Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Oktober 2007, 14:31:22Ich glaube, das werde ich in diesem Thread machen.
Also bis ich das Album habe, werde ich net "hier" sein!
kein verlust..

Viktor, doch ich, abgesehen von der qualität ist das ganze nämlich nicht mal B-Seiten niveau.. teilweise kommen die songs ja nicht mal an geräusch dran  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hannusch

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Oktober 2007, 14:31:22Ich glaube, das werde ich in diesem Thread machen.
Also bis ich das Album habe, werde ich net "hier" sein!

Peace.
Das ist mal ein Wort. ::)

sportfreund7

#722
ich klau mal gabus bewertungssystem... ;)
1) Himmelblau - 4 musikalisch und textlich ganz gut
2) Lied vom Scheitern - 3 finds jetzt nicht so schlecht,nich übermäßig,aber ok
3) Breit - 1 laaaaangweilig,hätte besseres von rod erwartet
4) Lasse redn - 4 - edit:nach mehrmaligem hören kommts immer geiler  :)
5) Die ewige Maitresse - 4 - auch ok,haut mich aber auch nich um
6) Junge - 4 - eins der besseren lieder meiner meinung nach...
7) Nur einen Kuss - 4 - finds recht lustig und musikalisch und so auch ok
Cool Perfekt - 3 - ja,auch ganz ok,nich übermässig aber ok...
9) Heulerei - 3 - ja textlich etwas pubertär aber ok
10) Licht am Ende des Sarges - 4 - finds ganz geil eigentlich und mal ne lustige idee
11) Niedliches Liebeslied - 0 einfach nur schlecht
12) Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) - 1 -finds einfach nur langweilig und schlecht,musikalisch wohl ganz ok,aber mir gefällts nicht (1 punkt für die musik)
13) Allein - 4 ganz gutes lied,schöner text!
14) Tu das nicht - 2 -anfangs ganz geil und ne lustige idee,dann wirds langweilig
15) Living Hell - 5 - ich finds geil,meiner meinung nach eins der stärksten lieder aufm album
16) Vorbei ist vorbei  - 5 - find ich auch super,dem abschiedslied ähnlich aber toll

17.) Wir waren die besten - 3 - lustige idee,aber bald die luft raus.ok
18.) Wir sind die besten - 4 - cooles fu-lied,eins der besseren
19.) Wir sind die lustigsten - 2 - langweilig,rod hats diese album irgendwie verkackt  :-

TOPS:
Living Hell,Vorbei ist vorbei,Wir sind die besten,Junge,Licht am Ende des Sarges,Himmelblau,Allein

FLOPS:
Niedliches Liebeslied,Breit,Deine Freundin,Wir sind die Lustigsten,Tu das nicht

60/95...
FAZIT:Durchschnitt,nich schlecht,aber auch keine absoluten überhits drauf,einige "TOPS" (zumindest im Kontext von diesem Album),dafür zu viele "Flops" die nahezu unhörbar sind...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Farin18

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Oktober 2007, 14:21:37erstens: Ich habe 4 Jahre gewartet, die 3 1/2 Wochen kann ich auch noch!

zweitens: Woher soll ich bitte wissen, dass ihr die Song's in Tape-Quali gezogen hapt?

drittens: Ich find es trotzdem nicht gut, vor dem release die Lieder zu kennen. (außer Junge halt)

Ich will als "Fan" die Vorfreude genießen, und wie früher gespannt auf das Album warten. Und wenn ich die CD in den PC lege, die Songs zum ersten mal hören.
Sowas ist ein Erlebnis!

Nimmt es mir nicht für Übel, aber ich find es trotzdem unverschämt.


Peace.

Na endlich redet er erst wieder in 3 1/2 wochen mit :D
ZitatIch find es trotzdem nicht gut, vor dem release die Lieder zu kennen. (außer Junge halt)

Achso aber das Einslive fast nen Monat vor VÖ die  komplette Maxi von Junge gespielt hat, was für fans ja dann auch sooo ungerecht ist erwähnst du mit keiner silbe.

und nun Peace dich mal selber du toller fan  >:(

pazi

Meine Güte, warum seht Ihr das denn alle so eng?
Wenn das jemand vorher hört, geht doch die Welt nicht unter. Mich würd's zwar nerven, wenn er mir dauernd was vom Pferd erzählt während ich einfach noch warten will, aber so lange er mir die Überraschung nicht verdirbt, isses doch okay.
Und ob sowas jetzt irgendjemand unverschämt oder wasweißich findet, geht mir ehrlich gesagt am A.... vorbei, kann er ja halten wie er will.
Das einzige, was mich hier nervt, is die ewige Rumprotzerei. Entweder man äußert sich oder eben nicht, alles andere kann man sich m.E. doch sparen.
p.s.: Das "Peace" von DARK-THREAT ist ja mal sowas von unpassend ;D

Naja, alle mal nen Gang runterschlaten und die Sache locker sehn. Dass das Album nicht allzu unterirdisch ist, zeigt sich ja schon allein bei den unterschiedlichen Liedbewertungen. Auf jeden Fall scheint das Album mal wieder zu polarisieren, das war jetzt ne Weile nicht der Fall (auch nicht bei den Solo-Sachen) und das find ich doch mal gut.

Viel spannender kann es ja kaum noch werden ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DARK-THREAT

Zitat von: Farin-Urlaub18 am 08. Oktober 2007, 15:03:28Na endlich redet er erst wieder in 3 1/2 wochen mit :D


Achso aber das Einslive fast nen Monat vor VÖ die  komplette Maxi von Junge gespielt hat, was für fans ja dann auch sooo ungerecht ist erwähnst du mit keiner silbe.

und nun Peace dich mal selber du toller fan  >:(


Wenn was hinter meinen Rücken geredet wird.  :'(
Ich hab Informanten!!!!

Also, wir haben hier kein EinsLive, und unser MDR JUMP hat auch nix gespielt.
Nur Junge zur Premiere, und erst fest seit voriger Woche im Programm.
Die B-Seiten habe ich zum ersten mal am Freitag gehört (siehe meinen Post!), und woher soll ich wissen, dass der Radiosender soetwas macht?

Und ja, ich bin ein "toller" Fan, seit 2001 ein extrem DÄ Fan. Zum ersten mal gut gefunden 1998. (jaja, bei "Ein Schwein namens Männer".


(ich schreibe dieses Peace, weil es immer etwas wichtigeres gibt im Leben, statt dieser thread/beitrag, nämlich frieden!)

Peace.

otti

haha dann geh doch bob marley hören oder am besten per zeitmaschine zurück zum woodstock..  ;D

Sephirod

Zitat von: DARK-THREAT am 08. Oktober 2007, 15:34:43Wenn was hinter meinen Rücken geredet wird.  :'(
Ich hab Informanten!!!!

Also, wir haben hier kein EinsLive, und unser MDR JUMP hat auch nix gespielt.
Nur Junge zur Premiere, und erst fest seit voriger Woche im Programm.
Die B-Seiten habe ich zum ersten mal am Freitag gehört (siehe meinen Post!), und woher soll ich wissen, dass der Radiosender soetwas macht?

Und ja, ich bin ein "toller" Fan, seit 2001 ein extrem DÄ Fan. Zum ersten mal gut gefunden 1998. (jaja, bei "Ein Schwein namens Männer".


(ich schreibe dieses Peace, weil es immer etwas wichtigeres gibt im Leben, statt dieser thread/beitrag, nämlich frieden!)

Peace.

Ich hoffe das ein großer Staatsmann aus den USA mal in die Foren schaut wo du reinschreibst und denkt boa er schreibt Peace da muss was dran sein. Du sagst es gibt bessere oder wichtigere Sachen, ja genau dann mische dich eben nicht in die unwichtigeren ein denn die Sachen die du schreibst sind imo mehr als nur lächerlich. Ein frecher Ost Witz kommt nun nicht...da sicherlich auch Leute hier aus den östlichen Regionen sind die sich nicht so aufspielen und keine Ahnung haben (soweit ich das beurteilen kann.)

jt182

kommt mal wieder zum thema zurück

ich will hier keine beleidigungen mehr sehen, nur weil man die meinung von andern nicht akzeptieren kann
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

dert

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2007, 01:45:15um ehrlich zu sein ist mir das album auch keine 16¤ wert.. das ist mir einfach zu schlecht..
Zwingt dich keiner 16 Euro zu bezahlen und jeder der das Ding günstiger will hat auch ne Chance es günstiger zu kriegen. Wundert mich sowieso dass du das Ding jetzt schon hast und kräftig damit angibst! Hätte eher gedacht du interessierst dich eigentlich nicht dafür, weißt schon vorher dass es eh scheisse wird und siehst deine Meinung dann am Release-Tag bestätigt. Aber anscheinend findest du diese Band doch nicht so schrecklich wie du uns immer weismachen willst.

Gabumon

#730
wieso am releasetag?

natürlich interessiere ich mich dafür.. allerdings bin ich verdammt enttäuscht, Geräusch hat bessere songs zu bieten als der JIA einheitsbrei, und die richtig miesen halten sich sogar die waage
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

so, ich bewerte auch mal, wie meine Vorgänger:

Insgesamt muss man sagen, ist es musikalisch in richtung der Geräusch. Alles extrem poppig.

5 ist das höchste 0 das niedrigste
1) Himmelblau - 1 - naja...
2) Lied vom Scheitern - 2 - ladida, ganz ok
3) Breit - 0 - grausam, richtig richtig grausam.
4) Lasse redn - 4,5 - geil! musikalisch irgendwie schlager verarsche und passender text
5) Die ewige Maitresse - 4 - endlich power, gut.
6) Junge - 2 - ich mag es immer noch nicht
7) Nur einen Kuss - 5 .- netter text und musikalisch im Minnesang-stil. Gefällt mir
Cool Perfekt - 1 -  belanglose popmusik
9) Heulerei - 4 - wieder ein wenig punkrock
10) Licht am Ende des Sarges - 4 - nettes Lied, erinnert mich irgendwie an The Cure
11) Niedliches Liebeslied - 1 - ok
12) Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) - 4 - sehr cooles Funkstück und ein netter "Pflegeleicht" zwischenruf
13) Allein - 1 -  lalala-musik, braucht man nicht
14) Tu das nicht - 4 - gefällt mir gut.
15) Living Hell - 4 - gefällt mir musikalisch recht gut. Text passt auch.
16) Vorbei ist vorbei  - 1 - mal wieder lalala-popmusik

17.) Wir waren die besten - 4 - ich find's cool, allein weil's mal Reggea
18.) Wir sind die besten - 5 - geil. hört sich für mich wie elektro-Punk-NDW an.
19.) Wir sind die lustigsten - 3 - nettes Klavierstück, aber wohl ncihts auf Dauer
Alles wird gut!

Chlisi

So, nu will ich auch mal meinen Senf abgeben. Erstmal finde ich, dass man sich nicht DÄ Fan nennen kann und gleichzeitig Sachen wie "typischer Bela scheiß" schreiben kann. Ich glaub eh, dass Sahnie hier ist und mit 3 verschiedenen Accounts das Album schlecht macht^^

Ich wollte mir das Album noch nicht anhören, konnte es nach den ganzen negativen Kritiken aber nicht mehr aushalten. Also schon mal danke dafür.

Bis jetzt habe ich 8 Songs gehört, beim ersten Mal ist das natürlich sehr ungewohnt und man kann sich noch nicht richtig mit den Songs anfreunden. Trotzdem finde ich, dass sehr viele gute Lieder auf dem Album sind, und ich hab ja noch nicht einmal die Hälfte gehört! Klar, es klingt an manchen stellen sehr experimentell, dass sind halt DÄ! Live hört sich das ganze dann eh wieder anders an. Wer einfach nur rockige Lieder will, muss halt DTH hören, so einfach ist das. Mir gefällt das Album also bis jetzt und bin gespannt auf die weiteren Songs.

Gabumon

warum sollte Sahnie an sowas interesse haben?..  ::)

ohne Sahnie würd es DÄ garnicht geben..  ::)

und ich bezweifle das solche wie Du sahnie überhaupt auf der Bühne gesehen haben  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

encarnizado

meine liedereinschätzung nach ca. 6-8 mal durchhören:

Himmelblau 2.5/5
nich wirklich n toller opener...für mich nichtssagend und musikalisch langweilig

Lied vom Scheitern 3/5
setzt sich gut im Ohr fest, aber auch nich so der brüller...für mich vom gleichen wert wie "Geld"

Breit 3/5
was haben alle gegen das lied? ok textlich find ichs ziemlich daneben, aber musikalisch isses toll und n schöner mitsingrefrain

Lasse Redn 5/5
typischer FU gutelaunesong, witziger text...typisch halt ^^

Die ewige Maitresse 1.5/5
mit dem lied kann ich nich wirklich was anfangen

Junge 5/5
toll halt

Perfekt 1/5
ziemlich grausam!

nur einen kuss 5/5
ganz stark! erinnert, wie ich schon mal schrieb, sehr an the coral

Heulerei 2.5/5
erinnert mich an so ne typische schnellere furt-b-seite a la gefährlich oder alle fragen dieser welt...hat für mich nich albumformat

licht am ende des sarges 4/5
ziemlich süß eigentlich, mit schönem lalala zum schluss smile

niedliches liebeslied 1/5
urgh, die nächste absolute gurke

deine freundin 4/5
auch hier weiß ich nich, was soviele gegen das lied haben....finds witzig und man kann sicher gut besoffen dazu rumhampeln ^^

allein 3.5/5
ja, nett...da fällt mir ein...is n nettes gegensatz-lied zu "nicht allein" ^^
und für fu-verhältnisse traurig deprimierend

tu das nicht 5/5
klasse, ein burner! sollte unbedingt die nächste singleauskopplung werden :D

living hell 2/5
FU mal autobiografisch? naja gefällt mir eher nich so
der anfang erinnert mich stark an lovepower.

vorbei ist vorbei 3.5/5
ausgelutschte thematik, nettes FU gude-laune-lied mit einem quäntchen anspruch

wir waren die besten 4/5
endlich mal wieder ein wenig gewagtere musik ^^ find ich stark! sehr witziger text

wir sind die besten 5/5
das beste lied der ärzte seit jahren, find ich!
-> geht nach vorne und macht laune
-> es gibt nicht nur einen leadsinger
-> wunderbarer ohrwurm
kommt fast an superdrei ran...finde ist eines der besten lieder der letzten jahre, obwohl der text jetz nichts besonderes ist, aber halt purer ärzte-humor

wir sind die lustigsten 4/5
ein recht gutes lied von rod....hör ich ziemlich gern! klingt zum teil sogar improvisiert gesungen...hör ich da im hintergrund manchmal lacher? ^^


64.5/95 sternchen....die EP ist echt klasse .... sehr gefällige lieder auf dem album ohne wirklich große highlights und miti 2 totalausfällen.
ich denke mal, es werden nohc insgesamt 5-6 punkte hinzukommen, weil diese kritik ja auf dem promotape beruht, welches eine erbärmlich schlechte qualität hat.

Chlisi

Danke für deine Intelligente Bemerkung! Hat nicht vorhin erst "jt182" gesagt, dass man andere nicht wegen ihrer Meinung beleidigen soll? Ich habe nur meine Meinung gesagt, und dass mit Sahnie war eher humoristisch gemeint, da muss man nicht gleich seinem Rang gerecht werden...
Und du hast die Zeit mit Sahnie sicher auch nicht erlebt. Außerdem wären DÄ auch mit nem anderen Bassisten das geworden, was sie heute sind. Aber hören wir auf damit, ich merk schon, dass du hartnäckig bei deiner Meinung bleibst.

ich hab nun 13 Songs durch, bis jetzt würde ich dem Album 3,5 von 5 punkten geben, was sich sicher sehr schnell verbessern wird, ich fand z.B. auch Bingo anfangs schrott und jetzt echt gut. Und ich lass mich auch nicht mehr von den Bewertungen hier beeinflussen, denn wer "Junge" mit nur 2 von 5 Punkten bewertet, hat nicht meinen Musikgeschmack, ich finde Junge viel besser als z.B. "Unrockbar" oder "Wie es geht".

DARK-THREAT

An Gabumon muss man sich erst gewöhnen.
Er macht ja immer alles schlecht, wahrscheinlich hat er nur Müll im Plattenregal (Madonna, Sting und sowas. obwohl Sting ein guter Songwriter ist).

Ich bilde mir meine Meinung, wenn ich die CD habe, ihr könnt schreiben wass ihr wollt. Die Ärzte haben für mich immer eine gute Platte rausgebracht. Und ich fand Geräusch genial!
Und als in Junge und später die B-Seiten hörte, schätze ich das Album gut ein.
Und: "Das Schönste Lied Der Welt" landet wahrscheinlich in meine Ärzte Top10. Habs ca. 40 mal gehört, und kann es desswegen gut einschätzen.
"Junge" (ca. 50 mal gehört [ohne tv]) landet in den Top30.
"Tut mir leid" ist knapp an den Top40.

Die Ärzte waren und sind immernoch experimentell, und das finde ich genial!


Peace.

Viktor

Zitat von: encarnizado am 08. Oktober 2007, 16:33:16Breit 3/5
was haben alle gegen das lied? ok textlich find ichs ziemlich daneben, aber musikalisch isses toll und n schöner mitsingrefrain
stimme dir zur haelfte zu: was haben alle gegen das lied?
aber erzaehl mir mal, was an dem text so daneben ist. ich find den astrein fuer nen rocksong.
...

Metabolit

darf man als vielbeschäftigter DÄ-Fan erfahren, wo ihr das Album alle schon gehört habt???
Und nein, ich habe keinen Bock hier in diesem Megathread zu suchen, trotz all der Nettigkeiten, die hier so ausgetauscht werden - ich nehm?s mal in Kauf:-P*grins

encarnizado

naja, ich find liedermit dem motiv nimm-ja-keine-drogen nicht so prickelnd...es sei denn, der text ist wirklich aussagekräftig...und das ist er in diesem falle nicht so wirklich ^^