Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Dommö

Zitat von: Chlisi am 08. Oktober 2007, 16:21:11Klar, es klingt an manchen stellen sehr experimentell, dass sind halt DÄ!
Also für mich ist das Album keineswegs experimentell , sondern einfach die logische Weiterentwicklung, weiter in richtung Popmusik, in die es seit der RmdS,U! geht.
Wenn du wirklich eher experimentelle Rockmusik hören willst, dann wsolltest du mal in gewisse Muse oder Nine Inch Nails-Schreiben reinhören.
Alles wird gut!

Gabumon

die anti sahnie sprüche werden nicht besser wenn man sie ewig wiederholt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

otti

Zitat von: Metabolit am 08. Oktober 2007, 16:42:54darf man als vielbeschäftigter DÄ-Fan erfahren, wo ihr das Album alle schon gehört habt???
Und nein, ich habe keinen Bock hier in diesem Megathread zu suchen, trotz all der Nettigkeiten, die hier so ausgetauscht werden - ich nehm?s mal in Kauf:-P*grins

album is im netz aufgetaucht, und die meisten habens sich jetzt halt schon gezogen  ;)

@ dommö: NIN is industrial  :P

Viktor

Zitat von: encarnizado am 08. Oktober 2007, 16:43:15naja, ich find liedermit dem motiv nimm-ja-keine-drogen nicht so prickelnd...es sei denn, der text ist wirklich aussagekräftig...und das ist er in diesem falle nicht so wirklich ^^
achso, verstehe...
naja, bei mir ists so, dass ich aus der sicht des drogennehmenden geschrieben texte auch noch tolerier ^^
zumal ich die botschaft eher als "uebertreibs nicht" auffassen wuerde. glaube auch nicht, dass rod da einen auf heiligen machen will ;D
...

pazi

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2007, 16:44:30die anti sahnie sprüche werden nicht besser wenn man sie ewig wiederholt


Du willst aber nicht wirklich behaupten, dass er ein unentbehrlicher Teil und eigentlich DIE triebende Kraft der Band war und, dass er riesige musikalische Ergüsse hatte, die den Reiz von die ärzte bis heute ausmachen (o.s.ä.), oder?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

nein
aber ohne ihn hätte es entweder DÄ nicht gegeben, nicht mehr geben oder die band hätte sich total anders entwickelt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

ja und ohne hitler hätte sich deutschland auch nicht so entwickelt wie es sich jetzt entwickelt hat.
so stop bashing him!
...
alter, gabumon, du hast ne logik.

otti

farin bela ihr seit schwule.. sahnie ist der einzig coole!
...
scheiss auf farin und die bande, punkrock ist der herr im lande  ;D

also so schlimm kanns album ja nicht sein wenn es bei den bewertungen soviele differenzen gibt  :) ich freu mich  :D

Marius

1) Himmelblau - 3 - als erstes lied isses gut, aber die aussage des liedes wird mir nicht klar
2) Lied vom Scheitern - 2 - es geht
3) Breit - 3 - rodrigo kann mehr, witziger text, musikalisch schlechte umsetzung
4) Lasse redn - 4(mit sternchen) - einfach witzig, einfach lässig, einfach farin
5) Die ewige Maitresse - 4 - krach richtig gut rein, bestes bela-lied
6) Junge - 5 - super text
7) Nur einen Kuss - 1 - laaaaaangweilig, passt vom text eher zu rammstien, nach einmal hören ist gut
8) Perfekt - 2- eindeutig unter bela's niveau
9) Heulerei - 4 - yeah, that's punkrock
10) Licht am Ende des Sarges - 0,0 - total schlecht, "Der Graf" als lustige version?
11) Niedliches Liebeslied - 2,5 - mal was anderes aber rod hat eindeutig mehr drauf
12) Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) - 4 - super-lustig und vor allem was neues
13) Allein - 5 - bestes lied, guter text, könnte ne single werden
14) Tu das nicht - 3- nur der verzerrte teil ist gut, ansonsten nicht gutes, das ende erinnert michn an
      "las vegas"-unplugged
15) Living Hell - 4 - textlich sowie musikalisch gelungten
16) Vorbei ist vorbei  -4- ist ok, erinnert mich an farin's "abschiedlied"

17.) Wir waren die besten - 3- "phil collins-part" überzeugt
18.) Wir sind die besten - 2,5- hab mir von farin mehr erwarten, etwas einfallslos
19.) Wir sind die lustigsten - 2- nach einmal anhören ist's schon langweilig
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Dommö

Zitat von: otti am 08. Oktober 2007, 16:48:09@ dommö: NIN is industrial  :P
Wenn du schon klugscheißen musst, dann will ich auch: Genau genommen sind NIN einfach nur die geistigen Ergüsse von Trent Reznor, da er die Band nur betreibt um sich selbst auszudrücken. Daher würd ich es nirgendswo zuordnen. Aber scheiß drauf, back to Die Ärzte ;)

@ marius
wieso passt nur ein kuss zu Rammstein? Ich finde, einen typischeren DÄ-Text gibt es einfach nicht.
Alles wird gut!

Hannusch

Himmelblau:  2,5 – Nicht wirklich der beste Opener, irgendwie nichtssagend aber musikalisch nicht schlecht
Lied vom Scheitern: 3 Musikalisch sehr eingängig, Text ist auch nicht schlecht, aber irgendwie keine runde Sache warum auch immer
Breit: 4 Gefällt mir eigentlich ganz gut muss ich sagen, ich denke wenn ne bessere Quali dabei ist wird’s noch besser.
Lasse Reden: 4,5 Super Lied, Vor allem der Text gefällt mir sehr gut. Super Bild Zeitung Zitat.
Die ewige Maitresse: 2,5 Durchschnittliches Lied, das beste daran ist, dass Farin und Bela abwechseln.
Junge:  4 Gutes Lied ist schon genügend drüber gesagt worden.
Nur einen Kuss: 4,5 Schönes Lied
Perfekt: 3,5 Wird bei jedem Hören besser meiner Meinung nach.
Heulerei: 1 Nervig
Licht am Ende des Sarges: 1 Naja, ziemlich schlecht.
Niedliches Liebeslied: 0,5 Piercing lässt grüßen
Deine Freundin: 1 schlechtestes Farin Lied aufm Album
Allein: 4 Sehr gutes Lied.
Tu das nicht: 4,5 Guter Bela Song, schon die musikalische Ironie passt sehr gut und der Text ist auch toll
Living Hell: 3,5 Hat meiner Meinung nach hat das Lied viele gute Stellen.
Vorbei ist vorbei:4  Eingängige Melodie, guter Text, zwar sehr poppig aber trotzdem nett.
Wir waren die Besten: 3,5 Gutes Lied, teilweise witzig, aber meiner Meinung nach schlechtestes auf der EP.
Wir sind die Besten: 5 Bestes Lied aufm Album, klasse Lied, eines der besten seit der Reunion.
Wir sind die Lustigsten: 4 Musik passt gar nicht zum Text daher gefällts mir sehr gut.

derfrank

also, ich bin im zweifel, ob ichs im netz suchen soll oder nich  ;D

scheint auf jeden fall versch. bewertungen zu geben, und irgendjemand findet jedes lied gut, also mal schauen...
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Dr. Arzt

Ich meinerseits habe nur Heulerei vom neuen Album gehört und besitze sonst keine weiteren Songs. Ich bin daher echt gespannt auf das Album und werde es mir erst zum VÖ-Termin anhören. Eure Bewertungen klingen sehr vielversprechend, weil ihr euch bei fast keinem Lied einig seid, ob es nun gut oder schlecht ist.

OT: Echt interessant, was ihr da heute schon alles geschrieben habt. Dennoch hat mir das Lesen einiges an Zeit geraubt!

otti

#753
Zitat von: Dommö am 08. Oktober 2007, 17:05:49Wenn du schon klugscheißen musst, dann will ich auch: Genau genommen sind NIN einfach nur die geistigen Ergüsse von Trent Reznor, da er die Band nur betreibt um sich selbst auszudrücken. Daher würd ich es nirgendswo zuordnen. Aber scheiß drauf, back to Die Ärzte ;)

@ marius
wieso passt nur ein kuss zu Rammstein? Ich finde, einen typischeren DÄ-Text gibt es einfach nicht.

ich wusste auch schon das trent das einzige bestehende mitglied is, trotzdem kann man jede band einem genre zuordnen.. und sei es einfach experimental.. da aber NIN eine der ersten bands (zusammen mit thirlwell der heute noch vor sich hingammelt und einzig mit kerns osts angeben könnte) waren die bestimmte klänge aufgenommen und zusammengemischt haben die vorher SO nicht da waren sind sie in die industrial ecke hineinkategorisiert worden.  :P

back to topic: b-seiten von junge verglichen mit JIA, gleichgut ? besser ? schlechter ?


vanKoeffte

Zitat von: Hannusch am 08. Oktober 2007, 17:07:13Wir sind die Besten: 5 Bestes Lied aufm Album, klasse Lied, eines der besten seit der Reunion.

Gehört das Lied zum Album?
Wäre ja schon interessant, ob es die EP auch bei einer weiteren Auflage gibt.

derfrank

Zitat von: vanKoeffte am 08. Oktober 2007, 17:14:24Wäre ja schon interessant, ob es die EP auch bei einer weiteren Auflage gibt.

ich denke schon, oder? is das nicht so, wie der seele gemeint?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Gabumon

Zitat von: otti am 08. Oktober 2007, 17:12:02back to topic: b-seiten von junge verglichen mit JIA, gleichgut ? besser ? schlechter ?



wenn du das gut wegnimmst trifft gleich zu  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Marius

Zitat von: Dommö am 08. Oktober 2007, 17:05:49@ marius
wieso passt nur ein kuss zu Rammstein? Ich finde, einen typischeren DÄ-Text gibt es einfach nicht.
hör dir mal "rosenrot" an
"Bei den Weibern ist es wie bei den Hobbits, am Ende geht's immer um den Ring. Es geht doch erst mal um Spaß und so weiter, und die suchen gleich was zum Heiraten. Egal, ob Supermodel oder ob die aussehen wie Dresden 45, die denken immer gleich: Oh, was Festes." - Bernd Stromberg

Dommö

Zitat von: Marius am 08. Oktober 2007, 17:30:46hör dir mal "rosenrot" an
Rammstein schreiben auch sehr ähm..abstrakte?/provozierende?/eklige? Texte (zumindest früher, seit der Reise, Reise beschäftige ich mich nicht mehr mit der Band) und die waren/sind schon immer anders gewesen als die eher "komsichen" Texte a la schlaflied, Claudia, Geschwisterliebe und nun nur ein Kuss von DÄ, zumal diese Texte (abgesehen nur ein kuss) ja auch älter sind als Rammstein.
Alles wird gut!

Viktor

1Himmelblau
mir ist die aussage auch noch nicht ganz klar, wobei ich auch nicht grossartig drueber nachgedacht habe aber das gefuehl, dass ich den noch moegen lernen werde, momentan bin ich aber noch skeptisch.6/10
2Lied vom Scheitern
ich bin nicht der groesste bela-fan, aber an dem song hab ich nix zu meckern8/10
3Breit
habs ja schon gesagt: find den song astrein.8/10
4Lasse reden
find ich super. der text ist genau so wie ich ihn von farin erwartet und mir gewuenscht hatte. als die erste strophe das erste mal bei mir lief, dacht ich es kaeme !mein maserati faehrt 210! o_O. aber schlager/rock-maessige-musik gefaellt mir auch gut. und die kuhglocke ist die kroenung.9/10
5Die ewige Maîtresse
schon wieder ein guter bela song; ich kanns kaum fassen. auch wenn das thema mich im prinzip ueberhaupt nicht anspricht, aber sowas hab ich bisher auch noch nie gehoert - lob dafuer8/10
6Junge
schwierig zu bewerten, wo man den song schon so viel oefter gehoert hat. ich bin fan von reimen, daher keine 8 pt7/10
7Nur einen Kuss
vom prinzip her find ich das mit diesem minnesang stil gut, aber hab mich noch nicht grossartig damit angefreundet6/10
8Perfekt
die klaus & klaus zeile hats gerettet ;D7/10
9Heulerei
der refrain und das uh-uh nerven mich total ab. strophen gefallen mir sehr. komisch komisch.6/10
10Licht am Ende des Sarges
kann ich nix gutes dran finden0/0
11Niedliches Liebeslied
hier genauso o_O0/0
12Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
finde die praemisse vom text nicht sonderlich originell. musik nicht mein ding, aber weiss es immer zu schaetzen, wenn die mal in komischen stilen rumprobieren. eventuell so ein song, den man spaeter erst gut findet.5/10
13Allein
ich erinner mich im prinzip gar nicht an einzelheiten des textes, da is mir nur so die grundaussage im kopf haengen geblieben. musik sehr schoen.8/10
14Tu das nicht
den schnellen part hatte ja schon jemand gelobt - finde ich auch am besten, wobei mich der langsame teil erstaunlicher weise nicht nervt. passt sogar ganz gut. text find ich auch spitze. fuehlt sich sonst noch jemand an "don't download this song" von weird al erinnert?9/10
15Living Hell
gibts nix zu erzaehlen, guter song9/10
16Vorbei ist vorbei
hat jemand anders vorhin schonmal gut gesagt glaubich. alles schonmal dagewesen, nix besonderes. naja, aber wenigstens nicht so schlecht wie die null-punkte-kandidaten. man kanns also tolerieren und muss beim album hoeren nicht fruehzeitig auf stop druecken.4/10
...