau
Klasse Musik und Text; potentielle single; Der Song kann auch ironisch verstanden werden
02. Lied vom Scheitern
Belas schönster Song auf dieser Platte; die Aussage des Textes passt zum Album
03. Breit
Anti-Drogensong, der keine allzu starke Wirkung entfaltet
nt04. Lasse reden
perfekte  Fund textlich typische FU-Komposition - Musik und Text ergänzen hervorragend;
05. Die ewige Maitresse
banal und der Textinhalt schon tausenfach von millionen Frauen erlebt:-D
06. Junge
typischer FU-Song und Chartbreaker - passt aber nicht zu den anderen songs, wie ich finde
07. Nur ein Kuss
experimentell, einzigartig, gewagt, klasse
08. Perfekt
interessate Umsetzung eines langweiligen Themas
09. Heulerei
nerviger FU-Song, der aber aus Prinzip seine Berechtigung hat
10. Licht am ende des Sarges
Monsterparty-Teil2 oder nurProdukt der  Einfallslosigkeit?
11. Niediches Liebeslied
herrlliche Persiflage auf sämtliche lovesongs - zuckersüß und total übertrieben und absichtlich daneben - toll
12. Deine Freundin (wäre mir zu anstregend)
Text und thematik eher schwach, aber musik (für DÄ) außergewöhnlich; geile FU-Lache im Intro
13. Allein
klasse Harmonieführung
14. Tu das nicht
toller song, herrlich ironisch - da überlege ich glatt, ob dä das album nicht selbst nur deshalb geleaked haben:-D
15. Living Hell
grandioser Text und Melodie; herrlich FU-übertriebene-Alltags-Problem-Thematik
16. Vorbei ist Vorbei  
guter Song, der nur aufgrund seines Inhalts zu unrecht das letzte lied ist

Robinho

ma ne kurze frage, ab wann kann man eigentlich die chartplatzierung von junge bewundern?

speedfanatic

SO, im DÄOF Forum wurde der Thread jetzt geschlossen, mit diesem Text:
ZitatIch mache getz zu hier!

Wieso, weshalb, warum.....

Folgt später.

Danke für euer verständnis.

Euer liebstes Team der Welt !

Also wird es wahrscheinlich doch etwas geben womit wir nicht rechnen. Es hört sich sehr nach einem Nachspiel an.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

warum sollten DÄ falsche promos an Zeitschriften etc schicken?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Robinho


benny20

hm, ich denkma, dass es hor oder wem auch immer nicht gefällt, dass schon so viel über das album diskutiert wird. denke mal denen wurde nahegelegt, die thread zu closen...

pazi

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2007, 21:10:03warum sollten DÄ falsche promos an Zeitschriften etc schicken?
Laut manchen Leuten im DÄOF-Forum gibt's ja zumindest zwei Versionen. Die eine richtige, über die hier debattiert wird und noch eine zweite mit BFR-Kommentaren bezüglich des illegalen Downloads.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

sportfreund7

Zitat von: benny20 am 09. Oktober 2007, 21:15:48hm, ich denkma, dass es hor oder wem auch immer nicht gefällt, dass schon so viel über das album diskutiert wird. denke mal denen wurde nahegelegt, die thread zu closen...
denk ich auch.bin mir auch 100% sicher dass es kein "falsches" album ist,weil dä nicht 19 lieder mehr schreiben werden (vor allem teilweise nicht mal schlechte) nur um das nen monat frühe rins internet zu stellen...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Robinho

klar machen die doch immer so, die schreiben immer 2 alben die genau auf den Titel des Liedes passen  ;)

Seid ihr jetzt auch schon wie im bb?

benny20

ZitatStellungnahme des FC-Teams:

Okay, wir haben uns das hier jetzt eine Weile angeguckt, da zuerst ja lediglich die Theorie diskutiert wurde - sprich, die Existenz von "Jazz ist anders" als Download irgendwo im Netz und das Rätselraten, wie so etwas eigentlich passiert. Das mag als Diskussionsthema noch geduldet werden, aber dann ging es irgendwann auch um den Inhalt des Albums, und nach interner Diskussion (die manchmal halt ihre Zeit dauert, denn schliesslich wollen wir Beschlüsse fassen, hinter denen wir als Team stehen können) kamen wir zum Schluss, dass wir das hier nicht zulassen wollen. Es gibt andere Foren, in denen ihr auch jetzt schon über das Album diskutieren könnt - aber nicht hier. Einerseits, weil mehrere User schon klar angemerkt haben, dass sie das jetzt noch nicht lesen wollen, andererseits auch aus purem Eigennutz: Denn genau wie die meisten hier sind wir vom Team auch Fans, die sich die Überraschung auf das Album wahren möchten - im Unterschied zu euch haben wir aber keine Wahl, was wir lesen, sondern müssen uns auch mit dem Inhalt solcher Threads beschäftigen, auch wenn wir keine Spoiler lesen wollen. Wir hoffen deswegen auf euer Verständnis, dass wir diese Massnahmen nicht ganz selbstlos ergreifen.

Daher haben wir diesen Thread also nun geleert, und jegliche weitere Themen, die sich vor der Veröffentlichung des Albums mit dem tatsächlichen Inhalt von "Jazz ist anders" befassen, werden kommentarlos gelöscht.
So eine Threadlöschung kann übrigens durchaus Konsequenzen für den Threadersteller mit sich tragen. Wer sich nicht an die Regeln hält, wird vorübergehend (nein, nicht für immer) gesperrt. Und es wäre doch schade, wenn ihr dann nicht zum offiziellen Veröffentlichungstermin mitreden könnt, oder?
Damit sind natürlich nicht die rein spekulativen Threads gemeint, in denen ihr Vermutungen anstellt, ohne bereits wirkliches Wissen zum Thema zu besitzen. So etwas ist natürlich weiterhin erlaubt. (Allerdings sei auch noch darauf hingewiesen, dass nicht hinter allem, was hier oder woanders passiert, unheimliche Verschwörungen und wilde Geheimpläne stecken.)

Grundsätzlich gilt für alle Veröffentlichungen das, was wir bereits hier zum Thema Mittschnitte gesagt haben: Diskussion gerne, aber erst zum offiziellen Veröffentlichungstermin. Und Tauschen von offiziellem Material bitte auch nicht nach dem offiziellen Veröffentlichungstermin.

Danke.

Euer DÄOF-Team !